PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW - Lackgarantie - Ersatzfahrzeug?



Subdate300
06.07.2009, 11:07
Hallo,

mal ein Frage ans allwissende Forum.

Unser 3er BMW muss für 4 Tage in die Werkstatt.

Er bekommt eine neue Seitenwand vorne rechts, eine neue Fahrertüre, eine neue Türe hinten links und eine neue Heckklappe. Alles wegen Rost und alles auf Garantie.

Kann ich für die Zeit ohne Auto ein Ersatzfahrzeug verlangen? Denn ich brauche ja ein Auto und es handelt sich um eine Garantiesache...


Bitte um Euren Rat.


Herzlichen Dank.

:dr:

blarch
06.07.2009, 12:02
Hatte auch mal einen ähnlichen Fall (allerdings Volkswagen Schweiz) bei dem mein Wagen für einem Tag wegen einem Garantiefall in die Wekstatt musste. Eigentlich hätte ich kein Ersatzfahrzeug bekommen, doch da ich auf das Auto angewiesen bin, haben sie mir aus Kulanz ein kostenloses Fahrzeug für den Zeitraum gegeben.

Vanessa
06.07.2009, 12:10
Hatte ich bei unserem C auch...da Auto aber zu dem Zeitpunkt 7 Jahre alt, gabs kein Ersatzfahrzeug....

Mostwanted
06.07.2009, 12:25
Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Ersatzwagen bei Garantiereparaturen. Alles Kulanz. Ein Anspruch besteht nur, wenn eine Reparatur mangelhaft ausgeführt wurde und deshalb nachgearbeitet werden muss.(Für die Zeit der Nachbesserung)


Such dir einen Betrieb von BMW der einen Wagen zum Sonderpreis besorgt,wenn er die Garantiearbeiten durchführt. Mehr als 20-50 Euro sollte das pro Tag nicht kosten.

Der Hanseat
06.07.2009, 12:30
Ich dachte immer es gilt sowas wie Mobilitätsgarantie?

Hatte kürzliche ne BMW Panne mit Garantie Reparatur und BMW hat mir in Ermangelung eines Werkstattersatzwagens bei Europcar einen Mercedes gemiete..... :D (Kein Scherz)

Subdate300
06.07.2009, 12:32
Original von Der Hanseat
Ich dachte immer es gilt sowas wie Mobilitätsgarantie?

Hatte kürzliche ne BMW Panne mit Garantie Reparatur und BMW hat mir in Ermangelung eines Werkstattersatzwagens bei Europcar einen Mercedes gemiete..... :D (Kein Scherz)


:rofl: :rofl: :rofl:


Sowas dachte ich mir schon... schon a bissl doof, is ja nicht miene Schuld dass die Möhre rostet. :motz:

BMW -> Bring Mich Werkstatt

Der Hanseat
06.07.2009, 12:40
Naja der Unterschied ist, dein Auto fährt auch mit Rost..... gibs halt in die Werkstatt, wenn du es nicht brauchst..... bei mir wars eine benzinpumpe nach 9.000km.....