PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay, welche Reihenfolge bei Rückabwicklung.



Mostwanted
06.07.2009, 11:39
Kauf erfolgte von Privat


Hi,

anstatt eines neuen Artikel wurde ein gebrauchter geliefert. Der Verkäufer bietet an, die Ware zurück zu nehmen - möchte aber erst die Ware wieder haben, dann das Geld erstatten. Ich traue ihm nicht...

Frage:

Muss (Zug um Zug) er das Geld zuerst erstatten?
Wenn die Ware dann "angeblich" verschwindet (Warensendung), haftet er dann? (Rücksendung)
Möchte er versicherten Versand, muss er mir eben die Gebühren auch überweisen.



Gruß

Gregor

RoleAs
06.07.2009, 11:59
Hallo Gregor,

so weit ich weiss, geht es um den Erfüllungsstandort: Der liegt bei Dir, bzw. die Ware liegt bei Dir und somit muss der Verkäufer bei Rückabwicklung ERST die Ware rückbezahlen um dann die Ware von Dir zu erhalten! ;)
Sollte die Ware dann verschwinden... Sollte er einen entsprechenden Versand wählen und bezahlen!!

Denke das stimmt so!

Viel Erfolg :dr: - ich hatte leider eben nicht so ein Erfolg: Gleiches Problem mit "Absolut neuwertigem Artikel", der so versifft eintraf, dass ich gleich den Fall habe eröffnen lassen, nachdem der Verkäufer sich stumm gestellt hat. ;(

Grüsse
Andreas

Mostwanted
06.07.2009, 12:15
Danke Andreas! Ärgerlich, es gibt zu viele Ratten auf der Welt.

Mostwanted
06.07.2009, 12:32
So, ein netter Jurist teilt mir eben mit, das der Verkäufer nicht zuerst das Geld erstatten muss. Also sende ich das Ganze dokumentiert zurück....Thema erledigt. Aber traurig zu sehen wie Leute betrügen und lügen....naja, gibt nach der Erstattung trotzdem eine negative Bewertung. :D


Vielen Dank!


---Ende vom Thread---