PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner Alptraum



Peter 5513
23.03.2004, 10:35
Hi@all,

ich hatte heute Nacht tatsächlich zum ersten Mal einen Alptraum, in dem meine Sub die Hauptrolle spielte.

Den will ich Euch nicht vorenthalten... :D

Wie auch real, hatte ich im Traum meine Sub gerade von der Revision bei Rolex in Köln zurückbekommen. Und nun setzte ich mich ganz stolz mit meiner fast neuen, schönen Uhr in eine große Badewanne (oder besser so einen Whirlpool) mit der Uhr am Handgelenk (was ich tatsächlich im Wachzustand NIE tue).

Und da sah ich plötzlich (KREISCH!!!), wie aus dem Tubus oben Luftbläslein nach oben stiegen. Uhr undicht!!!! ALARM!!! Ich raus mit der Uhr, an der Krone gedreht und auch am Gehäusedeckel. Und siehe da - der war nur ganz lose festgedreht, ging plötzlich auf und ALLE Uhrwerkteile, Feder, Rädchen, Wellen klapperten durcheinander und fielen einfach aus dem Gehäuse.

Verzweifelt sammelte ich die Einzelteile ein und stopfte sie in eine kleine Plastiktüte. War im Traum stinksauer, dass ROLEX dass so mies gewartet hatte, dass jetzt alles auseinanderfiel. Wollte sofort zum Konzi laufen und reklamieren.

Und dabei habe ich mich tatsächlich noch total geärgert, weil ich dachte, jetzt müsste ich wieder nochmal sechs Wochen warten, bis ich die Uhr zurückbekomme.

Bin aber vorher aufgewacht 8o

Ist das nicht ein wirklicher und wirklich komischer Alptraum? :tongue: :tongue: :tongue:

Meine Güte - was das Unterbewusstsein so alles speichert und dann irgendwann verarbeitet.

Grüße,

Peter

René
23.03.2004, 10:39
Hi,

ich glaube es ist langsam zeit, daß wir uns um einen Forum-Psychater kümmern... ;) :D ;)

Gruß

THX_Ultra
23.03.2004, 10:44
*lol* Was für ein genialer Traum, aber ist die Uhr nicht auch mit herausgedrehter Krone Wasserdicht? Also so dicht, dass es fürs Baden reichen müsste?? Ist das nicht einer der Vorteile der Triplock Krone??

Passion
23.03.2004, 10:56
Na dann GUTEN MORGEN PETER :D :D

Ich schlage vor trinke erst mal nen guten Espresso!! :)) :))

Man sollte nicht nach zwölf noch Alfred Hitchcocks Film "Die Uhren" angucken. :D :D

Hannes
23.03.2004, 11:03
ich glaube es ist langsam zeit, daß wir uns um einen Forum-Psychater kümmern...

LOL :D Besser wärs.....


Armer Peter. Hast mein Mitgefühl ;)

PCS
23.03.2004, 11:07
Vielleicht sollte ich dann doch nochmal den Studiengang wechseln.
Scheint ja ein lukratives Geschäft zu werden...
:D:D:D

ehemaliges mitglied
23.03.2004, 11:09
Hi Percy,

ich bin mir sichter, dass hier im Forum sehr viele potentielle Kunden wären.

PCS
23.03.2004, 11:12
Ja.
Ich beginne dann erstmal mit Selbstversuchen.
lol

SL_55
23.03.2004, 11:14
Alpträume ?? Tagträume ?? Ängste ??

Dr. Wolf - hier werden Sie geholfen !! :D :D :D ;)

Gatsby
23.03.2004, 11:26
LOL !!!

Super story, Peter ... kauf dir ne 5512, und du träumst vom Paradies ... :D :D

AMIGO
23.03.2004, 11:59
Hallo

so das wars und Servus!! ;) :D

Ich werd mich jetzt sofort ins PLAYBOYFORUM einloggen und dann auf die Träume warten.

Servus
AMIGO ;)

cosc
23.03.2004, 12:16
Original von THX_Ultra
*aber ist die Uhr nicht auch mit herausgedrehter Krone Wasserdicht? Also so dicht, dass es fürs Baden reichen müsste?? Ist das nicht einer der Vorteile der Triplock Krone??

Hi,

das würde mich auch mal interessieren, hab das noch nie gehört.

Kann jemand was dazu sagen?


Gruß

Patrick

Peter 5513
23.03.2004, 12:58
Danke für das Mitgefühl...

na ja - eigentlich war es schön, morgens aufzuwachen und die Uhr vollständig intakt vorzufinden. Ein bißchen so, wie wenn der Schmerz nachlässt. :D

Forums-Psychiater - den brauchen wir offenbar echt. Oder zumindest ich - ich will ja nicht fürs Forum sprechen.

Aber ob es auf Uhren spezialisierte Psycho-Docs gibt? Außerdem träumen die meisten Patienten eher von Dalis zerlaufenden Uhren träumen - aber nicht von Krönchenuhren.

Oder was meinst Ihr?

Grüße,

Peter

@Gatsby: Ich glaube, bei der 5512 wäre der Alptraum noch größer. Und bei der Daytona - GRUSEL....

las_vegas
23.03.2004, 17:33
Hallo Peter!


Ich kann mir vorstellen, daß Du schweißgebadet munter wurdest, mir jedenfalls wäre es so ergangen! :)) :))
Gott sei dank war es nur ein Traum!




mfg


Adolf

orange
23.03.2004, 20:55
Original von cosc

Original von THX_Ultra
*aber ist die Uhr nicht auch mit herausgedrehter Krone Wasserdicht? Also so dicht, dass es fürs Baden reichen müsste?? Ist das nicht einer der Vorteile der Triplock Krone??

Hi,

das würde mich auch mal interessieren, hab das noch nie gehört.

Kann jemand was dazu sagen?


Gruß

Patrick

@patrick

ist definitiv so !