PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Anschluss TV an Heimkino über HDMI



leonifelix
07.07.2009, 16:03
Mal eine Frage an die HiFi Spezis,

ich möchte meinen neuen LED TV an die vorhandene Heimkinoanlage anschließen. DVD hat HDMI out. TV hat HDMI IN . Reciever hat 2 HDMI IN und einen 1 OUT.

Wenn ich den DVD mit dem AV R. über HDMI verbinde und den AV R. mit dem TV kommt nur der Ton und kein Bild (ausser Ameisenrennen)

In der Anleitung zum LED TV steht, dass es Probleme mit älteren HDMI Kabeln kommen kann. Ein Kabel ist neu, das andere gut 2,5 Jahre alt.
Kann dies wirklich am Kabel liegen.

Mawal
07.07.2009, 16:09
du kannst doch mal beide Kabel testen (eines nach dem anderen):


DVD Player HDMI out

zu

TV HDMI in


wenn du jedes mal Bild und Ton auf der Glotze hast, funktionieren die Kabel


ansonsten muss die Schaltung sein

1.
DVD HDMI out

zu

AVR HDMI in


2.
AVR HDMI out

TV HDMI in

benjik
07.07.2009, 16:24
Michael,

habe ich da LED gelesen? Sind das die ganz neuen extra extra extra flachen?

Welches Modell ist es denn geworden?

leonifelix
07.07.2009, 16:33
Der 46 " von Samsung. Ist nur 2,9 cm tief.

Wenn ich den DVD direkt am TV über HDMI anschließe kommt das Bild und nur die Tonspur mit den Gräuschen ohne Sprache. ?

Mawal
07.07.2009, 16:36
Original von leonifelix...

Wenn ich den DVD direkt am TV über HDMI anschließe kommt das Bild und nur die Tonspur mit den Gräuschen ohne Sprache. ?


bei beiden Kabeln? :grb:

wenn ja, DVD Player mal resetten...

NeyBerti
07.07.2009, 18:28
Wie bereits erwähnt könnte es sein, dass in den DVD-Player-Einstellungen der Digitalton nicht dem HDMI-Out zugeordnet ist (sondern evtl. auf Coax-Out oder Optisch-Out liegt) - kenne ich zumindest von meinem Sony-DVD-Player... daher mal Systemeinstellungen löschen...

Könnte aber auch sein, daß der AV-Receiver ebenfalls nicht die richtigen Zuordnung hat... kenne ich auch von meinem Sony... da überlagerten sich im Auslieferungszustand die Audioein-/ausgänge mit den HDMI- und Componenten-Anschlüssen...

Welcher DVD-Player und welcher Receiver ?

Soprano
08.07.2009, 14:43
Hallo,

meistens ist eine falsch eingestellte Auflösung das Problem, z.B. gibt der Reciever die volle HD-Auflösung 1080p aus, dein LCD ist aber nur HD-Ready z.B. 1080i fähig, dann bekommst du kein Bild.

Zur Konfiguration eines Recievers benutzt man am Anfang am besten einen anderen Anschluss (FBAS oder S-Viedeo) es geht ja erst mal nur um den Monitor-Out der AVR zum Setup der Einstellungen. Hast du dann alles korrekt eingestellt kannst du die HDMI Verbindung nutzen.

Gruß

Stefan