PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer "daily rocker"



sausapia
07.07.2009, 21:21
Manche Entscheidungen muss man schneller treffen, als einem lieb ist :cool: .....

Eigentlich wollte ich mich erst mal eine Weile hier im Forum schlau machen, bevor ich mir neben meiner Vintage (OYSTERDATE PRECISION ca. Bj. 1961) ein neueres Stück zulege. Die Entscheidung über die Marke fiel selbstredend schnell ;) , aber beim Modell war ich ziemlich "ergebnisoffen". Von einer Vintage DJ schwankte ich später zwischen SubD und GMT II.

Nach einigen Fragestellungen, die mir kompetent hier im Forum beantwortet wurden, besuchte ich einige Forumskollegen, die mir Rede und Antwort zu meinen Fragen standen und mir ihre Modelle zeigten, damit ich die Unterschiede zwischen den Serien eines Modells schneller erfassen konnte.

Dabei wurde mir leider klar, dass
1. ROLEX eine Wissenschaft für sich ist,
2. ich Jahre brauchen würde, um bei Vintage Modellen, die Spreu vom Weizen trennen zu können ("buy the seller not the watch" war ein viel zitierter Rat)
3. ich aufgrund meiner rudimentären Kenntnisse keinesfalls ohne Box und Zertifikat kaufen sollte

Ich hatte einige ins Auge gefasst, wollte mich aber Zeit mit meiner Entscheidung lassen. Hierzu wurde mir auch geraten, weil der Markt seit einigen Monaten zum Erliegen gekommen sei.

Ich hatte jedoch eine Uhr seit einiger Zeit "ins Auge gefasst" und Erstkontakt zum Verkäufer aufgenommen. Vor rund 2 Stunden bekam ich dann die Nachricht, dass nun ein konkretes, attraktives Angebot vorliegt und die Uhr morgen weg ist, wenn ich nicht einsteige.

So habe ich meinen Tresor geplündert, den EC-Automaten geplündert und meine Frau noch um die letzten 50,- erleichtert, damit es passte.....:twisted: und dann durfte mein Sportwagen mal zeigen, was er so drauf hat (eigentlich bin ich ein gemütlicher Cruiser)

To cut a long story short > ich entschied mich für eine SubD (16610 Bj. 1996/97); Note 8, wenig getragen, unverbastelt, nicht poliert, warum auch?)
Hier sind die ersten Fotos:
http://img269.imageshack.us/img269/1723/img0911w.jpg

http://img13.imageshack.us/img13/9691/img0910ucz.jpg

Dr. K
07.07.2009, 21:24
Wenn auch vielfach als Kellner- und Brot- und Butteruhr verschrien, einfach und immer eine mehr als herrliche Uhr! :gut:

Meinen Glückwunsch! :dr:

Gruß,
Marco.

hase
07.07.2009, 21:26
glückwunsch frank :dr:

auch für mich die rolex :jump:

ducsudi
07.07.2009, 21:27
Feiner Tritiumbomber.... :gut:

salsa-queen
07.07.2009, 21:29
Ein echter Klassiker und immer wieder schön! :gut:

Gratuliere zum Neuerwerb! :dr:

rolexrainer
07.07.2009, 21:31
.....Glückwunsch, eine echte Rarität ;)

Signore Rossi
07.07.2009, 21:32
Original von salsa-queen
Ein echter Klassiker...
Du sagst es! :op:

Glückwunsch und viel Spaß mit der Sub! :dr:

AndreasL
07.07.2009, 21:32
Glückwunsch zum Klassiker :dr:

Treyders
07.07.2009, 21:33
muß ja einen Grund haben, dass viele, viele Menschen diese r-o-l-e-x Sub lieben...

herzlichen Glückwunsch und eine schönen Sommer mir ihr...

Le Rolexier
07.07.2009, 21:37
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen klassischen Rolex-Sporty.

Es ist eine tolle Alltagsuhr die viel mitmacht. :gut:

Ich hasse den Ausdruck "daily rocker". Darunter stelle ich mir eine Uhr vor, die man jeden Tag in einen Betonmischer voller Steine wirft und abends wieder herausholt.. Das musste ich, by the way, mal loswerden..

Viel Freude ander Uhr wüsche ich Dir. :dr:

gully
07.07.2009, 21:39
:verneig: SWISS -T< 25 :verneig: DER KLASIKER

viel freude damit :dr:

bye

kurt

sausapia
07.07.2009, 21:42
Original von Le Rolexier
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen klassischen Rolex-Sporty.

Es ist eine tolle Alltagsuhr die viel mitmacht. :gut:

Ich hasse den Ausdruck "daily rocker". Darunter stelle ich mir eine Uhr vor, die man jeden Tag in einen Betonmischer voller Steine wirft und abends wieder herausholt.. Das musste ich, by the way, mal loswerden..

Viel Freude ander Uhr wüsche ich Dir. :dr:

Den Begriff habe ich vor ziemlich genau vor einem Monat in meinem aktiven und passiven Wortschatz aufgenommen. So lange bzw. kurz bin ich hier im Forum. Keine Angst, ich bin "Drehstuhlpilot". Für den Betonmischer habe ich heute morgen noch eine Batterie in meine Fossil-Uhr bauen lassen :supercool: .

Dr. K
07.07.2009, 21:44
Original von Le Rolexier
(...)
Ich hasse den Ausdruck "daily rocker". Darunter stelle ich mir eine Uhr vor, die man jeden Tag in einen Betonmischer voller Steine wirft und abends wieder herausholt.. Das musste ich, by the way, mal loswerden..
(...)

8o Soooo habe ich mir das noch nie vorgestellt...


Original von sausapia
(...)
Keine Angst, ich bin "Drehstuhlpilot".
(...)

:rofl: Auch noch nie gehört. Aber gut :gut:

Gruß,
Marco.

jagdriver
07.07.2009, 21:45
Glückwunsch zur Neovintage! :dr:

Gruß
Robby

newyork
07.07.2009, 21:56
Glückwunsch und Viel Spaß mit der Sub! :dr:

Grüße

Don Helmudo
07.07.2009, 21:56
Tolle Tritium SubD, Glückwunsch und viel viel Freude damit :dr:

Mostwanted
07.07.2009, 22:03
Submariner= Kultu(h)r :gut: Cleverer Kauf, kein Frage!

sausapia
07.07.2009, 22:04
Original von newyork
Glückwunsch und Viel Spaß mit der Sub! :dr:

Grüße

Ich werde sie in Ehren halten
:verneig:

newyork
07.07.2009, 22:06
Darum Bitte ich! :D

ehemaliges mitglied
07.07.2009, 22:11
Na super, Frank, da wuensche ich dir ganz viel Spass mit der schoenen Tritium Sub. Die ist der Klassiker, und schon etwas vintage, weil sie noch Tritium hat. Trage sie in guter Gesundheit, wear it in good health. Und bei unserem naechsten Treffen hoffe ich, dieses schoene Stueck mal anschauen zu koennen... :] :] :] :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :dr: :dr: :dr: :dr:

sausapia
07.07.2009, 22:22
Original von redsubmariner
Na super, Frank, da wuensche ich dir ganz viel Spass mit der schoenen Tritium Sub. Die ist der Klassiker, und schon etwas vintage, weil sie noch Tritium hat. Trage sie in guter Gesundheit, wear it in good health. Und bei unserem naechsten Treffen hoffe ich, dieses schoene Stueck mal anschauen zu koennen... :]:]:]:gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::dr::dr::d r::dr:

Natürlich bringe ich sie samt Verkäufer mit zum Ruhrgebietstreffen. Ich habe Raphael nämlich den Pick Up-Service versprochen. Nun kann ich ja sogar 2 Uhren mitbringen :] .

Corcovado
07.07.2009, 22:27
Auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache, aber ich finde diese Uhr hat so gar nix an sich. Verstehe nicht warum hier immer jedes Modell so ausgiebig gefeiert wird. :grb:
Natürlich freue ich mich für den Frank über seine Uhr, aber das jeder darauf abfährt ist für mich nur schwer nachvollziehbar.

Wie hier bereits schon jemand erwähnte, eine Brot- und Butteruhr die einen auf Dauer doch nur langweilen kann.

Sorry, alles nicht böse gemeint, nur meine sachliche und subjektive Ansicht. Wenn dies allerdings ein reiner Gratulationsthread ist sagt es mir bitte und ich nehme den Beitrag wieder raus.

Viele Grüße und allen einen angenehmen Abend!

Marian

Rolex1970
07.07.2009, 22:28
Glückwunsch zur Sporty - Ikone :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
07.07.2009, 22:30
Wir freuen uns fuer jeden, der eine neue Krone sein Eigen nennen kann, und dafuer gratulieren wir dem Threadstarter. Das Forum ist da, um die Freude zu teilen. Aber nicht jeder muss sich darueber freuen, das wuerden wir nie verlangen....




Originally posted by Corcovado
Auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache, aber ich finde diese Uhr hat so gar nix an sich. Verstehe nicht warum hier immer jedes Modell so ausgiebig gefeiert wird. :grb:
Natürlich freue ich mich für den Frank über seine Uhr, aber das jeder darauf abfährt ist für mich nur schwer nachvollziehbar.

Wie hier bereits schon jemand erwähnte, eine Brot- und Butteruhr die einen auf Dauer doch nur langweilen kann.

Sorry, alles nicht böse gemeint, nur meine sachliche und subjektive Ansicht. Wenn dies allerdings ein reiner Gratulationsthread ist sagt es mir bitte und ich nehme den Beitrag wieder raus.

Viele Grüße und allen einen angenehmen Abend!

Marian

sausapia
07.07.2009, 22:36
Original von Corcovado
Auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache, aber ich finde diese Uhr hat so gar nix an sich. Verstehe nicht warum hier immer jedes Modell so ausgiebig gefeiert wird. :grb:
Natürlich freue ich mich für den Frank über seine Uhr, aber das jeder darauf abfährt ist für mich nur schwer nachvollziehbar.

Wie hier bereits schon jemand erwähnte, eine Brot- und Butteruhr die einen auf Dauer doch nur langweilen kann.

Sorry, alles nicht böse gemeint, nur meine sachliche und subjektive Ansicht. Wenn dies allerdings ein reiner Gratulationsthread ist sagt es mir bitte und ich nehme den Beitrag wieder raus.

Viele Grüße und allen einen angenehmen Abend!

Marian

Lieber Marian,

das ist vollkommen o.k.
Ich glaube, die meisten freuen sich, dass wieder einer von der Rolex-Sucht "angefixt" wurde. Dass diese Uhr für die "Watch-Collectors" eine bread & butter-watch ist, finde ich ebenfalls o.k. . Du wirst sicherlich auch nicht mit einer Red-Sub Deine Sammlung begonnen haben, oder?

Ich habe zumindest atypisch vor 10 Jahren mit einer Vintage aus den 60ern angefangen (s. Avatar).
Bis bald, Forumsfreund:dr:

Corcovado
07.07.2009, 22:38
Original von redsubmariner
Wir freuen uns fuer jeden, der eine neue Krone sein Eigen nennen kann, und dafuer gratulieren wir dem Threadstarter. Das Forum ist da, um die Freude zu teilen. Aber nicht jeder muss sich darueber freuen, das wuerden wir nie verlangen....




Originally posted by Corcovado
Auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache, aber ich finde diese Uhr hat so gar nix an sich. Verstehe nicht warum hier immer jedes Modell so ausgiebig gefeiert wird. :grb:
Natürlich freue ich mich für den Frank über seine Uhr, aber das jeder darauf abfährt ist für mich nur schwer nachvollziehbar.

Wie hier bereits schon jemand erwähnte, eine Brot- und Butteruhr die einen auf Dauer doch nur langweilen kann.

Sorry, alles nicht böse gemeint, nur meine sachliche und subjektive Ansicht. Wenn dies allerdings ein reiner Gratulationsthread ist sagt es mir bitte und ich nehme den Beitrag wieder raus.

Viele Grüße und allen einen angenehmen Abend!

Marian

Stimmt.....
Auf meinen Neuerwerb hat hier auch jeder mit mir angestoßen, obwohl sich der ein oder andere wahrscheinlich dachte....ohh je, schon wieder ne 116710. :D

Dann möchte ich jetzt auch das Glas erheben und mich entschuldigen!

:dr:

Gruß

Marian

jamesbond5508
07.07.2009, 22:43
Glückwunsch zur Neuanschaffung :dr:

Jeder macht seinen eigenen Weg. =)

Flying Spur
07.07.2009, 23:15
Original von sausapia

Original von newyork
Glückwunsch und Viel Spaß mit der Sub! :dr:

Grüße

Ich werde sie in Ehren halten
:verneig:

Ah, Du hast also Raphaels Signatur geändert...

...viel Spaß mit der schönen Sub!!

Rolifan
07.07.2009, 23:28
Glückwunsch :gut: :gut:

rolexperte
07.07.2009, 23:35
die rolex schhlechthin, glückwunsch zur sub frank :gut:

ehemaliges mitglied
07.07.2009, 23:37
Ich wuerde eher sagen, morgen ist heute schon gestern...LOL :twisted: :twisted: :twisted:


Originally posted by Flying Spur

Original von sausapia

Original von newyork
Glückwunsch und Viel Spaß mit der Sub! :dr:

Grüße

Ich werde sie in Ehren halten
:verneig:

Ah, Du hast also Raphaels Signatur geändert...

...viel Spaß mit der schönen Sub!!

trk1969
07.07.2009, 23:42
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neu-Erwerb, Frank. :gut:

Hat mich übrigens gefreut, Dich kennenzulernen. :dr:




Original von sausapia
Natürlich bringe ich sie samt Verkäufer mit zum Ruhrgebietstreffen. Ich habe Raphael nämlich den Pick Up-Service versprochen. Nun kann ich ja sogar 2 Uhren mitbringen :] .

Ah, okay, Du nimmst Raphael mit? Dann kann ich dann ja mit dem Motorrad zum Treffen fahren... :supercool:

Laohu
08.07.2009, 00:13
hübsche und gut erhaltene non polished Tritium Subs liegen sicher nicht wie Sand am Meer im Markt rum darum auch grats von mir zu dem schönen Fund und den Einstieg und nicht zu hart rocken :D

ROLSL
08.07.2009, 07:55
Glückwunsch zur SUB Date! Irgendwann werd ich mir so schwarzes Teil auch mal zulegen :gut:

niksnutz
08.07.2009, 08:13
viel spass mit der sub :gut: :dr:

AcidUser
08.07.2009, 08:17
Glückwunsch zum Klassiker! :dr:

Bullit
08.07.2009, 08:18
Glückwunsch und viel Spaß damit. :dr: :gut:

Gruß

Erik

sausapia
08.07.2009, 09:32
Original von trk1969
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neu-Erwerb, Frank. :gut:

Hat mich übrigens gefreut, Dich kennenzulernen. :dr:




Original von sausapia
Natürlich bringe ich sie samt Verkäufer mit zum Ruhrgebietstreffen. Ich habe Raphael nämlich den Pick Up-Service versprochen. Nun kann ich ja sogar 2 Uhren mitbringen :] .

Ah, okay, Du nimmst Raphael mit? Dann kann ich dann ja mit dem Motorrad zum Treffen fahren... :supercool:

Hi René,
welches Motorrad fährst Du denn? Ich habe einen Motorrad-Erwerb auch noch auf meiner Agenda, allerdings nur "sunshine-biking".
Bis bald,
Frank

P.S.
Raphael hatte sich noch nicht geäußert, von wem er "kutschiert" werden möchte. Wenn Du lieber mit dem Motorrad fährst, nehme ich ihn mit. Solltest Du mir dem Auto kommen, kannst auch Du ihn gerne mitnehmen.
It´s up to you. ;)

sennsation
08.07.2009, 09:48
Ich denke auch: Für einen Daily-Rocker ist Saphir mit Tritium ein toller Kompromiss!

:dr:

Thomas

Kiki Lamour
08.07.2009, 10:12
düsseldorf wird auch immer voller von dem kellner-zeuchs :D

glückwunsch!

volvic
08.07.2009, 10:22
:rofl: Ok.. für mich bitte ein Alt :D

Glückwunsch Frank :dr:

tiger071
08.07.2009, 20:54
glückwunsch zur wirklich schönen SUB! :dr: :dr: :dr:

aber zum daily rocken ist das baby fast zu schade :D

snoopynoise1
08.07.2009, 20:58
....nicht zu schade, sondern genau richtig f. daily! :cool:


....das Leben findet täglich statt! =)

sausapia
08.07.2009, 22:05
Original von tiger071
glückwunsch zur wirklich schönen SUB! :dr::dr::dr:

aber zum daily rocken ist das baby fast zu schade :D

Vielen Dank tiger071,

meine OYSTERDATE RECISION habe ich in den letzten 10 Jahren fast täglich getragen und sie hat fast 50 Jahre auf dem Buckel. Geschadet hat es ihr jedenfalls nicht und mich oft erfreut. Das ist mir mehr wert als Wertsteigerungen ;)

Die Neue wird nun abwechselnd, je nach Situation und Laune zur Oyster genutzt. :supercool:

ehemaliges mitglied
09.07.2009, 00:26
Wie man sieht, schnelle Entscheidungen sind meist die besten. :gut:

maut
09.07.2009, 00:42
glückwunsch zur sub!

und wenn sie dir auch nach einiger zeit noch gefällt kommt unweigerlich der wunsch nach einer alten... ;)

sausapia
09.07.2009, 20:32
Original von maut
glückwunsch zur sub!

und wenn sie dir auch nach einiger zeit noch gefällt kommt unweigerlich der wunsch nach einer alten... ;)

Du hast das vollkommen richtig erkannt. Ich lese jetzt schon die Thread über die James Bond-Modelle und die aufwändige Wiederherstellung von Boris´ 5513 (Redsubmariner). Aber ich muss nun definitiv mein Geld vorerst für andere "Hobbies" einsetzen ;) :] :tongue:

Tyrann
09.07.2009, 22:58
16610 ist sowieso eine der Schönsten :gut:

so zeitlos, elegant, unaufdringlich und trotzdem sportlich :gut:

da kann man ja nur gratulieren :dr:

viel Spass beim Tragen ;)

SoccaRoo13
10.07.2009, 10:28
klasse wahl :gut: glückwunsch zur sub :dr:

ehemaliges mitglied
10.07.2009, 23:31
Hi Frank,

auch von mir Glückwunsch zu Deinem neuen „daily rocker“. :dr:

Gefällt mir gut. =)

sausapia
10.07.2009, 23:42
Original von Kiki Lamour
düsseldorf wird auch immer voller von dem kellner-zeuchs :D

glückwunsch!

No Sir,

Dat Kellner-Zeuchs befand sich vorher schon in der Landeshauptstadt ;)
Es wird nun nur häufiger getragen und somit zu sehen sein.....:jump: