PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner für 3.400 auf der Uhrenmesse in München



raineronthe916
07.07.2009, 21:34
Hallo,

war am Sonntag auf der Uhrenmesse in München und konnte einer neuen Submariner Date für 3.400€ nicht widerstehen. Neu mit Box und den Rolexpapieren, aber ohne Rechnung.

Da ein Schweizer Konzessionär dafür 3.655€ haben wollte, hab ich mal zugeschlagen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Händler "Soares Joalheiros" aus Porto?

Viele Grüße
Rainer

Signore Rossi
07.07.2009, 21:37
Ist "Soares Joalheiros" der Verkäufer oder der Konzi, der in den Papieren steht? :grb:

Dr. K
07.07.2009, 21:40
Ich nehme mal stark an, dass es der hier (http://www.chrono24.com/de/dealer/soaresjoalheiros/liste.htm) ist.

Gruß,
Marco.

PS Vorher fragen?!? :grb:

ehemaliges mitglied
07.07.2009, 21:44
Original von Dr. K
(...) Vorher fragen?!? :grb:
Immer (!) ein guter Tipp.

Müssen gar nicht zu chrono24 verlinken, da auch hier schon besprochen worden: Rolex aus Portugal (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1830447)

raineronthe916
07.07.2009, 21:45
laut Garantiekarte ist es Pires Joalheiros,
Soares Joalheiros war der Verkäufer auf der Messe.

Er hatte jede Menge LV's für 3.550€.

Signore Rossi
07.07.2009, 21:51
"Joalheiro" bedeutet "Juwelier", also gehe ich mal davon aus, dass es ein Rolex-Konzi ist, wenn sein Stempel in den Papieren ist.

Sollte demnach kein Problem darstellen.

Und bevor ich es vergesse: Glückwunsch! :dr:

Dr. K
07.07.2009, 21:52
Glückwunsch zur SubDate! :dr:

Bitte Bilder! :D

Gruß,
Marco.

PS @ Darren: Aktuell Seite 31 des Shopping Guides... So totengräberartig bin selbst ich fka liebevoller Vermittler nicht veranlagt. ;)

ehemaliges mitglied
07.07.2009, 21:53
@ Dr. K

Der TE hat doch nach Erfahrungen gefragt. ;)

Moehf
07.07.2009, 22:49
3550 für ne LV ist ne Ansage...

Mostwanted
07.07.2009, 23:32
Original von Moehf
3550 für ne LV ist ne Ansage...



Eine neue LV zu dem Preis ohne Rechnung zu verkaufen, so "Händler" braucht die Welt. Damit macht man den legalen Gebrauchtmarkt kaputt :op:

[Dents]Milchschnitte
07.07.2009, 23:35
Aehm...das letzte mal als ich geschaut habe war Portugal noch Teil der Europäischen Union. Und wenn ich eine Uhr von Privat kaufe, oder vom Forumskonzi, dann hab ich auch noch nie ne Rechnung gesehen.

Mostwanted
07.07.2009, 23:39
Privat ohne Rechnung ist ja ok, aber der Händler wird schon einen Grund haben warum er keine gibt. Wo gibt es denn so was???? :ka:

raineronthe916
08.07.2009, 00:02
Original von Moehf
3550 für ne LV ist ne Ansage...

Bei drei LV's reduziert sich der Preis auf 3.500/Stück, falls jemand Lust hat sich zusammenzutun ;)

fvw1932
08.07.2009, 00:06
Soares verkauft in aller Regel Uhren, wo MwSt-Technisch nicht Alles auf legalem Weg zugeht.
Das ist meine Erfahrung.
Da wirst Du auch nie ne Rechnung oder Ähnliches bekommen, weil die Uhren eigentlich nicht mehr in der EU sein dürften.

Laohu
08.07.2009, 00:07
Bildaaaa :D

bei dem Preis wenn alles Orischinaal ist würde ich auch schwach werden. Zum Glück sehe ich solche Okkassionen kaum, meine Frau dankt es. :D :D :D

Signore Rossi
08.07.2009, 08:40
Original von fvw1932
...MwSt-Technisch nicht Alles auf legalem Weg...

...nie ne Rechnung oder Ähnliches bekommen, weil die Uhren eigentlich nicht mehr in der EU sein dürften.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon des öfteren bei manch anderen Angeboten!

acid303
08.07.2009, 12:53
oder vom Forumskonzi, dann hab ich auch noch nie ne Rechnung gesehen.
der frank liefert aber eine mit! ;)

Frank S.
08.07.2009, 13:44
Fränky hat mir bei meinen Uhren-Käufen immer eine Rechnung ausgestellt!!!!

papadidi
08.07.2009, 13:50
Glückwunsch zur Uhr.

Gruß Didi

fvw1932
08.07.2009, 13:51
Original von Signore Rossi

Original von fvw1932
...MwSt-Technisch nicht Alles auf legalem Weg...

...nie ne Rechnung oder Ähnliches bekommen, weil die Uhren eigentlich nicht mehr in der EU sein dürften.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon des öfteren bei manch anderen Angeboten!

Und bezüglich solch "komischer Preisgestaltung" muss man nicht mal bis nach Portugal schauen! :D

benjik
08.07.2009, 14:00
Und mal wieder ein weiterer Beweis dafür, dass das LC Thema einfach absolut gar keine Rolle spielt!!!

heintzi
08.07.2009, 16:04
Original von fvw1932

Original von Signore Rossi

Original von fvw1932
...MwSt-Technisch nicht Alles auf legalem Weg...

...nie ne Rechnung oder Ähnliches bekommen, weil die Uhren eigentlich nicht mehr in der EU sein dürften.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon des öfteren bei manch anderen Angeboten!

Und bezüglich solch "komischer Preisgestaltung" muss man nicht mal bis nach Portugal schauen! :D

Du meinst nicht etwa den, der preislich immer so nieder landet? :D

Terminator
08.07.2009, 16:07
Original von Laohu
Bildaaaa :D

bei dem Preis wenn alles Orischinaal ist würde ich auch schwach werden. Zum Glück sehe ich solche Okkassionen kaum, meine Frau dankt es. :D :D :D

..hättest auch beim Chink auf der Börse kaufen können !! ;) ;)

Sub Date 16610 für 3,1 K..............mit Papers, aber ohne Anleitung und Box !! :D :D :D.........warum wohl ?? ;) ;)

Gruss :D

Terminator

ROLSL
08.07.2009, 16:35
Ohne Box gehen halt einfach mehr Uhren in den Koffer ;)

Terminator
08.07.2009, 16:35
:D :D

Agent0815
08.07.2009, 16:51
Original von heintzi

Original von fvw1932

Original von Signore Rossi

Original von fvw1932
...MwSt-Technisch nicht Alles auf legalem Weg...

...nie ne Rechnung oder Ähnliches bekommen, weil die Uhren eigentlich nicht mehr in der EU sein dürften.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon des öfteren bei manch anderen Angeboten!

Und bezüglich solch "komischer Preisgestaltung" muss man nicht mal bis nach Portugal schauen! :D

Du meinst nicht etwa den, der preislich immer so nieder landet? :D


Bevor auch dieser Fred in einen Steuerfred abdriftet, möchte ich gleich vorsorgen: Wenn Uhren innerhalb der EU gedealt werden, ist das USt-Problem immer ein Problem des Verkäufers - nie des privaten Käufers. Er kann nicht für eine vom Verkäufer in Deutschalnd (oder sonstwo) nicht gezahlte USt haftbar gemacht werden. Dies ist eben bei Einfuhren aus Drittländern, bei denen keine Einfuhrumsatzsteuer für die Uhr entrichtet wurde, anders. Hier kann unter Umständen der spätere Besitzer sogar orginärer Steuerschuldner sein. Also keine Angst vor billigen EU-Uhren - aber nur soweit es die Umsatzsteuer angeht :op:


und tschüss



Bernd

ulfale
08.07.2009, 17:33
Ich glaube, der Bernd wird bald der Forumssteuerberater sein :D :gut:

Terminator
08.07.2009, 20:01
Entweder ist er FA Mitarbeiter in der Ust. Stelle, oder Steuerberater, habe ich mir schon gedacht............ :grb: :grb: :D :gut:

Gruss :D

Terminator

Laohu
08.07.2009, 21:53
Original von Terminator

Original von Laohu
Bildaaaa :D

bei dem Preis wenn alles Orischinaal ist würde ich auch schwach werden. Zum Glück sehe ich solche Okkassionen kaum, meine Frau dankt es. :D :D :D

..hättest auch beim Chink auf der Börse kaufen können !! ;) ;)

Sub Date 16610 für 3,1 K..............mit Papers, aber ohne Anleitung und Box !! :D :D :D.........warum wohl ?? ;) ;)

Gruss :D

Terminator

meine Frau lässt mich nicht auf Börsen fahren, sagt da kommt nur Blödsinn dabei raus :motz: :D, aber irgendwann schaff ich es doch :tongue:

raineronthe916
08.07.2009, 22:11
Original von Signore Rossi
[quote]Original von fvw1932
...MwSt-Technisch nicht Alles auf legalem Weg...

...nie ne Rechnung oder Ähnliches bekommen, weil die Uhren eigentlich nicht mehr in der EU sein dürften.

hhmm und das in Bayern? Da waren Herrn vom Team Green vor Ort um sich umzuschauen, dazu bestimmt noch ein paar mehr inkognito....

daytonasub
08.07.2009, 22:15
3550 mit EU LC , Knallerpreis.

Gruß

Frank

raineronthe916
08.07.2009, 23:11
Original von daytonasub
3550 mit EU LC , Knallerpreis...


LC = Ländercode?
Sorry, aber bin neu hier :grb:
Warum soll denn das Auslieferungsland einen Einfluß auf den Preis haben?
Zumindest in der EU müßten doch die Preise vor VAT ziemlich gleich sein, oder?

Oder haben Uhren für heiße Länder anderes Öl und Dichtungen als die für Kalte? Dann könnte man noch mit Umrüstkosten argumentieren.

Ein Münchner Händler wollte mir die LV für 3.850€ geben und meinte die EU Uhren wären ca. 200€ billiger wegen geringerem Wiederverkaufswert. Der selbe Händler wollte im Juni übrigens noch 3.950€ für die gleiche Uhr.
Die Preise scheinen also noch zu fallen. Das paßt zu nem Bericht in der SZ, in dem stand, dass Rolex Uhren von Konzis unter EK zurückkauft nur um zu verhindern, dass die Uhren zu billig verkauft werden. Go figure!

Donluigi
08.07.2009, 23:31
Wie dem auch sei: Rabattdiskussionen sind hier ebenso ungen gesehen wie Mutmaßungen oder Tatsachenbehauptungen über die Preisgestaltung anderer Händler.

raineronthe916
08.07.2009, 23:52
Original von Donluigi
Wie dem auch sei: Rabattdiskussionen sind hier ebenso ungen gesehen wie Mutmaßungen oder Tatsachenbehauptungen über die Preisgestaltung anderer Händler.

Ist das jetzt ein Textbaustein der Presseabteilung von Rolex? ;)

rolexperte
08.07.2009, 23:54
Original von raineronthe916

Original von Donluigi
Wie dem auch sei: Rabattdiskussionen sind hier ebenso ungen gesehen wie Mutmaßungen oder Tatsachenbehauptungen über die Preisgestaltung anderer Händler.

Ist das jetzt ein Textbaustein der Presseabteilung von Rolex? ;)

das ist der wahrheit baby :op: :D

Mostwanted
08.07.2009, 23:55
Original von raineronthe916

Original von Donluigi
Wie dem auch sei: Rabattdiskussionen sind hier ebenso ungen gesehen wie Mutmaßungen oder Tatsachenbehauptungen über die Preisgestaltung anderer Händler.

Ist das jetzt ein Textbaustein der Presseabteilung von Rolex? ;)

Nein, eher die Beschreibung für ein glückliches Miteinander.

ROLSL
08.07.2009, 23:55
Nö das ist sein Ernst :gut:

Donluigi
08.07.2009, 23:56
Ist das jetzt ein Textbaustein der Presseabteilung von Rolex?

Nein, das ist ein Auszug aus den AGB hier - die du bitte beherzigen solltest, wenns dir hier gefällt ;)

raineronthe916
09.07.2009, 00:32
Original von Donluigi
Wie dem auch sei: Rabattdiskussionen sind hier ebenso ungen gesehen wie Mutmaßungen oder Tatsachenbehauptungen über die Preisgestaltung anderer Händler.

Nichts dergleichen.
Ich wollte nur mitteilen, was ich bezahlt habe und Eure Meinung dazu hören.
Mein Beitrag erhielt weder Mutmaßungen noch Behauptungen sondern war rein deskriptiv.

Donluigi
09.07.2009, 07:16
Ich hab auch nicht unbedingt nur dich damit ansprechen wollen

Agent0815
09.07.2009, 08:22
Original von ulfale
Ich glaube, der Bernd wird bald der Forumssteuerberater sein :D :gut:

Yuhu, Yuhu, wenn ich schon keine Sterne zusammen bekomme, da wenigstens ein weiterer Titel. Aber ne Frage: Wo wäre ich denn als "Forumssteuerberater" organigrammtechnisch angesiedelt: Über oder unter dem "Forumskonzi" ? Ich lass dann schon mal meine Visitenkarten ändern :jump: :jump: :jump: :rofl:


@Termi: Ich steh schon auf der "richtigen Seite". Ihr könnt eure Steuerhinterziehungen ruhig weiter hier posten. :D

Gruß


Bernd

Terminator
09.07.2009, 10:43
Original von Agent0815

Original von ulfale
Ich glaube, der Bernd wird bald der Forumssteuerberater sein :D :gut:


@Termi: Ich steh schon auf der "richtigen Seite". Ihr könnt eure Steuerhinterziehungen ruhig weiter hier posten. :D

Gruß


Bernd

..da bist Du bei mir an der falschen Adresse !! :D :D

Ich bin ein LC 100 Ritter ! :gut: :gut:..und er HK Scheiss, kann von den Sparbrötchen (kurzfristig ! ;) ) gekauft werden....

Gruss :D

Terminator

fvw1932
09.07.2009, 22:28
Original von Donluigi
Ich hab auch nicht unbedingt nur dich damit ansprechen wollen

Dann erklär mir doch bitte mal, warum eben besagter Händler das Schreiben einer Rechnung auf nachhaltiges Fragen völlig verneint bzw. im Anschluss daran jeden Kontakt abbricht, wenn man ihn auf ne Rechnung anspricht .
Und da rede ich nicht von eventuellen Bargeschäften auf Börsen, sondern völlig normale Überweisungen im Firmengeschäftsverkehr.
Vielleicht weil er nicht schreiben kann? :grb: