PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona & Exit



antitrust
09.07.2009, 23:08
EXIT (lat., englisch) - das Ende, der Ausgang, auch: Notausgang (engl)


Hallo,

ja - es war nur eine Frage der Zeit! :]

Angefangen hat es in jungen Jahren, natürlich mit den Bond-Filmen. Uh, was hat der denn da für eine Uhr...Taucheruhr...mmmhh...nicht schlecht, kauf' ich mir auch mal (der Verfasser war seinerzeit etwa 13 Jahre alt). Es hat dann auch nur etwa ein Jahrzehnt gedauert, um dahinter zukommen, dass der coole Mr. Bond, James Bond, eine Rolex trägt.

Rolex - oh je. Ist das nicht die Uhr aus dem Rotlichtmilieu oder bestenfalls dem Jetset? Also erstmal vergessen und studieren.

Fertigstudiert. Und dann? Es folgte ein Kreuzzug durch die Uhrenwelt und, ja, der Verfasser gesteht es ein, mehr als einmal fanden Uhrenmodelle ihren Weg an den Arm, die der Submariner (ja, auch den Namen der Bond-Ladykiller-Uhr hatte der Verfasser herausbekommen)dann doch recht ähnlich sahen (die unvergessene Dugena, bis hin zu einem Fabrikat namens NUB, der ein oder andere Niedersachse mag die Marke kennen). Nein, dies sei zur Ehrenrettung des Verfassers gesagt, niemals fakes, auch wenn die holde Angetraute ihn ein ums andere Mal von gewissen Ständen in Süditalien fortziehen mußte (unvergessen die Motorroller-Tour de force von einem römischen Flohmarkt zum nächsten, arrangiert vom Verfasser unter dem Vorwand geschätztes Antikes mit nach Hause nehmen zu wollen ;) ja, sie hat es mir nach Jahren verziehen).


Aber dann: Irgendwann war klar, das Original muss her :D. Der Anlass war dann schneller gefunden, als befürchtet - Die Jahrgangsuhr für den ersten Stammhalter! Natürlich muss die Uhr vom Papa eingetragen werden, damit sie Patina und Historie erfährt; ein Schelm der da böses denkt.

Kurz nach dieser "Anschaffung für's Leben, die "man nur einmal in eben diesem tätigt", stieß der Verfasser vor rund 2 Jahren auf




dieses Forum!! 8o :motz:


Um es kurz zu machen: Schnell lernte und akzeptierte der Verfasser, dass es nicht nur die Mehrehe gibt, sondern dass ein Mann auch mehrere Uhren "für's Leben" haben darf, ohne ein reudiger Verräter zu sein, ohne die einzig wahre Bond-Uhr zu verunglimpfen und sich als ihrer nicht würdig zu erweisen.

Zudem: Da der Verfasser von Beruf Anzugträger ist, schien es mehr und mehr wichtig, ja nachgerade zwingend und unausweichlich, auch eine "Lederbanduhr" für die seriösen Stunden des Lebens sein eigen zu nennen. Ein Argument, dem sich auch die holde Angetraute nicht verschloss.

Wiederum war der Anlass schnell gefunden: Die Jahrgangsuhr für den Stammhalter Nr. 2. Eine Omega Speedmaster, Stahlboden und Hesalitglas, Lederband.

Aus, das war's, Stammhalter versorgt, mehr Uhren brauche ich nicht. =)


Ja, vormachen kann man sich natürlich viel. Oder warum ertappte sich der Verfasser nach nicht allzu langer Abstinenz erneut dabei, "im Forum zu surfen", den Sales-Corner natürlich "nur mal so" zu durchpflügen? Um es kurz zu machen: Eine Klärung mußte herbei. Einen langen Strandspaziergang auf Sylt später war dem Verfasser dann klar, wohin der Weg führt. Überraschend war das Ergebnis dann im Grunde nicht, vielmehr einfach und folgerichtig.



Genug der Worte, kein Auspackthread, hier ist sie - meine 116519 (Z-Serie, Rehaut graviert. Ich freue mich mächtig. Und ja - jetzt ist Schluss, das war's. Macht alleine weiter, es reicht. Nur ab und zu mitlesen werde ich noch ;)

http://img269.imageshack.us/img269/4851/februarymay2009004.th.jpg (http://img269.imageshack.us/i/februarymay2009004.jpg/)

http://img150.imageshack.us/img150/4761/februarymay2009003.th.jpg (http://img150.imageshack.us/i/februarymay2009003.jpg/)

PCS
09.07.2009, 23:12
:rofl: Da glaubste nicht selbst dran, oder? :bgdev:


Klasse "Exit" Uhr und schöne Geschichte. :gut:

ehemaliges mitglied
09.07.2009, 23:14
Schoene Uhr und viel Freude damit. :gut: :gut: :gut:

alicia
09.07.2009, 23:18
Original von antitrust
.... Macht alleine weiter, es reicht....
:D

Glückwunsch zur Daytona :dr: - sieht klasse aus

antitrust
09.07.2009, 23:20
Original von PCS
:rofl: Da glaubste nicht selbst dran, oder? :bgdev:


Klasse "Exit" Uhr und schöne Geschichte. :gut:

;) Hatte ich die Oyster Date vergessen oder die Tudor Date+Day, die sich auch noch reingemogelt haben?

NEIN, jetzt ist finito.

Wolnex
09.07.2009, 23:21
Und ja - jetzt ist Schluss, das war's.

Ach was, kannste net bringen :D

newyork
09.07.2009, 23:40
glückwunsch... tolle uhr!

squares
09.07.2009, 23:45
Damit das hier ein für alle mal klargestellt wird:

EINE EXIT-WATCH GIBT ES GENAUSO WENIG WIE ELVIS NOCH LEBT!!!!!

Es gibt Uhren, die uns eine zeitlang begleiten, die evtl. sogar bleiben, und bei denen wir uns unter Umständen auch schwören, es sei die letzte.. bis, ja bis dann irgendwie.. nur noch diese eine.. wirklich, die allerletzte ;)

salsa-queen
09.07.2009, 23:55
Eine wunderschöne Uhr! :gut:

Meinen Glückwunsch! :dr:

Kiki Lamour
09.07.2009, 23:56
exit? exit? hat mich wer gerufen?? :grb: :D

Hotte
10.07.2009, 00:05
:rofl: Der King ist erschienen..... :verneig:

Achso....Glückwunsch zur schönen Daytona :dr:

GG2801
10.07.2009, 00:59
Daytona = Exit ?

Vergiß es.

Master GMT
10.07.2009, 01:10
naja jetzt hast ja'n ausgang gefunden.
und irgendwann stehst du wieder vor einem eingang,

macht ja nix, dann wird die nächste also eine entrance uhr :D


glückwunsch :dr:

cojote
10.07.2009, 01:41
Tolles Teil glaub du solltest schnell einen 3ten Stammhalter ansetzen :]

mfG Ronny

niksnutz
10.07.2009, 07:11
glückwunsch zur d :dr: eine sehr schönes model :gut:

DaytonFan
10.07.2009, 07:35
gratuliere zur d und zum exit :dr:

ich freue mich schon darauf bald von dir wieder zu hören bzw zu lesen :D

ROLSL
10.07.2009, 08:04
Glückwunsch zur Daytona :gut:

Exit :rofl: :rofl: :rofl:

fiumagyar
10.07.2009, 08:22
Original von Kiki Lamour
exit? exit? hat mich wer gerufen?? :grb: :D

:rofl: :rofl:

Charles.
10.07.2009, 08:25
Die Daytona ist eine ausgezeichnete Einsteigerrolex. Gratuliere.

CEO
10.07.2009, 08:32
bei diesem Threadtitel nahm ich auch an dass Kiki der Verfasser ist :D

Schlne Daytona - das mit dem Exit besprechen wir nochmal spätestens in einem Jahr intenisver Forums-Lesetätigkeit ;)

Greetings

neo507
10.07.2009, 08:32
seit meiner letzen daytona glaub ich nicht mehr an eine EXIT Uhr. :D

was aber helfen könnte nicht mehr so oft hier im forum unterwegs sein.


aber viel spass mit der schönen zeitlosen uhr.

gruß

jürgen

jamesbond5508
10.07.2009, 08:43
Glückwunsch :dr:
aber deine letzte wird es trotzdem nicht gewesen sein. :D

Übrigens mit 13 habe ich auch gerne James Bond Filme gesehen.
Hätte mir damals gleich die Uhr kaufen sollen. ;)

date7201
10.07.2009, 08:47
Original von antitrust

Genug der Worte, kein Auspackthread, hier ist sie - meine 116519 (Z-Serie, Rehaut graviert. Ich freue mich mächtig. Und ja - jetzt ist Schluss, das war's. Macht alleine weiter, es reicht. Nur ab und zu mitlesen werde ich noch ;)


hier irrt der Verfasser :D

lG,
Christian

bullibeer
10.07.2009, 09:04
Glückwunsch!!! :dr: :dr: :dr:


Und Exit soll es nicht geben.

thomasvc
10.07.2009, 09:13
Eine Tür wurde geschlossen und eine Pforte hat sich geöffnet! :op:
In diesem Sinne viel Freude mit Deiner Exitwatch. Melde Dich am besten gleich hier ab, zieh den Stecker aus dem PC und wandere in die kanadischen Wälder aus. Dann hast Du eine reele Chance! :D

volvic
10.07.2009, 09:18
Glückwunsch :dr: Aber Exit - no way :rofl:

Dauert keine 3 Wochen und heißt es wieder "Steigen Sie ein und fahren mit...... das Uhrenkarussell geht weiter" :D

frame
10.07.2009, 09:24
Zitat: "Nur noch manchmal mitlesen ......"
Wer´s glaubt!!
Ich nicht!
Denn der Uhrenvirus ist sehr langlebig und so alt bist Du doch noch nicht.
Herzlichen Glückwunsch zur "D"! :dr: :dr: :dr:

SoccaRoo13
10.07.2009, 10:11
hallo ralf, glückwunsch zur daytona :dr:
"exit" lese ich hier immer wieder, allerdings hat es meines wissens noch keiner wirklich geschafft :ka: oder doch :grb: :D

antitrust
10.07.2009, 10:55
Danke für die Blumen.

Ich trage die Uhr jetzt seit Mittwoch und erfreue mich mehr und mehr. Die Daytona ist ein echter Allrounder, passend zum Anzug und zur Jeans. Der Tragekomfort begeistert, keine "Kopflastigkeit wie im Stillen befürchtet und das Weissgold hat einen ganz eigenen Glanz (ja, bilde ich mir vermutlich nur ein).

Ach ja - EXIT.

NEHMT MIR NICHT DIE HOFFNUNG! LASST MIR DEN GLAUBEN, DASS ES EIN LEBEN AUSSERHALB DES FORUMS GIBT UND MAN GELD AUCH FÜR ANDERE SACHEN AUSGEBEN KANN! :D

DaytonFan
10.07.2009, 19:24
Original von antitrust
Danke für die Blumen.

Ich trage die Uhr jetzt seit Mittwoch und erfreue mich mehr und mehr. Die Daytona ist ein echter Allrounder, passend zum Anzug und zur Jeans. Der Tragekomfort begeistert, keine "Kopflastigkeit wie im Stillen befürchtet und das Weissgold hat einen ganz eigenen Glanz (ja, bilde ich mir vermutlich nur ein).

Ach ja - EXIT.

NEHMT MIR NICHT DIE HOFFNUNG! LASST MIR DEN GLAUBEN, DASS ES EIN LEBEN AUSSERHALB DES FORUMS GIBT UND MAN GELD AUCH FÜR ANDERE SACHEN AUSGEBEN KANN! :D


ein leben ausserhalb des forums 8o 8o WOOOOOOOO :grb:

:D

Ex1
10.07.2009, 22:34
Original von antitrust
Ach ja - EXIT.

NEHMT MIR NICHT DIE HOFFNUNG! LASST MIR DEN GLAUBEN, DASS ES EIN LEBEN AUSSERHALB DES FORUMS GIBT UND MAN GELD AUCH FÜR ANDERE SACHEN AUSGEBEN KANN! :D

Kann man ja auch - aber zusätzlich ! Vergiss Exit !:D

sausapia
10.07.2009, 23:49
Original von antitrust
EXIT (lat., englisch) - das Ende, der Ausgang, auch: Notausgang (engl)


Ich freue mich mächtig. Und ja - jetzt ist Schluss, das war's. Macht alleine weiter, es reicht. Nur ab und zu mitlesen werde ich noch ;)





Glückwunsch zur tollen Uhr.
Dass Du hier nicht nur "schmökern" wirst, sondern in absehbarer Zeit wieder "wildern" wirst ist so sicher, wie das es nachts dunkel wird. :D :D :D

ehemaliges mitglied
10.07.2009, 23:52
Hi Ralf,

Glückwunsch :dr:

Aber Deine letzte ist sie bestimmt nicht ;)

mopedueden
23.07.2009, 13:02
[quote]Original von antitrust
EXIT (lat., englisch) - das Ende, der Ausgang, auch: Notausgang (engl)


Hallo,

ja - es war nur eine Frage der Zeit! :]



Genug der Worte, kein Auspackthread, hier ist sie - meine 116519 (Z-Serie, Rehaut graviert. Ich freue mich mächtig. Und ja - jetzt ist Schluss, das war's. Macht alleine weiter, es reicht. Nur ab und zu mitlesen werde ich noch ;)

@antitrust

Bis bald mal wieder wenn du uns deinen neuesten Auspackthread vorstellst! :D

IM LÄBÄ NET! :op:

Weiterhin viel Spaß mit der EXIT Daytona!

Übrigens! Geht mit seit ca. zehn Uhren auch schon so!

Gruß
Klaus

ferryporsche356
23.07.2009, 13:07
Dem Verfasser die herzlichsten Glückwünsche. :dr:

Aber wenn eines die Daytona NICHT ist, dann eine Exit. NIEMALS. :D

StefanS
23.07.2009, 15:59
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser traumhaften Uhr. :gut:

Jetzt zum Titel des Threads:

Also ich bin seit Jahrzehnten ein totaler Fan der Daytona, egal ob in Stahl, GG mit LB, Weissgold aber mit WB Band.

Bei meiner letzten Uhr die D in WG aber total, dachte ich auch das ist jetzt meine Exituhr, die wollte ich seit der ersten Minute haben, hatte nur damals noch nicht das entsprechende Kleingeld mir diese Uhr zu kaufen. ;(
Doch letztes Jahr habe ich mir dann diese traumhafte Uhr gegönnt und war auch total happy.....aber nach ca. 8 Monaten wollte ich wieder eine neue Exit Uhr aber mit Datum.

jetzt habe ich die WG Sub und warte mal wie lange sie meine Exituhr bleibt :grb:

AndreasL
23.07.2009, 19:06
Original von Charles.
Die Daytona ist eine ausgezeichnete Einsteigerrolex. Gratuliere.

Und sollte in keinen Haushalt fehlen :gut:

Glückwunsch zur D :dr: :dr:

antitrust
23.07.2009, 23:12
Nee Jungs. Seit fast 2 Wochen ist die WG Daytona jetzt bei mir am Arm und - ja, besser geht es nicht. Die perfekte Symbiose: sportlich, elegant und understatement. Wer sie überhaupt "erkennt", weiss sie zu schätzen.

Daher - Daytona, mein ganz persönlicher Exit. :D

klobi
24.07.2009, 08:03
Original von antitrust
Und ja - jetzt ist Schluss, das war's. Macht alleine weiter, es reicht. Nur ab und zu mitlesen werde ich noch ;)

http://img269.imageshack.us/img269/4851/februarymay2009004.th.jpg (http://img269.imageshack.us/i/februarymay2009004.jpg/)

http://img150.imageshack.us/img150/4761/februarymay2009003.th.jpg (http://img150.imageshack.us/i/februarymay2009003.jpg/)


Ja ja .... der Exit-Mythos lebt ;)

Schöne Uhr übrigenz :gut: