PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat die "Kellner-Sub" einen wahren Hintergrund?



El_Jorge
10.07.2009, 01:49
Hallo zusammen erst mal, nach längerem mitlesen hier kam das Interesse an den Kronen, die ich immer als gute Uhren betrachtet habe, jedoch miir bis vor 2 Monaten nicht vorstellen können, eine zu tragen...

Dann kam die Anmeldung hier und jetzt mein erster Beitrag:

- die Sub wird ja oft als "Kelllneruhr" bezeichnet,meist in Verbindung mit Pizzerien genannt.
Jedes klischee hat ja meist einen wahren Kern - aber welcher Kellner trägt im Arbeitsalltag eine 4000 € Uhr - eine für 40 € vom Strandkonzi vielleicht;)

Woher kommt das Image?

acid303
10.07.2009, 07:02
ich glaube du warst noch nie in italien oder der türkei um urlaub?! nur mal so als beispiel! ;)

die kellner dort tragen wohl gerne mal eine sub, natürlich wird dort aber ausschliesslich beim strand-konzi gekauft - ist etwas günstiger als im normalen laden! :op:

und bevor du fragst was ein strand-konzi ist: das sind die netten männer die am strand rumlaufen und 10 rolex-uhren in einem gesamtwert von 5 euro in der tasche haben :D

niksnutz
10.07.2009, 07:07
als kellneruhr wird meist die dj mit jubi-band genannt.....weil bei kellnern sehr beliebt :D und das mit der pizza ist die ak von domino-pizza

ehemaliges mitglied
10.07.2009, 08:29
Die Kellner-Uhr ist kein Klischee, die ist Tatsache, wenn auch nicht woertlich, sondern im uebertragenen Sinn.

Halt einfach mal die Augen auf beim naechsten Urlaub in Italien, Toskana, cinque terre, Sardinien - egal.

Wer hier, im Forum, laenger mitmacht kommt gar nicht darum herum, es wird zur Gewohnheit:

der wristcheck, der schnellen Blick auf das Handgelenk des Gegenuebers.

Ich habe bei meinem letzten Italienurlaub mal spasshalber eine kleine Statistik der "Sichtungen" gefuehrt.

Nach ein paar Tagen war klar: die Rolex Sub (date) ist ein unglaublich verbreitetes Massenmodell.
Natuerlich nicht nur im Gaststaettengewerbe, auch auf dem Markt, bei Fleischfach- und sonstigen Verkaeufern/innen etc.

Ich denke so in etwa ist die Begrifflichkeit der Kellner-Uhr entstanden.

market-research
10.07.2009, 08:50
Der Kellner in meiner Lieblingspizzeria trägt eine Daytona in Gelbgold und schaut mich immer etwas mitleidig an, wenn ich mit meiner Submariner in Stahl komme. :D Gut, ihm gehört der Laden. Ein Jobangebot hat er mir noch nicht gemacht.

il brutto
10.07.2009, 09:20
Jeder vermeintliche "Luxusartikel" hat so sein Image, so werden die goldenen oft auch "Zuhälterwecker" genannt ...

Mit einer Rlx bist Du keinesfalls in einem kleinen Kreis , sondern voll im Mainstream der gesamten gesellschaftlichen Bandbreite.

Sie sind halt schön und wertbeständig, aber man uniformiert sich eben damit. Und ein "anderes" Band macht keinen Individualisten ...

Wer sich an die 80 erinnert kennt die Kombi :

Lacoste, Rolex, Ray Ban ... ;) ich hau mich heute noch ab :]

Grüsse, Günter

WUM
10.07.2009, 09:23
jeder trägt was er will


Gruss


Wum

SoccaRoo13
10.07.2009, 10:15
image hin, image her....ich trage die subd nicht wg. ihres images sonder weil sie mir gefällt. sie fixt mich jeden tag aufs neue an. :jump:
alles andere ist mir ziemlich egal :twisted: ;)

ehemaliges mitglied
10.07.2009, 11:10
Ich wuerde mir nie solche Gedanken machen wegen Kellner Uhr oder Zuhaelterwecker. Das sind doch letzten Endes alles nur Vorurteile. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Kellner so eine Uhr traegt, dann freue ich mich fuer ihn und hoffe, dass es eine echte Krone ist. Der hat ja sicher dafuer arbeiten muessen... :] :] In meinem Lieblingsitaliener hat der Mann, der uns immer bedient, auch eine Sub, und zwar eine 1680 mit Plexy. Finde ich toll...

Signore Rossi
10.07.2009, 12:29
Original von market-research
Der Kellner in meiner Lieblingspizzeria trägt eine Daytona in Gelbgold und schaut mich immer etwas mitleidig an, wenn ich mit meiner Submariner in Stahl komme. :D

Dafür heult er wahrscheinlich wie ein kleines Kind, wenn er Dich vom Parkplatz fahren sieht! :D

sausapia
10.07.2009, 12:49
Toleranz ist hier geboten. Falls Du auf das Image einer Uhr, einer Marke bzw. eines Modells gesteigert Wert legst, ist ´weder Rolex noch die Sub etwas für Dich. Die Marke ROLEX polarisiert extrem, man liebt oder hasst sie. Die Sub ist als Kellneruhr oder bread & butter watch verschrien. Ich finde die Subs totall klasse und die Meinung anderer konnte mich jedenfalls nicht davon abhalten, kürzlich eine zu kaufen.

Ob das wohl an meinem gesundem Selbstwertgefühl liegt :rofl:

Passion
10.07.2009, 12:54
Die Kellneruhr These ist aus den weiten der Venezianischen Lagunenlandschaft erwachsen.

Ein Geben und ein Nehmen ....

Manchmal wird einem dort ein wenig genommen, manchmal gibt man dort ein wenig. ;)

ehemaliges mitglied
10.07.2009, 12:55
Frank, das ist genau der Punkt! :gut: :gut: :gut: Gesundes Selbstwertgefuehl schadet nicht. Und hast du Freude an deiner Sub? :] :]


Originally posted by sausapia
Toleranz ist hier geboten. Falls Du auf das Image einer Uhr, einer Marke bzw. eines Modells gesteigert Wert legst, ist ´weder Rolex noch die Sub etwas für Dich. Die Marke ROLEX polarisiert extrem, man liebt oder hasst sie. Die Sub ist als Kellneruhr oder bread & butter watch verschrien. Ich finde die Subs totall klasse und die Meinung anderer konnte mich jedenfalls nicht davon abhalten, kürzlich eine zu kaufen.

Ob das wohl an meinem gesundem Selbstwertgefühl liegt :rofl:

Mostwanted
10.07.2009, 13:00
Original von El_Jorge
Hallo zusammen erst mal, nach längerem mitlesen hier kam das Interesse an den Kronen, die ich immer als gute Uhren betrachtet habe, jedoch miir bis vor 2 Monaten nicht vorstellen können, eine zu tragen...

Dann kam die Anmeldung hier und jetzt mein erster Beitrag:

- die Sub wird ja oft als "Kelllneruhr" bezeichnet,meist in Verbindung mit Pizzerien genannt.
Jedes klischee hat ja meist einen wahren Kern - aber welcher Kellner trägt im Arbeitsalltag eine 4000 € Uhr - eine für 40 € vom Strandkonzi vielleicht;)

Woher kommt das Image?

Viele Italiener haben Blender an, darunter eben auch Kellner. Ist ja meist der Typ :D
Aber täusche dich nicht, es gibt Kellner die locker 4000-5000 Euro machen, wenn es Lagen mit hoher Gästefrequenz sind (Strassenkaffee). Da gibt es richtig Trinkgeld...

Rolex1970
10.07.2009, 13:06
Ich kenne einen Koch, der trägt in der Küche die Weissgold Yachtmaster II zum arbeiten......

In Luzern hat es mehrere Kellner, der eine trägt die Bic DJ, der andere eine GMT II, und einer (Ok, der Pianist) eine EX I.

Also grundsätzlich nix aussergewöhnliches.

rudi
10.07.2009, 13:09
Hi,

also die deutschen Kellner tragen nur selten Fakes, die können sich die Uhr locker vom Trinkgeld kaufen. ;)

ehemaliges mitglied
10.07.2009, 13:13
Original von El_Jorge
aber welcher Kellner trägt im Arbeitsalltag eine 4000 € Uhr

ich kenn einen, gut dem gehört der laden aber er kellnert auch.

ehemaliges mitglied
10.07.2009, 13:47
??? :grb: :grb:


Originally posted by rudi
Hi,

also die deutschen Kellner tragen nur selten Fakes, die können sich die Uhr locker vom Trinkgeld kaufen. ;)

sausapia
10.07.2009, 15:02
Original von redsubmariner
Frank, das ist genau der Punkt! :gut::gut::gut: Gesundes Selbstwertgefuehl schadet nicht. Und hast du Freude an deiner Sub? :]:]


Originally posted by sausapia
Toleranz ist hier geboten. Falls Du auf das Image einer Uhr, einer Marke bzw. eines Modells gesteigert Wert legst, ist ´weder Rolex noch die Sub etwas für Dich. Die Marke ROLEX polarisiert extrem, man liebt oder hasst sie. Die Sub ist als Kellneruhr oder bread & butter watch verschrien. Ich finde die Subs totall klasse und die Meinung anderer konnte mich jedenfalls nicht davon abhalten, kürzlich eine zu kaufen.

Ob das wohl an meinem gesundem Selbstwertgefühl liegt :rofl:

Hi Boris, Freude ist gar kein Ausdruck =)
Allerdings, muss ichgerade aufpassen, dass ich nicht dem Virus verfalle, ich habe Deinen 5513-Thread gelesen und bin begeistert:verneig: . Hierfür lasse ich mir hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit ;)

roxx
10.07.2009, 15:49
Zum Thema SD Überschuss in Italien:

ich habe letztes Jahr im Italienurlaub (!) in der GQ gelesen, es sei bei vielen Familien in Italien üblich, dass die Söhne zu ihrem 18. Geburtstag eine Rolex geschenkt bekommen - und zwar nicht nur die Millionärskinder.

Und ich habe dort massenhaft Rolex am Strand gesehen (an Handgelenken versteht sich, nicht in der Auslage vom Strandkonzi :D), die Generationen unter 40 meistens mit SD, die über 40 meistens mit YM oder selten auch mal einer Daytona.

Was sagt uns das? Die Italiener haben halt Geschmack, nicht nur beim Essen!!! :gut:
Kenne selbst einen (italienischen) Kellner, der zwei Daytonas besitzt und diese immer im Wechsel trägt - also, nicht nur DJ und SD sind Kellneruhren :twisted:

ehemaliges mitglied
10.07.2009, 16:50
Zum Thema Seadweller und Submariner:

Hier klicken und kaputtlachen... (http://www.rruegger.ch/rolex_purchase.htm) :twisted: :twisted: :] :] :]

floating(R)
10.07.2009, 23:55
Hallo zusammen,

bin ziemlich neu hier und seid jahren ebenso Rolex-Krank.

Vom Beruf bin ich auch nur ein Kellner.
Was noch hinzukommt ist wie man es vielleicht aus meiner Rechtschreibung erkennen kann kein Deutscher!
Daher finde ich es Schade und Bedauernswert wenn jemand schreibt ein Deutscher Kellner kann sich so etwas von seinem Trinkgeld leisten...

Ich habe als Rolex FANATIKER 7 Rolex Uhren und bin wie gesagt auch Kellner...

Also an alle die solch Meinungen vertreten oder unterstützen!

LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!
Ich Arbeite 12 Std pro Tag 6 tage die Woche...

Grüße

ehemaliges mitglied
11.07.2009, 01:02
Sehr gut gesagt. Ich hoffe, du hast es mit Humor genommen, wie dein Thread zur Yachtmaster gelaufen ist. Ich finde, jeder Beruf verdient Anerkennung. Alle Berufe sind noetig in unserer Gesellschaft, daher verstehe ich solche Vorurteile nicht, wo man sagt, dass eine Uhr eine Kellneruhr sei. Ich selber habe sehr lange in USA gelebt, und da gibt es solche Vorurteile bezueglich Rolex nicht. Zumindest sind sie mir nie zu Ohren gekommen.

Erfreue dich an deinen Rolex. Finde ich toll.

pelue
11.07.2009, 08:11
Einfach lässig, die Italiener. :D

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://img241.imageshack.us/img241/7330/imperia16082006010nz6.jpg

löwenzahn
11.07.2009, 08:23
Original von floating(R)

Daher finde ich es Schade und Bedauernswert wenn jemand schreibt ein Deutscher Kellner kann sich so etwas von seinem Trinkgeld leisten...

LEBEN UND LEBEN LASSEN!!

Dem ist nichts hinzuzufügen. :gut: :gut:

Michael

Ex1
11.07.2009, 08:23
Original von pelue
Einfach lässig, die Italiener. :D

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://img241.imageshack.us/img241/7330/imperia16082006010nz6.jpg

Da kann ich nur zustimmen. Bin des öfteren in Urlaub in Forte dei Marmi, Toskana gewesen. Dort sieht man haufenweise hübsche Italienerinnen mit Rolex am Handgelenk - einfach nur lässig ! :gut:

Übrigens, bei einem meiner Lieblings-Italiener in Düsseldorf trägt der Chef eine GMT II Keramik und ein Kellner ne Sub Date.;)

sausapia
11.07.2009, 11:28
Original von floating(R)
Hallo zusammen,

bin ziemlich neu hier und seid jahren ebenso Rolex-Krank.

Vom Beruf bin ich auch nur ein Kellner.
Was noch hinzukommt ist wie man es vielleicht aus meiner Rechtschreibung erkennen kann kein Deutscher!
Daher finde ich es Schade und Bedauernswert wenn jemand schreibt ein Deutscher Kellner kann sich so etwas von seinem Trinkgeld leisten...

Ich habe als Rolex FANATIKER 7 Rolex Uhren und bin wie gesagt auch Kellner...

Also an alle die solch Meinungen vertreten oder unterstützen!

LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!
Ich Arbeite 12 Std pro Tag 6 tage die Woche...

Grüße

:verneig: Du hast meinen uneingeschränkten Respekt:verneig:

Wegen der Uhren und Deiner Arbeitszeiten 8o

RBLU
11.07.2009, 11:52
Ich habe als Student auch als Tellerwaescher, Kellner und Bartender gejobt (mit 5513) :ka:

War damals eine "In"-Kneipe in Muenchen..

Ging mir damals finanziell recht gut und hat mir auch viel Spass gemacht. :gut:

Kellner muss kein schlechter Beruf sein! Erinnere mich gerne daran zurueck.

Habe damals viel mehr gelernt als bei Auslandsaufenthalten und Praktika in irgendwelchen "Prestige"-Unternehmen.

Uebrigens in Gegensatz zu den USA werden hier Kellner nicht durch das Trinkgeld "reich"...das laeuft anders, kann aber nicht hier im Forum diskutiert werden :bgdev:

Gruss,
Bernhard

sausapia
11.07.2009, 11:59
Original von RBLU
Ich habe als Student auch als Tellerwaescher, Kellner und Bartender gejobt (mit 5513) :ka:

War damals eine "In"-Kneipe in Muenchen..

Ging mir damals finanziell recht gut und hat mir auch viel Spass gemacht. :gut:

Kellner muss kein schlechter Beruf sein! Erinnere mich gerne daran zurueck.

Habe damals viel mehr gelernt als bei Auslandsaufenthalten und Praktika in irgendwelchen "Prestige"-Unternehmen.

Uebrigens in Gegensatz zu den USA werden hier Kellner nicht durch das Trinkgeld "reich"...das laeuft anders, kann aber nicht hier im Forum diskutiert werden :bgdev:

Gruss,
Bernhard

Das, worauf Du evtl. anspielst, bezieht sich aber auf Kellner, die gleichzeitig Besitzer sind. Am I right? ;)

ehemaliges mitglied
11.07.2009, 13:41
Ich hab als Student frueher in Muenchen auf der Wiesn gekellnert. Das war ein 14 Stunden Knochenjob. Damals hatte ich sicher genug verdient, um mir mindestens eine Krone leisten zu koennen, aber ich wusste damals nichts von Rolex. Es war trotzdem eine tolle Erfahrung.

triamarc49
11.07.2009, 14:19
Original von Signore Rossi

Original von market-research
Der Kellner in meiner Lieblingspizzeria trägt eine Daytona in Gelbgold und schaut mich immer etwas mitleidig an, wenn ich mit meiner Submariner in Stahl komme. :D

Dafür heult er wahrscheinlich wie ein kleines Kind, wenn er Dich vom Parkplatz fahren sieht! :D
bist du dir da so sicher :grb:kennst ja sein Auto nicht ;)

Manni

JensM
14.07.2009, 23:10
Dies sind die RICHTIG SELTENEN ORIGINAL DOMINOS PIZZA ROLEX UHREN..

http://img301.imageshack.us/img301/756/dominosrolex.jpg

paddy
15.07.2009, 10:42
Image ist nichts.

Wenns ein Berater ist soll er mich gut beraten, wenns ein Kellner ist soller guten Service bringen, ist doch völlig latte was er dabei für ne Uhr trägt.

Ellipirelli
15.07.2009, 11:12
Letztes Jahr bei der Dönerbude auf dem Trödelmarkt:

Zu meinem Mann: "Ey Alter, geile Uhr, guckst Du, hab isch die Gleiche. Zeig mal Deine! Zeig isch Dir meine."

Der Weißkittel greift zum Handgelenk...

Mein Mann greift zum Handgelenk...

Ich leise drohend: "Bist Du wahnsinnig??? Wenn Du die jetzt abnimmst, bekommst Du ne Falsche zurück!!! Lass uns weitergehen..."

"Komm Alter, ist doch eh nicht echt!!!

Ne, ist klar... die Trödelmärkte sind heute auch nicht mehr wie früher... :rolleyes:

Rolmaniac
15.07.2009, 23:23
Hab auch eine...... und bin Kellner :rofl: :dr:

Nikolaus B.
15.07.2009, 23:26
Original von Ellipirelli...Letztes Jahr bei der Dönerbude auf dem Trödelmarkt...

Ihr habt ne Dönerbude mit Kellner? 8o :verneig:

tat2art
16.07.2009, 08:32
Urlaub in der Toskana letzte Woche. Ergebnis:
Kellneruhren sind nach meiner Beobachtung mittlerweile eher die Stahl/Gold Subs, aber auch schon Panerai gesichtet.
Die SubD zum 18. Geburtstag stimmt in Italien teilweise tatsächlich.

Arbeitsessen in Rom vor einigen Monaten:
Zehn Leute am Tisch, davon 5 mit Rolex-Sporties, plus Kellner und Wirt (der allerdings auch mit Porsche Turbo Cabrio vor der Tür)

Am Flughafen in Rom habe ich zum gleichen Termin das erste Mal eine Milgauss GV "in freier Wildbahn" gesichtet, nicht am Kellner sondern an Geschäftsmann am Gepäckband.

sterol
16.07.2009, 11:48
Der Kellner in unserem Stammrestaurant hat auch eine Sub-date, eine
Omega Seamaster und ne Breitling. Er schufftet aber auch wie ein Irrer
und geht hauptberuflich auch noch auf Schicht. Er gönnt sich halt
dann sowas, was ich auch richtig finde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AWatcher
16.07.2009, 18:47
Hab vor kurzem in einer Eisdiele eine Kellnerin mit einer mixed Yachtmaster gesehen! Ich war ziemlich erstaunt, aber die trat schon elegant damit auf.

mac-knife
16.07.2009, 19:49
8o Hab ich was überlesen, oder hat bis jetzt Niemand hier den wahren Ursprung der R-L-X-Kellneruhren-Legende offenbart?

Mit diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=59420&sid=&hilight=kellner&hilightuser=3875) hat sich ein von den Meisten mittlerweile hochgeschätzter Member mal vor Jahren eine blutige Nase eingefangen. Einerseits ein Klassiker, andererseits aber auch ein schönes Beispiel dafür, wie man sich unversehens mit dem Start eines unbedachten Threads in den Nesseln wiederfinden kann.

Flojo, bitte verzeih das Ausbuddeln dieser Leiche, aber wir sind ja mittlerweile Alle ein paar Schritte weiter. ;) :gut:

Mostwanted
16.07.2009, 20:03
Hat nicht Konrad Ellner für Rolex die Submariner entworfen?

Signore Rossi
16.07.2009, 20:17
Original von Mostwanted
Hat nicht Konrad Ellner für Rolex die Submariner entworfen?

Onrad Kellner? :grb:

Jetzt schließt sich der Kreis! :op: :rofl:

Mostwanted
16.07.2009, 20:21
An Konrad Ellner`s Bürotür stand nur "K.ELLNER". So entstand die Geschichte. Banale Ursache,große Wirkung :ka: