PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Freundin ist sooo dickköpfig....



Ex1
10.07.2009, 18:59
Hallo zusammen, wollte Euch mal kurz erzählen, was ich mit meiner Freundin erlebt habe:

Da ich seit vielen Jahren absoluter Rolex-Fan bin und Rolex an einer hübschen Frau super schön finde, wollte ich meine neue Freundin (seit 7 Monaten) ebenfalls von meinem interessanten Hobby überzeugen. Zur Erklärung - als ich meine Freundin kennengelernt hatte, war sie iüberzeugte NICHT-Uhrenträgerin und fand Uhren lästig8o.

Vor einigen Wochen standen wir dann in Trier vor einem Konzi-Schaufenster und ich sagte zu ihr: "komm, wir gehen mal rein und du sagst mir mal, was dir eventuell gefallen würde !" Also betraten wir den Laden und ich ließ ihr eine Explorer I (meine 1. Wahl=) ), eine DJ 116200 und eine Date anlegen. Die Reaktion meiner Freundin: "Das sind doch Herren-Uhren, die sind mir zu groß ! Haben Sie nicht etwas eleganteres, damenhaftes ?" Ich hatte mich noch nicht ganz von diesem Schock erholt, da legte die nette Verkäuferin (selbst Lady-DJ Trägerin) ihr eine OP Medium 177200 (ich kannte noch nicht einmal die Ref.-Nr. und hatte dieses kleine Ührchen nicht im Geringsten in Betracht gezogen) um und sagte: "Die passt aber besser zu Ihnen !":motz: Meine Freundin sah das ähnlich und wir verliessen irgendwann nach einiger Fachsimpelei das Geschäft. Auf dem Heimweg sagte mir meine Freundin, daß ihr letztendlich eine Medium-DJ wegen der polierten Mittelglieder und dem Datum am besten gefallen würde.

So weit, so gut, am 30.06. stand ihr 28. Geburtstag an und ich überlegte mir, sie mit einer Rolex zu überraschen. Da die Explorer I die schönste Rolex überhaupt für mich ist, sollte es eine solche werden !:jump: Mir wollte beim besten Willen nicht in den Kopf, wie man eine 31 mm Medium-DJ schön finden konnte. Ich dachte mir, sie würde nach einigen Tagen des Tragens sich an die Größe der Ex I gewöhnen und sie einfach nur noch lieben. Also habe ich meinen Konzi angerufen und die Ex I abgeholt. Dann noch die Umverpackung der Box mit selbstgemalten Herzen liebevoll verschönert, das Ganze in Geschenkpapier verpackt und der Geburtstag konnte kommen.:dr:

Es war soweit - der Tag des Geburtstages. Als letztes packte meine Freundin das Geschenk mit der Uhr aus. Ich war super aufgeregt und bekam langsam Muffensausen - schliesslich hatte ich ja nicht unbedingt ihren Wunsch berücksichtigt:rolleyes: . Über meine selbstgemalten, schiefen Herzen freute sie sich sehr, doch dann kam die Ernüchterung: "Ist das diese Explorer, diese Herrenuhr ? Ich habe Dir doch gesagt, daß die mir zu gross ist !"8o;(

Um die Geschichte jetzt abzukürzen; wir feierten einen sehr schönen Geburtstag und haben dann am darauffolgenden Samstag in Luxembourg ihre Traumuhr ausgesucht: Medium DJ mit Weissgoldlünette 178274 und Rhodium Römisch Maxi ZB. Die sollte es jetzt sein !!! Also habe ich meinen Konzi angerufen und gebeten die Ex I zurückzunehmen und die DJ zu bestellen. Leider soll es ca. 6 Wochen dauern, bis sie geliefert wird.

Mir gefällt die Uhr mittlerweile auch sehr gut und ich habe jedenfalls aus dieser Geschichte gelernt.
Um auf mein Thread-Thema zurückzukommen - ich war in diesem Fall der Dickköpfige, nicht meine Freundin !;)

Vielleicht hat ja jemand von Euch genau diese Uhrenkombination und stellt mal ein Bild hier ein - das würde meiner Freundin bestimmt die Wartezeit auf ihre Schönheit verkürzen !!!

Mostwanted
10.07.2009, 19:12
Mehr falsch machen kann aber auch nicht 8o Lady oder Medium DJ, die Frau hat Geschmack :verneig:

Ex1
10.07.2009, 19:14
Original von Mostwanted
Mehr falsch machen kann aber auch nicht 8oLady oder Medium DJ, die Frau hat Geschmack :verneig:

Du sagst es !;)

thomasvc
10.07.2009, 19:14
Nach 7 Monaten ne Rolex?! 8o
Das muss Liebe sein! Deshalb: Herzlichen Glückwunsch! :dr: Frauen und Rolex sind eine tolle Kombi! Auch wenn Dir die Uhr Deiner Holden klein vorkommt...

Tangomat
10.07.2009, 19:15
Original von Mostwanted
Mehr falsch machen kann aber auch nicht 8o Lady oder Medium DJ, die Frau hat Geschmack :verneig:

:gut:

Ging mir übrigens genauso. Hatte für meine Frau auch eine EX I ausgeschaut. ( Die passt ja so toll)
Sie sah das übrigens ganz anders. Auch Medium DJ.

Gruß
Torsten

Ex1
10.07.2009, 19:18
Original von thomasvc
Nach 7 Monaten ne Rolex?! 8o
Das muss Liebe sein! Deshalb: Herzlichen Glückwunsch! :dr:Frauen und Rolex sind eine tolle Kombi! Auch wenn Dir die Uhr Deiner Holden klein vorkommt...

Liebe oder Uhren-Verrücktheit ?:grb: .........;)

Master GMT
10.07.2009, 19:20
wow, glückwunsch zur frau und zur rolex

Ex1
10.07.2009, 19:22
Original von Tangomat

Original von Mostwanted
Mehr falsch machen kann aber auch nicht 8oLady oder Medium DJ, die Frau hat Geschmack :verneig:

:gut:

Ging mir übrigens genauso. Hatte für meine Frau auch eine EX I ausgeschaut. ( Die passt ja so toll)
Sie sah das übrigens ganz anders. Auch Medium DJ.

Gruß
Torsten

Verrückt wie sich hier solche Geschichten ähneln ! Gruss an den ehemaligen Leidensgenossen !;)

@Master-GMT : Danke Dir !

babyhonu
10.07.2009, 19:23
Glückwunsch :dr:, aber nach 7 Monaten 8o oder schon vorgezogenes Hochzeitsgeschenk :grb: :D

Meine liebste trägt nur 40mm Uhren ( GMT 16710 / Daytona / Sub D ), einfach supi :verneig:

Schweben zum Glück auf der gleichen Länge ;)

Ex1
10.07.2009, 19:25
Original von babyhonu
Glückwunsch :dr:, aber nach 7 Monaten 8ooder schon vorgezogenes Hochzeitsgeschenk :grb::D

Gott bewahre....;)

alicia
10.07.2009, 19:29
Glückwunsch :dr: - sie wird schn noch auf den Geschmack kommen :D

Nein Spass - wunderschöne DJ ;)

miss-sweden
10.07.2009, 19:34
also ich hätt ja die explorer genommen! :-)

leider muss ich mir alles selber kaufen =(

gruß
margareta

Ex1
10.07.2009, 19:34
Original von alicia
Glückwunsch :dr:- sie wird schn noch auf den Geschmack kommen :D

Nein Spass - wunderschöne DJ ;)

Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben !:rolleyes: Danke Dir Anna, gefällt mir ja mittlerweile auch. =)

Ex1
10.07.2009, 19:36
Original von miss-sweden
also ich hätt ja die explorer genommen! :-)

leider muss ich mir alles selber kaufen =(

gruß
margareta

Wie alt bist Du denn und könntest Du mal ein Foto von dir senden ?:D

Montreal
10.07.2009, 19:38
naja. hat ja beim zweiten mal geklappt.. und immerhin weiss deine freundin was ne rolex ist..

GG2801
10.07.2009, 19:41
Mein Weib ist emanzipiert und kauft sich seine Uhren zum Glück selber. :D

Ex1
10.07.2009, 19:44
Original von Montreal
.. und immerhin weiss deine freundin was ne rolex ist..

Sonst wär' s aus !:D

ehemaliges mitglied
10.07.2009, 19:46
wat kaufst auch das was deine freundin nicht will !? :rolleyes:

Ex1
10.07.2009, 19:49
Original von 116233
wat kaufst auch das was deine freundin nicht will !? :rolleyes:

Habe mir gedacht, ich müsse sie einfach nur an das Schöne heranführen - hat aber leider nicht geklappt.;)

Suerlänner
10.07.2009, 19:55
Ich wäre gerne Deine Freundin, :), jedes Jahr zum Geburstag ein schönes Krönchen, hat etwas.

Aber ich finde Deine Freundin hat sich eine schöne Uhr ausgesucht.
Meine bessere Hälfte hat jetzt meine 116234 mit Jubile Band und Römisch MOP Blatt für sich entdeckt. Mit der Zeit entwickelt sich das persönliche Vorlieben und dann musst Du Deine liebsten Uhren verstecken.

Ex1
10.07.2009, 20:00
Original von Suerlänner
Ich wäre gerne Deine Freundin, :), jedes Jahr zum Geburstag ein schönes Krönchen...

Meinst Du, das erwartet sie jetzt ? Oh nein...:weg:

rolexrainer
10.07.2009, 20:07
....was passiert nun mit dem Umkarton voller bemalter Herzchen ? :D

Figaro
10.07.2009, 20:11
Hallo Christian, bin öfter in Trier, kann mich aber an einen Rolex Konzi nicht erinnern. Kannst Du mir bitte sagen, wo er sich befindet. :grb:

Signore Rossi
10.07.2009, 20:21
Original von Ex1
"Ist das diese Explorer, diese Herrenuhr ? Ich habe Dir doch gesagt, daß die mir zu gross ist !"8o;(

Sag bloß Du hast was anderes erwartet! :motz:

Mannmannmann, macht Liebe blind... ;)

ducsudi
10.07.2009, 20:21
Ich habe dann auch nach einer 36mm Datejust eine 34mm Date verschenken müssen.

Trotzdem hat deine bessere Hälfte einen guten Geschmack bewiesen. :gut:

Flying Spur
10.07.2009, 20:39
Ich konnte meiner Liebsten eine 116200 in weiss schmackhaft machen - neulich meinte sie, die Uhr würde immer kleiner werden mit der Zeit... sie wolle bald eine Sub 8o

Glückwunsch Deiner Freundin und Dir!

Ex1
10.07.2009, 20:41
Original von Figaro
Hallo Christian, bin öfter in Trier, kann mich aber an einen Rolex Konzi nicht erinnern. Kannst Du mir bitte sagen, wo er sich befindet. :grb:

Der heisst Hofacker und ist schräg gegenüber von der Porta Nigra. Ansonsten kenne ich keinen dort. Meine Freundin wohnt in Trier und ich in Wuppertal.

@Rainer: Den hat sie behalten. Konnte ihn schlecht meinem Konzi wiedergeben. Obwohl, vielleicht hätte er sich ja auch darüber gefreut.:D

Ex1
10.07.2009, 20:44
Original von Signore Rossi

Original von Ex1
"Ist das diese Explorer, diese Herrenuhr ? Ich habe Dir doch gesagt, daß die mir zu gross ist !"8o;(

Sag bloß Du hast was anderes erwartet! :motz:

Mannmannmann, macht Liebe blind... ;)

Meinst Du die Liebe zur Ex I ?:D


@Flying Spur: Danke Dir !=)

Signore Rossi
10.07.2009, 20:46
Original von Ex1

Original von Signore Rossi

Original von Ex1
"Ist das diese Explorer, diese Herrenuhr ? Ich habe Dir doch gesagt, daß die mir zu gross ist !"8o;(

Sag bloß Du hast was anderes erwartet! :motz:

Mannmannmann, macht Liebe blind... ;)

Meinst Du die Liebe zur Ex I ?:D
Na klar! Wenn Du Dir nämlich noch so 'nen Fehltritt leistest bist bald der Ex I! :bgdev:

Ex1
10.07.2009, 20:51
Original von Signore Rossi

Original von Ex1

Original von Signore Rossi

Original von Ex1
"Ist das diese Explorer, diese Herrenuhr ? Ich habe Dir doch gesagt, daß die mir zu gross ist !"8o;(

Sag bloß Du hast was anderes erwartet! :motz:

Mannmannmann, macht Liebe blind... ;)

Meinst Du die Liebe zur Ex I ?:D
Na klar! Wenn Du Dir nämlich noch so 'nen Fehltritt leistest bist bald der Ex I! :bgdev:

:rofl: Dann müsste ich der nächsten Freundin ne EX II schenken oder ?:grb: :D

tcw
10.07.2009, 21:08
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler :ka:

Aber Spass bei Seite: Super Uhr, DJ ist ein Klassiker seit 1945 und immerhin die erste Armbanduhr mit Datumsanzeige. :op:

sausapia
10.07.2009, 21:12
well done
Deine Freundin wird sicherlich bald dem Rolex-Virus verfallen ;o)

Hypophyse
10.07.2009, 21:19
Wenn Frauen subtil auf ein potenzielles Geschenk hinweisen, meinen sie
es verdammt ernst. Meine tut das nicht, die hätte mir den Tussenwecker
(Originalzitat) um die Ohren gehaut. Eine zweite GMT konnte ich gerade
noch vermeiden, ich mein, so geht's ja auch ned. :D

Lernen zu lesen du musst, junger Padawan. :op:

Glückwunsch zur gekrönten Heimleitung! :dr:

pelue
10.07.2009, 21:51
Deine Freundin hat Geschmack. Dickköpfig ist eher, ihr trotzdem die EX aufdrängen zu wollen. ;)

http://img91.imageshack.us/img91/3015/gmtblack044k7db.jpg

Ex1
10.07.2009, 22:29
Original von Hypophyse
...gekrönten Heimleitung!

Auch nicht schlecht !!!;)

JensM
10.07.2009, 22:35
meiner Frau habe ich auch schon mal eine teure Manufaktur Uhr geschenkt..
Aber nie wieder am Arm gesichtet.. Sie trägt lieber billige Quarz Uhren für 10 Euro.. (Nie wieder teure Uhren für Frauen kaufen..)

Ex1
10.07.2009, 22:43
Original von JensM
meiner Frau habe ich auch schon mal eine teure Manufaktur Uhr geschenkt..
Aber nie wieder am Arm gesichtet.. Sie trägt lieber billige Quarz Uhren für 10 Euro.. (Nie wieder teure Uhren für Frauen kaufen..)

Du machst mir ja Mut. Noch ist es nicht zu spät die Uhr abzubestellen....:D Mal drüber schlafen :rolleyes:

parkettbulle
10.07.2009, 22:57
Wollte meiner besseren Hälfte spontan aus ner Laune auch mal eine Explorer schmackhaft machen . . .


sie hat sich dann für diese entschieden:


http://img361.imageshack.us/img361/9673/datejustrg.jpg


War mir auch ne Lehre.

Oulrij le Rouge
10.07.2009, 23:00
es ist ein großer Irrglaube, anzunehmen, die Ladies wollten überrascht werden! sie teilen uns nur mehr oder weniger deutlich mit, was sie sich wünschen. überraschen kann man dann nur noch mit dem Zeitpunkt ;)

ansonsten wünsche ich Dir, dass Du die schöne Krone in die richtige investiert hast :gut:

Don Ghibli
10.07.2009, 23:13
also ich finde es schrecklich wenn eine frau eine uhr trägt die einen größeren durchmesser als 31mm hat !!! die klassische damenuhrgröße beträgt 26mm und darf keinesfalls 31mm überschreiten ... schon 34mm fände ich für eine frau zu groß ...

ich trage ja eine day date 36mm gelbgold und kann euch sagen ich hasse es wenn ich eine frau sehe die eine dickere uhr am arm trägt als ich ...sowas kann ich mal gar nicht ab ...

grüße
don

rolexrainer
10.07.2009, 23:21
....hallllllo, wer bekommt nun den Umkarton mit den handgemalten Herzen ????? :grb:

Passion
10.07.2009, 23:26
Original von GG2801
Mein Weib ist emanzipiert und kauft sich seine Uhren zum Glück selber. :D

Damit kann mann Leben! :D

@Threadstarter.... recht hat sie. Schonmal kein fashionvictim... allerdings kannst du im Falle einer Trennung wenigstens eine Explorer mitnehmen. Eine Lady Dj ist nichts so der Brüller beim Mann. :op:

karlhesselbach
10.07.2009, 23:37
:D

So, der Rest der Mann oder Mausbesatzung hier: Ohren auf:

Wenn Ihr schon eurer Dame eine Rolex aufschwätzschenken wollt, und fragt Sie auch noch vorher,
dann hört wenigstens zu :motz:

Die gepolsterten äußern sich schon, was Ihnen gefällt.

Wer dann immer noch das holt, was er präferiert, der verschenkt nicht, sondern erweitert seine eigene Sammlung :op:

Und laßt den Kram im Hauptforum, ich schreib mir die Finger wund,
mein Zähler wächst an, und kurze Zeit später wurde dann verschoben :D

ehemaliges mitglied
10.07.2009, 23:55
Dann wünsche ich alles Gute zum Geburtstag :dr:

Ex1
11.07.2009, 00:38
Original von rolexrainer
....hallllllo, wer bekommt nun den Umkarton mit den handgemalten Herzen ????? :grb:

Guckst Du weiter oben, dort werden Sie geholfen !;)

Etranger Explorer
11.07.2009, 01:05
Gluckwunsch zur Freundin, sie weiss was sie will! :gut:

Du warst dann doch zu sehr mit Dir beschäftigt, ansonsten hättest Du für sie keine Explorer gekauft. Kauf sie nun einfach für Dich und umarmt Euch. :dr:

Achso, Bilder haben wir noch keine gesehen, bitte sobald möglich nachholen!

Ex1
11.07.2009, 08:14
Original von Etranger Explorer
Gluckwunsch zur Freundin, sie weiss was sie will! :gut:

Du warst dann doch zu sehr mit Dir beschäftigt, ansonsten hättest Du für sie keine Explorer gekauft. Kauf sie nun einfach für Dich und umarmt Euch. :dr:

Achso, Bilder haben wir noch keine gesehen, bitte sobald möglich nachholen!

Die Medium-DJ ist ja noch nicht da, dauert noch ca. 4-5 Wochen. Sobald sie da ist, werde ich Bilder einstellen !

hoppenstedt
11.07.2009, 12:56
Gute Freundin.
Freundin mit sicherem und unbeirrbarem Geschmack.
Bleib bei ihr und schenk ihr genau die Uhr, die ihr gefällt.
Ist doch gut, wenn es eine Rolex ist.
Viel Spaß euch beiden! :dr:

Smartass
11.07.2009, 13:22
Ich hätte mich von der Frau getrennt... :bgdev:
Keine Ahnung! :motz:

Schbass!

Lass dem weiblichen Starrsinn einfach freien Lauf.

Passion
11.07.2009, 13:32
Welchen Beruf hat deine Freundin?

ehemaliges mitglied
12.07.2009, 20:26
Laubine und meine Wenigkeit sind jetzt knapp 10 Jahren zusammen. Gewünscht hat sie sich an Uhren bislang: Fossil
Esprit
Guess
Festina ... und genau die hat sie auch bekommen. Ich hab' nach der ersten aufgehört, missionieren zu wollen. Sie hat halt einfach andere Hobbys (bzw. Prioritäten) - und das is auch gut so. ;)

Ex1
12.07.2009, 20:47
Original von Passion
Welchen Beruf hat deine Freundin?

Hat gerade ihre Diplomarbeit abgegeben und wartet auf ihr Ergebnis und fängt an sich zu bewerben.


@hoppenstedt : Danke Dir ! Werden wir haben !=)

Spongehead
13.07.2009, 15:23
Klasse wie GROSS da auch wieder die Unterschiede sind.

Meine bessere Hälfte fand auf Bildern immer die Datejust mit lachsfarbenem Blatt toll.

Anprobiert....

und 36 mm war ihr einfach VIIIEEEL zu klein.
Schließlich tragen die Damen in den "Fachzeitschriften" wie Instyle und co. auch SUB und ähnliche Wecker.

Aber das Design sollte es schon irgendwie sein.

Geworden ist es dann ´ne Omega Seamaster Railmaster in 39 mm
(alles was sie sich vorgestellt hat, nur das Blatt ist schwarz geworden).