Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demolition Man
Mr. Pink
10.07.2009, 22:41
Bei meiner ersten Nato Montage an einer 14060M habe ich blöderweise einen Federsteg geliefert und auch einen Bandanstoss abgeschossen.
Bitte keine Fragen wie das ging, ist mir eh peinlich genug =(.
Nun die blöden Newbie-Fragen: Wo bekomme ich am besten Ersatzteile? Der Federsteg ist doch nicht Rolex-spezifisch, oder`
Und wie siehts mit dem Bandanstoss aus? Brauche ich hierfür ein Original Rolex Ersatzteil? Danke für jede Hilfe.
newharry
11.07.2009, 08:21
Die Diskussion um nicht originale Ersatzteile ist mit Vorsicht zu genießen, mein Rat wäre ohne wenn und aber der Gang zum Konzessionär oder der Bezug über einen sonstigen Händler oder ein nettes Forumsmitglied.
niksnutz
11.07.2009, 09:04
federsteg ist schnell passiert........aber bandanstoss :grb: wie haste das denn gemacht :ka: ansonsten seh ich es wie harald ......
Mr. Pink
11.07.2009, 09:40
Alles klar, Danke Harald.
Na ja, beim ersten Versuch das Band abzubauen bin ich mit dem Federstegwerkzeug an die Lücke wo der Anstoss am Deckel aufliegt.
Habe dann versucht das Ding hochzuhebeln, und dabei hab ich das Teil ziemlich verbogen =(.
Auf die Idee die Federstege links und rechts zu drücken um das Band dann einfach abzunehmen kam ich erst danach :weg:
Na ja, das Gute ist, wieder was gelernt ... =)
niksnutz
11.07.2009, 09:54
gibt schlimmeres,andreas =)..jetzt weisst du wenigstens wie es nicht geht ;)
geh zum juwelier.
die haben 501b er anstöße immer auf lager.
und so ein federsteg ist rolex gibts mit dazu...
gruß
jürgen
Mr. Pink
11.07.2009, 18:08
So, ne Handvoll Federstege besorgt, und beim Huber zweimal Anstösschen ... :D . Sind auch 501b, Danke Jürgen :gut:
Das passiert mir echt nieee wieder! Band wegbauen und den Anstoss dabei schrotten, ich halts nicht aus ...
die anstöße sind doch aus blech, warum läßt sich das nicht wieder hinbiegen? :grb:
Mr. Pink
11.07.2009, 22:56
Original von maut
die anstöße sind doch aus blech, warum läßt sich das nicht wieder hinbiegen? :grb:
Tja, normalerweise schon, schätz ich mal. Wenn ich das anpacke wird das aber sicher nix, glaub mir.
Wollte mal nen Vorhang aufhängen, bisschen Schräubchen rein und so ... anschließend mussten die Maurer kommen
rolexperte
12.07.2009, 12:27
Original von maut
vermutlich sind sie ober zerkratzt, und du weißt ja, 20mm oyster anstöße kosten 34 euro :twisted:
[Dents]Milchschnitte
13.07.2009, 10:33
Also bei 501er Anstössen würd ich mir auch keinen Kopf machen und noch weniger würde ich versuchen das wieder richtig zu biegen. Und ich kann mit Zangen sehr gut umgehenumgehen.
So schön rund und passend wie die Originalform ist schwer wenn der Anstoss richtig vermurkst ist.
Lieber ein Pärchen neue - kosten nicht viel und alles sitzt wieder stramm!
Wie Du das geschafft hast würd ich aber gern wissen.
Mir ist schonmal einer abhanden gekommen (Im Auto beim auseinandernehmen :rolleyes: :rolleyes:) aber der gute Herr Dyson hat den wieder aus der Ritze raussaugen können. Aber kaputt?
Wo rohe Kräfte sonnlos walten... :D :D :D :D :D :gut:
Original-Federsteg liegt so ca. dem Preis einer schachtel billiger Zigarets :D
Original von Mr. Pink
Wollte mal nen Vorhang aufhängen, bisschen Schräubchen rein und so ... anschließend mussten die Maurer kommen
;) Das erinnert mich an eine Werbung die vor einiger Zeit lief:"Da hätter er jemand fragen sollen, der sich damit auskennt".
Oder an das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=x39flidzlis
Aber schön, dass das Problemchen wieder behoben ist. :gut: