PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Stahl



j-fredrich
11.07.2009, 14:31
Hallo Forummitglieder!

Habe von einem Konzi in Wien einen Angebot erhalten.

Daytona Stahl 500,- € Anzahlung und 1 Jahr Wartezeit.

Ein anderer Konzi in Wien sagte 6-7 Jahre Wartezeit.
In Köln sagte einer ca. 1,5-2 Jahre.

Meiner ansicht nach ist es sehr gut 1 Jahr Wartezeit und 500,- € Anzahlung.

Nun spiele ich mit dem Gedanken vielleich besser eine goldene gebrauchte zu kaufen.

Was sagt Ihr dazu Gold gebraucht oder Stahl Neu? :grb:

ibi
11.07.2009, 14:42
die wartezeiten variieren jenach konzi und kunde!
die daytona selbst kriegst du momentan sofort bei jedem grauhändler mit kleinen aufpreis!

und ob stahl oder gold mußt du für dich selbst entscheiden!

ehemaliges mitglied
11.07.2009, 14:45
Also für mich käme nur "Stahl" infrage

Donluigi
11.07.2009, 14:47
Die beiden Uhren sind nicht vergleichbar. Die goldene Daytona ist ne tolle Uhr, aber nur mit Goldband - wenn schon, denn schon. Gegen das Angebot 1 Jahr und 500,- Anzahlung kann man nichts sagen. Aber die Wartezeiten sind nicht mehr so schlimm wie noch vor Jahren, mittlerweile bekommt fast jeder eine, der wirklich eine will.

j-fredrich
11.07.2009, 14:47
Ich möchte die Uhr eigentlich als alltagsuhr benutzen. Möchte einfach an der Uhr Spaß haben und nicht für die Uhr leben.

Habe nun sagen lassen, dass Gold wesentlich schneller zerkratz wird und ehe keine alltagsuhr ist.

ibi
11.07.2009, 14:50
kratzer sind bei beiden nicht zu vermeiden.
trage selbst auch die stahl als arbeits/alltagsuhr :gut:

Donluigi
11.07.2009, 14:51
Ich trage mittlerweile ausschließlich Golduhren im Alltag. Kein Problem :ka:

newharry
11.07.2009, 14:51
Original von j-fredrich
Habe nun sagen lassen, dass Gold wesentlich schneller zerkratz wird und ehe keine alltagsuhr ist.
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Gold mag etwas weicher sein, zerkratzt wirken aber vor allem die satinierten Flächen sehr schnell, egal ob Stahl oder Gold. Aus meiner Sicht sind beide Uhren gleich alltagstauglich ...

ibi
11.07.2009, 14:52
Original von Donluigi
Ich trage mittlerweile ausschließlich Golduhren im Alltag. Kein Problem :ka:

du guckst den leuten ja auch bei der arbeit nur zu :motz: :D

j-fredrich
11.07.2009, 14:52
Was meint Ihr wird es demnächst eine Grössere Daytona geben, wie z.B 16710 und 116710LN?

Donluigi
11.07.2009, 14:53
Ja, ich vergaß, das zu erwähnen. Aber immerhin: hin und wieder komm ich mit der Elektrogeißel ans Armband und man sieht immer noch keine Abnutzungsspuren.

ibi
11.07.2009, 14:53
Original von j-fredrich
Was meint Ihr wird es demnächst eine Grössere Daytona geben, wie z.B 16710 und 116710LN?

such dir was aus den nächstens 10 posts aus, die da lauten:

ja,

kann sein,

glaub nicht,

wo ist die glaskugel,

ich hoffe nicht,

etc...

j-fredrich
11.07.2009, 14:54
ich hoffe nicht

j-fredrich
11.07.2009, 14:58
Hat jemand Erfahrung mit neuen Schliessen? Oder ist es so, dass jede neue Erfindung von Rolex sofort als nah zu perfekt identifiziert wird?

Donluigi
11.07.2009, 15:00
Die neuen Schließen sind schon wesentlich hochwertiger und edler - wirken viel mehr "aus dem vollen" gearbeitet, Rolex verlangt aber auch einen stolzen AUfpreis dafür und auch die alten Schließen tuns über Jahrzehnte. Mir persönlich wäre die Schließe egal, wenn der Preis stimmt.

Mawal
11.07.2009, 15:00
Original von j-fredrich
Hat jemand Erfahrung mit neuen Schliessen? Oder ist es so, dass jede neue Erfindung von Rolex sofort als nah zu perfekt identifiziert wird?


an Rolex-Stahluhren ist nichts perfekt...in der Edelstahlklasse wird die Qualität dann jedoch ganz ordentlich.

j-fredrich
11.07.2009, 15:04
Mir gefällen die neuen Schliessen auch mehr, bin auch bereit die 400 drauf zu zahlen. Die Uhr will ich auch mehrere Jahre behalten.

Oulrij le Rouge
11.07.2009, 15:38
die neue Schließe ist schon sehr fein und wertig gearbeitet und wartet mit einigen netten technischen Details auf (Easy-Link-Verlängerung und gefedertes Element des Schließmechnismus sowie gefederte Raste für das Oysterclasp).

ich hatte meine 116520 übrigens bei einem LC 100-Konzi Anfang April bestellt und konnte sie Ende Juni abholen. das war meine erste Uhr, die ich dort gekauft habe. allerdings konnte ich mich bei der Bestellung auf einen Kumpel berufen, der dort schon mal was größeres gekauft hatte und sich gut mit dem Seniorverkäufer versteht.

statt 500 EUR anzuzahlen würde ich gleich die 400 drauflegen und mir sofort eine zB bei Marco kaufen. bis Deine dann geliefert wird, ist vielleicht schon wieder eine PE um rund 500 durch ;)

ibi
11.07.2009, 15:56
Original von Oulrij le Rouge
die neue Schließe ist schon sehr fein und wertig gearbeitet und wartet mit einigen netten technischen Details auf (Easy-Link-Verlängerung und

easy-link hat die alte schließe bei der daytona auch!

Oulrij le Rouge
11.07.2009, 16:50
richtig. danke für die Klarstellung :gut:

trotzdem gehört's für mich zu den netten Details der neuen Schließe ;)

der_neuling
11.07.2009, 18:43
ich könnte unmöglich ein Jahr warten ... meine erste hab ich nur anprobiert um zu schauen, wie so was ausschaut und hab sie nicht mehr abgezogen.

Was, wenn Du ne Goldene nimmst und diese in einem Jahr dann wieder dran gibst, wenn die neue Stahl da ist?

Gruß
Martin