PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navitimer in Gold? Input bitte



Donluigi
11.07.2009, 20:40
http://www.carrerabayern.de/product_info.php?cPath=2&products_id=749

Kann mir jemand was zu dieser Uhr sagen? Was fundiertes? :D

Daytona MOP
11.07.2009, 21:28
Verwirrende Bezeichung vom VK !
Das ist doch keine Breitling !
Dann lieber ein paar Euro drauf und eine Breitling NT kaufen.
Bekommt man mit etwas Glück um die 4,5k in 18k.

Suerlänner
11.07.2009, 21:42
Dito, keine Breitling.

rolexrainer
11.07.2009, 22:55
....so genannter " Knackfrosch "...... :D drück da mal hinten leicht mit dem Daumen drauf, dann hat das Teil ne schöne Delle im Boden... :twisted:

Daytona MOP
11.07.2009, 23:10
die hat der auch schon ewig liegen.

RBLU
12.07.2009, 05:46
Ist das ein serioeser Haendler? :ka:

PCS
12.07.2009, 08:23
Kann nichts fundiertes zu sagen, helfe aber sonst immer gerne.

Zum Beispiel mit einer Alternative (http://www.carrerabayern.de/product_info.php?cPath=24&products_id=549). :D

Donluigi
12.07.2009, 08:46
Du bist soo Mitte 2009, die Uhr steht nicht mehr zum Verkauf :mimimi:

Oulrij le Rouge
12.07.2009, 10:07
Original von RBLU
Ist das ein serioeser Haendler? :ka:

ja, der Uli ist seriös :gut:

daytonasub
12.07.2009, 10:18
das Gehäuse ist schon etwas massiver als bei den Landeron Knackfröschen,eine Aviation aber als Breitling zu bezeichnen ist für mich ein no go.
Das Val. 7736 ist zu dem nicht ganz unproblematisch, sprich ein reparaturanfälliges Werk.

Gruß

Frank

Donluigi
12.07.2009, 11:35
Der Anbieter meinte, die Uhr käme aus der Zeit, in der Breitling pleite gewesen wäre - mehr Info waren nicht zu entlocken. Aber er räumt volles Rückgaberecht ein. Was meint ihr? Mal ordern und zum Trautmann schicken oder völlig lassen? Ich weiß, alle raten ab, aber irgendwie find ich das Modell geil und bei dem Kurs ne goldene Uhr mit schönem Werk - da wär mir der Hersteller fast latte.

Suerlänner
12.07.2009, 11:39
Original von Donluigi
Der Anbieter meinte, die Uhr käme aus der Zeit, in der Breitling pleite gewesen wäre - mehr Info waren nicht zu entlocken. Aber er räumt volles Rückgaberecht ein. Was meint ihr? Mal ordern und zum Trautmann schicken oder völlig lassen? Ich weiß, alle raten ab, aber irgendwie find ich das Modell geil und bei dem Kurs ne goldene Uhr mit schönem Werk - da wär mir der Hersteller fast latte.

Seine Angabe ist aber Anfang 1970, Breitling hat Mitte der 80iger Insolvenz beantragt, in der Zeit des großen Sterbens.

harry_hirsch
12.07.2009, 11:39
Tobias, schau mal hier :

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=277793

Das erklärt auch die Verknüpfung zu Breitling !

Die Uhr scheint nicht so oft gebaut worden zu sein, ich finde sie eigentlich sehr schön !

Donluigi
12.07.2009, 11:40
Eieiei, ich seh schon, ich hab keine Ahnung von der Materie :mimimi:

Daytona MOP
12.07.2009, 11:40
deine Idee die Uhr prüfen zu lassen ist gut, solltest du aber mit dem VK kläen!

Oulrij le Rouge
12.07.2009, 12:37
Original von Donluigi
Der Anbieter meinte, die Uhr käme aus der Zeit, in der Breitling pleite gewesen wäre - mehr Info waren nicht zu entlocken. Aber er räumt volles Rückgaberecht ein. Was meint ihr? Mal ordern und zum Trautmann schicken oder völlig lassen? Ich weiß, alle raten ab, aber irgendwie find ich das Modell geil und bei dem Kurs ne goldene Uhr mit schönem Werk - da wär mir der Hersteller fast latte.

ich kann mich erinnern, wie sich der VK in einem anderen Forum bei den Breitling-Freaks nach dieser Uhr erkundigt hat, bevor er sie angekauft hatte. Du konntest ihm also nicht mehr entlocken, weil er selbst keinen wirklichen Plan davon hat, was er da verkauft ;)

diesen Zusammenhang analog des Sinn-Navitimers, den das Member aus dem Watchuseek beschrieben hat, habe ich aber auch schonmal gehört.

RBLU
12.07.2009, 12:37
Originally posted by Donluigi
Der Anbieter meinte, die Uhr käme aus der Zeit, in der Breitling pleite gewesen wäre - mehr Info waren nicht zu entlocken. Aber er räumt volles Rückgaberecht ein. Was meint ihr? Mal ordern und zum Trautmann schicken oder völlig lassen? Ich weiß, alle raten ab, aber irgendwie find ich das Modell geil und bei dem Kurs ne goldene Uhr mit schönem Werk - da wär mir der Hersteller fast latte.


Also, mir gefaellt die Uhr:

1) klassisches Chronographendesign, 2) Gold, 3) gutes Werk

Muss aber dazu sagen, dass ich letztes Jahr einen 18K "Universal Geneve" Bi-Compax fuer vergleichbares Geld bekommen habe.

Gruss,
Bernhard

RBLU
12.07.2009, 12:48
Hier ist eine Stahl:

http://www.farfo.com/menswatches/Page2/breitling_steel_chronomat_version_2.html


Hat aber ein 45min Totalisator.


Gruss,
Bernhard

Donluigi
12.07.2009, 14:05
Okay, gehen wir also davon aus, daß die Uhr keine Breitling ist. Gehe ich also recht in der Annahme, daß es sich bei dieser Uhr um eine Ollech & Wajs handelt?

Und die entscheidende Frage: kann man das Ding dann um den Preis kaufen oder nicht?

NicoH
13.07.2009, 10:07
Original von Chick-TZ
The late 70s were a different time since Breitling was going south. Ollech and Wajs was building watches from Breitling parts. I am not familiar with their models of the time but those that I have seen looked like Navitimers. JK may well have solved the problem since they had Breitling parts, a Breitling look, but different brands. I thought that the dealer was trying to sell it as a current Navitimer.

PM or email me if you want a link to a site that can give you info.

Daytona MOP
15.07.2009, 22:04
die wäre doch was gewesen

Navitimer 18k (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=320396545129)