PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage nach dem Wert eurer Uhrensammlung



ehemaliges mitglied
11.07.2009, 23:37
Hallo alle miteinander,

ich habe in meinem Blog eine neue Umfrage gestartet nach dem Wert eurer Uhrensammlung, nicht nur Rolex, sondern die gesamte Sammlung. Wuerde mich ueber rege Teilnahme sehr freuen. Die Auswertung kommt Ende September. Denke, dass dies ein anonymer Weg ist, diese Frage zu beantworten. Hoffe, das passt in dieses Forum. Danke schon mal...

Hier geht's lang, einfach klicken. (http://www.watchesandart.blogspot.com/)

RBLU
12.07.2009, 05:54
Wenn ich mal fragen darf: Was ist denn der Sinn dieser Unfrage?

Waere es nicht besser, die Umfrage so zu gestalten, wie z.B.: "Was was der Wert der Uhrensammlung, bevor ihr eure Exit-Watch gfunden habt?" :rofl:

padis
12.07.2009, 07:42
Der wert ist doch relativ: heute mehr, morgen wieder weniger,ideeller Wert usw.

für einen bedeutet die Uhr wesentlich weniger als sie wirklich wert ist und umgekehrt

dann kommen noch Zustand etc dazu....

ich denke, daß Dir diese Frage nbicht die gewünschte Antwort bringen wird

Donluigi
12.07.2009, 07:44
Mit Verlaub: das geht dich garnix an ;)

fiumagyar
12.07.2009, 08:12
schön eintippen mit Adresse bitte und wann Ihr in Urlaub seit.

PCS
12.07.2009, 08:28
Original von Donluigi
Mit Verlaub: das geht dich garnix an ;)

So sieht's nämlich aus. ;)

Donluigi
12.07.2009, 08:57
Der Begriff "Wert" ist eh dehnbar.

Es gibt 4 Werte:

Den Wert, den man tatsächlich gezahlt hat (x)

Den Wert, den man bekäme, wenn man verkaufen müßte (x-10%, bzw. X + 75%, wenn man Werner heißt)

Den Wert, den man vor den Homies hier angibt (zwischen x+10%, wenn man demnächst wieder "natürlich zum Selbstkostenpreis, alter Kumpel" verkaufen will und x-20%, wenn man als der obergeile Preischecker gelten will)

Den Wert, den man vor Ahnungslosen angibt (bei aktuellen Uhren: aktueller Listenpreis der allerneuesten Version ohne jegliche Abzüge und Prozente, bei Vintage: "Wert lt. Gutachten" von Auktionshomöo24)

Welchen willst du?

Essentials
12.07.2009, 08:59
MUUUUUUAAAAAHHHHHHHHHHH :rofl:

Eddm
12.07.2009, 09:00
:rofl:

alicia
12.07.2009, 09:48
den hattest Du vergessen, Tobias ;) :
... wenn ich einen Preis für meine Beiden aufrufen würde, was sie mir wert sind, würdet ihr nur alle müde lächeln und mich für verrückt erklären - deshalb sage ich hier auch nichts :D

Union1979
12.07.2009, 09:55
hier hast du meine Bankdaten:

Deutsche Bank

Konto-Nr.: 422567233
PIN-Nr. 4711


:grb:

dibi
12.07.2009, 10:04
Und TAN ? :grb:

AndreasL
12.07.2009, 10:06
Die PIN geht doch gar nicht :motz: :D

newyork
12.07.2009, 10:16
Hey jetzt hört ma uff...

Boris wird sicherlich seinen Grund haben und es nachher erklären....

Ich kann Anna nur zustimmen ... :op:
Der ideelle Wert ist aber sicherlich nicht gemeint ;)

Gruß

ehemaliges mitglied
12.07.2009, 11:01
Oh je Jungs, und Maedels, ihr seid ja heute alle gut drauf? Regnet es bei euch auch?

Also, warum die Umfrage? Weil in der Vergangenheit dieses Thema hier schon in Threads angerissen wurde. Weil ich das mal interessant faende zu sehen, was nach 2-3 Monaten aus so einer Umfrage rauskommt. Weil ich selber weiss, dass nicht jeder die Wahrheit eintippen wird. Weil ich weiss, dass es hier eine grosse Standardabweichung geben wird. Und zuletzt, weil ich es unterhaltsam fuer uns alle finde, angefangen mit euren posts und weiter mit euren Wertangaben. Hey, wir wollen doch Spass haben, oder? Also, das ganze soll Spass machen... Finde es gut, dass ihr innerhalb von 12 Stunden so kraeftig mitgemacht habt, weiter so...

StefanS
12.07.2009, 11:41
Also ich finde den Ansatz dieser Umfrage schon einmal sehr gut.

Aber was mich ehrlich gesagt mehr interessieren würde, wäre der Kaufpreis für die Teuerste Uhr jedes Members hier :grb:

Und ganz klar formuliert, wieviel er dafür bezahlt hat und nicht was sie wert ist oder sein könnte.....

Was meint Ihr dazu..welcher Betrag würde da erscheinen...max. 50.000.-€.. :grb:

Wenn das alles so anonym gemacht werden kann, sehe ich da auch kein Problem den Wert einzugeben, vorausgesetzt es ist wahr und keine Wunschvorstellung :op:

AndreasL
12.07.2009, 11:46
Auch diese Umfrage gibt es doch bei Boris ;)

Maximaler Wert in der Umfrage liegt aber "nur" bei größer 25 k USD :D

Nikolaus B.
12.07.2009, 11:52
Original von Donluigi
Der Begriff "Wert" ist eh dehnbar.
Es gibt 4 Werte:
...

Du vergißt Wert 5:

Den, den man seiner Frau "beichtet".

"Hast Du schon wieder eine neue Uhr?" :motz:

"Ähm, hmh. Günstig aus der Bucht..." :weg:

tiger071
12.07.2009, 11:52
also bei mir ist der wert leider noch ziemlich überschaubar X(

ich hoffe das ändert sich aber zukünftig :jump:

Big Ben
12.07.2009, 11:57
Das größte Problem sehe ich tatsächlich im Listenpreis und dem gezahlten Preis.
Ich glaube der differiert bei einer EX II schon erheblich. Dazu kommt noch wann wurde die Uhr zur welcher UVP gekauft?? War es eine Neuuhr oder war das gute Stück gebraucht?

Alex

Le Rolexier
12.07.2009, 12:10
Das geht imho doch keinen was an. ;)

zappa1
12.07.2009, 12:34
Wert: materieller Wert ????
Wert: die Zeit die ich gebraucht, habe um die Uhren zusammen zu tragen : gut genutzt
Wert: die Menschen die ich in der Zeit kennen gelernt habe - viel gelernt
Wert: was ist einem Kind sein liebstes Spielzeug Wert ?

Ich kann die Frage nach dem Wert leider nicht beantworten.

Aber eine gute Frage, hab zum ersten Mal darüber nachgedacht was mir meine Uhren Wert sind.

Heinz

andreph
12.07.2009, 12:46
;) Einfache Antwort: Unbezahlbar und unverkäuflich, da Erbstücke für meine Kinder! :gut:

fvw1932
12.07.2009, 12:49
Wenn ich nach dem aktuellen Bestandswert meiner Verkaufsware gehe, ist der Bestand aktuell eindeutig zu hoch ! :D

Wenn ich nach dem Wert meiner privaten Uhren gehe, ist dieser eindeutig zu niedrig! :D :D

ehemaliges mitglied
12.07.2009, 12:58
Mach' Dir doch einfach selbst mal ein gutes Angebot, Frank, ggf. mit Barzahlung. Zudem sparst Du auch Lieferkosten, wenn Du Käufer und Verkäufer in einer Person bist. :D ;)

fvw1932
12.07.2009, 13:11
Da hast Du schon recht, aber ich weiss im Moment nicht so Recht, ob ich mir nicht doch vielleicht was in Zahlung geben soll !! :D :D :D

madmax1982
12.07.2009, 13:18
Ned so einfach; wenn ich den letzten oder aktuellen Listenpreis jeder meiner Uhren addiere, kommt für mich ein hübsches Sümmchen zusammen. :D
Addiere ich die Listenpreise zum Kaufzeitpunkt, ist es schon weniger. ;)
Wenn ich die Preise addiere, die ich bezahlt habe, noch weniger. :bgdev:
Und wenn ich einschätzen müsste, was ich aktuell für meine Sammlung bekommen würde, ...... X(


Da ich allerdings ein optimistischer Mensch mit positiver Lebenseinstellung bin, setze ich als Wert mal die erste Kalkulation an. :D :rofl:

ehemaliges mitglied
12.07.2009, 13:29
Boris, nicht böse sein, aber hattest du wirklich an einen ernsthaften Verlauf dieses Threads geglaubt?? ;)

Rolex1970
12.07.2009, 13:42
Hmmmm....Würde ich da noch meine Ersatzteile, Non Watch Rolex Items, die Uhren..etc etc .zuzählen, ich hätte keine Ahnung und würds nicht schaffen einen Fixen Wert herauszufinden. Da ich auch nicht mehr weiss für was und jedes ich wieviel bezahlt habe :ka: :ka:

ehemaliges mitglied
12.07.2009, 13:43
Ich habe gerade mal in meine Umfrage reingeschaut, ich finde, das sieht doch ganz anstaendig aus. Die Anonymitaet laesst vielleicht die Leute die Wahrheit ankreuzen....

Da muss ich ja fast meine Erwartungen korrigieren, weil Ich haette nie erwartet, dass dieser Thread ernsthaft verlaeuft, schliesslich kenne ich euch alle schon seit ein paar Wochen...LOL Also, viel Spass, wahrscheinlich habt ihr alle in meiner Umfrage angekreuzt, dass ihr Uhren fuer ne Million habt...hahaha :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

So, als Antwort hinsichtlich der teuersten Uhr, die jemand bezahlt hat, da denke ich, dass wir schon Leute hier haben, die auch mal 100000 oder sogar mehr fuer eine Uhr gezahlt haben. Die werden sich vielleicht nicht oeffentlich outen hier, aber es gibt sie.

Wer Patek oder Lange kauft, kommt ja schnell in den Bereich. Bei Rolex wird es etwas schwerer, 100000 auszugeben. Fuer eine Uhr wohlgemerkt. Aber bei Blancpain gibt es eine Blancpain 1735, und die kostet auch gebraucht viel mehr als 100000 Teuronen. Und da gibt es Leute, die sowas kaufen.

Ich denke, so wie ihr Euch einen Spass aus meiner Umfrage macht, so gross ist aber auch bei den meisten die Neugier, wieviel so manche Leute in ihre Uhrensammlungen stecken, das ist ein natuerlicher Zug von uns Menschen... Neugier, und auch zu lernen, was es alles gibt und wieweit es geht...






Originally posted by TENSING
Boris, nicht böse sein, aber hattest du wirklich an einen ernsthaften Verlauf dieses Threads geglaubt?? ;)






Also ich finde den Ansatz dieser Umfrage schon einmal sehr gut.

Aber was mich ehrlich gesagt mehr interessieren würde, wäre der Kaufpreis für die Teuerste Uhr jedes Members hier konfus

Und ganz klar formuliert, wieviel er dafür bezahlt hat und nicht was sie wert ist oder sein könnte.....

Was meint Ihr dazu..welcher Betrag würde da erscheinen...max. 50.000.-€.. konfus

Wenn das alles so anonym gemacht werden kann, sehe ich da auch kein Problem den Wert einzugeben, vorausgesetzt es ist wahr und keine Wunschvorstellung opa

bullibeer
12.07.2009, 15:02
Mist.... hier 1.5 STUNDEN Verspaetung am Flughqven ;-(.....

Also mal ins net.....

Boris.... erwartest hoffentlich nicht jegliche Angaben der Member :grb: 8o :twisted: :D

Terminator
12.07.2009, 15:13
Meine Zwiebeln sind gar nix mehr wert.................die gehören Dr. Dispo ! :( :(

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
12.07.2009, 15:29
Bernhard, ich hab schon paar Adressen und warte noch auf die Arbeitszeiten und Urlaubsreisen der Leute, dann schicke ich meine Maenner vorbei...LOL hahaha :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

@Termi,

sag der Bank sie soll beim Finanzminister Geld leihen, deine Kronen sind nix mehr wert und du kannst nicht mehr zahlen, ansonsten, Obama hat sicher auch noch ne Menge Kohle zu vergeben... Musst halt sagen, du bist GM, dann passt das schon... :twisted: :twisted: :twisted:




Originally posted by bullibeer
Mist.... hier 1.5 STUNDEN Verspaetung am Flughqven ;-(.....

Also mal ins net.....

Boris.... erwartest hoffentlich nicht jegliche Angaben der Member :grb: 8o :twisted: :D

steboe
12.07.2009, 17:08
Original von bullibeer
Mist.... hier 1.5 STUNDEN Verspaetung am Flughqven ;-(.....

Also mal ins net.....

Boris.... erwartest hoffentlich nicht jegliche Angaben der Member :grb: 8o :twisted: :D
Sitz ich jetzt zufaellig am gleichen Terminal? :rofl:

intimeout
12.07.2009, 18:06
Original von StefanS

Wenn das alles so anonym gemacht werden kann, sehe ich da auch kein Problem den Wert einzugeben, vorausgesetzt es ist wahr und keine Wunschvorstellung

:rofl:
Ach was, es gibt sie tatsächlich, die Anonymität im Internet???
:rofl:
Oder anders gesagt: Anonymität vs. Internet

*16520*
12.07.2009, 21:58
Ich besitze 3 Sportmodelle, zwei GMT's von '99 und eine 16610 LV von 2004..So, jetzt kannst Du Dir ausrechnen wieviel meine Uhrensammlung wert ist. Solltest Du oder Jemand anderes versuchen mir diese zu entwenden muss ich euch liquidieren.

Jack Bauer

ehemaliges mitglied
13.07.2009, 11:37
Naja, hab ja eigentlich nur nach einer Range bei den Wertermittlungen gefragt. Soweit sieht es doch ganz angemessen aus und auch realistisch...

Onkel Sebi
13.07.2009, 11:48
Ich hab ja nix Dolles, also kann ich das da auch angeben. =(

Mostwanted
13.07.2009, 11:51
Was meine LV wert ist sag ich KEINEM :twisted: