Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher Samsung LE-40B750
Hallo,
nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe (Suchfunktion/Testberichte), habe ich meine Suche auf folgendem Fernseher eingeschraenkt: Samsung LE-40B750 (Groesse ist noch nicht ganz festgelegt)
Gibt es nach eurer Meinung gleichwertige Alternativen (Panasonic)? (unter 1K, 40-42")
Vielen Dank,
Bernhard
Hab' zu dem Thema gerade ein paar Stunden im hifi-forum.de verbracht. Es hätte sicher noch mehr Stunden sein können, aber irgendwann muss man sich entscheiden, sonst surft man mehr als dass man fern sieht.
Ja, es gibt gleichwertige Alternativen (was die Bildqualität angeht) um die 1k bei 40-42", z.B. derzeit Sony 40-Z4500 (200Hz) oder Philips 42PFL8404 (100Hz) bzw. 42PFL8654 (Gerät für MediaMarkt und Saturn).
Am Ende muss man halt schauen, was man braucht. Die neusten Generationen bringen immer noch Schnick-Schnack wie DLNA Client und Streaming Funktionen mit, 100Hz und 200Hz schlagen gleich mit 100-200 Euro zu buche und wer den neusten LED-Shit haben woll, legt nochmal 200 'drauf. Den DLNA Firlefanz brauch ich nicht, dafür habe ich genug externe Geräte, die flexibler sind und die Fernseher selbst haben genung HDMI Eingänge.
Ich hab' mit gestern den 42PFL8654 gekauft inkl. Blu-Ray-Player BDP7300 und bin begeistert. OK, analoges Kabelfernsehen sollte man auf den Kisten nicht dauerhaft gucken, es sei denn man sitzt weit genug weg, aber der Full-HD-Kram auf den Blu-Ray Disks macht schon mächtig was her! Habe allerdings die letzten 10 Jahre auf einen 80er Röhrenfernseher geschaut.
Mostwanted
12.07.2009, 13:10
Im LCD Bereich würde ich Sony oder Philips wählen, wenn auch normal (Digitales Kabel/Sat) in PAL geschaut wird.