PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es naht das Unvermeidliche



AWatcher
12.07.2009, 13:56
Sie rückt immer näher! Die Erste! Nun stehe ich vor einem Problem, dass wohl jeder hier kennt. Jeden Tag gefällt mir wieder eine mehr und dabei aber keine andere weniger gut. Eines ist mir schon klar. Bei einer kann es nicht bleiben. Wie aber reagier man auf diese Unschlüssigkeit. Für welche soll man sich entscheiden. Letztendlich beschränke ich mich auch nicht nur auf Rolex. Die eine oder andere "Nicht-Krone" macht ja schon auch was her.

Diese Uhren sind eine Krankheit und ich kann nur hoffen, dass keiner ein Heilmittel gegen diese Krankheit findet!!!

Bullit
12.07.2009, 14:07
Original von AWatcher
Jeden Tag gefällt mir wieder eine mehr und dabei aber keine andere weniger gut.

Da hilft nur eins: Erstmal anfangen zu kaufen, der Rest findet sich. :D

Gruß

Erik

Donluigi
12.07.2009, 14:08
Welche war denn die erste, die dich geflashed hat?

AWatcher
12.07.2009, 14:13
Durch die Daytona bin ich überhaupt auf Rolex aufmerksam geworden...

Rolex1970
12.07.2009, 14:17
Andreas, Dir steht ein sehr schöner Leidensweg bevor :D :D

Donluigi
12.07.2009, 14:19
Die erste ist immer die wichtigste. Daytona ist vielleicht nicht das typische Einstiegsmodell, aber warum nicht? Zudem dein Timing kaum besser sein könnte - billiger als jetzt war sie eigentlich nie.

falkenlust
12.07.2009, 14:28
Es gibt sehr wohl ein Heilmittel gegen diese Krankheit: Bescheidenheit

Mehr als ein Geweih kann man nicht tragen, irgendwann ist dann das sog. "Downsizing" angesagt, der Weg dahin ist jedoch voller Freuden.... :rofl:

Jeder Mann, der mehr als eine gute Uhr besitzt, hat meist was am Helm.... :D

Master GMT
12.07.2009, 14:34
na, 2 lass ich mir schon gefallen.
1 dresswatch und eine sporty.



antoinne

rolimai
12.07.2009, 14:52
Original von AWatcher

Diese Uhren sind eine Krankheit ...

... oder ein Therapeutikum!

Lasse erst mal die Nicht-Kronen außen vor, das trägt zur Erleichterung der Entscheidungsfindung bei.

AWatcher
12.07.2009, 15:05
Bei der ersten steht die Krone auch schon fest, später könnte sich da aber durchaus eine gemischte Sammlung entwickeln...

jamesbond5508
12.07.2009, 15:52
:gut: Ich finde eine Daytona ist ein guter Einstieg :D

DaytonFan
12.07.2009, 17:02
Original von jamesbond5508
:gut: Ich finde eine Daytona ist ein guter Einstieg :D

bei mir war der einstieg auch eine d :D

ich habe es nicht bereut :gut:

ehemaliges mitglied
12.07.2009, 17:25
Original von AWatcher
Sie rückt immer näher! Die Erste! Nun stehe ich vor einem Problem, dass wohl jeder hier kennt. Jeden Tag gefällt mir wieder eine mehr und dabei aber keine andere weniger gut. Eines ist mir schon klar. Bei einer kann es nicht bleiben. Wie aber reagier man auf diese Unschlüssigkeit.....!


Langsam reiten Cowboy !! :op: Tief Luft holen, und dann erstmal mit einer anfangen,
und Dich daran erfreuen. Eventuell willst Du dann ja gar keine andere mehr. ;)

sausapia
12.07.2009, 17:37
Mit einer Daytona "rollst Du das Feld von vorne auf" 8o :D :supercool:

Marsellus
12.07.2009, 17:50
LOS! Hol sie Dir und zeig sie uns!! :dr: :dr:

purzel
12.07.2009, 21:48
ich bin dazu übergegangen alle 2 - 3 Tage zu wechseln bei 70 - 90 STück fällt mir aberschon manchmal die Wahl schwer.

Gruß

Horst :jump:

thomasvc
12.07.2009, 21:55
Ist doch alles halb so wild - ist doch nur ne Uhr... :D

falkenlust
13.07.2009, 08:24
Original von purzel
ich bin dazu übergegangen alle 2 - 3 Tage zu wechseln bei 70 - 90 STück fällt mir aberschon manchmal die Wahl schwer.

Gruß

Horst :jump:

..mit veröffentlichtem Vor- und Zunamen sowohl des Wohnortes wäre ich im Internet mit derlei Aussagen eher zurückhaltend, vom Posingpotential einmal abgesehen.... :D

[Dents]Milchschnitte
13.07.2009, 11:20
Original von Donluigi
Zudem dein Timing kaum besser sein könnte - billiger als jetzt war sie eigentlich nie.

Yep....dem kann ich nur zustimmen. Wenn Du jemals eine neue Stahl-Daytona erwerben willst dann wäre momentan wirklich ein geeigneter Zeitpunkt. Noch nie waren Listenpreis und "Sofortkauf-Graumarkt-Preis" näher beisammen.

Nomega
13.07.2009, 11:33
Original von AWatcher
Sie rückt immer näher! Die Erste! Nun stehe ich vor einem Problem, dass wohl jeder hier kennt. Jeden Tag gefällt mir wieder eine mehr und dabei aber keine andere weniger gut. Eines ist mir schon klar. Bei einer kann es nicht bleiben. Wie aber reagier man auf diese Unschlüssigkeit. Für welche soll man sich entscheiden. Letztendlich beschränke ich mich auch nicht nur auf Rolex. Die eine oder andere "Nicht-Krone" macht ja schon auch was her.

So geht es mir seit 20 Jahren ;). Aktuelles Projekt: Milgauss GV. Ab August gehe ich auf die Suche - wer eine neue anzubieten hat melde sich bitte per pn in 3-4 Wochen :jump:.
Damit das aber nicht überhand nimmt (bin kein Einkommensmillionär) bereite ich mich seit einem 3/4 Jahr vor: immer wieder im Katalog die Seite mit der GV aufschlagen und laaange angucken. Bis jetzt schaue ich sie mir fast täglich an, ohne dass mir langweilig wird - ein gutes Zeichen dafür, dass sie die Richtige ist. Außerdem: Vorfreude ist die schönste Freude - lass Dir Zeit, auch wenns schwer fällt :op:.

Gruß
Alex

Wotan65
13.07.2009, 11:39
Original von Donluigi
Die erste ist immer die wichtigste. Daytona ist vielleicht nicht das typische Einstiegsmodell, aber warum nicht? Zudem dein Timing kaum besser sein könnte - billiger als jetzt war sie eigentlich nie.

Genau, nutzt die KRIESE!!! :D

AWatcher
13.07.2009, 19:07
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von Donluigi
Zudem dein Timing kaum besser sein könnte - billiger als jetzt war sie eigentlich nie.

Yep....dem kann ich nur zustimmen. Wenn Du jemals eine neue Stahl-Daytona erwerben willst dann wäre momentan wirklich ein geeigneter Zeitpunkt. Noch nie waren Listenpreis und "Sofortkauf-Graumarkt-Preis" näher beisammen.

Wie hoch liegt der momentane Listenpreis?
Und gibt es immer noch die langen Wartezeiten?

AWatcher
13.07.2009, 19:22
Original von Nomega
Damit das aber nicht überhand nimmt (bin kein Einkommensmillionär) bereite ich mich seit einem 3/4 Jahr vor: immer wieder im Katalog die Seite mit der GV aufschlagen und laaange angucken. Bis jetzt schaue ich sie mir fast täglich an, ohne dass mir langweilig wird - ein gutes Zeichen dafür, dass sie die Richtige ist. Außerdem: Vorfreude ist die schönste Freude - lass Dir Zeit, auch wenns schwer fällt :op:.

Gruß
Alex

...tägliches anstarren...^^...dieses Ritual kommt mir bekannt vor! :supercool:

thomasvc
14.07.2009, 14:20
Was ist denn jetzt? Hast Du schon zugeschlagen??? http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

AWatcher
14.07.2009, 17:03
Noch nicht, aber wie der Thread schon sagt... es naht^^

AWatcher
14.07.2009, 18:17
Wie schätzt ihr den momentanen Markt ein? Gilt es sich zügig seine Träume zu erfüllen, bevor die Preise wieder steigen oder kann man noch eine Weile auf die "guten" Preise hoffen? Ziemlich tief steht ja das ein oder andere Modell jetzt schon eine Weile.

snoopynoise1
14.07.2009, 18:23
:cool: do it now!

habe teilweise schon die neuen Herbst-Preise gesehen....arrgggh! =(

Paian
15.07.2009, 00:23
ich hatte mich in meine datejust ca. 11/2 Jahre verguckt. Sie ist immer noch die allerbeste. In den 11/2 -jahren fand ich viele toll. Aber irgendwann hab ich mich zum kauf entschlossen. und zu diesem zeitpunkt war dann auch klar, was es werden sollte.

das erste geld wusste bei mir ganz genau wohin es floss....

geh auf gar keinen fall unentschlossen zum juwelier. das würde nicht gut gehn! ein "reines" herz zu haben braucht halt zeit...

purzel
15.07.2009, 13:56
Hallo,

ich denke so 1/2 Jahr werden die Preise noch so tief sein wie jetzt, aber spätestens wenn der Markt sich erholt, und wieder mehr Absatz läuft steigen die Preise bestimmt wieder stark an.

Gruß

Horst =)

AWatcher
15.07.2009, 18:57
Hört sich interessant an! Mal sehn ob man den Anstieg dann vorausahnen kann oder ob man überrascht wird. Solang ich mir nicht sicher bin werd ich wohl auch nicht kaufen.

salsa-queen
15.07.2009, 19:12
Original von AWatcher
Solang ich mir nicht sicher bin werd ich wohl auch nicht kaufen.

Vernünftig!

ehemaliges mitglied
18.07.2009, 13:32
Original von AWatcher
Durch die Daytona bin ich überhaupt auf Rolex aufmerksam geworden...

Hi Andreas,

welche ist den die Alternative zur Daytona? Ne Krone soll es ja sein.

Explorer707
18.07.2009, 13:59
Hallo Alex,

vorab erstmal das positive : "Sei beruhigt ist gibt kein Gegenmittel für diese Krankheit auch keine Heilung" :]:]

Jetzt zum negativen : "Man muß halt geduldig sein wie bei allem im Leben"

Aber der Zeitpunkt für deine erste Krone wird kommen --- Habe übrigens auch noch keine - Abwarten und Latte trinken > Mein Motto.

Gruß an alle Rolex Träger ich bin so neidisch auf euch alle - Aber in Kölle sacht man " Man muß auch gönne könne"

In diesem Sinne ---

Explorer707
18.07.2009, 14:01
Hallo Alex,

vorab erstmal das positive : "Sei beruhigt ist gibt kein Gegenmittel für diese Krankheit auch keine Heilung" :]:]

Jetzt zum negativen : "Man muß halt geduldig sein wie bei allem im Leben"

Aber der Zeitpunkt für deine erste Krone wird kommen --- Habe übrigens auch noch keine - Abwarten und Latte trinken > Mein Motto.

Gruß an alle Rolex Träger ich bin so neidisch auf euch alle - Aber in Kölle sacht man " Man muß auch gönne könne"

In diesem Sinne

Gruß Sunny

AWatcher
18.07.2009, 15:53
Original von Tschebyscheff

Original von AWatcher
Durch die Daytona bin ich überhaupt auf Rolex aufmerksam geworden...

Hi Andreas,

welche ist den die Alternative zur Daytona? Ne Krone soll es ja sein.

Die Alternativen zur Daytona wären:

- Rolex Date Just TURN O GRAPH Ref.116264
- Rolex Explorer II Ref. 16570
- EVTL. Rolex Submariner LV Ref. 16610 LV
- oder auch EVTL. Rolex Sea Dweller Ref. 16600

"evtl." weil ich diese Uhren irgendwie für zu weit verbreitet halte.

ehemaliges mitglied
18.07.2009, 17:58
Original von AWatcher
- Rolex Date Just TURN O GRAPH Ref.116264
- Rolex Explorer II Ref. 16570
- EVTL. Rolex Submariner LV Ref. 16610 LV
- oder auch EVTL. Rolex Sea Dweller Ref. 16600


Hallo Andreas,

da ist ja alles dabei, sämtliche Charaktere - das wird schwierig. :ka:

Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

PS Die 16600 ist schon sexy ;)

AWatcher
18.07.2009, 18:50
Original von Tschebyscheff

Original von AWatcher
- Rolex Date Just TURN O GRAPH Ref.116264
- Rolex Explorer II Ref. 16570
- EVTL. Rolex Submariner LV Ref. 16610 LV
- oder auch EVTL. Rolex Sea Dweller Ref. 16600


Hallo Andreas,

da ist ja alles dabei, sämtliche Charaktere - das wird schwierig. :ka:

Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

PS Die 16600 ist schon sexy ;)

Schön sind sie wohl alle ;)

maut
18.07.2009, 19:00
Original von falkenlust

Jeder Mann, der mehr als eine gute Uhr besitzt, hat meist was am Helm.... :D


ok abgemacht, jeder nur noch eine, und dann wird das forum dicht gemacht! X(

;)