PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uhrenhändler im näheren ausland



chris01
13.07.2009, 08:43
morgen!

auf der suche im inet nach schon etwas älteren oder selteneren uhren (speziell bei chrono24) treffe ich öfters auf händler in italien und spanien, die recht interessante angebote haben. von der anschrift her auch kommerzielle händler, keine privatpersonen. auch die usa sind anzutreffen, jedoch würde ich mal das eu-ausland ausschließen.

hat schon jemand erfahrungen mit solchen sachen gemacht. betr. sprachbarriere/seriösität, den gefahren ein fake zu kaufen und der doch weiteren entferung im vergleich zu D hab ich da noch meine bendenken, wenns um einen unbesichtigten kauf geht.

:grb:

ehemaliges mitglied
13.07.2009, 18:58
Naja, in erster Linie wuerde ich mich bevor ich bei einem Haendler was kaufe, egal ob im Ausland oder Inland, erst mal schlau machen, wer schon Erfahrungen mit dem Haendler gemacht hat und wie die Erfahrungen waren. Wenn das nicht vorliegt, dann nur persoenliche Uebergabe.

Ich wuerde selber nicht von jemandem eine seltene Uhr kaufen, wenn er absolut keine Referenzen hat. Das ist viel zu riskant. Da geht es gar nicht darum, ob Fake oder sonstwas, sondern man kann ja auch viel Geld fuer eine echte Rolex zahlen, die sich dann als Totalschaden entpuppt, das kann man oft von aussen nicht erkennen.

Es ist nachwievor eben das wichtigste, darauf zu achten, von wem man kauft. Die Amis sagen: "Buy the seller, not the watch", da sollte die oberste Maxime sein.

Es gibt sicher viele gute Haendler im Ausland, ich kenne viele gute Haendler in den USA wo ich seit langem gelebt habe. Aber man sollte sich vorher gut informieren mit wem man es zutun hat.

Ich schaue mir gerne Haendler aus den USA an, auch gerne per PN, da kenne ich mich gut aus.