PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich Depp, ne halbe Krone auf´s Spiel gesetzt



Agent0815
14.07.2009, 13:25
Gestern Mittag – mal schnell nach Frankreich rüber um was zu erledigen. Wie immer keine Zeit. Verdeck auf, am Ortsende , bergauf, 2 Autos vor mir. Das erste Auto vor mir überholt und ich denke „ Wieso überholt der hier ?“. Aha hier ist´s ja zweispurig. Gedacht – auf´s Pedal gelatscht und gleich alle zwei überholt und auch noch gerade so am Ende der Überholspur eingeschert. Aber was stand oben auf dem berg mir zuwinkend. Nee eben nicht die Fee mit den…………. Sondern Flick in bleu. „Olalala monsieur, une Porsche en rouge, trés jolie“ Das war das einzig nette was ich zu hören bekam. Fahrzeugschein natürlich auch im Büro liegen lassen. Dann wurd´s lustig. Er erklärte mir, dass die Laserpistole gar nicht mehr anzeigen konnte wie schnell, weil außerhalb der eingestellten Toleranz. Wenn ich sofort zahlen würde, wäre die Kiste jedoch mit 90 € erledigt. Als ich dann noch mit Beweislage und EU-Recht anfing, ist er ausgeflippt und wollte die Karre einkassieren.
Hab dann mal schnell gelöhnt und konnte weiter. Zu Hause angekommen, mal schnell gegoogelt, Ergebnis: Eigentlich ne halbe Krone gespart, denn billigst für Geschwindigkeitsüberschreitung: 90 € - ab 50 Sachen zu schnell fängt´s bei 1.500 € an.
Ich Depp ! Nicht weil man mich erwischt hat - sondern weil ich so in der Ortschaft gefahren bin.



Gruß


Bernd

Mawal
14.07.2009, 13:31
Original von Agent0815
...
Ich Depp ! Nicht weil man mich erwischt hat - sondern weil ich so in der Ortschaft gefahren bin.





gut zusammengefasst... =)

...aber ich glaube das kennt jeder....schnell und ohne nachzudenken Unsinn anrichten...wie schön, dass es gut ausging! :gut:

DS-XELOR
14.07.2009, 13:43
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. :twisted:

Weder in Frankreich die Gendarmerie noch die Carabinieri in Italien verstehen bei Tempoverstößen viel Spaß. Da wird gerne mal schnell beschlagnahmt, vor allem wenn Du nicht gleich zahlen kannst. Bei drastischen Verstößen mit Fahrverbot bleibt Die Kiste stehen und Du läufst nach D zurück.

Und für rote Porschefahrer gibts in Italien extra Autobahnpolizei mit blauen Lamborghinis :D

ehemaliges mitglied
14.07.2009, 14:28
Hätte ich mit Kußhand bezahlt. Ich war dieses Jahr (zum Glück noch vor dem 01. Feb.) etwas sportlich in einer Zone 30 unterwegs ... war teurer als 80 € und ich durfte dem Herrn Landrat für 4 Wochen meinen Lappen leihen. Als i-Tupfer noch ein paar Pünktchen oben drauf.

Tja, auch bei mir: Selber schuld, bzw. "Ich Idiot". ;)

ehemaliges mitglied 8405
14.07.2009, 17:03
:grb:Und schon schlüssig welche Uhr angeschafft werden soll? :grb:

X(Ach ja, wie blöd von mir! X(

Damit es ne ganze wird, noch mal so schnell zu den Froschschenkel-Experten.

:DMeine Art mir schönzurechnen, daß eine weitere Uhr unbedingt her muss. :D :D :D

Gruß Thomas

Agent0815
14.07.2009, 17:33
Original von forck66
:grb:Und schon schlüssig welche Uhr angeschafft werden soll? :grb:

X(Ach ja, wie blöd von mir! X(

Damit es ne ganze wird, noch mal so schnell zu den Froschschenkel-Experten.

:DMeine Art mir schönzurechnen, daß eine weitere Uhr unbedingt her muss. :D :D :D

Gruß Thomas


Thomas, da hast Du nicht ganz Unrecht - war im ersten Moment auch mein Denkansatz bzgl. der ersten halben Krone. :jump:
Beim "Herausfahren" der zweiten Hälfte befürchte ich nur, wenn mich wieder die gleichen erwischen, ist viel mehr weg als das, was ich gestern gespart habe - sprich ich kann schon mal ne ganze Krone mitnehmen um zu zahlen. :ka:


Gruß


Bernd

Edmundo
14.07.2009, 20:19
Fehler bei sich selber zu suchen ist eine Eigenschaft, die verloren gegagngen scheint. Du bist da anscheinend eine Ausnahme: :gut:

Daher hast Du auch zu Recht "Glück" gehabt. Und beim nächsten mal lockerer angehen lassen. Und auch bei der Polizei mal kleine Brötchen backen. Denn die sind manchmal auch keine Unmenschen, wie man hier gesehen hat. ;)

newyork
14.07.2009, 20:26
puhhh glück gehabt!

ps: für 1,5k bekommt man ne schöne dj! Wäre ne ganze Krone ;)

ehemaliges mitglied 8405
14.07.2009, 20:38
Original von elmar2001
Fehler bei sich selber zu suchen ist eine Eigenschaft, die verloren gegagngen scheint. Du bist da anscheinend eine Ausnahme: :gut:


:verneig: einer der bedeutensten Sätze, die ich hier im Forum bis dato gelesen habe :verneig:

Hut ab, prima.

Gruß Thomas

Mawal
14.07.2009, 21:20
Original von elmar2001
Fehler bei sich selber zu suchen ist eine Eigenschaft, die verloren gegagngen scheint. ...


gut beobachtet... :gut: