PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...der Blick in ein schwarzes Loch.



Corcovado
15.07.2009, 13:23
Hallo Forengemeinde!

Nach sehr langer Überlegung hier öffentlich zu werden, bin ich zu dem Entschluss gekommen dieses familiäre Forum zu nutzen um mit meiner derzeitigen Situation fertig zu werden.

Auch wenn es von dem überwiegenden Teil vielleicht belächelt wird, wäre ich dennoch für den ein oder anderen Verhaltenshinweis dankbar. Gespräche mit Freunden helfen mir einfach nicht weiter (keine objektive Meinung).

Meine Lebenspartnerin hat sich nach 8 fantastischen Monaten von mir getrennt. 8 Monate klingen für die meisten hier wahrscheinlich geradzu lächerlich, aber sie waren für mich sehr intensiv. In jeglicher Hinsicht hat es harmoniert (und zwar von uns beiden aus), viel miteinander erlebt...u.a. 4 Wochen Urlaub in Rio bei meinem Vater. Es war alles so perfekt....

...bis letzte Woche Freitag. Sie kam nach Hause und war völlig gefühlskalt (das absolute Gegenteil zu ihrer eigenen herzlichen Art)....ich fragte sie was los sei?

Sie warf mir einen verbalen Brocken nach dem anderen vor (Lapalien....30 Minuten R-L-X-Forum am Abend---während sie ihre Lieblingssendung schaute und das sie mir im allgemeinen misstrauen würde, warum weiß sie auch nicht wäre aber so.
Nach einer langen Diskussion packte ich ein paar Sachen und verwies darauf erstmal runter zu kommen. Sie soll sich melden wenn es soweit wäre. Dies lies 2 Tage auf sich warten. Ich rief an und wurde patzig gefragt was ich wolle?
Später schrieb sie mir eine lange e-mail das sie nicht komplett die Wahrheit sagte und ich die Gründe nicht vergeblich bei mir suchen solle.
Sie hat am Freitag einen Unternehmensberater in ihrer Bank kennengelernt der dort ein Seminar für die gehobene Führungsebene gegeben hat. Er hätte sie angesprochen und er wäre interessant für sie, sie habe Lust ihn kennenzulernen. Desweiteren wurf sie mir noch vor das sie der Alltag langweile (ohne die rosa Brille auf zu haben, sie betonte immer wie zufrieden sie mit allem ist und wollte weniger Unternehmungen starten wie ich) und ein paar andere Kleinigkeiten (R-L-X Forum, etc).

Auf diese mail rief ich sie nur noch an um mich sachlich zu verabschieden, sie brach in heftigen Tränen aus und brachte keinen verständlichen Satz mehr raus. Es würde ihr so weh tun, der erste Mann der sie so sehr liebe und sie würde sich so verhalten. Am Abend rief sie wieder an und wollte wissen ob ich es mir eine Fortsetzung mit ihr vorstellen könne, ich antwortete das ich es nicht wisse, wir hören voneinander. Seit Montag Abend ist Funkstille.
Hass oder ähnliches kommt bei mir nicht auf, sie war ja ehrlich und mit dem Typen ist auch noch nichts gelaufen, auch wenn man sich demnächst treffen wolle.

Ich bin völlig durch den Wind, Tunnelblick, Appetit- und Schlaflosigkeit. Kann mich auch nicht mehr zu meinem täglichen Geländelauf aufraffen, es ist so schmerzhaft das mir manchmal die Luft stehenbleibt.

Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll, gravierende Gründe für ein Beziehungsende lagen keine vor...außer die Kleinigkeiten die man aus der Welt schaffen kann, Forumsaufenthalt, etc.
Das der Mann im Spiel ist, ist denke ich nicht der Grund, sondern das Resultat aus einer mir nicht auffälligen Unzufriedenheit.

Ich würde mich sehr über einen Ratschlag der weiseren, lebenserfahreren Garde hier freuen, ich bin mit der Situation völlig überfordert.

Danke und Gruß

Marian

PS: ich weiß das Posting ist sehr lange geworden, aber kurz fassen konnte ich mich noch nie

WUM
15.07.2009, 13:35
Reisende soll man ziehen lassen ...

ists bei mir mal, genauso gewesen, wie Du es beschrieben hast...kann man nix machen...das Grass ist auf der anderen Seite immer grüner..


Gruss


Wum

Coney
15.07.2009, 13:35
Hallo Marian,

ich finde es toll, dass du den Mut hast, so über deine Gefühle zu schreiben.
Ob ein öffentliches Forum dafür der geeignete Ort ist - wer weiß?
Jedenfalls kann ich deine Ratlosigkeit gut verstehen.
Obwohl ich nicht mehr weiß, als das, was du geschrieben hast, scheint mir aufgrund dieser Sätze
"Am Abend rief sie wieder an und wollte wissen ob ich es mir eine Fortsetzung mit ihr vorstellen könne, ich antwortete das ich es nicht wisse, wir hören voneinander. Seit Montag Abend ist Funkstille."
deine Reaktion jedenfalls goldrichtig zu sein.
In einer Beziehung kommt man früher oder später an einen Punkt, wo man eine Entscheidung treffen muss.
Soll das jetzt so weiter gehen? Ist es das, was ich mir vom Leben vorgestellt habe? Ist mein Partner wirklich der richtige?
Und an so einem Punkt scheint deine Freundin angekommen zu sein. Diese Fragen und Zweifel im Kopf zu haben, ist an sich schon frustrierend - kommt dann noch eine attraktive dritte Person ins Spiel, drehen sich die Gedanken im Kreis.
Gib ihr einfach Zeit, mach dich rar und lauf ihr bloß nicht hinterher.
Sie wird schon wissen, was sie an dir hat - und das wird ihr vermutlich in den nächsten Tagen oder Wochen sehr deutlich werden. Vor allem, wenn sie merkt, dass der andere Typ auch nur mit Wasser kocht und doch nicht so toll ist, wie sie zunächst dachte.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. :gut:

Corcovado
15.07.2009, 13:49
Danke Coney, deine Einschätzung sehe ich ebenfalls als die realistischste im Moment....ich war vielleicht nicht der Richtige. Diese Erkenntnis ist hart genug und nagt unwahrscheinlich am Selbstwertgefühl. Bisher war es in meinem jungen Leben immer andersherum, ich war an dem Punkt wo ich mir keine Zukunft mehr mit der Partnerin vorstellen konnte.

Selbst die Beerdigung meines geliebten Opas vor 2 Jahren hat mich nicht ein einen solch desolaten (gefühlsmäßig) Zustand versetzt wie diese Trennung!

Selbst die GMT am Arm läßt die zeiger hängen.... :(

fiumagyar
15.07.2009, 14:00
Respekt für Deine Geschichte!!!!!!!!!!!

Für mich wäre die Nummer fertig, in einem Seminar max 2 Stunden,
danach alles in Frage zustellen???????

Corcovado
15.07.2009, 14:06
Original von fiumagyar
Respekt für Deine Geschichte!!!!!!!!!!!

Für mich wäre die Nummer fertig, in einem Seminar max 2 Stunden,
danach alles in Frage zustellen???????

Eine Stunde Seminar und danach ein gemeinsamer Kaffee in der Banklobby...das war´s.
Sie weiß wohl noch nicht damit umzugehen das ihr noch öfter im Leben ein anderer attraktiver Mann über den Weg laufen könnte, dann kommt aber der Charakter zum Zug. Lasse ich mich auf etwas ein oder schätze ich meinen Partner der zu Hause sitzt und mich liebt und nicht enttäuscht hat (damit meine ich nicht den Schlaffitypen der zu Hause sitzt und aus der Hand frisst, das bin ich nämlich ganz und gar nicht).

Mawal
15.07.2009, 14:08
well, Trennungen sind unschön, gleichzeitig bietet jede Krise die Chance auf Neuanfang und positive Veränderung. Du erlebst dein Situation als schmerzhaft, sie ist aber nicht nur schlecht.


...was mir oft auffällt, dass Männer kleine Veränderungen und Unstimmigkeiten nicht wahrnehmen oder ignorieren


In jeglicher Hinsicht hat es harmoniert

diese Aussage kann einfach nicht stimmen, sonst hätte sie dich nicht verlassen...irgendetwas hast du übersehen...


ansonsten gilt der alte Sepp Herberger Spruch:

Nach der Trennung ist vor der nächsten Beziehung.


noch ein paar Tipps für die Schmerzhafte Trennungsphase:

1. Achte auf dich
Gut essen, gut schlafen, Freunde sehen, Sport machen etc...du hast keine Lust, egal, zwing dich..

2. Destruktive Aktivitäten meiden
Exzessives Trinken, körperliche Verwahrlosung, exzessives Fernsehn etc.

3. Nicht zum Horst machen
Sie geht, nimm es hin... Bombardements mit SMS, emails oder Telefonananrufen sind uncool, würdelos und bringen auch nichts.

4. Sei ein Gesinnungs-Ossi - es war nicht alles schlecht
Ihr hattet eine tolle Zeit, die bleibt dir. Auch wenn sie sich trennt. Sei glücklich und dankbar für die gute Zeit, die ihr hattet.


Trennung ist ein emotional komplexer Prozess, dass deine Gefühle Amok laufen ist völlig normal. Nimm es hin.

Coney
15.07.2009, 14:09
Original von Corcovado
Sie weiß wohl noch nicht damit umzugehen das ihr noch öfter im Leben ein anderer attraktiver Mann über den Weg laufen könnte, dann kommt aber der Charakter zum Zug. Lasse ich mich auf etwas ein oder schätze ich meinen Partner der zu Hause sitzt und mich liebt und nicht enttäuscht hat.

Und diese Entscheidung ist m.E. noch nicht gefallen - es ist nicht immer alles schwarz/weiß im Leben.
Gib ihr Zeit, damit sie merkt, wie sie dich vermisst.

fiumagyar
15.07.2009, 14:15
Nene, hier wird nach EINER Stunde alles in Frage gestellt,
da will man doch erst gar nicht über langfristige Lebensplanung nachdenken.

Ansonsten hat Ulrich alles geschrieben :gut:

Corcovado
15.07.2009, 14:15
Bis auf Punkt 1 habe ich mich bisher an alles gehalten. Ein Kontaktaufbau zu ihr meinerseits kommt gar nicht in Frage, auch wenn es noch so schwierig ist. Ich habe es nicht in der Hand und demzufolge werde ich dazu auch nichts mehr beitragen können. Es gibt 3 Möglichkeiten mit denen ich mich abfinden muss.

- Sie meldet sich nie wieder....eine schleichende Trennung.
- Sie meldet sich und stellt mich vor vollendete Tatsachen
- Sie meldet sich und bereut

Ich rechne mit allem in o.g. Priorität und von daher stelle ich mich auf die Zeit danach ein.

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag!

ehemaliges mitglied
15.07.2009, 14:17
Auf der anderen Seite, und dass sage ich nach vielen Jahren sehr stressiger Beziehungen: wenn eine Frau nach 8 Monaten und nach dem einmaligen, beruflich bedingten Treffen mit einem anderen Mann solche Faxen macht, ist es 100%ig sicher, dass aus dieser Beziehung auf Dauer nix wird.

Es gilt daher, wie schon oben gesagt, der alte Spruch: "Reisende soll man ziehen lassen" ....auch wenns aktuell vielleicht schmerzt.
Glaub mir, in einem Jahr oder so wirst du dich entspannt zurücklehenen und dir sagen "Gott sei Dank ist die weg"........

Im übrigen: wieviele Frauen gibt es in Deutschland ? 45 Millionen ? Mehr ? Weniger ? Wieviele kennst du davon noch nicht ??????

Also, hör auf Trübsal zu blasen, häng die Sache auf den Haken und guck dich im Land um....auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Das alles lohnt beileibe nicht, sich Tage, Wochen und Monate seines ohnehin begrenzten Lebens zu versauen.

chris01
15.07.2009, 14:21
naja, die trennung ist ja schon vollzogen, da sehe ich nichts schleichends. mit was du spekulierst ist wohl ein neuer anlauf. versuch nen schlussstrich zu ziehen. glaube nicht, das sich darauf noch was stabiles bauen läßt.

versuch auch mal dem ganzen was positives abzugewinnen. scheinbar hat sie risiko genommen und verloren oder ist einfach etwas hohl im helm.

die tipps von ulrich sind wohl der beste weg. auch andere mütter haben schöne töchter.

also zigarre an, rolex um und ab in den biergarten oder noch besser aufs saftige grün eines golfplatzes.

:gut:

edit: mit den mütters töchter ist mir tom zuvor gekommen :dr:

Fiona111
15.07.2009, 14:27
Neuer Anlauf und immer ein nagender Zweifel in Deinem Hinterkopf............................

Übrigens, 30 min. R-L-X am Tag sollte eine potentielle Partnerin schon abkönnen ;)

paddy
15.07.2009, 14:28
Ich drück dir die Daumen. Was im Moment in dir vorgeht ist völlig normal und wird sich wieder regulieren.

Ganz wichtig: tu was für dich, so schwer es auch fällt (!), umso schneller kommst du wieder auf die Beine.

Und irgendwann kommt eine neue Frau die dich interessiert, und die du um Welten besser findest als deine Ex.

Ansonsten haben Ulrich und Tom alles gesagt. :gut:

NicoH
15.07.2009, 14:29
Marian, alles Gute Dir :dr:

Ingo.L
15.07.2009, 14:33
Einer der Gründe, warum sie weg ist, ist: R-L-X

Was machst du, kaum dass sie weg ist ?

Bist schon wieder hier. Du lernst es nicht. ;)


Kopf hoch, Leben geht weiter. :dr:

mac-knife
15.07.2009, 14:38
Frauen können eine für Männer erstaunliche Begeisterung für die Beschäftigung mit sich und ihrem Seelenleben an den Tag legen. Dieser irritierende Bienentanz, mal hierhin, mal dorthin, sollte Dich nicht dazu verleiten darin die leise Andeutung eines Hoffnungsschimmers zu sehen. Das ist wahrscheinlich nur ihr eigenes Ding, was da läuft. Damit Du mit Deinen Ansprüchen dabei nicht unter die Räder kommst, solltest Du Dich entspannen.

Ansonsten, siehe oben.

Viel Glück mit Deinem neuen Leben. :gut:

Passion
15.07.2009, 14:41
Ulrich hat das sehr sehr treffend beschrieben, ein erfahrener Mann!

Hotte
15.07.2009, 14:41
Original von Mawal
...was mir oft auffällt, dass Männer kleine Veränderungen und Unstimmigkeiten nicht wahrnehmen oder ignorieren


Den Tips hier von Ulrich ist ja nur schwerlich etwas hinzuzufügen...Männer sind auch bei größeren Veränderungen und Unstimmigkeiten betriebsblind bzw. neigen zum ignorieren....
wünsch Dir auch alles Gute, Marian ! :dr:

Spätestens wenn die Gedanken wieder ins SC schweifen, sollte das ärgste überstanden sein.... :D

Spacewalker
15.07.2009, 14:43
Ein Aspekt wurde noch gar nicht erwähnt.

Auch wenn Du vielleicht hoffst, dass sie zu Dir zurück findet.

Du wirst nach der Aktion nie mehr das volle Vertrauen zu so einer Beziehung haben können.

Kopf hoch, Du bist noch jung. :dr:

ehemaliges mitglied
15.07.2009, 14:46
@ Marian

ich möchte kein klassiches "me too." Posting hier hinterlassen, jedoch kann ich die Zeilen von Ulrich nur unterschreiben. Ja, mir ist durchaus bewusst, dass solche Tipps i. d. R. besser gegeben- als umgesetzt werden können. Auch der Beitrag von Ticktacktom bringt es auf den Punkt: Egal, wie toll die Frau an Deiner Seite ist ... irgendwo auf der Welt gibt es einen Typ, der froh ist, sie los zu sein. ;)

Wünschr Dir alles gute!

alicia
15.07.2009, 14:51
Kopf hoch und alles Gute :dr:

ansonsten wurde alles gesagt - tolle Beiträge übrigens :gut:

ehemaliges mitglied
15.07.2009, 14:52
ich weiss jetzt nicht, ob die Anna das ironisch meint oder nicht......

Coney
15.07.2009, 14:52
Jungs, ich sehe das ein wenig anders.
Sind eure Partner wirklich alle so austauschbar? Und das toughe "Halt die Ohren steif, andere Mütter..." bringt doch nix. :ka:
Warum sollte das Vertrauen nachhaltig gestört sein? Sie ist doch offen und ehrlich mit der Sache umgegangen:
Typ kennen gelernt, der sie verwirrt hat. "Shit! Sowas sollte mir nicht passieren!" und nachdem sie ein bisschen um den heißen Brei geredet hat, hat sie das ja auch so gesagt.
Ich kann Marian nur raten, das nicht allzu persönlich zu nehmen.

ehemaliges mitglied
15.07.2009, 14:54
Eben. Die Frage ist nur, wieweit er sich auf so eine Frau verlassen kann, wenn die schon nach nur 8 Monaten solche Faxen macht......

alicia
15.07.2009, 14:54
Original von Ticktacktom
ich weiss jetzt nicht, ob die Anna das ironisch meint oder nicht......

wieso sollte ich das ironisch meinen :grb:

ehemaliges mitglied
15.07.2009, 14:55
weiss man(n) bei euch Frauen halt manchmal nicht so recht......

MacLeon
15.07.2009, 14:56
Hallo Marian,

ich glaube, nahezu jeder hat bereits wenigstens eine Trennung erlebt, die nach diesem Muster abgelaufen ist. Ich habe es, aber mit um Faktor 12 erhöhter Beziehungsdauer. Deine Situation und Deinen Schmerz kann ich daher verstehen. Auch, dass Du dieses Forum dafür nutzt.

Meine Ex - gut, dass wir nicht mehr zusammen sind, denn jetzt bin ich wesentlich glücklicher und freier! - hat, als sie gemerkt hat, dass es mit ihrem Neuen nicht so richtig läuft, versucht, wieder mit mir anzubandeln und wollte sich über ihre Probleme bei mir ausweinen. Das habe ich mir leider eine kurze Zeit bieten lassen, aber dann aus Selbstschutz einen Schlussstrich unter diesen Quatsch gezogen.

Ich kann Dir über die bisherigen Ratschläge hinaus daher nur dazu raten, Dich nicht als Kummerkasten benutzen zu lassen. Sie hat sich entschieden, diesen Schritt zu gehen, soll sie jetzt auch alleine damit zurechtkommen!

Übrigens kannst Du damit rechnen, dass Deine Ex hier mitliest, hat meine damals auch gemacht und sich bei mir heftig darüber beschwert.

Ansonsten merke Dir: Jeder leidet, soviel er will!

Schöne Grüße aus Aschaffenburg,

Marcus

Ingo.L
15.07.2009, 14:56
Original von Coney
Sind eure Partner wirklich alle so austauschbar?


Nein. Letzten Monat hatte ich meinen 10. Hochzeitstag. Da ist nix mehr mit austauschbar, die geb ich nicht mehr her :D

Aber, hätte meine Frau mir nach 8 Monaten eine Kaffebekanntschaft als Grund vorgesetzt, die Beziehung in Frage zu stellen, hätte ich ihr noch das Taxi bezahlt, das sie direkt zu dem Typen fährt.

Coney
15.07.2009, 14:57
Original von Ticktacktom
Eben. Die Frage ist nur, wieweit er sich auf so eine Frau verlassen kann, wenn die schon nach nur 8 Monaten solche Faxen macht......

Mei, das eine Auto hat nach drei Monaten 'nen Getriebeschaden und läuft danach 200.000 km ohne Macken, beim anderen ist nach 80.000 km alles durchgerostet... ;)

Natürlich ein Autovergleich, der wie immer hinkt.
Wenn sie jetzt klug ist und merkt, was sie an Marian hat, dann ist sie beim nächsten Workshopfuzzi sicher gefestigter.

alicia
15.07.2009, 14:57
;) ah - nein ehrlich ich fand die Ratschläge und die aufmunternden Worte Aller hier sehr treffend und gut - wollte ich nur mal gesagt haben =)

fiumagyar
15.07.2009, 15:01
Anna,

wie immer eine Frau von Welt

Mostwanted
15.07.2009, 15:03
Original von Corcovado

Sie hat am Freitag einen Unternehmensberater in ihrer Bank kennengelernt der dort ein Seminar für die gehobene Führungsebene gegeben hat. Er hätte sie angesprochen und er wäre interessant für sie, sie habe Lust ihn kennenzulernen.


Damit wäre das Thema für mich schon erledigt.


Hey, Liebeskummer schmerzt und man verliert Hoffnung und Lebenslust, aber wenn die Phasen vorbei sind, scheint die Sonne wieder. Ob mit oder ohne neuen Partner, nach dem Tal der Tränen kommt der nächste (Venus)hügel. Alles was man dir sagt macht es nicht leichter, aber ich kann Dir nur einen Rat geben: Finger weg von der Frau,lieber ein schmerzhaftes Ende...in der Beziehung würdest Du nur noch mehr verlieren.


In paar Wochen geht es Dir wieder gut und wenn Du gute Laune brauchst komme ich auf ein Bierchen in der Q-Bar vorbei :-)

volvic
15.07.2009, 15:06
Shice Situation. =( Da kommst/mußt du durch. :gut:

Mein Tipp-> Back to Rio and buy a watch ;)

PS. die Nächste wird besser, glaub mir :D

Coney
15.07.2009, 15:06
Original von Mostwanted

Original von Corcovado

Sie hat am Freitag einen Unternehmensberater in ihrer Bank kennengelernt der dort ein Seminar für die gehobene Führungsebene gegeben hat. Er hätte sie angesprochen und er wäre interessant für sie, sie habe Lust ihn kennenzulernen.


Damit wäre das Thema für mich schon erledigt.

Wie viele Frauen findest du denn so interessant, auch wenn du in einer festen Beziehung bist? Wie viele würdest du denn gerne näher kennen lernen?
Du bist halt wahrscheinlich nicht so "doof", dir das gleich anmerken zu lassen, oder?


Original von Mostwanted
Finger weg von der Frau,lieber ein schmerzhaftes Ende...in der Beziehung würdest Du nur noch mehr verlieren.

Hellseher?

ehemaliges mitglied
15.07.2009, 15:07
Original von Ticktacktom
Eben. Die Frage ist nur, wieweit er sich auf so eine Frau verlassen kann, wenn die schon nach nur 8 Monaten solche Faxen macht......

So und nicht anders. Und fang ja nicht an mit dem Quatsch "Gute Freunde bleiben". Gute Freunde machen so einen Unsinn nicht!

Mawal
15.07.2009, 15:08
Original von Coney
...Sind eure Partner wirklich alle so austauschbar?...Ich kann Marian nur raten, das nicht allzu persönlich zu nehmen.

natürlich sind Parner nicht austauschbar...und natürlich muss Marian seinen eigenen Weg gehen...


...alles was wir anbieten können , ist Trost, Mitgefühl und Gedankenfutter...

..aber das ist auch schon eine Menge...und ich bin beindruckt vom Takt, Einfühlungsvermögen und der Qualität der Beiträge in diesem thread

Mostwanted
15.07.2009, 15:10
Original von Coney

Sind eure Partner wirklich alle so austauschbar?


Der Partner hat sich selbst ausgetauscht. Mit der Nummer ist Sie nicht mehr die Frau die er wollte...er will eine Frau die IHN liebt und das ist nicht (mehr) der Fall. Passiert, da kann man nichts machen, aber der Zug ist abgefahren....

Gertschi
15.07.2009, 15:14
Hey - das ist mein Spezialgebiet. Ich kann Dir jetzt 1000e Tipps geben - aber die Bottomline ist die folgende:

Hau die Alte weg!

Coney
15.07.2009, 15:14
Original von Toppits
"Gute Freunde bleiben". Gute Freunde machen so einen Unsinn nicht!

ich kann keinen Unsinn erkennen.
Unsinn wäre gewesen, wenn sie Marian betrogen hätte - so sagt sie offen, dass sie sich angefangen hat, für jemand anderen zu interessieren. Das sollte nicht, kann aber immer und jedem passieren. Was jetzt folgt, darauf kommt es an.


Original von Mostwanted
Der Partner hat sich selbst ausgetauscht. Mit der Nummer ist Sie nicht mehr die Frau die er wollte...er will eine Frau die IHN liebt und das ist nicht (mehr) der Fall. Passiert, da kann man nichts machen, aber der Zug ist abgefahren....

Weißt du wirklich, dass sie ihn nicht mehr liebt?
Ich wäre nicht so vorschnell mit meiner Ferndiagnose.


Original von Gertschi
Hey - das ist mein Spezialgebiet. Ich kann Dir jetzt 1000e Tipps geben - aber die Bottomline ist die folgende:

Hau die Alte weg!

Wenn das schon dein Spezialgebiet ist, dann möchte ich es nicht erleben, wenn du mal von was keine Ahnung hast. :rolleyes:

Mostwanted
15.07.2009, 15:15
Original von Coney

Original von Mostwanted

Original von Corcovado

Sie hat am Freitag einen Unternehmensberater in ihrer Bank kennengelernt der dort ein Seminar für die gehobene Führungsebene gegeben hat. Er hätte sie angesprochen und er wäre interessant für sie, sie habe Lust ihn kennenzulernen.


Damit wäre das Thema für mich schon erledigt.

Wie viele Frauen findest du denn so interessant, auch wenn du in einer festen Beziehung bist? Wie viele würdest du denn gerne näher kennen lernen?
Du bist halt wahrscheinlich nicht so "doof", dir das gleich anmerken zu lassen, oder?


Original von Mostwanted
Finger weg von der Frau,lieber ein schmerzhaftes Ende...in der Beziehung würdest Du nur noch mehr verlieren.

Hellseher?


Ich habe ja nix gegen deine Sicht der Dinge, aber das Funktioniert nur wenn beide es so sehen. Für mich wäre es nix... :ka:

Corcovado
15.07.2009, 15:16
Original von Mawal

Original von Coney
...Sind eure Partner wirklich alle so austauschbar?...Ich kann Marian nur raten, das nicht allzu persönlich zu nehmen.

natürlich sind Parner nicht austauschbar...und natürlich muss Marian seinen eigenen Weg gehen...


...alles was wir anbieten können , ist Trost, Mitgefühl und Gedankenfutter...

..aber das ist auch schon eine Menge...und ich bin beindruckt vom Takt, Einfühlungsvermögen und der Qualität der Beiträge in diesem thread

Da kann ich dir nur recht geben, die Beiträge tun sehr gut! Es ist für mich sogar hochwertiges Gedankenfutter, eine Art Ablenkung im bösen R-L-X Forum. :] Es hilft aber ungemein!
Vielen Dank erstmal an jeden einzelnen...und viele Grüße an die beiden Aschaffenburger.
Q-Bar, war ich schon lange nicht mehr.

Grüße

Marian

Ingo.L
15.07.2009, 15:19
Original von Gertschi
Hey - das ist mein Spezialgebiet. Ich kann Dir jetzt 1000e Tipps geben - aber die Bottomline ist die folgende:

Hau die Alte weg!

Wie jetzt ? Das wars ? Sonst nix ?





























































Früher kam immer noch ein: Schhalalalalaaa!


:D

MacLeon
15.07.2009, 15:22
Original von Corcovado

Q-Bar, war ich schon lange nicht mehr.

Grüße

Marian

Da bin ich heute abend ... vielleicht.

mac-knife
15.07.2009, 15:24
Original von Coney
... so sagt sie offen, dass sie sich angefangen hat, für jemand anderen zu interessieren. Das sollte nicht, kann aber immer und jedem passieren. Was jetzt folgt, darauf kommt es an. ......

Sorry, ein Seitensprung, ob vollzogen, oder nur als Idee, wäre mit ein wenig Toleranz schon verzeihlich ... im Kopf hat sie schon ... wenn nicht gar, unzugegeben, auch in der Realität.

Aber diese käsigen Vorwürfe, 30 Minuten R-L-X :rofl: und der sonstige Quark über die angebliche Unerträglichkeit der Gesamtsituation ist doch nur fürs Parkett und vor Allem zur Wahrung des Gleichgewichts im EIGENEN Gerechtigkeitsgefüge. Genau darauf kommt es an. Das finde ich unverzeihlich, da hauptsächlich selbstsüchtig. Und diese offensichtliche Selbstsucht sagt meiner Meinung nach Alles über den Stand der Dinge, wie groß ihre Distanz zu der Beziehung und Marian schon ist.

Gertschi
15.07.2009, 15:25
@Ingo,

Guckst Du in Signatur.... ;)

uhrenmaho
15.07.2009, 15:26
Auch ich ziehe den Hut vor Ulrichs Kommentar auf Seite 1.

Damit ist alles gesagt, leider.

LG Manfred

Coney
15.07.2009, 15:30
Original von mac-knife
Aber diese käsigen Vorwürfe, 30 Minuten R-L-X :rofl: und der sonstige Quark über die angebliche Unerträglichkeit der Gesamtsituation ist doch nur fürs Parkett und vor Allem zur Wahrung des Gleichgewichts im EIGENEN Gerechtigkeitsgefüge. Genau darauf kommt es an. Das finde ich unverzeihlich, da hauptsächlich selbstsüchtig. Und diese offensichtliche Selbstsucht sagt meiner Meinung nach Alles über den Stand der Dinge, wie groß ihre Distanz zu der Beziehung und Marian schon ist.

Natürlich ist dieses Verhalten selbstgerecht, aber sind wir das nicht alle - mal mehr, mal weniger? Man redet sich halt irgendwelche Gründe ein, wenn man mit seinem Leben oder seiner Beziehung gerade unzufrieden ist.

Mir ist das etwas zu viel Moralismus - nobody's perfect. :op:

OrangeHand
15.07.2009, 15:33
Original von Corcovado
... Sie warf mir einen verbalen Brocken nach dem anderen vor, Lapalien....30 Minuten R-L-X-Forum am Abend...
... und ein paar andere Kleinigkeiten (R-L-X Forum, etc).

... die Kleinigkeiten die man aus der Welt schaffen kann, Forumsaufenthalt, etc.

Erstaunlich, dass dieser Aspekt noch nicht intensiver durchleuchtet wurde! :grb:

DAS würde mir sehr zu denken geben. Wenn sie schon nach so kurzer Beziehungszeit kein Verständnis für ein Hobby ihres Partners aufbringen kann, dann ist sie zu einer harmonischen Beziehung nicht fähig. Das wird in Zukunft GARANTIERT nicht besser!


Mein Tipp ;)

Lieber ein Ende mit Schrecken!
[x] OrangeHand

paddy
15.07.2009, 15:33
@Coney:

Ist halt alles eine Frage der persönlichen Erfahrungen, sowie der Umsetzung des daraus Gelernten.

Und offenbar habe die Meisten hier andere Erfahrungen als du.

Coney
15.07.2009, 15:37
Wahrscheinlich hast du Recht.
Zu lieben bedeutet auch zu verzeihen - nicht alles, aber sicherlich eine Phase der Orientierungslosigkeit.

@ Frank: Eine Abstimmung ist wohl an dieser Stelle wenig hilfreich, oder?

Ingo.L
15.07.2009, 15:38
Original von OrangeHand

Original von Corcovado
... Sie warf mir einen verbalen Brocken nach dem anderen vor, Lapalien....30 Minuten R-L-X-Forum am Abend...
... und ein paar andere Kleinigkeiten (R-L-X Forum, etc).

... die Kleinigkeiten die man aus der Welt schaffen kann, Forumsaufenthalt, etc.

Erstaunlich, dass dieser Aspekt noch nicht intensiver durchleuchtet wurde! :grb:



Doch, hab ich doch eben schon drauf hingewiesen, er ist zuviel hier .


Geh lieber zur Abwechslung mal hier (http://www.neu.de/) hin :gut:

Gertschi
15.07.2009, 15:42
Lieber ein Ende mit Schrecken!
[x] OrangeHand
[x] Gertschi

mac-knife
15.07.2009, 15:46
Original von paddy
@Coney:

Ist halt alles eine Frage der persönlichen Erfahrungen, sowie der Umsetzung des daraus Gelernten.

Und offenbar habe die Meisten hier andere Erfahrungen als du.

... oder anders gesagt, wenn eine Beziehung sich so gestaltet, dass der Eine mithilfe ungerechtfertigter Vorwürfe und mutwillig überzogenen Anspruchsverhaltens die Rechtfertigung zum Seitensprung durch die Wand argumentiert, ist Selbstgerechtigkeit eindeutig das falsche Wort dafür. ;)

Coney
15.07.2009, 15:53
Original von mac-knife

Original von paddy
@Coney:

Ist halt alles eine Frage der persönlichen Erfahrungen, sowie der Umsetzung des daraus Gelernten.

Und offenbar habe die Meisten hier andere Erfahrungen als du.

... oder anders gesagt, wenn eine Beziehung sich so gestaltet, dass der Eine mithilfe ungerechtfertigter Vorwürfe und mutwillig überzogenen Anspruchsverhaltens die Rechtfertigung zum Seitensprung durch die Wand argumentiert, ist Selbstgerechtigkeit eindeutig das falsche Wort dafür. ;)

Auch die Schilderung von Marian ist subjektiv gefiltert.
Und eine Rechtfertigung zum Seitensprung lese ich da auch nicht heraus:


Original von Corcovado
Später schrieb sie mir eine lange e-mail das sie nicht komplett die Wahrheit sagte und ich die Gründe nicht vergeblich bei mir suchen solle.

MacLeon
15.07.2009, 15:53
Original von mac-knife

Original von paddy
@Coney:

Ist halt alles eine Frage der persönlichen Erfahrungen, sowie der Umsetzung des daraus Gelernten.

Und offenbar habe die Meisten hier andere Erfahrungen als du.

... oder anders gesagt, wenn eine Beziehung sich so gestaltet, dass der Eine mithilfe ungerechtfertigter Vorwürfe und mutwillig überzogenen Anspruchsverhaltens die Rechtfertigung zum Seitensprung durch die Wand argumentiert, ist Selbstgerechtigkeit eindeutig das falsche Wort dafür. ;)

Dass SIE sich so verhält, ist IMHO vollkommen normal. Ich glaube nicht, dass SIE sich wirklich wohl in ihrer Haut fühlt und sie wird irgendeinen Aufhänger suchen, um sich wenigstens nicht vollständig sch... zu fühlen.

Mein Punkt wäre eher der: dass ein in Beziehung lebender Mensch gelegentlich sich von einer anderen Person den Kopf verdrehen lässt, ist noch normal. Das macht man dann zunächst mit sich und ggf. seinen Freunden aus. Marians Ex war aber bereits einen Schritt weiter, sie hat sich bereits entschieden.

Mostwanted
15.07.2009, 15:55
Original von MacLeon
Marians Ex war aber bereits einen Schritt weiter, sie hat sich bereits entschieden.


Des Pudels Kern :gut:

Coney
15.07.2009, 15:57
Original von MacLeon
Marians Ex war aber bereits einen Schritt weiter, sie hat sich bereits entschieden.

Und genau das sehe ich anders: Sie hat ihre beginnenden Zweifel ihrem Partner offenbart.
Das ist zwar (heutzutage) unüblich, aber, wie ich finde, lobenswert.

Wie auch immer - ich glaube, ich habe meinen Punkt deutlich gemacht. :ka:

paddy
15.07.2009, 16:01
Das hast du zweifellos, genau zehn Mal. ;)

Coney
15.07.2009, 16:02
Original von paddy
Das hast du zweifellos, genau zehn Mal. ;)

:oops:

Mostwanted
15.07.2009, 16:02
Humanoide Männchen wollen aber nicht bezweifelt, sondern geliebt werden.

Ingo.L
15.07.2009, 16:03
und bewundert

Mawal
15.07.2009, 16:04
Original von Mostwanted
Humanoide Männchen wollen aber nicht bezweifelt, sondern geliebt werden.


und bewundert

das gleich gilt für humanoide Weibchen... ;)

Ingo.L
15.07.2009, 16:05
Dafür ist der spanische Poolboy zuständig :D

MacLeon
15.07.2009, 16:09
Bei uns wäre es der schwedische Gärtner :ka:

uhrenmaho
15.07.2009, 16:10
Ich persönlich glaube, dass wir alle eins vergessen haben, nämlich GEFÜHLE. Aus dem Tread von Marian lesen wir alle, dass ihm diese Beziehung nicht egal ist/war.

Was haben wir: Eine Freundin, die mit fadenscheinigen Ausreden versucht, aus einer Beziehung zu kommen, weil sie einen anderen kennen gelernt hat. Das war mir schon beim lesen der ersten beiden Absätze klar, bevor der andere Mann überhaupt erwähnt wurde.

Was haben wir noch: Eine Freundin, der die Felle wegschwimmen, weil der andere wahrscheinlich den Schwanz eingezogen hat. Jetzt besinnt sie sich wieder auf Marian und hofft, das er einen Rückzieher macht und alles wieder in Ordnung kommt.

Fazit: Der schwarze Peter hat jetzt Marian. Er muss einmal in sich selber gehen und für sich selber entscheiden, ob diese Beziehung noch eine Chance hat. Laut seinen eigenen Worten schien die Beziehung ja in Ordnung, bis die Lady Mister X kennen lernte. Vielleicht sollte er in einem gemeinsamen Gespräch bei einem guten Glas Wein versuchen, die Beziehung zu retten, und sei es vorher nur auf Probe.

LG Manfred

Ingo.L
15.07.2009, 16:13
Original von uhrenmaho
......versuchen, die Beziehung zu retten, und sei es vorher nur auf Probe.



Auf Probe hab ich früher auch schon mal gemacht. Das ist supi.

Ab und an trifft man sich zum knattern und wenn was besseres in Sicht ist, ist man weg.

Coney
15.07.2009, 16:13
Original von uhrenmaho
Fazit: Der schwarze Peter hat jetzt Marian. Er muss einmal in sich selber gehen und für sich selber entscheiden, ob diese Beziehung noch eine Chance hat. Laut seinen eigenen Worten schien die Beziehung ja in Ordnung, bis die Lady Mister X kennen lernte. Vielleicht sollte er in einem gemeinsamen Gespräch bei einem guten Glas Wein versuchen, die Beziehung zu retten, und sei es vorher nur auf Probe.

LG Manfred

:gut:

GG2801
15.07.2009, 16:14
Original von Ingo.L

Original von uhrenmaho
......versuchen, die Beziehung zu retten, und sei es vorher nur auf Probe.



Auf Probe hab ich früher auch schon mal gemacht. Das ist supi.

Ab und an trifft man sich zum knattern und wenn was besseres in Sicht ist, ist man weg.


Genau so isses. :D

Mostwanted
15.07.2009, 16:14
Original von uhrenmaho
Vielleicht sollte er in einem gemeinsamen Gespräch bei einem guten Glas Wein versuchen, die Beziehung zu retten, und sei es vorher nur auf Probe.

LG Manfred


Keine Qualitätshase will einen Mann der ein gemeinsames Gespräch bei einem guten Glas Wein verlangt, wo klare Ansagen angebracht wären ;)

Und Probe klingt nach "unterwirf Dich, Wurm.." Weder für den Wurm, noch den zu beprobenden angenehm. Im Streitfall sollte man sich ausnahmsweise mal auf Augenhöhe gegenübertreten.

Mostwanted
15.07.2009, 16:15
Original von GG2801

Original von Ingo.L

Original von uhrenmaho
......versuchen, die Beziehung zu retten, und sei es vorher nur auf Probe.



Auf Probe hab ich früher auch schon mal gemacht. Das ist supi.

Ab und an trifft man sich zum knattern und wenn was besseres in Sicht ist, ist man weg.


Genau so isses. :D

Aja, eben. :D Hier ist aber echte Liebe im Spiel :op:

Donluigi
15.07.2009, 16:15
So schmerzhaft das auch alles sein mag: es gibt keine "Lasten", ihr seid nicht verheiratet, habt keine Kinder, habt keine Wohnung zusammen gekauft und keine Firma miteinander gegründet. Deine Trennung mag für die Psyche schmerzhaft sein, aber nach ein paar Wochen ist alles wieder gut.

Ich hab mich jetzt nach 10 Jahren Ehe von meiner Frau getrennt, vielmehr hat sie mich verlassen. Kein "konkreter" Grund, kein anderer, keine andere - das Ding war einfach irgendwie durch. Anfangs brutal uncooles Gefühl, aber rasch hab ich erkennt, daß ich nicht nur verliere, sondern auch immens gewinne. Die Trennungszeit hab ich gut genutzt: viel Gewicht verloren, viel Sport gemacht, viel gereist. War eine gute Zeit, die mich nach vorn gebracht hat. Meine Frau hab ich ziehen lassen, hab ihr keinen Streß gemacht und ihr nix böses gewollt - Resultat: Scheidung verläuft einvernehmlich und ohne Blutdruck. Wir haben nachwievor freundschaftlichen Kontakt (besser als vorher vielleicht sogar) und meine guten Erinnerungen werden so nicht durch bösen Hickhack vergiftet. Und das Forum zu Rate zu ziehen, ist nicht das schlechteste - ich hab mir hier auch moralischen Backup geholt und würd es wieder tun.

Und: man soll es nicht glauben - es gibt andere Frauen da draussen :D

rudi_ko
15.07.2009, 16:21
Sie hat am Freitag einen Unternehmensberater in ihrer Bank kennengelernt der dort ein Seminar für die gehobene Führungsebene gegeben hat.
Er hätte sie angesprochen und er wäre interessant für sie, sie habe Lust ihn kennenzulernen.

sie war ja ehrlich und mit dem Typen ist auch noch nichts gelaufen, auch wenn man sich demnächst treffen wolle.



Servus Marian,

das sind für mich die Kernaussagen deines Beitrags. Übersetzt bedeutet das für mich, das ein vielreisender, in Sachen Aufriß geübter Bursche mal wieder auf Schnäppchenjagd war. Weiss der Geier, was der alles verzapft hat.
Das Mädel war beeindruckt und plant weiter, aber ohne dich!
Ein Hintertürchen offen zu lassen schadet dennoch nicht. Immerhin war sie ja mit dir 'zufrieden'?!?

Mag hart klingen, ist aber so.

Halt dich an die Vorschläge vom Ulrich, auch wenn sie 100% wieder bei dir anrufen wird.

Gruß Rudi_ko

OrangeHand
15.07.2009, 16:29
Original von Mawal
...was mir oft auffällt, dass Männer kleine Veränderungen und Unstimmigkeiten nicht wahrnehmen oder ignorieren


Original von Corcovado
In jeglicher Hinsicht hat es harmoniert

diese Aussage kann einfach nicht stimmen...


Original von Mawal
das gleiche [geliebt, bewundert, verstanden usw.] gilt für humanoide Weibchen... ;)
In Ulrichs Aussagen steckt eine Menge Weisheit, wie ich finde! :gut:





Original von Donluigi
Und: man soll es nicht glauben - es gibt andere Frauen da draussen :D
Das heisst dann wohl, Du brauchst weiterhin 2 Plätze am Wiesn-Tisch. :D

Donluigi
15.07.2009, 16:29
Yep :D

OrangeHand
15.07.2009, 16:31
:dr:

mac-knife
15.07.2009, 16:34
Original von Coney

Original von uhrenmaho
Fazit: Der schwarze Peter hat jetzt Marian. Er muss einmal in sich selber gehen und für sich selber entscheiden, ob diese Beziehung noch eine Chance hat. Laut seinen eigenen Worten schien die Beziehung ja in Ordnung, bis die Lady Mister X kennen lernte. Vielleicht sollte er in einem gemeinsamen Gespräch bei einem guten Glas Wein versuchen, die Beziehung zu retten, und sei es vorher nur auf Probe.

LG Manfred

:gut:

... trink lieber schonmal drei, oder vier Gläschen Wein vorab und Du erlebst anschließend nen Sissi-Film. :D

... und wie heißt so schön, nichts ist so anschaulich, wie eine anständige Grafik:

http://img106.imageshack.us/img106/2512/quali.jpg

Ingo.L
15.07.2009, 16:36
shice, alles voller Kaffee :motz: :D

Donluigi
15.07.2009, 16:36
Beziehung retten", "um eine Beziehung kämpfen" - alles Käse. Kampf bedeutet Kampf gegen jemanden. Und wie soll ich gegen jemanden kämpfen, der eigentlich mit mir sein soll? :grb: Das ist dann keine Beziehung, das ist Dressur.

MacLeon
15.07.2009, 16:45
:rofl:, Mac :gut:

fleckinet
15.07.2009, 16:48
Am Ende ist alles im Leben für etwas anderes gut!
Vergiss Sie!
Kauf Dir eine Uhr, gehe joggen, gehe viel joggen.
Finde zu Dir, und irgendwann stellst Du fest, das das für etwas gut war!
Suche nicht danach, mach Dein Ding, das "etwas" kommt von selber...
Und vergiss nicht zu joggen!
Viel joggen!

:gut:

falkenlust
15.07.2009, 16:55
...mein Vertrauen wäre angeknackst, eine zu spröde Grundlage für weiterreichende gemeinsame Lebensabschnitte.

Schiess dich beim Sport weg, es gibt nichts besseres um den Kopf frei zu bekommen. Wünsche dir viel Kraft, alles andere ward ja schon gesagt... :gut:

Corcovado
15.07.2009, 16:58
Der Thread wirkt wie Balsam, vor allem weil ich alles nochmals nachlesen kann! Das macht hier den Unterschied zu einem normalen Gespräch mit Freunden, nach 2 Tagen kommen wieder Gefühlsschwankungen und dann lese ich einfach nochmal. Ich liebe RLX in jeglicher Hinsicht. Nicht nur beim Uhrenkauf konstruktiv beigesteuert, auch in solch unangenehmen Situationen fühlt man sich hier gut aufgehoben! :)

Vielen Dank!

Gruß Marian

AndreasS
15.07.2009, 16:58
Marian, Hut ab, weiß nicht ob ich so eine Frage im öffentlichen Forum gestellt hätte.

Hab' so eine K...e auch schon mitgemacht.
Wenn einem solche Kleinigkeiten vorgehalten werden, steckt meist was anderes dahinter.
Bin mir auch sehr sicher, dass sich die Dame nochmal bei dir meldet. Was soll man dann tun? Klar, die landläufige Meinung ist, man sollte die Finger davon lassen.
Da dies alles nicht so einfach ist, wenn Gefühle im Spiel sind, ist auch klar. Ich finde es spricht prinzipiell nichts dagegen, es nochmal zu versuchen. Aber man muss halt aufpassen, dass man sich nicht zum Deppen macht. Ist glaube ich schwierig, das Mittelmaß zu treffen.

Jetzt würde ich erstmal nur Sachen machen, die mir gefallen. Z.B. ein schönes Steak braten und einen guten Rotwein dazu. Alternativ mit den Jungs ein paar Tage wegfahren. Sowas hilft in so einem Fall eigentlich immer.
Überlegen kannst Du immernoch, wenn sie sich denn meldet.

Also Kopf hoch, zum Trübsal blasen ist die Zeit zu schade. ;)

buchfuchs1
15.07.2009, 17:03
Original von Gertschi
Hey - das ist mein Spezialgebiet. Ich kann Dir jetzt 1000e Tipps geben - aber die Bottomline ist die folgende:

Hau die Alte weg!


Da ich Gertschi kenne, und die Top-Qualität der Beiträge in diesem Trost-Thread nicht unterminieren will, sag ich einfach nur: Danke Gertschi.

Onkel Sebi
15.07.2009, 17:28
Also, ob ihr euch nun acht Monate kennt oder acht Jahre tut erstmal wenig zur Sache.
Ich hab Hasi nach zwei Tagen gesagt, das ich sie heiraten werde.

Fehler können wir alle machen, sie auch. Und wenn sie Dir wichtig ist, sag es ihr.

Selbstachtung - lächerlich.

Selbstbewußtsein ist hier gefragt.
Hier bin ich - komm zurück, wenn Du magst, ich nehm Dich wieder auf.
Wenn du dann merkst, daß es nicht geht, weil zuviel Vertrauen verloren gegangen ist, kannst du sie vor die Tür setzen.

AcidUser
15.07.2009, 17:37
Hi Marian,

was Du beschreibst, haben wir denke ich alle schon durchgemacht.
Ich zum Glück erst einmal und das mit 19 nach 1 1/2 Jahren Beziehung.
Auch gelitten wie ein Hund! Ihre Wankelmütigkeit incl. weiterem Austausch von Körperflüssigkeiten machte die Sache nicht unbedingt leichter für mich! Alle guten Ratschläge a´ la "Die Zeit heilt alle Wunden" und "Kopf hoch" ect. helfen nicht wirklich. Man hat teilweise richtiggehend körperlich Schmerzen und fühlt sich einfach beschissen!
Ich bin damals einfach raus, in mir vollkommen unbekannte Club´s, lernte neue Leute kennen und ließ auch den Kontakt zum gemeinsamen Freundeskreis etwas ruhen. Nach 3 monatiger Qual traf ich in einem Club unverhofft die Frau, die mein Leiden augenblicklich beenden sollte! :D
Nächstes Jahr sind wir 20 Jahre zusammen und haben 10. Hochzeitstag.

Ich denke ernsthaft, dass das Beste Rezept ist, sich neu zu verlieben.

Ulrichs dritter Tipp scheint mir der wichtigste. Verliere nicht die Selbstachtung. Die führt nur dazu, dass auch Deine Ex die Achtung vor Dir verliert und Du ihr als "Herbert" in Erinnerung bleibst!

Und das Forum um Rat fragen, warum nicht?
Ich teile soviel Zeit mit den Freaks hier, warum dann nicht auch meine Sorgen wenns mir dreckig geht? :D

@Ulrich
GESINNUNGSOSSI? :rofl: :rofl: :rofl:

Coney
15.07.2009, 17:50
Original von Onkel Sebi
Also, ob ihr euch nun acht Monate kennt oder acht Jahre tut erstmal wenig zur Sache.
Ich hab Hasi nach zwei Tagen gesagt, das ich sie heiraten werde.

Fehler können wir alle machen, sie auch. Und wenn sie Dir wichtig ist, sag es ihr.

Selbstachtung - lächerlich.

Selbstbewußtsein ist hier gefragt.
Hier bin ich - komm zurück, wenn Du magst, ich nehm Dich wieder auf.
Wenn du dann merkst, daß es nicht geht, weil zuviel Vertrauen verloren gegangen ist, kannst du sie vor die Tür setzen.

:verneig:
Man sollte auch nicht Selbstachtung mit falschem Stolz verwechseln - der ist fast immer im Weg.

Onkel Sebi
15.07.2009, 17:58
Stolz ist in den meisten Fällen ohnehin fehl am Platze.

Ingo.L
15.07.2009, 18:01
Ich bin ja auch nicht ncht erst seit gestern auf der Welt und hab auch schon vor meiner Ehe Beziehungen gehabt. :D

Und auch im Bekannten- und Freundeskreis hab ich vieles mitbekommen.

Auf die Happy Ends in einem vergleichbaren Fall warte ich heute noch :grb:

ibi
15.07.2009, 18:03
.

cardealer
15.07.2009, 18:07
kümmere Dich ab jetzt um Dich. Mach Dinge die Dir gut tun und Selbstvertrauen schaffen. Umgebe Dich möglichst oft mit Freunden und Menschen die Dir gut tun. Verändere Dich und flirte möglichst schnell wieder mit dem anderen Geschlecht.
Melde Dich nicht bei Ihr!!! Sie soll sehen das Du ohne Sie klar kommst und nicht von Ihr abhängig bist. Wenn Du ihr was bedeutest erfährt
sie von Deinen positiven Veränderungen und das macht Dich attraktiv und sie wird den Kontakt wieder suchen.
Und wenn nicht hast Du nix verloren nur Selbstvertrauen gewonnen und Freundschaften gefestigt.

LG Frank

edit: alles Gute und Kopf hoch :gut:

JakeSteed
15.07.2009, 18:12
Original von Corcovado

Original von fiumagyar
Respekt für Deine Geschichte!!!!!!!!!!!

Für mich wäre die Nummer fertig, in einem Seminar max 2 Stunden,
danach alles in Frage zustellen???????

Eine Stunde Seminar und danach ein gemeinsamer Kaffee in der Banklobby...das war´s.
.......

...ehrlich gesagt kommt mir hier der Kaffee hoch. Meine (zugegebenermaßen oft in dieser Hinsicht enttäuschende) Lebenserfahrung sagt mir, dass das königlicher Bullshit ist.
Ich bitte Euch! 8 Monate gute Beziehung und dann sowas nach 2 Stunden? Selbstverständlich gabs mit dem Unternehmensberater schon ein 1on1 Consulting. Was genau war denn das für ein Seminar?
Und entweder hat sich der Typ innerhalb kürzester Zeit als Psycho erwiesen oder er war eben nur auf nen schnellen Abschluß aus und danach auch gleich wieder gleich weg. Deswegen hat sie kurze Zeit später auch versucht, zurückzurudern. Buyers Remorse.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche.

Gut von Dir, dass Du Dir Bedenkzeit genommen hast. Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass wenn Du sie anstandslos zurücknimmst, du damit etablierst, dass man Dich hintergehen kann (und meiner Meinung nach auch anlügen kann) ohne Konsigwensen erwarten zu müssen. Hiermit bist Du psychologisch für alle Zeit im Nachteil. Das Mädel wird Dir den Hintern trocken melken.

Sie hat's versaut. Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Fang' jetzt blos nicht an, Dir zu überlegen, ob Du was falsch gemacht hast. Da gibt's 10.000wie sie, die sind genauso gut und 100.000, die sind besser.

Darf ich aus rein professioneller Neugier noch fragen, wie alt ihr seid?

Es spricht für Deinen Mut, die Geschichte hier zu posten. Und der Tenor der Antworten geht ja größtenteils in diesselbe Richtung.

Lass den Kopf nicht hängen. Selbstbewusstsein und Selbstrespekt ist kein falscher Stolz, sondern essentiell in der Situation.


@Gertschi:

Lieber ein Ende mit Schrecken!
[x] OrangeHand
[x] Gertschi
[x] JakeSteed

mac-knife
15.07.2009, 18:32
Original von Coney
.... Man sollte auch nicht Selbstachtung mit falschem Stolz verwechseln - der ist fast immer im Weg.

Junge, Junge - wie beharrlich. :grb:

Es geht doch gar nicht darum stolzverleugnend Großzügigkeit zu beweisen und zur Rettung der Beziehung einen Seitensprung zu schlucken. Das hab ich auch schon mal gemacht. Hat sich gelohnt. :gut:

Sondern darum, zu erkennen, was sich hinter den Verbalattacken gegen die allgemeine Beziehungssituation und das Verhalten des Anderen wirklich verbirgt. Im entfernteren Bekanntenkreis hat mal Eine ihrem EX zur Begründung für ihren Treuebruch an den Kopf geschleudert, dass er ihrer Meinung nach ihr Leben ruiniert hätte. Der arme Tropf weiß wohl bis heute nicht, was sie mit diesem Damfhammerargument gemeint hatte. IHRE Welt war aber auf jeden Fall damit im Lot. Sowas ist sehr einseitig und ich finde gerade dieses SICHERN der EIGENEN Selbstachtung auf Kosten des Anderen rücksichtslos und daher perfide.

Auf sowas mit Verständnis zu reagieren, nur um eine dadurch mehr als fragwürdig gewordene Beziehung zu retten, wirkt auf mich eben irgendwie falsch. :ka:

Mawal
15.07.2009, 18:43
Jungs, Jungs, Jungs....auf drei Fragen kann man in diesem thead unmöglich eine sinnvolle Antwort geben:


1. Will Marian seine Freundin zurück?

2. Kann er sie zurück bekommen?

3. Wäre es gut, wenn er wieder mit ihr zusammen käme?


und alle Beiträge zu diesen Fragen sind doch völlig spekulativ und damit absurd...

und das gilt natürlich besonders die n-fach wiederholten identischen Meinungen einzelner, die nerven zusätzlich auch noch...

Spacewalker
15.07.2009, 18:47
Ich war gerade dabei, eine Vorlage für ein paar PNs zu schreiben.

Hat sich erledigt, danke Ulrich. :verneig:

Und der TS wird's auch danken.

rudi_ko
15.07.2009, 18:48
1. Will Marian seine Freundin zurück?

Ja

2. Kann er sie zurück bekommen?

Ja

3. Wäre es gut, wenn er wieder mit ihr zusammen käme?

Nein

und das gilt natürlich besonders die n-fach wiederholten identischen Meinungen einzelner, die nerven zusätlich auch noch..

Wobei sich ein klarer Trend abzeichnet. War das nicht die Motivation des TS?

Gruß Rudi_ko

Kronenkorken
15.07.2009, 18:51
Bei persönlichen Problemen :( bleibt Dir leider nur EINES übrig -> SELBER eine Entscheidung zu treffen :op:
Keiner von uns allen kennt die WIRKLICHE "Sachlage" :ka:
DU mußt/kannst/darfst die Entscheidung treffen, dass ist doch schon mal etwas :gut:

Grüße Frank

Ingo.L
15.07.2009, 18:59
Alles was Marian hier bekommt ist ein bißchen Ablenkung.

Das Herzlein blutet. Ich weiß wie mies man sich dann fühlt.

Geh was aufreissen, Marian, das lenkt ab.

ehemaliges mitglied
15.07.2009, 19:02
Ganz ehrlich Marian aber helfen können wir dir hier nicht wirklich.

An deiner Stelle würde ich hier keine voreiligen Schlüsse aus den Kommentaren ziehen, die können ja nur total ungenau sein.
Ist doch alles Geschwafel hier der zu nichts führt.

Alle Members, die hier antworten, die antworten darauf, wie sie reagieren würden, nachdem sie die Frau so "kennengelernt" haben, wie du sie in den knappen Sätzen hier nach deiner subjektiven Ansicht beschrieben hast.
Was erwartest du?


Kein Mensch hier, kann wirklich über diese Situation urteilen, wenn du aus deiner Sicht die Situation knapp wiedergibst.
Wieso sollten wir dir bessere Tips geben als du selber hast, wenn wir deine Frau nicht einmal kennen?



Klar, wir können hier alle Trost spenden, was nettes sagen, aber entscheiden was dir die Frau wert ist und was du jetzt tun wirst, das kannst und musst allein du tun, finde ich. :gut:

Donluigi
15.07.2009, 20:20
Konsigwensen

:D

paddy
15.07.2009, 20:35
Original von AcidUser...
Ich denke ernsthaft, dass das Beste Rezept ist, sich neu zu verlieben...
Das ist ja ne Spitzenidee, funktioniert sicher gut nach ner frischen Trennung.

Donluigi
15.07.2009, 20:35
Tuts allerdings

JakeSteed
15.07.2009, 20:36
Original von Donluigi

Konsigwensen

:D

Normal oder? :D


Ich denke ernsthaft, dass das Beste Rezept ist, sich neu zu verlieben... :gut:

Peter Lustig würde sagen: Klingt komisch - ist aber so

Spacewalker
15.07.2009, 20:38
Buchstabensuppe ist doch eh gerade im Trend, oder? ;)

Sorry: Dieser Thread sollte eigentlich wirklich nicht versemmelt werden. :weg:

paddy
15.07.2009, 20:47
Original von JakeSteed...


Ich denke ernsthaft, dass das Beste Rezept ist, sich neu zu verlieben... :gut:

Peter Lustig würde sagen: Klingt komisch - ist aber so

Tjo, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber eher nach langjährigen Beziehungen die evtl. eh schon in den Binsen liegen. Nach acht Monaten eher weniger.

AcidUser
15.07.2009, 21:37
Original von paddy

Original von AcidUser...
Ich denke ernsthaft, dass das Beste Rezept ist, sich neu zu verlieben...
Das ist ja ne Spitzenidee, funktioniert sicher gut nach ner frischen Trennung.

Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. :grb:
Ich meinte nicht, dass man sich sofort neu verlieben muss!
Aber erst dann geht´s wieder richtig gut! Bis dahin (vielleicht morgen, vielleicht aber auch erst in 3 Monaten) hilft halt garnichts, es tut nur weh.(wenn auch stetig ein bisschen weniger)

Achso, noch eins: Eine neue Liebe heilt das Herzchen-guter, unverbindlicher Sex und Spass aber, lenken bis dahin sehr gut ab und helfen den Schmerz zu lindern! ;) ;) ;) :D :D :D

Hypophyse
15.07.2009, 21:41
Ich zitiere den für mich besten Beitrag bisher:


Original von mac-knife
Sorry, ein Seitensprung, ob vollzogen, oder nur als Idee, wäre mit ein wenig Toleranz schon verzeihlich ... im Kopf hat sie schon ... wenn nicht gar, unzugegeben, auch in der Realität.

Das ist der Punkt. Menschen verlieben sich im wahrsten Sinne des Wortes augenblicklich. Dafür reicht die genannte Stunde locker aus, und da spreche ich aus Erfahrung. Das Gefühl, SIE, die EINE gefunden zu haben war ein verdammt mächtiges und dagegen war auch kein langjähriges Beziehungskraut gewachsen. Er wird ihr eben nicht mehr aus dem Kopf gegangen sein, sie hat sich mehr erhofft und eure Beziehung beendet. Die Entscheidung ist bereits gefallen.

Dass der vermeintlich Neue jetzt nicht will, kann oder weiß der Geier ist damit irrelevant. Er wird ihr dennoch im Kopf herumspuken. Ich sehe da leider keine Zukunft. Zumal man gegen einen in der Phantasie überhöhten Konkurrenten noch viel schlechtere Karten hat als gegen einen, der sich gelegentlich auch am Sack kratzt. ;)

Ein Mensch mit ein bisschen Empathie macht ungern Schluss. Seinem Partner zu sagen, dass man mit ihm nicht mehr leben will tut einem selbst auch weh. Wer steht schon gerne als der ultimative Arsch da, der man in so einer Situation ist?


Original von mac-knife
Aber diese käsigen Vorwürfe, 30 Minuten R-L-X :rofl: und der sonstige Quark über die angebliche Unerträglichkeit der Gesamtsituation ist doch nur fürs Parkett und vor Allem zur Wahrung des Gleichgewichts im EIGENEN Gerechtigkeitsgefüge.

Bam! :gut:

Alles irrelevant, eben Dinge, die aus Selbstschutz vorgeschoben werden, um die gefühlte Schuld geringer erscheinen zu lassen. Nur: sich zu verlieben ist keine "Schuld".

P.S.: Viele tolle Beiträge bisher. :verneig:

Subdate300
15.07.2009, 22:09
Ich habe eines festgestellt.
ALLES im Leben hat einen Sinn, auch wenn dieser im Moment noch so verborgen sein mag.

Wenn Sie wieder angekrochen kommt und Du sie zurück willst, weil es Dir Dein Herz sagt, nicht der Kopf, dann nimm sie zurück. Schei* auf Stolz etc. Wenn es klappen soll, dann tuts das auch, wenn nicht, dann bist Du mit Deinen Gefühlen auch schon eine Stufe weiter und kannst die Geschehnisse aus einem anderen Blickwinkel betrachten und auch so leichter akzeptieren.

Mann verliert vor seiner Frau niemals das Ansehen und sein Gesicht, wenn sie ihn wirklich liebt!

Lass Dich treiben und höre auf Dein Herz.
Tu was Du nicht lassen kannst, denn wenn Du es für richtig hältst, ist es das auch!


Viel Glück mein Freund!

Ingo.L
15.07.2009, 22:17
Original von Hypophyse


Original von mac-knife
Aber diese käsigen Vorwürfe, 30 Minuten R-L-X :rofl: und der sonstige Quark über die angebliche Unerträglichkeit der Gesamtsituation ist doch nur fürs Parkett und vor Allem zur Wahrung des Gleichgewichts im EIGENEN Gerechtigkeitsgefüge.

Bam! :gut:

Alles irrelevant, eben Dinge, die aus Selbstschutz vorgeschoben werden, um die gefühlte Schuld geringer erscheinen zu lassen. Nur: sich zu verlieben ist keine "Schuld".



Oder sie hat Takt. Vieleicht ist es ja ne super Nette, die ihn einfach nicht nicht verletzen und sagen will:

- du solltest Deo benutzen
- du bist komplett überschuldet
- du bist im Bett ne Niete
- ich mag es nicht geschlagen zu werden
- ab morgen bin ich in Rio bei deinem Paps, der hat in Wirklichkeit das Geld


Wie auch immer, wir hören hier nur Marians Sicht der Dinge.

Trotzdem geh ich mal davon aus, das meine oben genannten Gründe bei ihm nicht zutreffen und die Frau ihn einfach nicht verdient hat.

Vanessa
15.07.2009, 22:26
Super thread bisher, aber:

Für Liebe gilt keine Logik. Ich bin mit meiner Frau über 10 Jahre verheiratet- 17 Jahre zusammen und für meine Fehltritte hätte ich mich verlassen...SIE hatte Größe.

feldi
15.07.2009, 23:06
Hallo Marian,

habe nun den ganzen Thread gelesen und ich möchte dir aus eigener Erfahrung (nur waren es bei mir 12 Jahre) emfehlen: lies den Kommentar von Ulrich auf Seite 1 sooft du kannst, es steckt verdammt viel Wahrheit drin.

Wenn du mit jemand quatschen willst oder einfach jeamand zum Zuhören brauchst, kannst du mich gerne anrufen (Nummer per PN).

Du bist nicht der erste, dem das passiert, du wirst auch nicht der letzte sein. Das Leben geht weiter....

Jürgen

ehemaliges mitglied
15.07.2009, 23:39
also, ich bin zwar der meinung, dass so ein thema nicht von dem forum geklärt werden kann, aber wenns dir hilft, wünsche ich dir alles gute.

obwohl ich die dramatik nicht ganz nachvollziehen kann.... 8 monate sind nun nicht so lang. wenn deine liebste sich schon nach der kurzen zeit in gedanken schwelgt, sich mit anderen männern zu treffen, ist sie nicht die richtige.

der tip, sich anderweitig zu verlieben, ist lustig :D

was mir damals in solchen situationen geholfen hat: pobben :cool: :jump:

MacLeon
15.07.2009, 23:56
Original von natafrese
obwohl ich die dramatik nicht ganz nachvollziehen kann.... 8 monate sind nun nicht so lang.

Ich schon, das ist noch die rosarote Brille-Zeit. Das ist wie mitten aus dem Paradies herausgerissen zu werden.

fiumagyar
16.07.2009, 07:17
Original von natafrese

was mir damals in solchen situationen geholfen hat: pobben :cool: :jump:


Hilft mir auch immer :gut:

ehemaliges mitglied
16.07.2009, 08:03
Unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!! 116 pseudopsychologische Beiträge in weniger als 24 Stunden !!!!!!!!!!!!!!!

Der Thread entwickelt sich zum echten Burner im schwarzen RLX-Sommerloch.....

Corcovado
16.07.2009, 08:10
Ich möchte mich bei allen nochmals herzlich bedanken, es war für mich kein Fehler diese Thread zu öffnen....er hat mir wahnsinnig gut getan! Ich möchte mich auch bei den bedanken die mir extra ein PN schickten, mit dieser Ernsthaftigkeit habe ich hier ebenfalls nicht gerechnet.
Klar, hier haben sich 30 Personen geäußert mit mehr oder weniger gleichen Ansichten. Meine Vorlage zu Beginn des Threads war natürlich nicht im Detail (wer hätte den Schinken dann auch gelesen), die wichtigsten Eckpunkte habe ich versucht aufzunehmen.

Ich möchte aber allen noch mitteilen was sich gestern Abend noch ergeben hat und mit welch guter Laune ich heute im Büro sitze. :]

Sie rief mich gestern Abend an, ich war durch diesen Thread wesentlich energievoller und mein 12 km Lauf bei strahlendem Sonnenschein setzte gestern noch das i-Tüpfelchen.

Sie wollte wissen wie es mir geht und wie ich denke. Ich sagte ihr das ich keine Probleme in der Beziehung hatte, sie stelle es in Frage. Dem Typen gebe ich wie gesagt keine Schuld, es muss sie vorher schon etwas beschäftigt haben. Stichfeste Gründe kann sie mir keine nennen und sie konnte es sich auch unter Tränen nicht erklären. Diplomatisch gab ich ihr zu verstehen das ich ihr vielleicht einfach nicht das geben kann was sie sucht (schwer zu begründen), oder sich ihre Gefühlswelt mir gegenüber verändert hat (ebenfalls aus meiner Sicht schwer zu begründen). Damit muss ich leben.

Ich sagte ihr das ich mir keine weitere Beziehung mit ihr vorstellen kann, solange ich der jenige bin der liebt....dies aber in gleichem Umfang nicht zurückkommt. Dann lieber jetzt einen Schlussstrich und die 8 Monate in sehr guter Erinnerung behalten, einen sehr liebenswerten Menschen (was sie zweifellos war) kennengelernt zu haben.....bevor schlimmere Dinge passieren. An meiner sachlichen Argumentation hatte sie etwas zu nagen.

Ich bot ihr an mich noch persönlich zu verabschieden, da ich sie unter normalen Umständen auch nie wieder sehe (sie wohnt in der Nähe von Wiesbaden, wo ich eigentlich nie unterwegs bin). Also fuhr ich zu ihr und wir hatten noch eine Stunde eine sehr angenehme Unterhaltung....seltsamerweise viel mir dies nicht schwer und ich ging das locker an weil ich überzeugt war das dies die richtige (auch wenn momentan schmerzhafteste) Entscheidung ist. Sie stand jedoch permanent unter leichten Tränen, gefühlt habe ich genauso....aber nicht zeigen können. Die Verabschiedung war ebenfalls sehr herzlich und ich wünschte ihr für die Zukunft alles Gute.

Zu dem Fall mit dem U.-berater, den sie seit dem Freitag auch nicht mehr gesehen hat, lief noch gar nix. Er befindet sich auf Geschäftsreise und sie sind nur am schreiben, mehr war da also noch nicht (für diejenigen die es schon vermuteten). Wie gesagt sehe ich in ihm auch nicht das Problem, es könnte in jeder Zukunft jeder andere sein....und das unterstreicht nicht gerade das Vertrauen.

Von daher denke ich das es der richtige Weg ist!

Viele Grüße und allen einen angenehmen Tag!


Marian

ehemaliges mitglied
16.07.2009, 08:18
Ja Marian, es war wohl mit Sicherheit der richtige Weg.

Atme heute morgen mal tief durch, das Wetter im Rhein-Main-Gebiet ist herrlich, der Himmel ist blau ........warum sich also das Leben durch solche Ereignisse verderben lassen ???????
Geh die Tage mal abends ganz unbefangen und ohne Vorsätze raus, schau, was das Leben so zu bieten hat und sag dir, das das alles in absehbarer Zeit Geschichte sein wird.

Ich drück dir die Daumen !!!!

Donluigi
16.07.2009, 08:30
Unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!! 116 pseudopsychologische Beiträge in weniger als 24 Stunden !!!!!!!!!!!!!!!

Ned immer so anmaßend, Ticktack. In dem Thread war viel brauchbares drin und dem TS hats offensichtlich geholfen.

Spacewalker
16.07.2009, 08:30
:gut: :gut: :gut:

Na denn. http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_050.gif

Ingo.L
16.07.2009, 08:45
Und nach knapp 8 Monaten sollten die Kontakte zu den Kumpels ja auch noch intakt sein.

Ab auf die Piste.

Waidmanns heil :gut: :D

fiumagyar
16.07.2009, 08:57
Original von Ingo.L
Und nach knapp 8 Monaten sollten die Kontakte zu den Kumpels ja auch noch intakt sein.

Ab auf die Piste.

Waidmanns heil :gut: :D :rofl: :rofl:

jk737
16.07.2009, 09:32
hauptsache, dir gehts gut dabei. und so klingst du! kopf hoch und alles gute :dr:

Corcovado
16.07.2009, 09:57
Original von jk737
hauptsache, dir gehts gut dabei. und so klingst du! kopf hoch und alles gute :dr:

Gut geht´s mir ganz und gar nicht, aber hätte ich anders entschieden wäre es auch fraglich ob es mir wieder gut ginge!

Ich hoffe nur das ich nicht zu lange daran nage, für mich war ja leider alles perfekt und so wie ich es mir mit einer Parnerin vorstelle. Nach wenigen längeren Beziehungen weiß ich das dies etwas besonderes war, schwer vorstellbar das ich bei allem was nachkommt auch so euphorisch bin und dann immer wieder zurückdenke....auch wenn ich es eigentlich gar nicht möchte.

An andere Frauen kann ich auch noch nicht denken (weder für das eine, noch für das andere :D....auch wenn ich weiß das dies eine gute Ablenkung ist. Es interessiert mich einfach noch nicht, da ist noch zuviel Mitleid für die Verflossene....sie leidet sichtlich selber und ist momentan nicht Herr ihrer Gefühle, bis heute kann sie unter Selbstverzweiflung nicht begründen worin die eigentlichen Ursachen sind).

Also weiter joggen gehen und die Gedanken Stück für Stück ausschwitzen. :]

Grüße Marian

MacLeon
16.07.2009, 10:01
;)

http://www.youtube.com/watch?v=kcEZMTnfB6g

Smartass
16.07.2009, 10:03
Das bringt es ganz gut auf den Punkt. :rofl: :gut:

Mawal
16.07.2009, 10:06
@Marian

das klingt alles sehr gut, was du in deinen beiden letzten Beiträgen geschrieben hast...Respekt :gut:

Corcovado
16.07.2009, 10:15
Original von Mawal
@Marian

das klingt alles sehr gut, was du in deinen beiden letzten Beiträgen geschrieben hast...Respekt :gut:

Danke Ulrich!

Deine Ansichten auf Seite 1 (wie auch bereits mehrfach von den anderen bestätigt) wirkten wie ein väterlicher Rat...von demher kamen sie an!

Leicht ist mir das gestern wie gesagt ganz und gar nicht gefallen, aber zum "Herbert" mache ich mich natürlich auch nicht. Wäre ich ebenso emotional wie sie eingestiegen hätte das an der Situation rein gar nichts geändert.

Lieben Dank!

Marian

frame
16.07.2009, 10:17
Psychologie ist immer Hilfe zur Selbsthilfe.
Und das hat doch hier eigentlich ganz gut geklappt.
Respekt!

Mostwanted
16.07.2009, 10:26
Hey Marian,

saubere Aktion und nüchterne Einschätzung! :verneig:


Gruß

Gregor

Ingo.L
16.07.2009, 10:31
Nachdem wir dich seelisch gefestigt sehen und du trotz allem optimistisch in die Zukunft blickst und auch der Thread bisher auf einem unerwartet hohen Niveau war, können wir ja endlich fragen, was uns alle brennend interessiert:


Hast du sie wenigstens zum Abschied nochmal ordentlich durchgeknattert ?

Mostwanted
16.07.2009, 10:34
Original von Ticktacktom
Unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!! 116 pseudopsychologische Beiträge in weniger als 24 Stunden !!!!!!!!!!!!!!!

Der Thread entwickelt sich zum echten Burner im schwarzen RLX-Sommerloch.....


Bist Du jetzt erstaunt, das man über Beziehungen auch ohne diplomierten Psychologen sprechen kann? 8o

Corcovado
16.07.2009, 10:40
Original von Ingo.L
Nachdem wir dich seelisch gefestigt sehen und du trotz allem optimistisch in die Zukunft blickst und auch der Thread bisher auf einem unerwartet hohen Niveau war, können wir ja endlich fragen, was uns alle brennend interessiert:


Hast du sie wenigstens zum Abschied nochmal ordentlich durchgeknattert ?

Hehe....nein, habe ich leider nicht und es auch nicht versucht. War auch nicht die Stimmung dafür da, sie saß da wie ein kleiner Wurm...mit ihrer Tasse Tee in der Hand ins Leere blickend. Ich habe sie nochmal eine ganze Weile in den Arm genommen und das Köpfchen gestreichelt und bin dann gefahren.
Weiß nicht ob es besser gewesen wäre das es aus einem anderen Grund zu Ende gegangen wäre, es war pure Harmonie...und ich werde wohl nie rausfinden wo die eigentlichen Beweggründe lagen...auch für mich selber wäre das doch sehr hilfreich. Vielleicht habe ich eine unangenehme Art an mir an der ich grundsätzlich mal arbeiten müsste oder zumindestens mal damit beschäftigen, aber so sehe ich nur Fragezeichen. Ähnlich wie der Fall mit dem Flugzeugabsturz vor ca. 5 Wochen der Air France.

Die Angehörigen wissen das ihre Lieben tot sind, aber eine Aufklärung des Sachverhaltes wollen sie ebenso.

buchfuchs1
16.07.2009, 10:44
Naja, der Vergleich war nicht so ganz passend, gestorben ist hier ja Keiner....

Ingo.L
16.07.2009, 10:44
Original von Corcovado

Hehe....


Geht doch, lachst schon wieder :D :gut:

Kram den Thread in 2 Monaten nochmal raus und wunder dich dann, was das eigentlich sollte. ;)

NicoH
16.07.2009, 10:46
Original von Ingo.L
Kram den Thread in 2 Monaten nochmal raus und wunder dich dann, was das eigentlich sollte. ;)

Komisch, aber so ist das echt immer ;) Und alle wissen es, nur einer (noch) nicht.

Mostwanted
16.07.2009, 10:46
Manchmal passt es eben nicht 100%! Wenn aus Verliebtheit Liebe wird (Passiert eben nicht immer bei beiden), sieht man die Fehler....und ändern kann man sich nicht. Nur Schauspielern. Und das kostet Kraft und bringt nichts :ka:

mac-knife
16.07.2009, 10:46
Original von Mostwanted

Original von Ticktacktom
Unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!! 116 pseudopsychologische Beiträge in weniger als 24 Stunden !!!!!!!!!!!!!!!

Der Thread entwickelt sich zum echten Burner im schwarzen RLX-Sommerloch.....


Bist Du jetzt erstaunt, das man über Beziehungen auch ohne diplomierten Psychologen sprechen kann? 8o

... eben! :gut:

Abhängen mit den R-L-X-Kumpels. Sich mal richtich ausk0tzen und sich vom seelischen Beistand wärmen lassen. Analysen, fröhlicher Zynismus, andere Blickwinkel, neue Denkansätze.

Hat nix mit Pseudopsychologie zu tun. :ka:

Ist nur normal und kann hilfreich sein. ;)

Corcovado
16.07.2009, 10:53
@Mac-Knife

...genauso ist es! :]

jk737
16.07.2009, 10:56
sorry, so habe ich das nicht gemeint. meinte "den umständen entsprechend gut". du hast in deinen posts nämlich für mich gefasst und realistisch geklungen. und das ist in so einer situation schon sehr gut!

alles gute jedenfalls weiterhin!

Donluigi
16.07.2009, 10:56
sie saß da wie ein kleiner Wurm...mit ihrer Tasse Tee in der Hand ins Leere blickend. Ich habe sie nochmal eine ganze Weile in den Arm genommen und das Köpfchen gestreichelt und bin dann gefahren.

Aalter, vorsicht! Das ist Taktik, und zwar die zweitälteste.

Mostwanted
16.07.2009, 10:58
Genau. Und zum Thema "..sie schreibt ihm nur"




Wem sie schreibt, der bleibt :op:

Ingo.L
16.07.2009, 11:05
Und er schreibt ihr zurüch und erklärt ihr im Detail was er alles mit ihr machen will.

Alle Sauereien die ihm einfallen.

Stell dir das ganz genau vor.

Wie die beiden es wild und animalisch treiben.

Und wenn du es schaffst , dieses Bild wieder aus dem Kopf zu kriegen, kannst du es ja noch mal mit ihr versuchen :D

buchfuchs1
16.07.2009, 11:15
Hmm, darf ich jetzt schon versemmeln?

Corcovado
16.07.2009, 11:15
Original von Ingo.L
Und er schreibt ihr zurüch und erklärt ihr im Detail was er alles mit ihr machen will.

Alle Sauereien die ihm einfallen.

Stell dir das ganz genau vor.

Wie die beiden es wild und animalisch treiben.

Und wenn du es schaffst , dieses Bild wieder aus dem Kopf zu kriegen, kannst du es ja noch mal mit ihr versuchen :D

yepp, solche Gedanken hat man dann durchaus! ...und das kommt noch dazu, da hat´s ebenfalls perfekt gepasst. Bei meiner Ex (ähhh Ex-Ex) war das Thema sehr leidig und somit schnell vergessen (trotz einiger Jahre).

Naja, aber das darf mich nun einfach nicht mehr interessieren.

Gruß

Marian

AcidUser
16.07.2009, 11:19
Original von Donluigi

sie saß da wie ein kleiner Wurm...mit ihrer Tasse Tee in der Hand ins Leere blickend. Ich habe sie nochmal eine ganze Weile in den Arm genommen und das Köpfchen gestreichelt und bin dann gefahren.

Aalter, vorsicht! Das ist Taktik, und zwar die zweitälteste.


So siehts aus! Sie hat Dich wegen eines anderen, oder warum auch immer verlassen und Du hast am Ende ein schlechtes Gewissen. ;)

Die sind sowas von durchtrieben... :D :D :D

GG2801
16.07.2009, 11:19
Original von buchfuchs1
Hmm, darf ich jetzt schon versemmeln?

Nein.

buchfuchs1
16.07.2009, 11:20
8o

Wer bist du denn?

GG2801
16.07.2009, 11:20
Wer, ich ?

buchfuchs1
16.07.2009, 11:21
Der TS weiss jetzt eh, was er zu tun hat. :grb:

Ingo.L
16.07.2009, 11:21
Vielleicht ist das "Einer" :grb:

GG2801
16.07.2009, 11:22
"Jemand"

buchfuchs1
16.07.2009, 11:22
Im Leben nicht.

Nur die Harten.

GG2801
16.07.2009, 11:23
Ock.

Ingo.L
16.07.2009, 11:24
Original von buchfuchs1
Hmm, darf ich jetzt schon versemmeln?

Geschafft :rofl:

buchfuchs1
16.07.2009, 11:24
Naja, das ist mein Beruf...

rudi_ko
16.07.2009, 11:27
... wann kommen den die Bilder?

Gruß Rudi_ko

mac-knife
16.07.2009, 11:33
Original von AcidUser

Original von Donluigi

sie saß da wie ein kleiner Wurm...mit ihrer Tasse Tee in der Hand ins Leere blickend. Ich habe sie nochmal eine ganze Weile in den Arm genommen und das Köpfchen gestreichelt und bin dann gefahren.

Aalter, vorsicht! Das ist Taktik, und zwar die zweitälteste.


So siehts aus! Sie hat Dich wegen eines anderen, oder warum auch immer verlassen und Du hast am Ende ein schlechtes Gewissen. ;)

Die sind sowas von durchtrieben... :D :D :D

"... sollte ich den Kerl jetzt doch hierbehalten, oder schnell mal meine SMSsen checken ..." bei solch unentschlossenen Gedanken entleert sich naturbedingt der Frauenblick. :D

Merke: Think pink! :twisted: :D

Subdate300
16.07.2009, 11:36
Ich erklärs Dir mal mathematisch, dann gibts sicher keine Fragen mehr...

Für Frauen braucht man Geld und Zeit -> Frau = Geld X Zeit

Jeder weiß, Geld = Zeit -> Frau = Geld²

Geld ist die Wurzel aller Probleme -> Geld = Wurzel(Probleme)

Eingesetzt -> Frau = Wuzel(Probleme²)

Frau = Probleme :op:

Gertschi
16.07.2009, 21:14
Na endlich! Schalalalalaaaaaaaaaa! :dr: :dr: :dr:

ehemaliges mitglied
16.07.2009, 23:20
Original von buchfuchs1
Hmm, darf ich jetzt schon versemmeln?

piep,piep, piep...wir haben uns alle lieb. finger im po und alle sind froh :op: :rofl:

Spacewalker
16.07.2009, 23:30
Original von natafrese
finger im po und alle sind froh :op: :rofl:

Das reimt sich und dichtet auch. :D

MacLeon
17.07.2009, 02:17
besch.. Idee!