PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apollo 11 mitverfolgen



Layston
16.07.2009, 12:04
Auf http://wechoosethemoon.org/ kann man die Mondmission der Apollo 11 vom Start bis zur Landung zum 40.Jahrestag noch einmal "live" mitverfolgen.

Ich werde immer mal reinschauen. ;)

JakeSteed
16.07.2009, 16:22
Bist mir zuvor gekommen. Wollte ich auch grade posten.

Liftoff war gegen 14:00 MEZ. Der berühmte Spruch kommt dann am 21.Juli gegen 3:56 MEZ. :gut: :gut: :gut:

Eins der coolsten Dinge, die "wir" jemals getan haben. Hoffentlich geht's irgendwann mal weiter :verneig:

spacedweller
16.07.2009, 16:35
nie und nimmer waren die auf dem Mond :op:

rudi_ko
16.07.2009, 16:38
unbekannter Dateityp :grb:

Ich krieg das nicht auf und speichern will ich das auch nicht!

Gruß Rudi_ko

JakeSteed
16.07.2009, 16:42
Wenn man bedenkt, dass heute in ner Geburtstagskarte mit Melodie beim Aufklappen leistungsfähigere Elektronik drinsteckt als in der Mondlandefähre von Apollo 11, ist es ein Wunder, dass es geklappt hat. Oder hat's vielleicht genau deshalb geklappt? :D

mac-knife
16.07.2009, 16:43
Original von spacedweller
nie und nimmer waren die auf dem Mond :op:

Stimmt - es gibt eindeuhtige Indizen auf den Fotos, mehr Beweihse dagegen, als davür! :op:

blarch
16.07.2009, 17:04
Original von mac-knife

Original von spacedweller
nie und nimmer waren die auf dem Mond :op:

Stimmt - es gibt eindeuhtige Indizen auf den Fotos, mehr Beweihse dagegen, als davür! :op:

Interessante Seite für alle Zweifler ;)

http://www.apollo-projekt.de/

ibi
16.07.2009, 17:04
was ich mich frage:

wenn die damals auf dem mond waren warum haben die es bis heute mit weit aus fortgeschrittener technik nicht ein weiteres mal geschafft/probiert?

blarch
16.07.2009, 17:09
Original von ibi
wenn die damals auf dem mond waren warum haben die es bis heute mit weit aus fortgeschrittener technik nicht ein weiteres mal geschafft/probiert?
Zum einen gab es im Apollo-Programm insgesamt 6 Mondlandungen sie haben es also wieder probiert und auch geschafft. Ausserdem hat das Apollo-Programm 25 Milliarden Dollar gekostet. Wenn man bedenkt, was das heute inflationsbereinigt für einen Wert entsprechen wurde kann man sich vorstellen, warum es niemand mehr versucht hat. Ausserdem was soll es bringen noch zig-mal auf dem Mond zu landen, momentan ist ja die Mars Mission wieder in aller Munde ;)

JakeSteed
16.07.2009, 17:13
Außerdem war das politische "Wettrennen" ja erstmal gewonnen und die Schande von Sputnik und dann noch von Juri Gagarin mit seiner Schüssel erstmal ordentlich wettgemacht.

Ingo.L
16.07.2009, 17:18
Original von ibi
was ich mich frage:

wenn die damals auf dem mond waren warum haben die es bis heute mit weit aus fortgeschrittener technik nicht ein weiteres mal geschafft/probiert?

Weil da nix los ist. Fährt ja auch kein Mensch 2mal freillig nach Wipperfürth

blarch
16.07.2009, 17:18
Original von JakeSteed
Außerdem war das politische "Wettrennen" ja erstmal gewonnen und die Schande von Sputnik und dann noch von Juri Gagarin mit seiner Schüssel erstmal ordentlich wettgemacht.
Stimmt, das war so offensichtlich, dass ich es ganz vergessen habe zu schreiben. Denn erst der Wettlauf und die vorläufige Vorherrschaft der Russen im All haben es ermöglicht, dass Amerika 25 Millarden (!) Dollar für das Mondlande-Projekt investiert hat. Hätten die Russen nachgezogen, wären wir heute schon auf dem Mars gelandet ;)

JakeSteed
16.07.2009, 17:29
Original von blarch

Original von JakeSteed
Außerdem war das politische "Wettrennen" ja erstmal gewonnen und die Schande von Sputnik und dann noch von Juri Gagarin mit seiner Schüssel erstmal ordentlich wettgemacht.
Stimmt, das war so offensichtlich, dass ich es ganz vergessen habe zu schreiben. Denn erst der Wettlauf und die vorläufige Vorherrschaft der Russen im All haben es ermöglicht, dass Amerika 25 Millarden (!) Dollar für das Mondlande-Projekt investiert hat. Hätten die Russen nachgezogen, wären wir heute schon auf dem Mars gelandet ;)

Jo, schade, dass die Knete für andere Sachen ausgegeben wird. Wär' auch cool, wenn nach dort oben wieder regelmäßiger Verkehr wäre. Dann wird mein Grundstück am Ende doch noch was wert :D

Mostwanted
16.07.2009, 17:48
Original von ibi
was ich mich frage:

wenn die damals auf dem mond waren warum haben die es bis heute mit weit aus fortgeschrittener technik nicht ein weiteres mal geschafft/probiert?

Die Fahrtkostenabrechnung der Crew würden den Steuerzahler Unsummen kosten :op:

Camden
16.07.2009, 18:42
Original von blarch
Hätten die Russen nachgezogen, wären wir heute schon auf dem Mars gelandet ;)
Hätten die Russen nachgezogen wären sie schon 10 Jahre früher pleite gewesen.

eos
16.07.2009, 18:45
Die Reisekostenabrechnung von Buzz Aldrin belief sich wohl nur auf etwa 30 Dollar. Das ging also noch.

Layston
16.07.2009, 19:06
Original von Ingo.L


Weil da nix los ist. Fährt ja auch kein Mensch 2mal freillig nach Wipperfürth

Ich glaube da ist es auf dem Mond noch spannender. ;)

Sub-Date
16.07.2009, 19:17
Original von Ingo.L

Original von ibi
was ich mich frage:

wenn die damals auf dem mond waren warum haben die es bis heute mit weit aus fortgeschrittener technik nicht ein weiteres mal geschafft/probiert?

Weil da nix los ist. Fährt ja auch kein Mensch 2mal freillig nach Wipperfürth

Doch ich, regelmässig zum cruisen oder auf dem Weg ins PZ BL :-)


P.S. Die Agypter bauen auch keine Pyramiden mehr, villeicht sind die auch nur gefaked?

Mostwanted
16.07.2009, 19:21
Styropor! :op:

trk1969
17.07.2009, 01:30
Ach ja, alle Jahre kommen sie wieder hervorgekrochen, die ewigen Zweifler und Verschwörungstheoretiker. :D

Hier noch eine interessante Fotostrecke zum Thema:

http://www.boston.com/bigpicture/2009/07/remembering_apollo_11.html

rudi_ko
17.07.2009, 10:09
Original von trk1969
Ach ja, alle Jahre kommen sie wieder hervorgekrochen, die ewigen Zweifler und Verschwörungstheoretiker. :D

Hier noch eine interessante Fotostrecke zum Thema:

http://www.boston.com/bigpicture/2009/07/remembering_apollo_11.html

Tolle Aufnahmen :gut:

Kommentar Nt. 91:

Displaying only the last 100 comments. You can read all 190 comments over here.

91.Nice Omega's.

Posted by Anonymous July 16, 09 12:40 AM