PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex/Omega vs. Breitling...



maawaa
08.01.2005, 12:17
Hallo,

mir fällt seit geraumer Zeit immer wieder mal auf das sich Rolexträger und Breitlingträger nicht riechen können. Omega wiederum ist einem als Rolexträger sehr sympathisch. Komisch - woran wird das wohl liegen (James Bond...)? Sicherlich gibt es Leute die alle drei Marken in der Sammlung haben, aber ich meine doch eine gewisse Abneigung gegen Breitling zu spüren 8) Da schließe ich mich nicht aus, mir gefallen Breitling Uhren absolut nicht, zu viel Schnickschnack auf den Zifferblättern, Gehäusen, viel Quarz, zu viele Modelle usw.
Was meint Ihr dazu??

Grüße, Marco

Marci
08.01.2005, 12:21
......der breitling navitimer ist ein klassiker.......da kann man so manche omega, rolex und co in der tabakhalle trocknen, kleinschnippseln und in der pfeiff rauchen :))

Smile
08.01.2005, 12:24
der navitimer ist genauso hässlich wie die anderen karpfenfutter-uhren ... so siehts aus ... ich finde ihn schlichtweg grässlich ... :D

lightmyfire
08.01.2005, 12:25
Original von Marci
......der breitling navitimer ist ein klassiker.......da kann man so manche omega, rolex und co in der tabakhalle trocknen, kleinschnippseln und in der pfeiff rauchen :))

Genau ! :))
Die alten Breitlichs sind Klassiker. Ich sag nur Spiegelei !

Pretender82
08.01.2005, 12:25
Morgen Marci du alter Polarisierer! Navitimer über Rolex? Never!
Freue mich schon auf die Diskussion. :D :D :D

Smile
08.01.2005, 12:26
lol ... gibts nichts zu diskutieren ... geschmackliche entgleisungen müssen als solche gekennzeichnet werden ... :D

Marci
08.01.2005, 12:28
der navitimer ist genauso hässlich wie die anderen karpfenfutter-uhren ... so siehts aus ... ich finde ihn schlichtweg grässlich ...

....du musst ihn ja auch nicht tragen....fräulein smile :D :D

Pretender82
08.01.2005, 12:28
Na dann warte mal ab...da wird sich schon noch was tun! :D
Aber was Breitling angeht sind wir ja einer Meinung. ;)

red_sub
08.01.2005, 12:29
LOL!! :D Immer wieder Geil wenn Breitling ins Spiel kommt!! :D

market-research
08.01.2005, 12:30
Eigentlich schön, dass es eine so grosse Bandbreite gibt und nichts gegen Breitlingträger, aber ich finde jede einzelne Uhr ohne Ausnahme extrem hässlich von A bis Z.

Smile
08.01.2005, 12:30
http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/mainhattencarp.jpg

:D

Pretender82
08.01.2005, 12:32
Original von Smile
http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/mainhattencarp.jpg

:D

Breitling und Fisch? Wo ist der Zusammenhang? Klärt mich mal auf!

Smile
08.01.2005, 12:33
... Fette Säue ... :D

Karo
08.01.2005, 12:33
Von nicht leiden können, kann ja gar keine Rede sein...die ignorier ich nichtmal.

Ein Grund könnte sein, daß Brätling, mit goldenen Reitern und Geklunker und Geglitzer, die Rolexe Ende der 80er zeitweilig Jahre als Ludenuhr ersetzte.

Geschmacksverirrte mit goldenen Panzerketten am Hals tragen sowas heute noch...am Ballermann und Baggersee.

Nett sind allerdings die "originalen" Brätlinge aus den 50er bis 60er Jahren.
Karo

8)

Pretender82
08.01.2005, 12:33
LOL...die Uhren oder ihre Träger? :D :D :D

Marci
08.01.2005, 12:34
Eigentlich schön, dass es eine so grosse Bandbreite gibt und nichts gegen Breitlingträger, aber ich finde jede einzelne Uhr ohne Ausnahme extrem hässlich von A bis Z.

....research mal richtig......den uhrenmarkt :D :D

BESP
08.01.2005, 12:35
Die Tabellen der Breitling können eh nur Schriftkundige nutzen, wenn überhaupt.
Die Uhr stellt ein schlimmes Missverständnis dar.

B.

Passion
08.01.2005, 12:35
Also ich mochte den hubschraubersound des Rotors meiner ex Navitimer!!

:))

Marci
08.01.2005, 12:36
... Fette Säue ...

.....argumente no....aber fäkalsprache....iq wie knäckebrot...... :D

market-research
08.01.2005, 12:37
Original von Marci

Eigentlich schön, dass es eine so grosse Bandbreite gibt und nichts gegen Breitlingträger, aber ich finde jede einzelne Uhr ohne Ausnahme extrem hässlich von A bis Z.

....research mal richtig......den uhrenmarkt :D :D

Pardon me? :D

Marci
08.01.2005, 12:40
Also ich mochte den hubschraubersound des Rotors meiner ex Navitimer!!

...ahh michael....danke für die unterstützung....kämpfe gerade gegen die armee der vor-und-nachplapperer und dauerkartenbesitzer :D :D :D

Smile
08.01.2005, 12:42
Marci, sein Moped und sein Navitimer auf dem Weg zur Arbeit ... :D


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/der_letzte_lude_10.jpg

Richie
08.01.2005, 12:45
In der Tat haben die alten Breitlinguhren aus den 50'er und 60'er Jahren ihren Charme und sehen meiner Meinung echt gut aus.

Aber die aktuellen Modelle sind mir zu überladen auf dem Blatt und die Größe ist mir dann auch etwas zu groß.
Außerdem sind die Lünetten mit den Reitern alle 15 Minuten absolut hässlich. Sie mögen zwar das Glas schützen, aber schön sieht es nicht aus.
Sorry, aber absolut nicht mein Fall.

Nehme ich als Beispiel mal die Superocean. Das Band und die Uhr wirken auf mich doch etwas billig und vom Desogn her irgendwie misslungen.
Im Vergleich dazu die Seamaster Professional, die vom Preis her etwas unter der Superocean liegt, sieht wertiger und gelungener aus.

Pretender82
08.01.2005, 12:46
LOOOOOOOOOOL

Jaaa...das trifft mein Bild des Breitlingträgers schon ganz gut. :D :D :D

Marci
08.01.2005, 12:47
Marci, sein Moped und sein Navitimer auf dem Weg zur Arbeit ...

:D.....das ist doch alexis mit haarteil....ihr kennt euch...gebs zu :D :D

fräulein smile hat ein verhältnis mit der hofnarr...köstlich..... :D

Marci
08.01.2005, 12:50
Jaaa...das trifft mein Bild des Breitlingträgers schon ganz gut

pretender.....von einem heidelberger hätt ich jetzt ein bischen mehr erwartet....äußerst unliberal...... :D

market-research
08.01.2005, 12:51
Original von Smile
Marci, sein Moped und sein Navitimer auf dem Weg zur Arbeit ... :D


Ich muss mich in aller Form entschuldigen, hier passt die Bratwurst perfekt.

Pretender82
08.01.2005, 12:51
Original von Marci

Jaaa...das trifft mein Bild des Breitlingträgers schon ganz gut

pretender.....von einem heidelberger hätt ich jetzt ein bischen mehr erwartet....äußerst unliberal...... :D

Geschmack hat mit Herkunft nichts zu tun. :D

BESP
08.01.2005, 12:53
Genaugenommen läuft ein Yuppie-Jungspunt schon mit einer Rolex am Arm ständig Gefahr, sich lächerlich zu machen.
Streng betrachtet Uhren für abgeklärtere Leute mit einiger Lebenserfahrung.

Mit einer Breitling am Arm kann es allerdings passieren, dass vor dem Träger salutiert wird, oder ihm ein Orden für besonderes unverständlichen Symbolsalat auf dickbäuchigen Extremzeitmessern, für Vertreter im harten Einsatz ihrer Berufsausübung unumgänglich, mit Schlagermusik vom Band an den Hemdkragen geheftet wird.


Schön ist nur der blanke Schein...

B.

market-research
08.01.2005, 12:55
Meine Frau erwähnt regelmässig, dass meine Panerai aussieht wie aus dem Kaugummiautomaten, so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Marci
08.01.2005, 12:57
In der Tat haben die alten Breitlinguhren aus den 50'er und 60'er Jahren ihren Charme und sehen meiner Meinung echt gut aus.

...genau richie...die neuen breitling`s sind genauso hässlich wie all die anderen uhren....so ein alter navitimer aus den 70ern hat was.... ;)
und richie....das ist nicht dein kindergarten hier!!!!! :D :D

Smile
08.01.2005, 12:58
Marci, Feldherr der Breitlings, wie er sich am liebsten sieht ... :))))


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/der_letzte_lude_03.jpg

Marci
08.01.2005, 13:00
Geschmack hat mit Herkunft nichts zu tun

hm...die schwaben haben dich bereits assimiliert..... :D

allseasons
08.01.2005, 13:00
Die Fussbroichs ( Vatter & Sohnemann) trugen und tragen, auch Breitling.

Sorry, aber die meisten Brätlinge sind einfach hässlich.

alexis
08.01.2005, 13:00
maawaa zitat:...... mir gefallen Breitling Uhren absolut nicht, zu viel Schnickschnack auf den Zifferblättern, Gehäusen, viel Quarz, zu viele Modelle usw.

die antwort auf deine frage hast du dir selber schon gegeben ;)

Vito
08.01.2005, 13:01
Original von Richie
In der Tat haben die alten Breitlinguhren aus den 50'er und 60'er Jahren ihren Charme und sehen meiner Meinung echt gut aus.

Aber die aktuellen Modelle sind mir zu überladen auf dem Blatt und die Größe ist mir dann auch etwas zu groß.
Außerdem sind die Lünetten mit den Reitern alle 15 Minuten absolut hässlich. Sie mögen zwar das Glas schützen, aber schön sieht es nicht aus.
Sorry, aber absolut nicht mein Fall.

Nehme ich als Beispiel mal die Superocean. Das Band und die Uhr wirken auf mich doch etwas billig und vom Desogn her irgendwie misslungen.
Im Vergleich dazu die Seamaster Professional, die vom Preis her etwas unter der Superocean liegt, sieht wertiger und gelungener aus.

Geschmäcker sind verschieden. Wem´s gefällt :)

Aber zum Band, schau dir mal das band von der Superocean genau an das ist viel massiver und besser verarbeitet als das einer Rolex. Und die Omegabänder 8o die sind ja nicht mal verschraubt sondern gestiftet ?(

alexis
08.01.2005, 13:03
Original von Smile
Marci, Feldherr der Breitlings, wie er sich am liebsten sieht ... :))))


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/der_letzte_lude_03.jpg




sooooooooooooooo geil!hamburger jung!!!!lotto ist kult! :D

Norbert
08.01.2005, 13:04
Chronomat aus den sechzigern:
http://img145.exs.cx/img145/3943/dscn01638re.jpg

Gruß
Norbert

Marci
08.01.2005, 13:05
Marci, Feldherr der Breitlings, wie er sich am liebsten sieht ...

....hm....lässiger typ...ist das ein kumpel von dir!.. werner :D

LV Eltville 1
08.01.2005, 13:16
hallo

die breitlings sind einfach viel zu überladen. manchmal muss man genau hingucken, wenn man die uhrzeit ablesen will!

viele grüße


boris

alexis
08.01.2005, 13:18
Original von LV Eltville 1
hallo

die breitlings sind einfach viel zu überladen. manchmal muss man genau hingucken, wenn man die uhrzeit ablesen will!

viele grüße


boris

thats ist!!! und kein manufakturwerk!!!billiger eta schrott und valjouxdreck!!!
für jede breitling,die verkauft wird müßte es gratis einen schraubstock dazugeben! :D

Pretender82
08.01.2005, 13:30
Zja, hätte Breitling das Geld, dass sie für Werbung ausgegeben haben und immer noch ausgeben, in die Konstruktion eines eigenen Werkes und in ein paar fähige Designer investiert, stünden sie heute vielleicht besser da... :D

Andreas
08.01.2005, 13:34
Das dumme an diesem Thread ist doch nicht das was, wer und warum mag, da gibt es immer Gründe die für die Marken sprechen, genauso gibt es Gründe die gegen eine dieser Marken sprechen...oder eben gegen oder für alle dieser Marken.
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, welche der angesprochenen Zielgruppe der Hersteller er oder sie entspricht.

Nur um auf das für mich Dumme bei diesem Thema zu kommen, ist doch, der Vergleich ansich, natürlich aus des individuellen Standpunktes, die Sicht der Dinge betrachten zu wollen...

Möchte damit sagen, es ist doch sch...egal was für einem jedem selber hipp und trendy ist und was er höher und besser bewertet, eben Jungs und ihr Auto-Quartett....besser, breiter, schneller und tiefer und einer ist sowieso immer der Größte mit dem aktuellsten Durchblick der Trendsetter Szene...

Nur man kann diese drei grundverschieden Marken mit ihren Produkten, zumindest an den hier aufgeführten Kriterien nicht allgm. vergleichen.

Einzelne Modelle die alle Drei im Programm haben, die die selbe Zielgruppe erreichen sollen, könnte man eventuell halbwegs vergleichen, wenn man auch über das nötige Hintergrundwissen der Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte der einzelnen Firmen weiß und mit einbezieht...

Oder mal provokativ auf selbigen Niveau. Rolex und Breitling haben gemeinsam, das sie zu 80% in den 80-igern ihr Proll-Image pflegten, die Uhr für die Metzger -Innung und der Luden-Fraktion zu verkaufen. Der einzige Unterschied ist der, das einer der Beiden versucht davon wegzukommen, indem er es totschweigt oder als nie dagewesen halt ignoriert...aber diese Vergleiche bringen keinen so richtig weiter...

Gruß und schönes Wochenende....Andreas

Vito
08.01.2005, 13:37
Original von Andreas
Das dumme an diesem Thread ist doch nicht das was, wer und warum mag, da gibt es immer Gründe die für die Marken sprechen, genauso gibt es Gründe die gegen eine dieser Marken sprechen...oder eben gegen oder für alle dieser Marken.
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, welche der angesprochenen Zielgruppe der Hersteller er oder sie entspricht.

Nur um auf das für mich Dumme bei diesem Thema zu kommen, ist doch, der Vergleich ansich, natürlich aus des individuellen Standpunktes, die Sicht der Dinge betrachten zu wollen...

Möchte damit sagen, es ist doch sch...egal was für einem jedem selber hipp und trendy ist und was er höher und besser bewertet, eben Jungs und ihr Auto-Quartett....besser, breiter, schneller und tiefer und einer ist sowieso immer der Größte mit dem aktuellsten Durchblick der Trendsetter Szene...

Nur man kann diese drei grundverschieden Marken mit ihren Produkten, zumindest an den hier aufgeführten Kriterien nicht allgm. vergleichen.

Einzelne Modelle die alle Drei im Programm haben, die die selbe Zielgruppe erreichen sollen, könnte man eventuell halbwegs vergleichen, wenn man auch über das nötige Hintergrundwissen der Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte der einzelnen Firmen weiß und mit einbezieht...

Oder mal provokativ auf selbigen Niveau. Rolex und Breitling haben gemeinsam, das sie zu 80% in den 80-igern ihr Proll-Image pflegten, die Uhr für die Metzger -Innung und der Luden-Fraktion zu verkaufen. Der einzige Unterschied ist der, das einer der Beiden versucht davon wegzukommen, indem er es totschweigt oder als nie dagewesen halt ignoriert...aber diese Vergleiche bringen keinen so richtig weiter...

Gruß und schönes Wochenende....Andreas

http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/k015.gif

siebensieben
08.01.2005, 14:26
Original von market-research
aber ich finde jede einzelne Uhr ohne Ausnahme extrem hässlich von A bis Z.

worüber man in der Tat streiten könnte:

http://img45.exs.cx/img45/2771/breitlingzbklein5na.jpg

http://img48.exs.cx/img48/4356/breitlingwerkklein7ya.jpg

Richie
08.01.2005, 14:29
Geile Uhr 77.
Gefällt mir sehr.

outremer1
08.01.2005, 14:44
Hier gibt es übrigens einen interessanten Vergleich zwischen Omega SMP, Rolex Sub/SD und Breitling SuperOcean :
http://chronocentric.com/omega/smp_competition.shtml

roland
08.01.2005, 15:41
http://www.irming.com/bfaq/gallery/images/premier_1.jpg

http://members.optushome.com.au/rezo/watches/collection/breitling_premier.jpg

Ich finde es gibt hässlichere Uhren als die abgebildeten!

Rüdiger
08.01.2005, 15:48
Original von roland
http://www.irming.com/bfaq/gallery/images/premier_1.jpg

http://members.optushome.com.au/rezo/watches/collection/breitling_premier.jpg

Ich finde es gibt hässlichere Uhren als die abgebildeten!


Hehe, Roland

die gelten nicht

haben ja gar keine güldenen Drückerhülsen und Reiterchen ;)


PEACE

roland
08.01.2005, 15:54
bei meiner ist auch nixx güldenes!! :D

http://img101.exs.cx/img101/9315/breitlingschwarz26bf.jpg

Smile
08.01.2005, 16:01
... eine rolex in PVD ... wäre schön ... :(

roland
08.01.2005, 16:05
Original von Smile
... eine rolex in PVD ... wäre schön ... :(

jibbet abber nich!! die colt jibbet in der ausführung aber auch schon lange nicht mehr. ich hab ja eine!!! mit papieren und dem ganzen kram vom konzi!! :)) ;)

ich gebe zu, daß ich heutzutage keine breitling mehr kaufen würde; die stammen alle aus meiner "vorkrönchenzeit"

Smile
08.01.2005, 17:02
... finde die pvd nicht sooo schlecht, schade, dass es eine breitling ist ... :D

roland
08.01.2005, 17:07
von panerai jibbet auch pvds :D :D

Richie
08.01.2005, 17:10
Was genau ist PVD???

Smile
08.01.2005, 17:11
hatte ich alle schon, nach längerem betrachten waren bereits die ersten kratzer drin ... bei den pre-vendome modellen war es noch eine richtig harte beschichtung, dirk grandry hat in fünf jahren tägliches tragen noch keinen kratzer drin, die folgenden A und B serien sind just 'show' ... wie der Rest bei Panerai ... :D

roland
08.01.2005, 17:12
Panerai ist noch schlechter als Breitling!!

roland
08.01.2005, 17:13
:D :D :D :D :D :D :D ;)

Smile
08.01.2005, 17:16
Original von Richie
Was genau ist PVD???

http://www.techportal.de/de/56/3/static,public,static,12/

Vito
08.01.2005, 19:19
Panerai? Wer ist Panerai? :D

market-research
08.01.2005, 19:47
Original von roland
Panerai ist noch schlechter als Breitling!!

Gibt's die Pauschalaussage auch fundiert? 8)

ehemaliges mitglied1
08.01.2005, 20:07
Ojeh, werdet Erwachsen. Dem einen gefällt Omega, dem anderen Breitling, uns allen Rolex deshalb sind wir hier. Mir gefällt auch nicht jede Omega oder Breitling, im großen und ganzen finde ich sie gut.
Die Moonwatch von Omega ist Kult. Eine Breitling Crosswind ST/GG mit blauem Blatt sieht auch ein Hammer aus, okay für manchen wirkt sie überladen, der kann aber bestimmt auch mit Twotone Rolex Modellen nichts anfangen. Ich kann mich z.B überhaupt nicht für Panerai begeistern, aber wem es gefällt.
Bitte etwas mehr Niveau, und nicht so sehr Opel gegen VW Niveau.
18K/750

roland
08.01.2005, 20:18
Original von market-research

Original von roland
Panerai ist noch schlechter als Breitling!!

Gibt's die Pauschalaussage auch fundiert? 8)

LOOLLLLLLLLLLLLLL

walti
08.01.2005, 20:22
Original von Smile
Marci, sein Moped und sein Navitimer auf dem Weg zur Arbeit ... :D


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/der_letzte_lude_10.jpg

Hallo,

LOOOOOOOL, Was´n das für ein Lutscher. Hat der ne Perücke auf, oder nennt der das tatsächlich seine Frisur ? Und dann diese wattierte Jacke, die ihn "extrabreit "aussehen lässt.

Die ach so coole Hose und Boxerstiefel dazu. Das colle Bike mit Bollerwagen.
Wat ne Amöbe! Junge , ich krieg mich nicht ein. Für mich im bisher noch jungen Jahr 2005 ein Anwärter auf den Titel "Lutscher des Jahres!" MegaLOOOOOOOOOOOOOOOOL
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alloe Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam, Wastel, 3.3.93-13.12.04

roland
08.01.2005, 20:27
sag bloß, Du hast den Film nicht gesehen?!?!? :D

Der letzte Lude. Und der coole Biker war der "Stullenandy" ;)

Vito
08.01.2005, 20:34
Original von roland
sag bloß, Du hast den Film nicht gesehen?!?!? :D

Der letzte Lude. Und der coole Biker war der "Stullenandy" ;)

Der sooo gerne Stutenandy wär ;) :D

roland
08.01.2005, 20:35
yep. muss ich mir nochmal anschauen... :D :D

Vito
08.01.2005, 20:37
Ich hab den uff DVD. Ich glaub den guck ich später noch :D

maawaa
08.01.2005, 21:29
Wow,

da hab ich ja ein heißes Thema losgetreten...
Super Antworten in diesem Thread, am Besten wird sein wenn man die Sache nicht so ganz bierernst sieht .. :D

Grüße + ein schönes Wochenende an alle, Marco

Marci
08.01.2005, 21:43
LOOOOOOOL, Was´n das für ein Lutscher. Hat der ne Perücke auf, oder nennt der das tatsächlich seine Frisur ? Und dann diese wattierte Jacke, die ihn "extrabreit "aussehen lässt.

psst..walti...das ist ein kumpel von werner....halt dich etwas zurück....sonst gibts mische :D :D

watchman
09.01.2005, 08:28
mal ne andere frage, warum ist eigentlich die unterseite der rolex nicht graviert/geätzt. nicht nur die brätlinge haben sowas sondern schon jede citizen und auch die ekelhaften modeuhren D&G z.b. warum gibts da nur nen blöden hologramm aufkleber, den man auch noch mühsam entfernen muss und die schmiererei am handtuch sitzen hat :D ?( ?(

PCS
09.01.2005, 09:35
Original von watchman
nicht nur die brätlinge haben sowas sondern schon jede citizen und auch die ekelhaften modeuhren D&G z.b.

Eben. Drum.
Eine richtige Uhr braucht so nen Schnörkel halt nicht.

watchman
09.01.2005, 09:42
verstehe :D