PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welche Aktien konkret würdet Ihr, wenn Ihr müßtet, jetzt investieren?



Transporter
17.07.2009, 00:19
Bin gespannt auf Eure Antworten !

:dr:

Layston
17.07.2009, 01:19
Ich glaube kaum, dass hier jemand sein Portfolio darlegen wird.
Welche Infos erwartest du denn? Warum sollte man Aktien kaufen müssen?
Wenn ich muss, dann gehe ich auf die Toilette, aber ich kauf keine Aktien.

Aktien sind immer risikoreich gewesen und werden es immer sein. Wenn du mit "Spielgeld" spekulieren möchtest, dann viel Spaß dabei.
Ich glaube nicht, dass hier jemand Börseninfos verbreitet.

famoso_lars
17.07.2009, 06:48
alles in einen passiven Eurostoxx50 tracker und dann in 30 jahren wieder anschauen und sich über ne bombenrendite freuen

DaytonFan
17.07.2009, 06:56
die frage ist wie lange ist dein anlagehorizont :ka:

wenn du langfristig investieren willst kannst du bei den momentanen kursen kaufen was du willst, oder sagen wir fast alles

das einzige was ich momentan nicht kaufen würde ist gold :op:

pelue
17.07.2009, 07:39
Alles in Rhön-Klinikum AG-Aktien.

Denn eins ist sicher: Die Zahl der Vollpatienten ist beständig am Steigen. :gut:

Mawal
17.07.2009, 07:43
wie der famose Lars mag ich Indexfonds...ich kaufe jeden Monat den EuroSTOXX und den DAX...


zum Thema Einstiegskurse:

1. Niemand weiss es.

2. Je langfristiger der Anlagehorizont, um so unbedeutender der Aspekt des Market Timing

3. Historisch gesehen hat jede Krise, tolle Einstiegskurse geboten.

steboe
17.07.2009, 08:19
Original von Transporter
Bin gespannt auf Eure Antworten !

:dr:
Willkommen,
... ich finds prima wenn jetzt sogar Investmentbroker hier um Ratschläge bitten :D
Wenn ich müsste: Porsche :dr:

tela
17.07.2009, 08:29
einer der grossen deutschen Energielieferer im Dax

triamarc49
17.07.2009, 08:37
Original von steboe
Willkommen,
... ich finds prima wenn jetzt sogar Investmentbroker hier um Ratschläge bitten :D
Wenn ich müsste: Porsche :dr:
8o 8o
Porsche ohne Wiedekind (Glaskugel), ist wie R-L-X-F. ohne Semmeln

sehr mutig Stephen

Manni

wildpower2
17.07.2009, 08:40
nix Aktien, Immobilienwerte!!!

christ.baum
17.07.2009, 09:17
Original von wildpower2
nix Aktien, Immobilienwerte!!!

nicht flexibel genug.

Agrarwerte !!

Und noch zum Gold: ich finde auch, dass der Goldpreis im Moment zu wankelmütig ist, aber sobald der
USD als Ölwährung Geschichte ist und die Chinesen ihr ganzen, gehorteten USD auf den Markt werfen ( tun sie ja schon in dem sie in USA wie verrückt hochpreisige Immobilien kaufen), dann geht der Goldpreis durch die Decke !!

Ich finde schon, dass man so 5 Kilo Gold rumliegen haben sollte.

Amerikanische Luxusimmobilien sind kurzfristig sicher interessant.

Meine Meinung. :op:

wildpower2
17.07.2009, 09:56
Original von christ.baum

Original von wildpower2
nix Aktien, Immobilienwerte!!!

nicht flexibel genug. Agrarwerte !!

Und noch zum Gold: ich finde auch, dass der Goldpreis im Moment zu wankelmütig ist, aber sobald der
USD als Ölwährung Geschichte ist und die Chinesen ihr ganzen, gehorteten USD auf den Markt werfen ( tun sie ja schon in dem sie in USA wie verrückt hochpreisige Immobilien kaufen), dann geht der Goldpreis durch die Decke !!

Ich finde schon, dass man so 5 Kilo Gold rumliegen haben sollte.

Amerikanische Luxusimmobilien sind kurzfristig sicher interessant.

Meine Meinung. :op:


Flexibel :grb:

"nicht flexibel...."Das ist relativ.
Wenn ich eine Wohanleg mit sagen wir mal 60 EH kaufe, diese nach WEG teile(evtl. saniere) und wieder verkaufe, kann ich meine Investition nach ca. 12 Monaten wieder einfahren (wenn das Objekt von der Lage, Preis ect. passt). Die WE, die noch nicht verkauft sind, sind keine flexible Anlage. Das ist richtig. Allerdings habe ich dann meine Investition schon wieder drin.

Aber das Ganze ist eben auch eine reine Ansichtssache. Für mich sind Immobilien einfacher zu kalkulieren als andere Anlageformen.

Donluigi
17.07.2009, 09:58
Investmentthreads :rofl:

Fragt doch bitte mal einer, ob Mercedes besser ist als BMW.

rororollthex
17.07.2009, 09:59
Jetzt mal unter und, was denkt ihr (bitte NUR Expertenmeinungen!): Was ist besser, Mercedes oder BMW???

Mawal
17.07.2009, 10:05
Original von rororollthex
Jetzt mal unter und, was denkt ihr (bitte NUR Expertenmeinungen!): Was ist besser, Mercedes oder BMW???

Aktie oder Auto.... :rofl:

rororollthex
17.07.2009, 10:07
Es wäre schön, würde (natürlich wiederum nur von Experten auf dem jeweiligen Gebiet) zu beidem STellung genommen. Bitte recht fix, es ist sehr wichtig, ich habe da so eine Geschäftsidee!!!

rororollthex
17.07.2009, 10:22
Dein Wunsch, Ulrich, wurde erhört:

Moonwatch - warum Omega und nicht Rolex? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=92140&sid=)

fleckinet
17.07.2009, 10:27
Original von famoso_lars
alles in einen passiven Eurostoxx50 tracker und dann in 30 jahren wieder anschauen und sich über ne bombenrendite freuen

So und nicht anders!

Mostwanted
17.07.2009, 10:29
Original von fleckinet

Original von famoso_lars
alles in einen passiven Eurostoxx50 tracker und dann in 30 jahren wieder anschauen und sich über ne bombenrendite freuen

So und nicht anders!


Wer diese Idee vor 31 Jahren hatte, wird sich jetzt sicher freuen :rolleyes:

paddy
17.07.2009, 10:30
Original von wildpower2.."nicht flexibel...."Das ist relativ.
Wenn ich eine Wohanleg mit sagen wir mal 60 EH kaufe, diese nach WEG teile(evtl. saniere) und wieder verkaufe, kann ich meine Investition nach ca. 12 Monaten wieder einfahren (wenn das Objekt von der Lage, Preis ect. passt). Die WE, die noch nicht verkauft sind, sind keine flexible Anlage. Das ist richtig. Allerdings habe ich dann meine Investition schon wieder drin.

Aber das Ganze ist eben auch eine reine Ansichtssache. Für mich sind Immobilien einfacher zu kalkulieren als andere Anlageformen.

Erstens ist Aufteilung etwas für Spezialisten mit viel Kapital oder alternativ entsprechender Bonität und einer leistungsfähigen Bank im Hintergrund (Wobei "Wohanleg" sicher ein neues Immobilienderiavt ist... ;)).

Und zweitens war die Frage nach Aktientipps nicht nach einem Immobilieninvestment für Profis.

Ansonsten sind solche threads :rofl:

Ingo.L
17.07.2009, 10:30
Original von Mostwanted
Wer diese Idee vor 31 Jahren hatte, wird sich jetzt sicher freuen :rolleyes:

wie fies :rofl:

market-research
17.07.2009, 10:58
Roche, Novartis, Nestlé, XMTCH on SMI, XMTCH on SLI und 1016er, denn ich bleibe logischerweise zur Zeit im Schweizer Franken.

Transporter
21.07.2009, 02:15
So, Danke erst mal für Eure Tipps!

Rhön Klinikum fand ich interessant, da scheinen am Mi. neue Aktien rauszukommen (Kapitalerhöhung). Wenn Ihr den Artikel genau lest, wie interpretiert Ihr das?

Heute noch kaufen, am Mi oder wie versteht Ihr das mit 3 gegen 1 Tausch....?

Pelue was würdest Su machen, wenn Du wie ich noch keine von Rhön hättest ,da aber einsteigen magst...

Wie seht Ihr das?

LG :dr:



Rhön-Klinikum gibt neue Aktien zu je 13,30 EUR aus BAD NEUSTADT (Dow Jones)--Der private Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum startet seine angekündigte Kapitalerhöhung am 22. Juli. Ausgegeben werden sollen rund 34,5 Mio Stückaktien mit einem Bezugspreis von je 13,30 EUR, wie die Rhön-Klinikum AG am Sonntagabend mitteilte. Das wäre ein Abschlag von gut 15% zum Schlusskurs am Freitag. Zudem beschloss der Vorstand, die Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichts vorzuziehen.

Ende Mai hatte der Krankenhausbetreiber bereits beschlossen, im zweiten Halbjahr eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Die neuen Aktien sollen nun den Aktionären voraussichtlich in der Zeit vom 22. Juli bis 4. August zu einem Bezugspreis von je 13,30 EUR und im Verhältnis drei alte Aktien zu einer neuen Aktie angeboten werden. Damit wird das Grundkapital laut dem in Bad Neustadt an der Saale ansässigen Unternehmen von derzeit 259,2 Mio auf bis zu 345,58 Mio EUR steigen.

Die Mittel aus der geplanten Kapitalerhöhung will Rhön-Klinikum ausschließlich zur Finanzierung des künftigen Konzernwachstums einsetzen, hatte der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Pföhler am 10. Juni auf der Hauptversammlung des Unternehmens gesagt. Das Unternehmen sei aber nicht unbedingt auf die Kapitalerhöhung angewiesen, hieß es damals.

Zentraler Ausgangspunkt für die Entscheidung die Eigenkapitalbasis zu stärken, sei die Welle an Krankenhausprivatisierungen, die sich für die Zeit ab 2010 abzeichne. In einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" hatte Pföhler Anfang Juli gesagt, das Unternehmen wolle öffentliche Kliniken für insgesamt 1 Mrd EUR kaufen.

Wie der MDAX-Konzern am Sonntag weiter mitteilte, soll im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital die ursprünglich für den 6. August vorgesehene Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichts zum 30. Juni vorgezogen werden. Der Halbjahresfinanzbericht werde voraussichtlich bereits am heutigen Montag veröffentlicht werden.

Webseite: www.rhoen-klinikum-ag.com

DJG/has/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de (END) Dow Jones Newswires

July 20, 2009 00:28 ET (04:28 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.- - 12 28 AM EDT 07-20-09





"

Baron1811
21.07.2009, 05:37
Gazprom. :gut: :supercool:
In Platin und nicht in Gold. ;) :op:

Transporter
22.07.2009, 06:25
Rhön Klinikum fand ich interessant, da scheinen am Mi. (heute) neue Aktien rauszukommen (Kapitalerhöhung). Wenn Ihr den Artikel (s.o.)genau lest, wie interpretiert Ihr das?

Gestern noch kaufen, am Mi (heute) oder wie versteht Ihr das mit 3 gegen 1 Tausch....?

Pelue was würdest Du machen, wenn Du wie ich noch keine von Rhön hättest ,da aber einsteigen magst...

Wie seht Ihr das?

Donluigi
22.07.2009, 09:15
Aach, Aktien, Schmaktien. Geh in Sachwerte. Nix ist geiler, als lässige Sachwerte zu kaufen, sich an ihnen zu erfreuen und sie dann wieder zu drehen. Oldtiumer, Uhren, Kunst, Antiquitäten, Möbel. Mein Favourite momentan: altes LV-Gepäck.

ferryporsche356
22.07.2009, 09:23
Original von rororollthex
...Was ist besser, Mercedes oder BMW???

Egal. Hauptsache kein Audi. :D

paddy
22.07.2009, 09:32
Original von Transporter... Gestern noch kaufen, am Mi (heute) oder ...

Wie seht Ihr das?

AUf jeden Fall gestern noch kaufen!

tela
22.07.2009, 09:34
Neulich war ich in einem Spiezeugladen, da habe ich mir gedacht, daß ich meinen Sohn ein Planschbecken für den Garten kaufe. Das war einer meiner besten Investitionen.

pelue
22.07.2009, 09:45
Original von Transporter
Rhön Klinikum fand ich interessant, da scheinen am Mi. (heute) neue Aktien rauszukommen (Kapitalerhöhung). Wenn Ihr den Artikel (s.o.)genau lest, wie interpretiert Ihr das?

Gestern noch kaufen, am Mi (heute) oder wie versteht Ihr das mit 3 gegen 1 Tausch....?

Pelue was würdest Du machen, wenn Du wie ich noch keine von Rhön hättest ,da aber einsteigen magst...

Wie seht Ihr das?

@Transporter: War eigentlich als Witz gedacht. Begegne täglich vielen Vollpatienten (und es werden tendentiell mehr), daher die Assoziation: "Patient" - "Krankenhaus" - "Rhönklinikum" - "Aktiengesellschaft" - "Aktien Kaufen"

Sorry. ;) Aber trotzdem vielleicht keine allzu schlechte Anlage. :ka:

paddy
22.07.2009, 09:48
:rofl:

jk737
22.07.2009, 10:01
wahnsinn.... :rofl: wenn die kurse so top wären, wie der patientenfaktor :gut:

Mawal
22.07.2009, 10:23
Kann mir jemand nochmal den Unterschied zwischen Patienten und Vollpatienten erklären? :ka:

Sind Vollpatienten Privatpatienten oder andere Vollzahler?

buchfuchs1
22.07.2009, 10:27
Vollpatienten sind definitiv Privatpatienten.

Passion
22.07.2009, 12:17
Nie gehört Vollpatient.

jk737
22.07.2009, 12:26
Schau Dich mal hier um :ka: :D Dann weisst Du, was Vollpatienten sind :D

Passion
22.07.2009, 12:26
AHH :D Jetzt.

jk737
22.07.2009, 12:28
:D

Kronenkorken
22.07.2009, 13:06
:D

Grüße Frank