PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umentschieden und sehr zufrieden (GMT II)



Nixon
17.07.2009, 04:29
So langsam sollte das Forum irgendwie eine kleine Provision von Rolex bekommen für jeden neuen "Meine neue 116710" Thread und auch in meinem Fall tragen die Bilder und Informationen hier eine deutliche Mitschuld. :D

Ich hab 1990 begonnen Uhren zu sammeln und eine vintage 1016 mit Box und Papieren hat mich dann mit dem Rolex Virus infiziert. Dann kam inrgendwann mal ein Jahr, wo ich den Fehler gemacht hab, zusammenzurechnen was ich in dem Jahr für Uhren ausgegeben hab und die daraufhin gestartete Autosuggestion "Du hast jetzt genug Uhren!" hat sogar funktioniert und meine Sammlung ist etwas eingeschlafen.

Neben den vintage Modellen sollte es aber auch immer mal eine aktuelle, neue Rolex werden und da stand für mich außer Frage: Eine Daytona in Stahl muss irgendwann noch her.

Dann war ich im Mai abends in der Stadt und ein Juwelier hatte eine 116520 mit schwarzem Blatt "im Kundeauftrag" im Fenster. Ich hatte lange keine live in der Box gesehen und gleich entbrannte wieder die Leidenschaft. Gleich im Internet gesucht, wie eigentlich z.Zt. so die Lage an der Daytona Front ist und durch stöbern hier im Forum bin ich dann auch auf die "neue" GMT II Ceramic gestoßen, die ich noch gar nicht kannte. :ka:

Das Ergebnis: Ich hab sie, bin super zufrieden damit und weine der Daytona keine Träne mehr nach.

V-Serie mit recht konstanten 2 bis 3 Sekunden Nachgang/Tag nach genau 2 Wochen des Tragens. Sie wirkt etwas größer als die Daytona, was mir am Handgelenk besser gefällt, hat ein typisches Rolex Design und die ganzen Änderungen zu den Vorgängermodellen sind schon ziemlich genial. Verschraubte Drücker kenn ich vom Tudor "Big Block" Chrono und so wirklich praktisch sind die auch nicht wenn man schnell was stoppen will, da nehm ich lieber Datum und 2. Zeitzone.

Ich hab mit dem Thread immer gewartet, weil ich Bilder reinpacken wollte, aber ich weiß noch nicht so recht wie ich gute mache und eigentlich gibts ja auch schon genug von dem Modell im Forum.

...aber hey, wenn schon schlechte Bilder, dann mal zwei richtig schlechte. (Mit dem Handy beim Abholen gemacht) :]


Uhrenkauf macht hungrig und es gab sogar noch eine DVD bei BK zum Burger Menü. :ea:
http://img268.imageshack.us/img268/8103/dsc00030k.jpg


Endlich mal was attraktives auf dem Beifahrersitz. :supercool:
http://img40.imageshack.us/img40/397/dsc00024ks.jpg

Tyrann
17.07.2009, 05:16
da hast du eine wirklich gute Wahl getroffen :gut:

viel Spaß beim Tragen mit deiner Neuen :dr:

alicia
17.07.2009, 06:07
mit der kann man auch wirklich nichts falsch machen :gut: Gratuliere :dr:

Maxiiking
17.07.2009, 07:43
:gut: :gut: :gut:

ulfale
17.07.2009, 07:58
Hab selbst vor 4 Tagen meine 116710 bekommen, und ich kann Deine Freude mehr als nur verstehen! :gut:

Laohu
17.07.2009, 08:05
Gratuliere zur GMT :dr:

ich war zuerst auch total gegen die neue GMT wurde dann vom Forum so angefixt dass ich mir schlussendlich sie noch einige Male live probegetragen hatte und dann auch eine geholt habe :D :motz:

OrangeHand
17.07.2009, 08:10
Transformer DVD zur Krone, wow :D

Schade nur, dass die aktuelle GMT Master II nicht so "transformerbar" ist, wie damals mit der Blechlünette.

Treyders
17.07.2009, 08:27
aber anschnallen nicht vergessen...

herzlichen Glückwunsch

sennsation
17.07.2009, 09:21
Sehen meine Augen da etwa einen gepflegten W124-Sitz?

Gruß

Thomas

Nomega
17.07.2009, 09:52
Original von sennsation
Sehen meine Augen da etwa einen gepflegten W124-Sitz?

Gruß

Thomas

...und ich dachte schon, die Fotos wären bei "Burger King" gemacht worden. 8o

ROLSL
17.07.2009, 10:10
Es gibt wohl keine andere Rolex bei der sich das Forum fast geschlossen darüber einig ist, dass es eine der besten neuzeitlichen Rolex Uhren ist :gut:

Glückwunsch zur neuen GMT :dr:

newyork
17.07.2009, 10:27
herzlichen Glückwunsch...

Ist schon wirklich ne lecker Uhr.....
:dr:

salsa-queen
17.07.2009, 10:36
Sehr schön! Tolle Uhr! :gut:

Gratuliere und viel Freude mit dem neuen Begleiter! :dr:

makra
17.07.2009, 10:47
Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Neuerwerbung!!! :dr: :dr: :dr:

Viel Spass damit...! :gut:

Die Zeit für ´ne Daytona wird trotzdem bestimmt noch kommen...:ea:

SoccaRoo13
17.07.2009, 10:48
glückwunsch :dr: ist einfach ein klasse ührchen :gut: :gut: :gut:

Moehf
17.07.2009, 12:34
bescht Rolex Stahl watsch ever, gratuliere!!!

sterol
17.07.2009, 12:37
Wenn denn dann mal wieder Kohle da ist, dann ist das die Nächste !

Herzlichen Glückwunsch :dr: :dr: :dr:

hoppenstedt
17.07.2009, 19:00
Herzlichen Glückwunsch zur dicken Hummel. Viel Freude damit :dr:

Mostwanted
17.07.2009, 19:08
Sportlich und elegant :dr: :gut:

ehemaliges mitglied
17.07.2009, 21:15
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :dr:

Viel Spaß mit Deiner neuen.

ducsudi
17.07.2009, 23:04
Glückwunsch zum zur Zeit perfektesten Sporty.

Hast du die 1016 noch ???

herzplatt1
17.07.2009, 23:07
Mensch Jürgen,

kann Dich gut verstehen was Du durchgemacht hast. Immer eine Daytona im Kopf und dann... :grb:

Mir ging es genau so. Wollte unbedingt eine Daytona, aber dann sah ich geniale Bilder hier im Forum von der GMT!! :gut:

Also GMT besorgt und bisher nie bereut... :D

Glückwunsch zur traumhaften Uhr und viel Spass :dr: :dr: :jump: :dr: :dr:

Gruss
Pat

Nixon
18.07.2009, 06:04
Danke für die Glückwünsche. :jump:


Original von OrangeHand
Transformer DVD zur Krone, wow :D


:D nee zum Burger Menü für nur 4 € Aufpreis.
...mach ich grad Burger King Werbung? :grb: :)


Original von sennsation
Sehen meine Augen da etwa einen gepflegten W124-Sitz?


Richtig erkannt. ;) Und wozu gehört die kleine blaue Ecke links?

...

Genau. Zum passenden vintage Navi. "Aral-Atlas 93/94" =)



Original von ducsudi
Hast du die 1016 noch ???

Jo, ich find die schlichte Explorer I immer noch toll, trag sie aber nur sehr selten, weil sie mir mittlerweile etwas klein an meinem Arm vorkommt. Fand ich früher nicht, aber ist ja so ein Trend in den letzten Jahren.

Nixon
18.07.2009, 06:44
Ich überlege gerade welches Detail der GMT IIc man hätte besser machen können oder bei welchem Detail Rolex zu weit gegangen wäre bei der Modernisierung und da fällt mir nichts ein!

Der etwas schmückendere Charakter der polierten Mittelglieder paßt meiner Meinung nach auch gut zur modernen "Reiseuhr". Das Tool an der Zwiebel ist die 2. Zeitzone und warum soll sie unterwegs nicht etwas glänzen? Ob ich polierte Mittelglieder an einer neuen Ceramic Stahl Sub, die für ein anderes Biotop gedacht ist, gut fände, ist eine andere Sache. Bei der würde der Charakter eher verwässert und der polierte Stahl an einer Sub oder Sea-Dweller wäre eher die Aussage "Die trägt man ja eh kaum zum Tauchen sondern eher zu anderen Anlässen".

Der Grüne Zeiger und der gleichfarbige Schriftzug gefällt mir auch super und ich wollte das z.Zt. nicht in rot haben wollen. Es ist nur schade, dass der leichte grüne Touch in Wirklichkeit sehr dezent ist und nicht so deutlich rüberkommt, wie auf den Foren Fotos.

Mostwanted
18.07.2009, 08:19
Je länger die Uhr auf dem Markt ist, desto besser gefällt Sie mir. Passierte mit dem GLK Mercedes auch, gutes Design überzeugt eben langfristig.

sennsation
18.07.2009, 10:36
Original von Nixon


Original von sennsation
Sehen meine Augen da etwa einen gepflegten W124-Sitz?


Richtig erkannt. ;) Und wozu gehört die kleine blaue Ecke links?

Genau. Zum passenden vintage Navi. "Aral-Atlas 93/94" =)



Das hat Stil!

Gruß

Thomas

Master GMT
18.07.2009, 11:57
super uhr, viel spaß mit deiner grünen