PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X5 geklaut



harlelujah
18.07.2009, 08:01
Hallo,

möchte mal einen kurzen Bericht abgeben, was mir letzten Sonntag passiert ist.

Gehe mit meinem Kurzen ins Schwimmbad in Erding. Komme 2h später zurück. Schlüssel weg, Geldbörse weg, Auto weg.

Sofortige Fahndung eingeleitet. Kurz darauf wurde das Auto auf der Autobahn Richtung Deggendorf bei Moosburg geortet. Interessant war, dass man das Auto/Handy aufgrung des "Datenschutzes" nicht so ohne weiteres orten darf. Hirnrissig, wenn ich meine Einwilligung dazu gebe, kann mir ein Richter das verweigern !!!!!! Auf jeden Fall der sehr engagierte Beamte hat´s trotzdem geschafft.

So 5h später der Anruf: Auto wurde an der österreisch-ungarischen Grenze (600km enfernt!!!!) sichergestellt und die bösen Buben verhaftet. Es waren zwei Watschengesicher aus Ungarn drinnengesessen. Einer geständig, einer leugnet Insgesamt rechnet man mit 4-5 Personen, die daran beteiligt waren.

Ablauf und das als Tipp für Euch alle:
Ich wurde am Parkplatz beobachtet, per Walky Talky im Bad übernommen und "observiert". Mein Schrank wurde markiert und von einem Komplizen aufgemacht UND WIEDER VERSCHLOSSEN!!!!

Schlüssel und Geldbörse wanderten nach draußen und ab mit der Kiste.

Letztendlich Glück gehabt.

Da mir noch nie etwas gestohlen wurde, ein paar Fragen an das allwissende Forum:

Die Versicherung bietet mir 176 Euro für eine 2. Klasse Bahnfahrt an. Abzgl. 150€ Selbstbeteiligung bleiben 26 Euro !!!!! Die entstandenen Schäden wie 1200 Mehr-km, Benzinkosten, evtl. Übernachtung etc. werden nicht bezahlt. Eine Rückholung per Transporter auf´grund Kosten abgelehnt. Sachschäden am Auto natürlich schon.
Ist das so i.O? Die Rückholung kostet mich immerhin 2 Tage, die ich momentan auch nicht Zeit habe.

Ich habe eine extrem günstigen Leasingvertrag: Wäre das Auto weggewesen, was passiert mit diesem Vertrag. Bietet mir BMW ein Auto zu gleichen Konditionen bis zum eigentlichen Laufzeitende, kommt eine neue Laufzeit (neuer 24-Moantsvertrag) hinzu oder bin ich aus dem Vertrag ganz raus und kann die Marke wechseln?

Gruß
Peter

fiumagyar
18.07.2009, 08:10
Mann, was ne Geschichte, sei froh das die Karre wieder da ist.

Mostwanted
18.07.2009, 08:14
Ärgerlich, gut das die Bande erwischt wurde. 8o

atolc
18.07.2009, 08:17
Wie im Fernsehen :motz:

Erstmal haste deien Karre wieder und die Versicherung wird sich bestimmt, mit ein wenig Nachdruck, auch noch einlenken lassen :ka:

PCS
18.07.2009, 08:25
Boa! Schwein gehabt! 8o

Zu Deinen Fragen sage ich besser nichts, da eh nur unnützes Halbwissen
raus käme. Soll jemand übernehmen, der sich mit sowas auskennt. =)

newyork
18.07.2009, 08:33
Hammer Story....

Tut mir leid für dich... auch wenn es ein gutes Ende gefunden hat...
Trotzdem schlimm sowas....


Hoffe auf ein problemloses Ende für dich!

Donluigi
18.07.2009, 08:34
Versicherungen sind wie alle Geschäftspartner: Angebot, Gegenangebot, Kompromiss :ka: Da geht noch mehr.

Greenwich
18.07.2009, 08:40
Hallo

Sch... Nummer

Ich denke um das Fahrzeug muss sich die Leasing kümmern(Eigentümer)
Deine pers. Sachen bekommst du evtl. per Post.
Das dauert aber weil erst geklärt werden muss ob zum Beispiel das Bargeld dein Eigentum ist.
Den entstanden Schaden wie Benzin km Schäden... zahlt die Versicherung aber Achtung Anspruch hat erstmal nur der Leasingeber.
Solltest du glaubhaft versichern können , das es dier unmöglich ist mit deiner Familie in einem KFZ zu fahren mit dem offensichtlich Schwerverbrecher unterwegs waren (Trauma)könntest du evtl. mit einem Anwalt den bestehenden Vertrag beenden.
Über die Konditionen brauchst du dier im Moment keine Sorgen machen.
So günstig wie Heute hast du noch nie ein KFZ in der Klasse bekommen.
Wenn ADAC oder Rechtschutz dann sofort zum Anwalt.
Ich denke aber wer im ROLEX-Forum unterwegs ist und X5 fährt kann sich evtl sogar einen Anwalt ohne Deckungszusage des jeweiligen Rechtschutzversicherers leisten.

Ich wünsche Dier viel Erfolg und alles Gute deiner Familie aufgrund des riesen Schreckens.

Als Ingolstädter kann ich Dier nur raten , weg mit der Karre und Audi holen.

Gruß Greenwich

Muigaulwurf
18.07.2009, 08:46
Wow, harte Geschichte - gut, dass es dann doch relativ glimpflich abgelaufen ist.


Original von Greenwich
Als Ingolstädter kann ich Dier nur raten , weg mit der Karre und Audi holen.

Gruß Greenwich

du willst damit sagen, dass Audi so hässlich ist, dass ihn keiner stehlen will? Find ich jetzt nicht nett Audi gegenüber. ;)

giftmischer
18.07.2009, 09:10
Ich hab Deine Story heute (oder gestern) schon bei uns hier in der Zeitung gelesen.
Krasse Sache.

niksnutz
18.07.2009, 09:13
8o hammer...gott sei dank hast du ihn wieder.

acid303
18.07.2009, 09:22
mann, das vorgehen der jungs hört sich ja äusserst professionell an. solche ****** gehören jahrelang aus dem verkehr gezogen, will net wissen wieviel autos die so schon ausser lande geschafft haben.

aber da scheinst ja trotzdem gerade nochmals so glück gehabt zu haben

PCS
18.07.2009, 09:26
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/taeter-geklautem-grenze-ungarn-geschnappt-408801.html

und sogar mit Bild.....

http://www.idowa.de/bogener-zeitung/container/container/con/601443.html

volvic
18.07.2009, 09:28
Harlelujah , was für eine Geschichte. 8o =(

Wildstarfan
18.07.2009, 09:29
8o
Krasse Geschichte.

Glück gehabt.

Mawal
18.07.2009, 09:39
irre Geschichte...wie man sieht nutzt die elektronische Diebstahlsicherung nix, wenn der Original Schlüssel geklaut wird...das Gesindel passt sich halt an...

THX_Ultra
18.07.2009, 10:21
Krasse Story - aber immerhin bemerkenswert, dass das Auto gefunden wurde und nicht auf nimmerwiedersehen verschwunden ist.
Dachte immer man könnte eher davon ausgehen, dass es unwiederbringlich verschwindet, wenn mal jemand Richtung Osten damit düst.

Der Grenzübergang ist übrigens gar nicht weit weg von mir ;)

HorstDJ
18.07.2009, 10:22
8o 8o Bin dort auch öfter in der Therme, hab mir aber über so etwas noch nie Gedanken gemacht... 8o Langsam sollte ich wohl :rolleyes: X(

Zum Glück haben sie die Diebe geschnappt und Du hast Dein Auto wieder. :jump:


Liebe Grüße

Stefan

Edmundo
18.07.2009, 11:42
Haben einen guten Geschmack, die Diebe. ;)

Gstar12
18.07.2009, 12:02
Oh man das ja mal super Dumme sachen !!

ehemaliges mitglied
18.07.2009, 17:29
Original von Greenwich
Als Ingolstädter kann ich Dier nur raten , weg mit der Karre und Audi holen.

Gruß Greenwich

Ja, ne is klar. Audis sind ja total uneliebt bei Dieben aus dem Osten. :rofl: :rofl:

harlelujah
18.07.2009, 17:50
Mein generelles Problem: Wie soll ich mich in Zukunft schützen?

Hab jetzt eh schon keine Wertsachen dabei. Schlüssel und Geldbeutel ist das letzte was mir bleibt.

Früher hatte man den Schlüssel in der Badehose, aber bei den Elektronic-Schlüsseln geht das nicht mehr

Gruß
Peter

Mostwanted
18.07.2009, 17:55
In dem Fall lag die Schuld beim Betreiber des Bades. Aber sei froh, am Ende währst Du der Depp gewesen...keine Aufbruchspuren....blöde Fragen...wer hätte das geglaubt?

maut
18.07.2009, 19:08
wie lief das, lag dein handy im auto oder war´s ein eingebautes telefon?

kann mir kaum vorstellen dass die so doof waren und nicht nach einem handy gesucht haben um es zu entsorgen, die waren ja sonst recht straff organisiert.

aber schön dass er wieder da ist, das mit dem holen nervt aber trotzdem! 8o

Moonwalker
18.07.2009, 19:12
GDV:

"2007 sanken die Diebstahlzahlen für Pkw weiter ab. Insgesamt 16.502 Autos wurden nach Angaben der Deutschen Versicherer (GDV) gestohlen - ein neues Rekordtief. Zum Vergleich: Zehn Jahre vorher waren es noch mehr als dreimal so viele, vor 15 Jahren sogar noch mehr als sechsmal so viele. Die Entschädigungssumme sank damit um ganze 15,7 % auf insgesamt 178,3 Millionen Euro.

Das höchste Diebstahlrisiko hatten, wie in den vergangenen Jahren auch, Autos, die zehn Jahre oder älter sind. Der Grund: Deren Sicherungstechnik kann im Vergleich zu neueren Autos leichter überwunden werden. Außerdem scheit die Nachfrage nach Ersatzteilen bei den älteren Fahrzeugen besonders hoch zu sein. Unter den Top 15 der "Lieblinge der Autodiebe" waren im vergangenen Jahr elf Pkw, die zehn Jahre und älter waren.

In 2007 gab es einen Wechsel an der Spitze der "Klauliste". Der VW Caravelle Multivan, im Vorjahr noch auf Platz 3, belegte nun die Spitzenposition mit einer durchschnittlichen Entschädigungssumme von 18.943 Euro. Auf Platz zwei und drei in der Gunst der Diebe folgten der BMW X5 D 3.0D und der Porsche Cayenne 4.5, die auch schon in den vergangenen Jahren ganz oben auf der Liste standen. Die beiden Fahrzeuge wurden durchschnittlich mit 35.334 Euro bzw. 50.580 Euro entschädigt."

Peter, du kannst dich nicht davor schützen. Entweder das Objekt der Begierde wechseln oder bangen -thats life!

LUTZ
18.07.2009, 19:41
Was ich nicht verstehe: Warum müssen die Gauner die Nummer unbedingt in Erding abziehen ? Wäre es für die nicht viel besser sich eine grenznahe Stadt zu suchen und dort Autos zu klauen ? Dann könnten sie sich doch viel schneller aus dem Staub machen.

ibi
18.07.2009, 19:51
Original von LUTZ
Was ich nicht verstehe: Warum müssen die Gauner die Nummer unbedingt in Erding abziehen ? Wäre es für die nicht viel besser sich eine grenznahe Stadt zu suchen und dort Autos zu klauen ? Dann könnten sie sich doch viel schneller aus dem Staub machen.

die ham halt freude am fahren :D

Der Hanseat
18.07.2009, 19:52
Original von ibi

Original von LUTZ
Was ich nicht verstehe: Warum müssen die Gauner die Nummer unbedingt in Erding abziehen ? Wäre es für die nicht viel besser sich eine grenznahe Stadt zu suchen und dort Autos zu klauen ? Dann könnten sie sich doch viel schneller aus dem Staub machen.

die ham halt freude am fahren :D

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
18.07.2009, 20:01
Die Freude am Fahren hat den Gaunern aber maechtig einen Strich durch die Rechnung gemacht... aber gut so.

Mostwanted
18.07.2009, 20:12
Original von ibi

Original von LUTZ
Was ich nicht verstehe: Warum müssen die Gauner die Nummer unbedingt in Erding abziehen ? Wäre es für die nicht viel besser sich eine grenznahe Stadt zu suchen und dort Autos zu klauen ? Dann könnten sie sich doch viel schneller aus dem Staub machen.

die ham halt freude am fahren :D

:verneig: :verneig: :rofl: :rofl: :verneig: :verneig:

Der Hanseat
18.07.2009, 20:20
Tja, hätten die mal lieber nen famosen Audi geklaut.....

http://i29.tinypic.com/2czolqf.jpg

Vorsprung hätten die besser gebrauchen können..... :D

paddy
18.07.2009, 20:25
:rofl:

miboroco
18.07.2009, 20:29
Danke für die INFO, die werden immer dreister :motz:

MacLeon
18.07.2009, 20:39
Harte Geschichte! Gott sei Dank haben sie die Kriminellen gefasst.

Die vorhersehbare längere Abwesenheit wird auch anders ausgenutzt. Bei uns gibt es derzeit vermehrt Autoaufbrüche auf einem Friedhofsparkplatz, z.B. während die Leute einer Beerdigung beiwohnen. Letztes Jahr haben sie bevorzugt Autos von Läufern in einem Park ausgeräumt.

ehemaliges mitglied
18.07.2009, 20:56
zu deinem leasingvertrag: bmw enthält grundsätzlich eine gap-versicherung als bestandteil des leasingvertrages. da heisst: sollte ein totalschaden entstehen, deckt der gap die differenz zwischen markt- und ablösewert. dies setzt aber voraus, dass deine versicherung den wiederbeschaffungswert bei totalverlust bezahlt hätte. einen anspruch auf fortdauern des vertrages mit einem vergleichbaren fzg. hättest du aber nicht gehabt.

Edmundo
18.07.2009, 22:17
Original von harlelujah
Mein generelles Problem: Wie soll ich mich in Zukunft schützen?

Hab jetzt eh schon keine Wertsachen dabei. Schlüssel und Geldbeutel ist das letzte was mir bleibt.

Früher hatte man den Schlüssel in der Badehose, aber bei den Elektronic-Schlüsseln geht das nicht mehr


Die Schlüssel sind doch imho wasserdicht verschweißt und das Batteriefach ist doch abgedichtet (wenn es noch eines gibt und kein Akku drin ist). Da sollte normalerweise nichts passieren.

Coney
18.07.2009, 22:24
Puh, Glück im Unglück! :gut:

Julian_B
18.07.2009, 22:34
Original von harlelujah
Mein generelles Problem: Wie soll ich mich in Zukunft schützen?

Hab jetzt eh schon keine Wertsachen dabei. Schlüssel und Geldbeutel ist das letzte was mir bleibt.

Früher hatte man den Schlüssel in der Badehose, aber bei den Elektronic-Schlüsseln geht das nicht mehr

Gruß
Peter

Bei "meiner" Therme (MeridianSpa, Hamburg) kannst Du Deine Wertsachen an der Rezeption abgeben. Bekommst einen Briefumschlag für Wertsachen, versiegelst den, und dann landet er im Safe. Ich gebe jedes Mal Autoschlüssel, Bargeld und Uhr ab. Sieht vielleicht etwas albern aus, aber so kannst Du relativ sicher sein.
Wenn sowas bei Euch noch nicht angeboten wird, dann einfach mal vorschlagen, 'nen Safe werden die ja haben.

Flying Spur
18.07.2009, 23:50
Schon komisch - ich muss zugeben, wenn sowas direkt vor der Haustür in einem Schwimmbad, das man kennt und nutzt, passiert, ist es irgendwie noch krasser...

Master GMT
19.07.2009, 01:32
puhhh, ich drück dir die daumen, dass die rückholaktion nicht soviel nerven kosten....

der_neuling
19.07.2009, 01:52
Hallo,
...sei mal froh, dass das Auto nicht weg war! Das ist mir passiert
und weil die Schlüssel auch weg waren, hab ich weit aus mehr als 2
Tage opfern müssen, nämlich bei Vernehmungen bei der Polizei, wo ich
nicht nur dumme und dümmste Fragen beantworten musste sondern
als Verdächtiger auch zu Hause besucht wurde und so weiter...

Das Angebot das Dir gemacht wude, ist gar nicht so schlecht - hol die
die Kiste ab (1200km schafft man an einem Tag auch) und danke dem
Herrn, dass alles so gut gegangen ist!

Ich wünsche Euch allen, dass Eure Autos immer bei Euch bleiben mögen!

Gruß
Martin

MSA
19.07.2009, 10:36
Bemerkenswerte Geschichte... Man sieht auch, dass bei der Verfogung und Aufklärung des Verbrechens gute Arbeit geleistet wurde - das Auto ist sichergestellt und die Täter sind gefasst. Nicht ganz nachvollziehen kann ich, weshalb in diesem Zusammenhang von "hirnrissig" gesprochen wird - ein Dank wäre eher angebracht.

harlelujah
19.07.2009, 10:41
Leider hat mir noch niemand meine Frage beantwortet.

Meine Kiste ist jetzt 2,5 Monate alt - also fast neu. Die Leasing-Konditionen sind bekannt. Die Kisten bekommt man für kleines Geld. Hatte vorher auch einen X5 und zahle jetzt für ein 2-Jahres-Leasing jetzt 100 Euro brutto weniger obwohl die Kiste fast 20.000 Euro teuerer war.

Sollte das Auto tatsächlich weg sein, wie siehts mit dem Leasingvertrag aus. GAP-versicherung ist mir bekannt. Das ist nicht das Problem.

Angenommen die Kiste ist weg und ich bekomme diese Konditionen nicht mehr.

Wird der Vertrag generell aufgehoben, wenn das Auto weg ist und kann ich die Marke wechseln.

Muss ich für gleiches Geld einen anderen BMW leasen?

Bekomme ich das gleiche Auto wieder und die versicherung bezahlt die Differenz?.

Ich hab keine Ahnung

Gruß
Peter

Edmundo
19.07.2009, 10:44
Die Versicherung wird den Schaden der Leasingfirma zahlen und damit ist der Vertrag aufgelöst und damit Deine Konditionen hinfällig.

Dann kannst Du Dich neu orientieren, aber Deine Konditionen musst Du dann selber neu raushandeln.

Willst Du denn nach 2,5 Monaten schon die Marke wechseln? :grb:

harlelujah
19.07.2009, 10:56
Original von elmar2001
Die Versicherung wird den Schaden der Leasingfirma zahlen und damit ist der Vertrag aufgelöst und damit Deine Konditionen hinfällig.

Dann kannst Du Dich neu orientieren, aber Deine Konditionen musst Du dann selber neu raushandeln.

Willst Du denn nach 2,5 Monaten schon die Marke wechseln? :grb:

Vielen Dank für die Antwort. Ich will auf keinen Fall die Marke wechseln. Bin rundumzufrieden mit der Kiste.

Ich wollte mich nur mal informieren, was wäre wenn?

Gruß
Peter

Edmundo
19.07.2009, 11:01
Der Fall zeigt mir, dass die Wegfahrsperren der Hersteller inzwischen so gut sind, dass sich die Diebe was neues einfallen lassen müssen, um an die Kisten zu kommen.

Die nächste Möglichkeit ist dann Carjacking. Denn da kommt man ja auch gleich an den Schlüssel.

steve73
19.07.2009, 11:15
Original von harlelujah
Ich will auf keinen Fall die Marke wechseln. Bin rundumzufrieden mit der Kiste.

Gruß
Peter

Danke, mein Sonntag ist gerettet...... ;)

Mostwanted
19.07.2009, 12:03
Original von steve73

Original von harlelujah
Ich will auf keinen Fall die Marke wechseln. Bin rundumzufrieden mit der Kiste.

Gruß
Peter

Danke, mein Sonntag ist gerettet...... ;)


Du bist echt schlimmer als ein Taliban 8o Meine ersten beiden Autos waren BMW, aktuell befahre ich ein Produkt des bösen Feindes....aber die Mercedes Verkäufer sagen auch "..klar, BMW und Audi sind auch hohes Niveau, Modell A ist bei uns besser, bei Modell B verstehe ich wenn sie den zu BMW gehen wenn der ihnen besser gefällt..". Aber Leute die blind ALLES von einer Marke gut finden, sind unglaubwürdig :twisted:


Edit: Ich kaufe das was mir gefällt, da geht es in erster Linie um Haptik und Design. Ob das von BMW kommt oder von Mercedes ist mir egal.

steve73
19.07.2009, 13:11
nur so am rande:
ich finde den Q5 und den A4 allroad auch gut....
mein statement hatte hier mein spezielles verhaeltnis zum X5 (deswegen war ich in den USA) als basis

Mostwanted
19.07.2009, 14:11
Du liebst dein Baby =)