PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...es gibt auch noch erstklassigen Service (II)



Vanessa
18.07.2009, 13:27
Mawal hatte ja sein gutes Erlebnis, da kann ich auch meines berichten- diesmal mit den normalerweise verpönten Versicherungen:

Wir hatten ein deftiges Unwetter Ende Mai=> Ergebnis: Die gesamte Dachhaut bei uns zerschossen vom Hagel und bei jedem Regenguß gefühlte 100 Liter Wasser überall in der Firma.

Erstmal alles trockengelegt, weggebracht oder zum Trocknen gestellt, dann Versicherungs-Fuzzi angerufen. Ergebnis: Gutachter der Gebäudeversicherung war am nächsten (!) Tag hier und auf dem Dach mit mir: "Holen Sie bitte zwei Angebote ein und lassen Sie mir die zukommen"

:grb: OK, gesagt, getan- Angebote bekommen und gemailt. 3 Tage später: "Angebot Firma XXX ist freigegeben" Gut, beauftragt, komplettes Dach erneuert und den Unternehmer gebeten, direkt abzurechnen, ABER: 1 Tag später war die komplette Netto-Schadenssumme auf unserem Konto..... :gut:

2. Versicherung (Inhaltsversicherung): Alles zusammengeschrieben, was unserer Meinung nach nicht mehr verwendbar war/ist, Liste übermittelt und Sachbearbeiterin kam zur Begutachtung vorbei. 3 Tage nix gehört, dann ein Schreiben bekommen: "Wir haben den Schaden mit der Zahlung in Höhe von XXXXX,XX Euro reguliert" 8o (exakte Summe)

...und ein Tag später war auch die Kohle auf dem Konto...und wir sprechen hier bei beiden Zahlungen vom hohen fünfstelligen Bereich!

Ich muß sagen: Professionelles Schadensmanagement, keine Diskussionen und ein Makler, dessen letzte Amtshandlung der Anruf war: "Herr xxxx, alles zu Ihrer Zufriedenheit gelöst? Können wir den Fall zu den Akten legen oder dürfen wir noch was für Sie tun in der Angelegenheit?" :verneig:

Muß auch mal gesagt sein....

Dr.Nick
18.07.2009, 13:29
wirklich erstklassig :gut:

Hotte
18.07.2009, 14:14
Wow...das hab ich im Zusammenhang mit einem Versicherungsschaden
in der Form noch nie gehört :gut:

Vanessa
18.07.2009, 14:21
...und bei der Gebäudeversicherung läuft nur ein Vertrag- dieser! Bei der anderen entspricht die Schadenssumme ziemlich genau unserem jährlichen Beitragsaufkommen..... 8o

NicoH
18.07.2009, 15:10
Ich finde, den Namen eines solchen Versicherungsunternehmens darf man ruhig auch mal nennen :gut:

Vanessa
18.07.2009, 15:43
Na gut, ich wollte ja nur keine Schleichwerbung machen...

Gebäudeversicherung: WÜBA
Inhaltsversicherung: Allianz
Makler: Langenmayer Finance Group

Tuxi
18.07.2009, 15:49
1. hört man so etwas gern.

2. sind ja alles namhafte Versicherungen

3. wo es nicht glatt läuft, sollte man mal häufiger fragen, warum? Nicht immer hat die Versicherung schuld.

Vanessa
18.07.2009, 16:23
Heiko, zu Punkt 3: Richtig- wir haben den effektiven Schaden geltend gemacht, sonst nix, keine Stunden Putzen/Wischen/Saubermachen, das war mir egal, ich wollte die unverkäufliche Ware ersetzt haben und gut is...wie man in den Wald reinruft, kommts auch zurück- ich bin überzeugt, wenn ich den letzten Cent hätte haben wollen, wäre es nicht so unproblematisch gelaufen.

Aber auch seitens der oftmals verteufelten Makler: Perfekte Koordination, Nachhaltung und Einsatz...Klasse! :gut:

Tuxi
18.07.2009, 17:05
ein guter Makler setzt sich auch für gute Kunden ein. Wie auch jeder andere gute gebundene Vertreter.

ich kenne nur noch die Aussage unserer Schadenabteilung: es soll ordentlich abgerechnet werden, aber wir wollen nicht beschissen werden. Und leider gibt es dort auch Dinge, die einfach nur dumm gelaufen sind. Aber auch bei Versicherungen gilt: wer billig kauft, kauft 2mal.

ehemaliges mitglied
04.02.2012, 13:20
Hallo zusammen,

möchte auch mal von einem positivem Service-Erlebnis berichten. Ich habe mir am 30.12.2011 im Saturn ein Multifunktionsgerät (Scannen, drucken, faxen, kopieren) geholt. Hat nur 99,- € inkl. Farbpatronen und 5 Jahren Service gekostet; da es bereits ein Nachfolgemodell gibt.

Hatte nach einigen Tagen einen Papierstau und diesen evtl. nicht wirklich fachgerecht beseitigt, mit dem Ergebnis, dass eine Rolle abgebrochen ist. Letzte Woche Samstag war die Hotline nicht zu erreichen. Habe dann über die Homepage einen Nachricht an den technischen Support gesandt. Am Montag morgen hatte ich eine Antwort im Posteingang und zwei Tage später, war das Austausch-Gerät da.

Rückversand des defekten Gerätes erfolgt durch UPS-Abholung zu Hause.

Freut mich, dass das alles so flott und Kunden-/Serviceorientiert über die Bühne gegangen ist. Danke, Lexmark! :top:

Passion
04.02.2012, 14:16
Top, dass man hier positives hört!

Ich muss gestehen ich hab beide Versicherungen noch nie in Anspruch nehmen müssen.... in 15 Jahren nicht einmal.

Aber schön, dass sowas hier mal erwähnt wird.

Spacewalker
04.02.2012, 14:21
Schön, dass nach über 2,5 Jahren endlich mal wieder erstklassischer Service geboten wurde. :gut: ;)

ehemaliges mitglied
04.02.2012, 14:55
Ich hab' auf die schnelle mal nach "*service* OR *support*" im Threadtitel gesucht und diesen Thread als passend empfunden. War zufrieden mit dem Service, jedoch nicht so begeistert, dass ich direkt dafür ein neues Thema erstellen wollte. ;)

Vanessa
20.02.2015, 10:06
...und wieder mal bin ich beeindruckt: Ich habe meine Motorradstiefel (nach vorherigem Telephonat) zu Daytona eingeschickt: Beiderseits Sohle ersetzen, Schaltverstärkung erneuern, verschiedene abgeschürfte Stellen erneuern, Kevlar-Schutz erneuern, kurzum: Einmal Rundum-Service nach knapp 10 Jahren. Die Treter waren eine Maßanfertigung und haben 1000 Euro gekostet, also hab ich mit einem deftigen KVA gerechnet.

Die Dinger habe ich am Mittwoch (!) verschickt, heute (!!!) war der KVA in der Mail: Brutto 85,14 sofern die Kevlarschutz nicht getauscht werden, da angeblich noch nicht notwendig, ansonsten plus 30 Euro- da war ich platt ob der Geschwindigkeit und des Preises, das ist ein Haufen Arbeit!!!

Geraldpeter
20.02.2015, 11:31
Meinem Son wurden bei seinen Snowboardstiefeln die gerissenen Senkel kostenlos und vor Ort getauscht inkl. 1 Satz auf Reserve geschenkt.

Bittl München.

Geht doch...

G.

heintzi
20.02.2015, 11:36
Michi, was schalts´n Du so viel? Ich denk´Du fährst BWM :grb:

heintzi
20.02.2015, 11:37
Aaaaah, kann ja nur vom vielen Hochschalten kommen :dr:

ducsudi
20.02.2015, 11:47
Ö
...und wieder mal bin ich beeindruckt: Ich habe meine Motorradstiefel (nach vorherigem Telephonat) zu Daytona eingeschickt: Beiderseits Sohle ersetzen, Schaltverstärkung erneuern, verschiedene abgeschürfte Stellen erneuern, Kevlar-Schutz erneuern, kurzum: Einmal Rundum-Service nach knapp 10 Jahren. Die Treter waren eine Maßanfertigung und haben 1000 Euro gekostet, also hab ich mit einem deftigen KVA gerechnet.

Die Dinger habe ich am Mittwoch (!) verschickt, heute (!!!) war der KVA in der Mail: Brutto 85,14 sofern die Kevlarschutz nicht getauscht werden, da angeblich noch nicht notwendig, ansonsten plus 30 Euro- da war ich platt ob der Geschwindigkeit und des Preises, das ist ein Haufen Arbeit!!!

Kevlarschutz?

Security Evo?

Vanessa
20.02.2015, 12:14
Genau....

AndreasL
20.02.2015, 19:43
:gut: Übernehme gerne mal die Rolle des Schein-Experten (habe also keine Ahnung von den Stiefeln): Zeigst Du mal vorher nachher Bilder bitte?

ducsudi
20.02.2015, 20:19
Genau....

Alter Racer...