PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverschämt ...... oder normal ?



ralfsch
19.07.2009, 12:56
Hallo Leute ,
habe mir die Tage zwei Karten für das Freundschaftsspiel "Poldi kütt na hus " geholt.

War über die Preise einfach Baff.
Kinderkarte : 34,- €
Erwachsenekarte : 49,- €

Ich will nicht jammern es hat mich ja niemand gezwungen die Karten zu kaufen. Aber für ein Freundschaftsspiel solche Preise aufzurufen finde ich sehr mutig. Oder war ich schon zu lange nicht mehr im Stadion ? Fast 10 Jahre ;)

steboe
19.07.2009, 12:58
Kriesenverein aus Kriesenregion greift die letzten Kriesenteuros ab.... 8o

Tuxi
19.07.2009, 12:59
Du hast Die Antwort doch selber gegeben: keiner zwingt Dich da hin zu gehen.

Ich würde es für so ein Lullerspiel nicht ausgeben.

mac-knife
19.07.2009, 13:04
... hab ich das falsch gesehen, oder hast Du Dich für die gehobene Preiskategorie entschieden? 8o :grb:

... gibt auch Karten für 17,-

mac-knife
19.07.2009, 13:05
. Sorry, aus Versehen doppelt :oops: :D

steve73
19.07.2009, 13:09
mal ganz im ernst:
die preise fuer fussballkarten sind doch mittlerweile jenseits von gut und boese.....
aber es gibt wieder einen neuen dauerkartenrekord......
scheinbar gibt der markt das her...

Butch
19.07.2009, 13:17
Original von ralfsch
War über die Preise einfach Baff.
Kinderkarte : 34,- €
Erwachsenekarte : 49,- €

Irgendwie, lieber TO, hast Du am Preisgefüge selbst einen gewissen Anteil genommen. Das Spiel wird sicher gut besucht werden, also hat der Veranstalter doch alles richtig gemacht. Und nicht nur das: Beim nächsten Spiel gibt's noch 'nen 10er Aufschlag-mal sehen, was hintenraus noch geht.... :D

Diese theaterreife Inszenierung einer emotionalen Bindung von Spieler und Verein hat halt einen hohen Preis. Das Phänomen, dass ganze Massen für diese Illusion wirklich tief in die Tasche greifen, ist kaum zu erklären.

Ich würde bestenfalls dafür bezahlen, wenn man Podolski eine Saison lang kein Mikrofon vor den Hals hält. =(

Kaerbu
19.07.2009, 13:31
Jeder muss sich darüber im klaren sein, dass Ausgaben im Mio.- und Mrd.-Bereich durch entsprechende Einnahmen finanziert werden müssen.

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, ob und in welcher Höhe er sich daran beteiligen möchte. Mir persönlich ist das kein Spieler, Verein oder Funktionär auf der Welt wert.

biffbiffsen
19.07.2009, 13:38
meine dauerkarte kostet 119€, fuer 17 spiele ist das, denk ich, sehr fair!

offensichtlich muss der poldi eben irgendwie finanziert werden..

Mostwanted
19.07.2009, 13:57
Von allen Karten die teuerste zu nehmen und sich dann zu wundern :grb:

ralfsch
19.07.2009, 14:19
Original von Mostwanted
Von allen Karten die teuerste zu nehmen und sich dann zu wundern :grb:

Die Karten hat mein Vetter besorgt . Ist Dauerkartenbesitzer beim FC.
Wusste nicht das dies die teuersten Karten sind.
Wollte meiner Tochter ( 10 J ) in den Ferien etwas Spaß gönnen.
War halt nur verwundert das es zu einem Freunschaftsspiel überhaupt Karten in dieser Preiskategorie gibt. :grb:

Habe auch gehört das die Einnahmen an den FC Bayern gehen , also dann habe ich gerne bezahlt :tongue:

Mostwanted
19.07.2009, 14:23
Vielleicht besser da doch keine Hardcore Block Plätze gewählt zu haben :D

Coney
19.07.2009, 14:27
Original von biffbiffsen
offensichtlich muss der poldi eben irgendwie finanziert werden..

Darum geht's doch - 10 Mio. sind einfach eine Nummer zu viel für Köln, da müssen halt die Fans ein bisschen mithelfen. Von daher schon ok.

buchfuchs1
19.07.2009, 14:45
Original von Kaerbu
Jeder muss sich darüber im klaren sein, dass Ausgaben im Mio.- und Mrd.-Bereich durch entsprechende Einnahmen finanziert werden müssen.

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, ob und in welcher Höhe er sich daran beteiligen möchte. Mir persönlich ist das kein Spieler, Verein oder Funktionär auf der Welt wert.


Hihi.
:verneig:

siebensieben
19.07.2009, 14:49
Das Spiel wird ausverkauft sein, insofern ist der Preis in Ordnung. Abgesehen davon ist das Fußballgucken fürs gemeine Volk kaum noch erschwinglich. Am liebsten würden die Vereine sowieso nur noch Firmen-Logen machen, die bringen 90% des Geldes bei 15% Platzverbrauch. Man könnte also mit zusätzlichen Logen locker das doppelte Geld verdienen. Es hat nur einen Haken: Stimmung kommt in den Logen nicht auf. Dafür müssen sie dann doch auf die echten Fans zurückgreifen und ihnen noch ein paar Stehplätzchen lassen. :grb:

buchfuchs1
19.07.2009, 14:51
Was GB ja beweist, kein einziger Stehplatz und dennoch Top-Stimmung.

Segeln ist nicht Fussball.

Mostwanted
19.07.2009, 14:57
Original von buchfuchs1
Was GB ja beweist, kein einziger Stehplatz und dennoch Top-Stimmung.


Gang-Bang? 8o

buchfuchs1
19.07.2009, 14:58
Manche sagen England, aber so eng isses da gar nicht

paddy
19.07.2009, 15:01
:rofl:

Mostwanted
19.07.2009, 15:02
Von der Beschreibung her hätte es auf beides passen können, dachte ich...als Laie =)

buchfuchs1
19.07.2009, 15:11
Bei Gang-Bangs kenn ich mich nicht so aus.

Ok, ich darf nicht.

time4web
19.07.2009, 15:19
die jungs haben die letzten jahre auf jeden fall mal ordentlich aufgeschlagen, was die dauerkartenpreise angehen - scheint sich aber zu rechnen, da ja seit jahren auch alle verfügbaren weg sind :ka:

acid303
19.07.2009, 17:44
der poldi muss ja irgendwie finanziert werden! :op:

war vergangene saison in stuttgart, haupttribüne seite = 30 euro

49 euro für ein freundschaftsspiel sind ein witz und abzocke, ausser es sind vip-karten! :rolleyes: