PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16610LV auch in schwarz - Laserkrone: wo? - "Alden-Syndrom" ;-)



rawil
21.07.2009, 13:52
Hallo, liebe Rolex-Gemeinde!

Nach drei Tagen des interessanten Mitlesens bin ich jetzt freigeschaltet und freue mich über die unzähligen Informationen. Mit der scheinbar sehr häufigen 16610LV bin ich jetzt auch dabei.

Siehe: http://www.ydv.de/bilderchen/rgruen.jpg

An die Experten habe ich auch gleich drei Anliegen.

1) Wie sollte ich vorgehen, wenn ich auch eine schwarze Lünetteneinlage will? Hab hier schon tolle Bilder gesehen ...
Wo kann ich eine solche im Original bekommen? Hab die Uhr mit (Scheckkarten-)Zertifikat bei einem alteingesessenen Händler gekauft (kein Konzessionär).
In manchen Beiträgen ist zu lesen, Konzis, bei denen die Uhr nicht gekauft wurde, würden allenfalls einen (Aus)Tausch vornehmen ?! Oder habe ich da was falsch verstanden?

2) Und warum finde ich die Laserkrone nicht? Schlechte Augen? Falsche Suchtechnik? oder gibt´s die bei einem Modell der 16610 LV aus 2009 nicht mehr?

3) ... nicht ganz so ernst gemeint ... und ich will es mal "Alden-Syndrom" nennen (meine drei Alden-Schuhpaare sind die am wenigsten getragenen, weil sie insgesamt so viel gekostet haben, wie die ca. 10 anderen Paare). Gibt´s noch andere Leidensgenossen, die ihre Krone dann doch nicht so häufig (oder gar nicht?) tragen, weil sie um die schöne Unversehrtheit des Schätzchens besorgt sind?

weyli
21.07.2009, 13:59
Glückwunsch, und ein Tipp:

Lass sie grün ist stimmiger !

Die Laserkrone findet sich schon noch bei richtigem Licht !

frame
21.07.2009, 14:05
Die Laserkrone findest Du hier:

http://img44.imageshack.us/img44/2484/laserkronefrosch.jpg

Das Sonnenlicht dabei scharf und von der Seite, Uhr kippen und suchen.....
Du wirst sie finden :gut: :gut:

Und.... trag die Uhr, Du hast mehr Spass daran. Der erste Kratzer ist der schlimmste, dann geht es.

Big Ben
21.07.2009, 14:05
Die Uhr waagerecht halten dann von 12Uhr, mit einer Lupe (mit starker Vergrößerung), in Richtung 6Uhr schauen.
Es sollte am besten Tageslicht herrschen oder du schaust in eine helle Halogenlampe. Dann solltest du die Laserkrone schon finden.

Alex

ehemaliges mitglied
21.07.2009, 14:09
Quik & dirty:

zu 1.) Konzi oder Gesuch in RLX-Sales.com
zu 2.) Laserkrone leicht gefunden (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=47087&sid=&hilight=laserkrone) *
zu 3.) Quatsch

* Einer von 68 (!) Treffern mit Suche nach "Laserkrone" im Betreff!

Herzlich willkommen!

Wotan65
21.07.2009, 14:10
Die Laserkrone findet sich immer:twisted:..meistens mit Geduld.;)
Lass ja die grüne Lünette drauf, schwarz hat jeder italienische Hilfskellner :supercool:

AWatcher
21.07.2009, 14:18
Original von Wotan65
Lass ja die grüne Lünette drauf, schwarz hat jeder italienische Hilfskellner :supercool:

Vorsicht, der Satz könnte diesen Thread schnell wieder eskalieren lassen :D

Mostwanted
21.07.2009, 15:51
1. Lünette besorgen und wechseln lassen. Bereuen. Rückbauen lassen.
2. Schlechte Augen. Ran mit dem Foto.
3. Die Uhr kann Dich nicht tragen. Deshalb musst Du die Uhr tragen.


Aber guten Geschmack haste, die schönste Submariner :gut:

rororollthex
21.07.2009, 16:14
1. Das schwarze Inlay bekommst Du hier:

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u714t1247913047

Verkäufer ist über alle Zweifel erhaben.

2. Suchen

3. tragen

rustyjonny
21.07.2009, 18:19
Trag die Uhr mal so lange bist du die L-Krone gefunden hast.
Dann trag sie bis du eine schwarze Lünieinlage (brauchst eine für ne 16800er!!!)hast.
Trag sie dann schwarz bis du wieder auf grün wechselst, und während dieser ganzen Zeit freue dich einfach das du so eine geile Uhr hast!
:jump: :jump: :jump:

rolimai
21.07.2009, 18:45
Glückwunsch zur LV, die m. E. mit schwarzer Lunette noch besser aussieht. Deine guten Schuhe solltest Du häufiger tragen!

ulfale
21.07.2009, 18:58
Lass die LV grün wie sie ist! Sonst hättest Dir ja gleich die "normale" 16610 kaufen können!

rawil
21.07.2009, 19:05
<< Lass die LV grün wie sie ist! Sonst hättest Dir ja gleich die "normale" 16610 kaufen können!

Ich war kurz davor. Aber dank diesem Forum wusste ich um die Möglichkeit, ggf. tauschen zu können.
Und bei der LV gefielen mir die im Vergleich zur 16610 leicht größeren Inlays (oder wie das heißt?) bei den jeweiligen Stunden besser.

Coole Antworten ... ich mag das Forum ;-)

ulfale
21.07.2009, 19:16
Du meinst das "Maxi Dial" mit den größeren "Indices" :gut:

Inlay ist die Lünetteneinlage, eben in Deinem Fall das grüne Teil!

CEO
22.07.2009, 06:34
nach den ausführlichen Antworten bleibt wohl nur ein Glückwunsch zum Frosch :gut:

Greetings

henry_71
22.07.2009, 10:23
Hier mal für Dich der direkte Vergleich grün/schwarz als Entscheidungshilfe ;) http://www.rolexblog.blogspot.com/

Gruß Henning

ehemaliges mitglied
22.07.2009, 10:33
Glueckwunsch zur Frogmariner. Schoene Sub!

Ich wuerde mich nicht abhalten lassen, das Inlay zu tauschen, wenn es dir in Schwarz auch gefaellt. Fuer 50 Euro kriegst du das Inlay, und kannst es eigentlich auch selber wechseln, nicht so schwer. Tesafilm und ein Taschenmesser reicht dafuer.

Ich wurde aber meine Uhr tragen, egal wie teuer oder selten, die Uhren sind zum tragen da.

Das mit der Laserkrone ist wirklich Lichtabhaengig, etwas angeschraegt mit viel Lichteinfluss auf die Uhr schauen, dann sollte sie erkennbar sein.

Spongehead
22.07.2009, 10:41
Ich hab meine Laserkrone in meiner GMT nach 2 Jahren erst entdeckt. Vorher konnte ich sie einfach nicht sehen. Wenn Du sie erst einmal gefunden hast, ist es anschließend ganz leicht sie zu entdecken.

Ich seh sie bei Tageslicht am besten oder wenn ich mit ´ner starken Taschenschlampe von 12 Uhr schräg nach unten auf das Glas leuchte.

paddy
22.07.2009, 11:15
Original von rawil...Gibt´s noch andere Leidensgenossen, die ihre Krone dann doch nicht so häufig (oder gar nicht?) tragen, weil sie um die schöne Unversehrtheit des Schätzchens besorgt sind?

Da gibts ne sehr hohe Dunkelziffer. In Fachkreisen werden diese "Leidens"genossen auch "Poliertuchmuschis" genannt. ;)

rawil
22.07.2009, 11:21
<< In Fachkreisen werden diese "Leidens"genossen auch "Poliertuchmuschis" genannt.

Is ja gut, ich werd sie tragen :-)

Und die Krone hab ich gestern auch entdeckt. Viel kleiner als ich dachte. Und es war tatsächlich eine Frage der Technik ... Erst gelang es mir, bei richtigem Licht, nur mit Lupe und als ich dann wusste wie´s geht, war es auch mit bloßem Auge möglich :-)

ehemaliges mitglied
22.07.2009, 11:38
Klaus, freu dich an der wunderschoenen Uhr, macht doch Spass, wenn man die dicken Indizes sieht, einfach klasse... :]


Originally posted by rawil
<< In Fachkreisen werden diese "Leidens"genossen auch "Poliertuchmuschis" genannt.

Is ja gut, ich werd sie tragen :-)

Und die Krone hab ich gestern auch entdeckt. Viel kleiner als ich dachte. Und es war tatsächlich eine Frage der Technik ... Erst gelang es mir, bei richtigem Licht, nur mit Lupe und als ich dann wusste wie´s geht, war es auch mit bloßem Auge möglich :-)