PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : daytona band an explorer1



alexis
23.03.2004, 15:23
hallo paßt das band von der daytona(neuestes modell) an eine explorer1 auch neuestes model?und wenn ja was kostet nur das band,wenn man es extra kauft?

PCS
23.03.2004, 15:40
Da es sich um ein Ersatzteil für die Daytona handelt, würde es mich nicht
im Geringsten wundern, wenn das Band so nicht erhältlich ist sondern
nur gegen Austausch zu bekommen ist und selbstverständlich auch nur
wieder für die Daytona.

Zum Preis kann ich nix genaues sagen.
Schätze aber mal, dass es so um die 900,- oder 1000,- Euro kosten wird...

GG2801
23.03.2004, 15:45
Wenn denn die Mittelteile des Bandes unbedingt glänzen sollen, kann man sie auch polieren (lassen)... :))

Nitropower
23.03.2004, 15:46
Wie sieht's denn aus, wenn von meiner Uhr ein Teil weg ist ?

Verkauft mir Rolex dann kein neues Band ?

z.B. ich kaufe mir eine gebrauchte EX ohne Armband und will mir ein neues dran machen lassen. Bekomme ich dann gar keins ? Oder nur das was org. dran gehört ?

ehemaliges mitglied
23.03.2004, 15:48
Du bekommst nur das Band mit der Referenz Nr., dass auch werkseitig an die Uhr gehört.

Nitropower
23.03.2004, 15:51
Also muss jemand mir einer Daytona mit in den Laden gehen und sagen, wenn ich jetzt kein Band bekomme, gehe ich raus und komme in 10 Min. wieder, dann habe ich mein Band verloren ?

cosc
23.03.2004, 15:59
Original von Nitropower
Also muss jemand mir einer Daytona mit in den Laden gehen und sagen, wenn ich jetzt kein Band bekomme, gehe ich raus und komme in 10 Min. wieder, dann habe ich mein Band verloren ?

Ich vermute, in diesem Fall wird er eine weniger angenehme Überraschung erleben, da das Band ohne Austauschstück wahrscheinlich wesentlich teurer sein wird.

phil
23.03.2004, 15:59
genau, percy: verlier deines mal kurz.......

zmozmo
23.03.2004, 16:00
Geh zu Wampe und kauf dort das Band. Was Du brauchst, ist "lediglich" die Refrenz-Nr. des Bandes... Notfalls mußt Du es über (D)einen Konzi bestellen.
So jedenfalls habe ich es in Ffm gemacht (zugegebenermaßen war es nur das Non-SEL-Band für die Submariner)

ehemaliges mitglied
23.03.2004, 16:01
Also Percy sagte mir mal, dass die Daytona für Rolex soetwas wie die heilige Kuh ist... will heissen, so einfach geht da gar nix. In so einem Fall müsste der Konzi die Uhr warscheinlich einschicken.

Nitropower
23.03.2004, 16:13
BRÜLL!!!!!! :wall:

Mein Band ist weg.

Macht nix, wir schicken die Uhr ein, in ein paar Wochen ist alles wieder gut.



Und warscheinlich muss ich vorher noch ne eidestattliche Versicherung abgeben, das ich das Band auch wirklich verloren hab. Evt. kommen die auch noch Zuhause gucken.

PCS
23.03.2004, 16:55
In der Tat würde es mich nicht wundern, wenn man bei der Daytona
die Uhr einschicken muss, um ein neues Band zu bekommen.
Bei dieser Uhr ist halt irgendwie alles ganz ganz anders...
:(

16610 LV
23.03.2004, 17:19
Du bekommst jedwede Art von Bändern bei Wempe. In D`dorf haben sie z.B. das für die Sub. mit und ohne Datum, für die GMT/Expl.2 und für die Daytona Bänder vorrätig, desweiteren kann man sich mit div. "Basteleien" vertrauensvoll an den Uhrmachermeister hinter der Theke Herrn Bauer wenden, er trägt ne´alte Seadweller, der hilft und berät sofort.
Preise der Bänder ab 450,- aufwärts.
Auf der Börse in D´dorf lag ebenfalls ein neues Daytona Band !!