PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner oder GMT II



Ralf
08.01.2005, 21:30
Hi !

Kann mich nicht entscheiden - soll ich mir eine Submariner Date oder lieber eine GMT II zulegen ? Was meinen die Experten hier ?

Welche Uhr bietet mehr (der Preis is ja wohl nahezu gleich) ?

Über objektive Tipps würde ich mich freuen :tongue:

Gruß, Ralf

market-research
08.01.2005, 21:32
Wenn Du die Funktion der 2. (und 3.) Zeitzone nicht regelmässig nutzen kannst/musst, dann würde ich auf die klassische Sub Date gehen. Mir gefällt die grosse Krone sehr gut, schau Dir das mal im Vergleich im Detail an.

roland
08.01.2005, 21:32
LOL; das ist ja wohl schwer für nichtbetroffene zu entscheiden.

Ich würde die Frage anders formulieren:

SOLL ICH ZUERST DIE SUB ODER ZUERST DIE GMT KAUFEN?


sind nämlich beide tolle Uhren :))

ehemaliges mitglied
08.01.2005, 21:33
kann mich nicht entscheiden, soll ich Dir zur Submariner, oder zur GMT II raten. :D

Letztendlich entscheidet Dein Geschmack, da können wir noch so viel schreiben :))

Die Entscheidung zur Rolex ist immer richtig !!!!!! :]

Cheers,
Frieder

watoo
08.01.2005, 21:34
hier gibts keine objektiven Tipps,das ist alles subjektiver Geschmack.
Michael

Ralf
08.01.2005, 21:37
Aber der Tipp mit der Krone war doch schon nicht schlecht !

Bin eben noch kein Rolex-Experte ! Ist das schlimm ?

Ralf

market-research
08.01.2005, 21:38
Original von Ralf
Bin eben noch kein Rolex-Experte ! Ist das schlimm ?
Ralf

Nein, viel schlimmer ist, dass Du jetzt nie wieder rauskommst! :-)

baby
08.01.2005, 21:38
Hast Du Dir die Explorer schon angesehen. Falls nein solltest Du Dich beeilen. ;) :D

red_sub
08.01.2005, 21:39
Original von roland
LOL; das ist ja wohl schwer für nichtbetroffene zu entscheiden.

Ich würde die Frage anders formulieren:

SOLL ICH ZUERST DIE SUB ODER ZUERST DIE GMT KAUFEN?


sind nämlich beide tolle Uhren :))

LOL!! :D

Ralf
08.01.2005, 21:39
Wie meinst Du das ???

:evil:

Smile
08.01.2005, 21:42
ralf, wie alt bist du ? :D

bis 18 reicht die gmt
ab 18 nur die sub date

baby
08.01.2005, 21:44
Mir persönlich gefällt die GMT etwas besser, ist aber lange nicht so populär wie die SubD. Mit der Sub erwirbst Du einen echten Klassiker an dem Du lange Spass haben solltest. Obwohl mir die GMT besser gefällt würde ich die SubD nehmen. Klingt doof, ist es aber auch. ;) :D

roland
08.01.2005, 21:46
SUB 14060 !!!

Und danach kommt dann eine mit Lupe!
So würd ich´s machen! :))

Ralf
08.01.2005, 21:47
Hi Baby !

Das geht mir genauso, wie Dir !

Deshalb habe ich ja auch meine Frage hier gepostet - um mal die kleinen Unterschiede rauszukitzeln, die ich bisher noch nicht gesehen habe !

Ralf

Smile
08.01.2005, 21:48
Original von Ralf
Hi Baby !

Das geht mir genauso, wie Dir !

Deshalb habe ich ja auch meine Frage hier gepostet - um mal die kleinen Unterschiede rauszukitzeln, die ich bisher noch nicht gesehen habe !

Ralf

... hier wird nicht gekitzelt, hier wird polemisiert ... :D

Ralf
08.01.2005, 21:49
Dann polemisiere doch mal .......

:rolleyes:

baby
08.01.2005, 21:51
Ich sehe es bei der GMT so, als erste nimmst Du die rot/blaue Lünette, da sie Dir zu auffällig ist tauscht du sie nach einiger Zeit gegen die schwarz /rote.
Da das immer noch zu auffällig ist wird nun die schwarze montiert. Diese Prozedur würde ich mir sparen und direkt die Sub nehmen. Auch wenn mir die andere besser gefällt.

market-research
08.01.2005, 21:52
Original von Ralf
Dann polemisiere doch mal .......

:rolleyes:

Du wirst gleich lichtpolymerisiert! :)

Ralf
08.01.2005, 21:52
Du müßtest doch eigentlich wissen, wo man das Alter eines Forum-Teilnehmers findet - oder etwa nicht ?

:evil: :rolleyes: :tongue: :tongue: :tongue:

Ralf
08.01.2005, 21:56
Na da habe wir ja das Problem - den meisten gefällt die GMT II besser, aber sie würden eher die Sub Date kaufen - warum denn nur ???

?( ?( ?( ?(

16610 LV
08.01.2005, 22:00
Original von baby
Ich sehe es bei der GMT so, als erste nimmst Du die rot/blaue Lünette, da sie Dir zu auffällig ist tauscht du sie nach einiger Zeit gegen die schwarz /rote.
Da das immer noch zu auffällig ist wird nun die schwarze montiert. Diese Prozedur würde ich mir sparen und direkt die Sub nehmen. Auch wenn mir die andere besser gefällt.

hat aber auch positive Seiten, Du hast mit geringsten Aufwand eine Uhr mit 3 verschiedenen Gesichtern........je nach Lust und Laune kommt mal die, die oder die andere Lünette zum Einsatz............ ;)

baby
08.01.2005, 22:01
wie gesagt, die typischen farbkombinationen der gmt sind zu auffällig und eine schwarze lünette bei der gmt verliert ihren sinn. im gesamtbild finde ich bei der schwarzen lünette die sub einfach stimmiger, der gmt-zeiger passt da nicht m.m. nach nicht so gut.

also entweder stört die farbe nicht, dann die gmt in blau/rot, falls sie dich doch stört und du eine schwarze möchtest, die sub. es sei denn du benötigst eine zweite zeitzone.

ist doch ganz einfach. :D

auster
08.01.2005, 22:30
So also ich habe mich für die GMT II in schwarz/rot entschieden und finde, dass es eine seeehr schöne Uhr ist. Ich möchte Sie nicht mehr missen. Allerdings hat die Sub auch ihren Reiz. Also muss die Frage langfristig wirklich lauten, 'Welche zuerst?'.
Allerdings hat die GMT für Rolex-Verhältnisse schon richtig viele "Funktionen" bzw. Komplikationen.

LV Eltville 1
08.01.2005, 22:40
hallo

mir gefällt "DER KLASSIKER" Sub auch besser. die kleine krone gefällt mir nicht... Um noch einen anderen Aspekt in den Raum zu werfen: meiner meinung nach hält die sub besser den wert, als eine gmt II.

viele grüße


boris

auster
08.01.2005, 22:49
..mag sein, aber die GMT ist meine erste und die gebe ich eh nicht mehr her :-)

JoergROLEX
08.01.2005, 23:53
es stellt sich doch die Frage (die ich für mich schon beantwortet habe -2zu1-, zu Gunsten der GMT II) was kann/hat die SubD (ohne D hat bei mir keine Chance) was die GMT nicht kann/hat.
Eine DICKE Krone, ist in meinen Augen ein Nachteil. Die GMT trägt sich IMO besser. Der Tragekomfortunterschied ist aber eher imaginär.
Die GMT ist eindeutig flexibler (rot-blau, rot-schwarz, schwarz) im Erscheinungsbild.
Die GMT Funktionalität gibt auch noch kostenlos dazu.
Der vermeindlich höhere "Wertverlust" egalisiert sich evtl. durch einen niedrigeren Kaufpreis und wer weiß schon was in einigen Jahren In ist (siehe Daytona).
Einen Nachteil gibt es allerdings bei der GMT, du kannst nicht tauchen damit.

The winner is: GMT II

Hope that helps,
Robert

JoergROLEX
08.01.2005, 23:55
Robert

Edmundo
09.01.2005, 00:12
Beide. Frag dich lieber, welche Du als erstes kaufst ... ;)

Fonz
09.01.2005, 00:33
Vor dem "Problem" stand ich auch mal, hab mich dann für die GMTII entschieden. :))

http://img.photobucket.com/albums/v256/R0L3X/gmt.jpg

Musti
09.01.2005, 00:38
Vergiß beide........kauf dir ne SD...... :D :D :D :D :D

joo
09.01.2005, 00:41
Nu nimm mal erst die GMT II und "später" eine Sub-D.

Wenn Du kein "später" planst, dann ist die GMT in jedem Fall die richtige Wahl.
Mehr Rolex braucht man nicht.
Haste dann erst mal eine, dann werden es ganz automatisch mehrere werden. ;)

awt
09.01.2005, 01:34
Original von azazel48
Vergiß beide........kauf dir ne SD...... :D :D :D :D :D

Genau, spar´ Dir die Evolutionsschritte und nimm gleich die schönste und beste Professional aller Zeiten...... ;) :)) :D!

Viele Grüsse
Axel

sd1220
09.01.2005, 01:36
Ich nicht, mir gefällt die GMT besser, deshalb habe ich sie auch
zuerst gekauft. :D

Passion
09.01.2005, 01:39
Kein Tipp !!

watchman
09.01.2005, 07:51
Original von JoergROLEX
es stellt sich doch die Frage (die ich für mich schon beantwortet habe -2zu1-, zu Gunsten der GMT II) was kann/hat die SubD (ohne D hat bei mir keine Chance) was die GMT nicht kann/hat.
Eine DICKE Krone, ist in meinen Augen ein Nachteil. Die GMT trägt sich IMO besser. Der Tragekomfortunterschied ist aber eher imaginär.
Die GMT ist eindeutig flexibler (rot-blau, rot-schwarz, schwarz) im Erscheinungsbild.
Die GMT Funktionalität gibt auch noch kostenlos dazu.
Der vermeindlich höhere "Wertverlust" egalisiert sich evtl. durch einen niedrigeren Kaufpreis und wer weiß schon was in einigen Jahren In ist (siehe Daytona).
Einen Nachteil gibt es allerdings bei der GMT, du kannst nicht tauchen damit.

The winner is: GMT II

Hope that helps,
Robert


90 % agree, doch warum

"Einen Nachteil gibt es allerdings bei der GMT, du kannst nicht tauchen damit."

also ich war auf 38m mit ihr und habe keinerlei probleme ;)

jetzt sag nicht dass du nur nit der sub zum tauchen gehst und das am besten noch alleine :) einen alternativen comp. musst du doch eh dabei haben ....

gmt
09.01.2005, 08:50
geh zum konzi und setz beide mal auf...du wirst sehen das die gmt sich viel lässiger und angenehmer tragen lässt...

alexis
09.01.2005, 10:27
mein tip:sub date!!!
1. dicke krone,sieht besser aus(finde ich),triplockgesichert(3 dichtungen anstatt 2 bei twinlock der gmt)sicher ist sicher!und sie ist griffiger!
2. die lünette ist mir zu unruhig(schau mal länger drauf,ist mir zu überladen,zu voll gepackt)
3. fettere schließe(gefällt mir auch besser,obwohl die tauchverlängerung brauch ich eh nicht)
4. 30 bar anstatt 10 bar druckdicht!(sicher ist sicher)
5.gehäuse ist auch etwas dicker!
6.kultfaktor

ich könne dir noch 1000 gründe aufzählen,wenn ich nur welche wüßte! :D


take the sub-date!!!! ;)

Fonz
09.01.2005, 11:06
Original von gmt
geh zum konzi und setz beide mal auf...du wirst sehen das die gmt sich viel lässiger und angenehmer tragen lässt...

hab ich genauso gemacht und kann nicht sagen das ich meine Entscheidung bereut hätte.

Aber das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden. :))

walti
09.01.2005, 11:56
Hallo,

Twinlock sieht an einer Sporty etwas schwachbrüstig aus! Pepsi ist zu bunt !
Triplock sieht an Sportys gut aus. Also SUB !

Gruss an alle Rolexianer und UHrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04

las_vegas
09.01.2005, 12:16
Hallo Ralf!


Die GMT ist vielleicht die schönere Uhr, die Sub jedoch ist einfach der Klassiker von Rolex. Ich selbst bin von einer GMTII auf eine Sub-date umgestiegen. Letztendlich mußt Du aber selbst entscheiden, ich weiß die Wahl ist nicht gerade leicht!






Lg


Adolf

ehemaliges mitglied1
09.01.2005, 13:04
Die Sub hat die größere Krone, ist bis 300 M Wasserdicht und den besseren Wiederverkaufswert.
Die GMT II hat eine zweite Zeitzone (interessant für Leute die gerne weit reisen) mehr Ziffernblatt/ Lünetten kombis möglich.
Weitere Alternativen: SD als bessere Sub, EX II als dezentere GMT II.
Entscheiden mußt Du, erstmal sehen was beim Konzi vorrätig ist, und die Verhandlungsbereitschaft auf die verschiedenen Modelle schecken, dann die Nettopreise in die Kaufentscheidung einbeziehen.
Egal was Du kaufst Du kannst hier nichts falsch machen, außer Du kaufst eine Sub LV. (Überteuert)
18K/750

walti
09.01.2005, 13:27
Hallo,

Sub-Tand hin, GMT-Tand her. Die schönsten rolexuhren sind die Schmuckmodelle vom Kaliber DD, DJ, AK und Co.

Sie verbinden Schönheit mit Anmut und Eleganz. Das bringt kein Sporty auf die Reihe.

Toolwatchgelaber hin, Toolwatchgelaber her. Wer nicht gerade dauernd um die Welt düst oder in die Tiefen der Weltmeere hinabtaucht, der kauft Schmuckmodelle.

Die einzige Sportytoolwatch die mir gefällt ist die Sub-No Date. Aber nicht die 14060, die ist mir zu weichgespült, wie mit Lenor gewaschen. An meine Haut kommt folglich nur 5512 oder 5513. Basta !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel, 3.3.93-13.12.04

alexis
09.01.2005, 13:28
;)

Ralf
09.01.2005, 19:17
Was ist denn so an Nachlass drin ?

Ralf

newharry
09.01.2005, 19:21
Original von walti
Hallo,

Sub-Tand hin, GMT-Tand her. Die schönsten rolexuhren sind die Schmuckmodelle vom Kaliber DD, DJ, AK und Co.

Sie verbinden Schönheit mit Anmut und Eleganz. Das bringt kein Sporty auf die Reihe.

Toolwatchgelaber hin, Toolwatchgelaber her. Wer nicht gerade dauernd um die Welt düst oder in die Tiefen der Weltmeere hinabtaucht, der kauft Schmuckmodelle.

Die einzige Sportytoolwatch die mir gefällt ist die Sub-No Date. Aber nicht die 14060, die ist mir zu weichgespült, wie mit Lenor gewaschen. An meine Haut kommt folglich nur 5512 oder 5513. Basta !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel, 3.3.93-13.12.04

Läßt Du nicht mal mit Dir über eine Explorer oder 6263 reden ;(

Dein Omega-Kollege, der sonst auch so ähnlich denkt :D

Daytona MOP
09.01.2005, 19:22
ja, mehr Abwechslung bringt die GMT-Master durch die Lünette.
Kleines Geld für eine neue andersfarbige Lünetteneinlage und die Uhr sieht aus wie eine andere ! :D

Ralf
09.01.2005, 19:23
Hallo Harald !

Sorry - aber die "Explorer" ist nicht mein Geschmack ! Und was ist eine
6263 ?

Gruß, Ralf

gmtII
09.01.2005, 20:02
hi ralf, nimm erst mal die gmtII. optisch kommt da die sub nicht mit. nach einiger zeit, wenn du dann so richtig infiziert bist, willst du sowieso auch eine sub. mir gings genauso. hab mir erst vor zwei monaten eine neue gmtII gekauft und bin damit voll zufrieden. da ich nun aber auch infiziert bin, habe ich mir vor einer woche eine sub lv bestellt; aber nicht weil sie mir besser gefällt als die gmtII, sondern einfach weil ich auch eine sub will. also daher, kauf als erster die schönere, die gmtII.

walti
09.01.2005, 20:07
Original von newharry

Original von walti
Hallo,

Sub-Tand hin, GMT-Tand her. Die schönsten rolexuhren sind die Schmuckmodelle vom Kaliber DD, DJ, AK und Co.

Sie verbinden Schönheit mit Anmut und Eleganz. Das bringt kein Sporty auf die Reihe.

Toolwatchgelaber hin, Toolwatchgelaber her. Wer nicht gerade dauernd um die Welt düst oder in die Tiefen der Weltmeere hinabtaucht, der kauft Schmuckmodelle.

Die einzige Sportytoolwatch die mir gefällt ist die Sub-No Date. Aber nicht die 14060, die ist mir zu weichgespült, wie mit Lenor gewaschen. An meine Haut kommt folglich nur 5512 oder 5513. Basta !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel, 3.3.93-13.12.04

Läßt Du nicht mal mit Dir über eine Explorer oder 6263 reden ;(

Dein Omega-Kollege, der sonst auch so ähnlich denkt :D

Hallo,

das ich Sportys nicht so sehr mag, hat damit zutun, dass ich immer nur schwarze ZB´s einfach nur schrecklich eintönig und fade finde.

Die Schmuclmodelle bieten imho viel mehr Abwechlung als die Sportys. Sicher gehört ein Sporty in eine gutsortierte Sammlung, das reicht aber auch !

Halt, ich vergass noch einen Sporty, der mir gefällt und den ich akzeptiere und zwar die Tudor Sub mit blauem ZB und Lünette, die sieht auch toll aus.

Ansonsten schau dir mal die nahezu unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten bei der DJ z.B. an: Die Auswahl an ZB´s ist sensationell. Eine richtige Spielwiese ist das. Und dann sehen die DJ und Co. auch mit Lederbändern sehr gut aus.

Ein kleines beispiel. Du hast nur Sportys und möchtest zu verschiedenen Anzügen variieren. Hellbrauner Anzug mit Sporty ? Imho absolut dämlich. Gleicher Anzug mit einer DJ mit champagnerfarbenem ZB und dann noch ein braunes Lederband dran, passt wie die Faust auf´s Auge !

Auf den Punkt gebracht: Schmukmodelle bieten nahezu chameläonhafte Möglichkeiten der variation, Sportys nicht. Ausserdem sind die Schmuckmodelle weniger auffällig (Brillimodelle ausgenommen )

trage heute meine wunderschöne AK 5500 von 1967 mit silbernem ZB und aufgesetzten Indizes, umwerfend schöne uhr. Sie hat ein schwarzes lederband mit Rolex-Stiftschliesse. Allein dieses wunderbare Funkeln der Indexe, das bieten die Sportys leider nicht und deswegen mag ich sie nicht so sehr ! Und darum bleibt die 5513 mein einziger Sporty !


Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

Ralf
09.01.2005, 20:56
Hi Leute !

Träume ich oder geht die Uhr in unserem Forum falsch ?
Seht mal auf die Aktualisierungszeit hinter den Beiträgen, wenn ein neuer Beitrag gepostet wird !
Und das im Rolex-Forum ! ;(

Ralf

PCS
09.01.2005, 20:59
Du kannst Deine individuelle Zeit in den Eistellungen einstellen.
;)

JoergROLEX
09.01.2005, 22:35
Original von watchman

also ich war auf 38m mit ihr und habe keinerlei probleme ;)


mutig, mutig mit einer GMT tauchen, kann mich an den Threat errinnern. Kurzum, doch kein Pluspunkt für SubD.



jetzt sag nicht dass du nur nit der sub zum tauchen gehst und das am besten noch alleine :) einen alternativen comp. musst du doch eh dabei haben ....

Natürlich nur zu zweit (wie es am meisten Spass macht :] ) und mit TC :]

Immer beste Luft,
Robert

watchman
09.01.2005, 22:52
Original von JoergROLEX

Original von watchman

also ich war auf 38m mit ihr und habe keinerlei probleme ;)


mutig, mutig mit einer GMT tauchen, kann mich an den Threat errinnern. Kurzum, doch kein Pluspunkt für SubD.



jetzt sag nicht dass du nur nit der sub zum tauchen gehst und das am besten noch alleine :) einen alternativen comp. musst du doch eh dabei haben ....

Natürlich nur zu zweit (wie es am meisten Spass macht :] ) und mit TC :]

Immer beste Luft,
Robert


wünsche ich ebenfalls,

sind wir aber doch ehrlich, also so mutig find ich mich gar nicht, die gmt bis 100m ist doch ausreichend und wäre sogar tri-mix tauglich, wer bitte in aller welt taucht tiefer, zumal mit atemgerät gar nicht möglich, und apnoe taucher wirds hier im forum vermutlich nicht all zu viele geben die a la enzo dem rausch der tiefe verfallen oder... :tongue:
da hab ich lieber ne schnelle zweite zeitzone im flieger auf die malediven :D :D
meines erachtens ist die sauna da viel eher ne belastung für die rolex, ganz zu schweigen vom königlichen eisfach
but, thats only my opinion...

VW Partner
09.01.2005, 23:02
Ich hatte mir auch zuerst eine GMT gekauft ( vor drei Monaten) und jetzt eine SD. Mir gefällt die SD viel besser

watchman
09.01.2005, 23:06
äääähmmmmmmmmmm schwankte da nicht jemand zwischen sub oder gmt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ralf
09.01.2005, 23:11
ja das bin ich - der Ralf

Fonz
09.01.2005, 23:15
Bist du schon weiter gekommen? Welche soll's denn nun werden?

ehemaliges mitglied
09.01.2005, 23:16
Ist doch egal, ich wette mit Dir , dass Du die andre(n) auch haben willst!!! 100%!!! Mir geht es nämlich so, geiere nach ner GMTII, habe mir erst die Sub gekauft. Und danach will die Sub-No Date, Explorer und und und...Dytona. Du wirst an meine Worte denken! :D ;)

Ralf
09.01.2005, 23:16
Ich glaube es wird eine Sub - aber sicher bin ich mir da noch nicht !

Ralf

Moehf
09.01.2005, 23:19
Also ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, welches denn die erste werden soll...

Als absoluten zeitlosen Klassiker habe ich dann die Sub geholt, was ich noch keine Sekunde bereut habe :D

watchman
09.01.2005, 23:21
Original von Thomas280970
Ich hatte mir auch zuerst eine GMT gekauft ( vor drei Monaten) und jetzt eine SD. Mir gefällt die SD viel besser

vermutlich meint thomas mit SD Sub Date :rolleyes: :wall: :rolleyes:

nun ja aber nun noch meine bescheidene meinung wie gesagt rein subjektiv
ich liiiiiiebeee schwarze lünetten und habe eine nigelnagelneue gmt II bin daher völlig euphorisch und na ja wie ich schon sage verliebt in die gmt II und ihre neue box (bis auf die oberseite des deckels mit den schwuchtligen wellen, kitsch pur)....der klassiker ist und bleibt nun mal die sub, doch ich finde die gmt II einfach spektakulärer, aufregender und sportlicher, warum soll ich mich mit nem zeiger weniger zufrieden geben :) :), nee spaß beiseite, irgendwann hast du vermutlich eh beide...
es kommt schleichend, doch es packt jeden der einmal blut geleckt hat, warts ab :tongue:

Ralf
09.01.2005, 23:22
ja rein äußerlich tendiere ich voll zur Sub - aber ich denke die 2. Zeitzone kann ich mal besser gebrauchen (auch wenn nicht so oft) - tauchen gehe ich jedenfalls nicht. Aber ich denke die Optik wird siegen - oder doch nicht ..... Zweifel :evil: :evil: :evil:

ehemaliges mitglied
09.01.2005, 23:26
MANMANMAN ?( ;(... Du hast jetzt 4!!! Seiten zu hören bekommen, dass das echt subjektiv ist. Ich sage Dir jetzt nimm beide, dann hat die liebe Seele ruh´. :D

P.S.: Denk an meine vorangegangenen Worte!!! ;) :D :D

watchman
09.01.2005, 23:26
folgendes:
rein in den laden,
beide nacheinander anziehen wo auch immer du die möglichkeit hast, wir sprechen ja hier nicht von raritäten

nächster laden und nochmal das gleiche

raus

kaffee trinken

voller geilheit rein in den laden

und die kaufen die dir besser ausm bauch raus gefällt

nach hause rasen

champus auf und ablechzen

so läufts nun mal :D

Moehf
09.01.2005, 23:28
Kauf Dir doch die Sea Dweller :D :D

Ralf
09.01.2005, 23:28
ich krieg ja gerade mal das geld für eine zusammen - du bist lustig

alexis
09.01.2005, 23:30
hol dir ne swatch!!! :D

Moehf
09.01.2005, 23:31
Bei mir hat und wird es wohl für länger auch nur für eine gereicht und das ist die Sub aber auch die GMT ist lässig...Also rein zum Konzi, probieren und den Bauch entscheiden lassen, das ist die beste Möglichkeit.

watchman
09.01.2005, 23:32
dann empfehle ich junghans :P :P :P

oder wenns ganz eng wird fossil :D :D :D

alexis
09.01.2005, 23:34
subdate,subdate,subdate,subdate,subdate!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! :D

Ralf
09.01.2005, 23:34
hol dir ne swatch!!!

__________________
Geld spielt keine Rolex!


so arm sind wir nun auch nicht

watchman
09.01.2005, 23:36
du darfst uns nicht über strapazieren, was zu sagen war ist meiner meinung nach gesagt worden.....

lass uns wissen wofür du dich morgen entschieden hast.......

würde gern mit dir tauschen und mir nochmal den kick gönnen bei meinem ersten kauf....

du wirst sehen du bist wie ein tiger in der stadt unterwegs und am ende sauglücklich mit welcher beute auch immer du nach hause kommst

alexis
09.01.2005, 23:36
Original von watchman
du darfst uns nicht über strapazieren, was zu sagen war ist meiner meinung nach gesagt worden.....

lass uns wissen wofür du dich morgen entschieden hast.......

würde gern mit dir tauschen und mir nochmal den kick gönnen bei meinem ersten kauf....

du wirst sehen du bist wie ein tiger in der stadt unterwegs und am ende sauglücklich mit welcher beute auch immer du nach hause kommst



8o

Ralf
09.01.2005, 23:39
du hast recht es ist alles gesagt - aber ich werde mir noch etwas länger Zeit lassen (hetz mich nicht) - Ich werde euch aber informieren. Danke für die guten Ratschläge !

Ralf

watchman
09.01.2005, 23:42
yupp lass dir ruhig zeit, gut ding will weile haben, wirst sehen die entscheidung fällt dir plötzlich sobald du beide mal am arm hattest relativ leicht.
viel glück und spaß beim durch die stadt schleichen :D

Moehf
09.01.2005, 23:42
Halt uns auf dem Laufenden und über Geschmack lässt sich ohnehin nicht streiten

Ralf
09.01.2005, 23:45
alles klar - gute nacht Jungs !!!

schlaft gut - die Info kommt - versprochen !

Ralf

sd1220
10.01.2005, 00:06
Du machst sowieso kein Auge zu, Wetten. :D

watchman
10.01.2005, 00:08
genau so ist es :D :D

Kiki Lamour
10.01.2005, 00:45
es gibt nichts lässigeres als die pepsi-gmt, sorry folks!! im sommer, leicht gebräunt, hellbraune hose von paul smith, dazu dunkelblaues benetton polo und tods...was bitteschön geht dann noch mehr als eine pepsi-gmt??? keine andere farbe geht - ich bereue so meinen verkauf der gmt - es war eine schöne zeit mit ihr - auf dem campus sitzend, die gmt am arm tragend - leben, was willst du mehr??!?!

GeorgB
10.01.2005, 02:41
@Andreas: 100%

@ den Rest vom Thread:

Was soll das Ge-Eiere, dass die Sub DER Klassiker ist - Blödsinn!

Die Sub ist nur DIE verbreiteteste Rolex Sports-Watch, weil es davon die günstigen Non-Chronometer Versionen gibt.

Zum Thema KLASSIKER:

a) GMT und Submariner wurden beide 1955 vorgestellt:
1:1

b) GMT und Submariner haben in etwa vergleichbaren Bekanntheitsgrad:
2:2

c) Von der GMT gibt es (wie bei jedem echten Klassiker) im Gegensatz zur Submariner wesentlich weniger Modelvarianten (praktisch nur 3 Modelle seit 1955):
3:2

d) Von der GMT gibt es im Gegensatz zur Submariner auch keine "Low-Cost" Non Chronometer Einsteiger-Versionen:
4:2

e) Die rot/blaue GMT hat wie jeder Klassiker eine extrem hohe Wiedererkennung (erkennt man locker auf 5 Meter). Bei einer Sub weiss man auf 5 Meter nicht, ob das eine billige, eine normale oder evtl schon eine Seadweller ist - von den Fakes ganz zu schweigen.
5:2



.

PCS
10.01.2005, 09:12
Original von Kiki Lamour
es gibt nichts lässigeres als die pepsi-gmt, sorry folks!! im sommer, leicht gebräunt, hellbraune hose von paul smith, dazu dunkelblaues benetton polo und tods...

Ach.........

Irgendwie hast Du ja schon so ein ganz klein wenig recht.
;(

watchman
10.01.2005, 14:17
Original von PCS

Original von Kiki Lamour
es gibt nichts lässigeres als die pepsi-gmt, sorry folks!! im sommer, leicht gebräunt, hellbraune hose von paul smith, dazu dunkelblaues benetton polo und tods...

Ach.........

Irgendwie hast Du ja schon so ein ganz klein wenig recht.
;(

na ja, doch es gibt schon was besseres :


die SCHWARZE GMT II :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
10.01.2005, 14:57
Original von Kiki Lamour
es gibt nichts lässigeres als die pepsi-gmt, sorry folks!! im sommer, leicht gebräunt, hellbraune hose von paul smith, dazu dunkelblaues benetton polo und tods...was bitteschön geht dann noch mehr als eine pepsi-gmt??? keine andere farbe geht - ich bereue so meinen verkauf der gmt - es war eine schöne zeit mit ihr - auf dem campus sitzend, die gmt am arm tragend - leben, was willst du mehr??!?!

äääähhh..und danch ins blue oyster

ehemaliges mitglied
10.01.2005, 15:05
Original von Kiki Lamour
es gibt nichts lässigeres als die pepsi-gmt, sorry folks!! im sommer, leicht gebräunt, hellbraune hose von paul smith, dazu dunkelblaues benetton polo und tods...was bitteschön geht dann noch mehr als eine pepsi-gmt??? keine andere farbe geht - ich bereue so meinen verkauf der gmt - es war eine schöne zeit mit ihr - auf dem campus sitzend, die gmt am arm tragend - leben, was willst du mehr??!?!

8o 8o 8o

Awas... dass ich das noch von Dir lesen darf. Woher denn auf einmal diese Einsicht nach all' den ganzen "besten Uhren der Welt" ?

Zum Thema:

Es ist eigentlich vollkommen egal ob es eine Sub Date oder GMT wird. Sie muss Dir gefallen. Schau' Dir am besten beide Uhren in Natura an und entscheide dann.

... achja - und dieses ganze Sub vs. SD, GMT etc. - ich kann's echt nicht mehr lesen. Sorry, das musste ich mal loswerden. Polarisieren hin oder her - ich find's langsam nur noch abgedroschen und peinlich wie sich einige hier benehmen.

roland
10.01.2005, 15:15
... achja - und dieses ganze Sub vs. SD, GMT etc. - ich kann's echt nicht mehr lesen. Sorry, das musste ich mal loswerden. Polarisieren hin oder her - ich find's langsam nur noch abgedroschen und peinlich wie sich einige hier benehmen.


Ich kann mich erinnern,daß hier mal jemand demonstrativ nen Panerai-Katalog verbrannt hat und das auch noch sehr lustig fand!
Klar,derjenige hat ja keine Panerai,sehr wohl aber ne SD..... :)) :D

Wer war das nur? ;)

ehemaliges mitglied
10.01.2005, 15:17
peacepeace und einen omega ins feuer

ehemaliges mitglied
10.01.2005, 15:33
Original von roland

Ich kann mich erinnern,daß hier mal jemand demonstrativ nen Panerai-Katalog verbrannt hat und das auch noch sehr lustig fand!
Klar,derjenige hat ja keine Panerai,sehr wohl aber ne SD..... :)) :D

Wer war das nur? ;)

Hallo Roland,

das waren nicht meine Bilder - ich habe sie lediglich gepostet. Und nebenbei - der Threat war nach einem Tag erledigt bzw. gelöscht. Diese Nonsens-Diskussion zieht sich ja schon etwas länger hin.

Mir kann man keine meiner Uhren madig machen oder schlecht reden. Da geht's mir genauso wie Dir. Dafür verbinde ich mit jeder meiner Uhren etwas. Ich bin gelindegesagt froh, dass ich keine meiner Uhren zum Anfang diesen Jahres weggeben durfte. Deswegen fühle ich mich nicht dadurch angegriffen oder sonstwas. Und ja - ich habe eine SD und bin froh darüber auch wenn sie nicht allzuoft ans Handgelenk kommt.

Nein - was mich an dieser ganzen polemischen, subjektiven und nichtsnützigen Diskussion ärgert ist die Tatsache, dass hier vieleicht Leute mitlesen, bei denen wirklich genau diese Entscheidung ansteht. Früher wurden noch objektive Ratschläge gegeben - heute herrscht lediglich Polemik und subjektives "NIMM DIE" oder "BLOS NICHT !".

Armes Forum - ehrlich.

Kiki Lamour
10.01.2005, 15:34
was ich vor kurzem erst begriffen hab:

die pepsi gmt drückt eine art lebensgefühl aus, sie braucht keine grosse krone, sie wirkt durch ihr farbenspiel, blau-rot auf stahl. bitte dazu nicht zu sportlich anziehen. sneakers gehen gar nicht (ausser adidas superstars, chucks) hemd immer aus der hose tragen (auch polos), ruhig mut bei der farbkombi zwischen hemd und hose. alle anderen schmuckstücke (ohrring, kette, ring) sofort ausziehen, bei männern geht nur eine uhr, sonst nix - darüber gibt es nichts zu diskutieren.

eine gmt-pepsi gehört in jede uhrenansammlung, bitte die schwarzen und rot-schwarzen ringe gaaaanz weit in den schrank verbannen und zum konzi eine pepsi bestellen. wichtig - man lebt besser, ich schwör`...

Kiki Lamour
10.01.2005, 15:36
@ tom

schnall mal den gürtel etwas lockerer, sonst platzt der kopf..;)

roland
10.01.2005, 15:53
Zitat von Tom:
Nein - was mich an dieser ganzen polemischen, subjektiven und nichtsnützigen Diskussion ärgert ist die Tatsache, dass hier vieleicht Leute mitlesen, bei denen wirklich genau diese Entscheidung ansteht. Früher wurden noch objektive Ratschläge gegeben - heute herrscht lediglich Polemik und subjektives "NIMM DIE" oder "BLOS NICHT !".


Natürlich hast Du Recht,Tom, hab ich das nicht früher oft genug gesagt?

Trotz allem finde ich die momentane Stimmung hier sehr angenehm.Man sieht leichte Veränderungen bei den Usern ( Kiki findet plötzlich Uhrenkauf beim Konzi doch ganz gut; ich bin nicht mehr so ganz extrem Paneraiverbunden (aber immer noch genug um sie zu behalten)....so läuft halt alles weiter.

Nächste Woche wird von mir aus die EX II zerrissen,dann bist Du nicht betroffen--dafür ich u. einige andere wieder.....dann kommt mal die Datejust dran( das Drecksding war eigentlich noch nie an der Reihe :D)
und irgendwie hat dann jeder mal sein Fett abgekriegt! :))

Smile
10.01.2005, 15:58
hi tom,

entspannte grüsse!! denn 1) hört hier der dümmste bei jedem bashing thread den spass heraus 2) steckt in jedem bashing thread ein fünkchen wahrheit, und das ist gut so 3) sind die menschen nicht so dumm, um sich ernsthaft dadurch beeinflussen zu lassen 4) diejenige die es sind, muss man nicht in schutz nehmen 5) ist die sd out ... :D ;)

Marci
10.01.2005, 16:02
...leute nehmt bloss keine explorer....macht euch nicht unglücklich :D

Zizou
10.01.2005, 16:02
Original von Smile
hi tom,

entspannte grüsse!! denn 1) hört hier der dümmste bei jedem bashing thread den spass heraus 2) steckt in jedem bashing thread ein fünkchen wahrheit, und das ist gut so 3) sind die menschen nicht so dumm, um sich ernsthaft dadurch beeinflussen zu lassen 4) diejenige die es sind, muss man nicht in schutz nehmen 5) ist die sd out ... :D ;)

Punkt 1 bis 4: klar
Punkt 5: is hier im Forum noch nicht ausreichend diskutiert worden, müsste man mal nachholen... ;) ;) ;)

Kiki Lamour
10.01.2005, 16:03
Original von roland
Kiki findet plötzlich Uhrenkauf beim Konzi doch ganz gut...

...scheisse: erwischt...!;)

Smile
10.01.2005, 16:03
Original von Zizou

Original von Smile
hi tom,

entspannte grüsse!! denn 1) hört hier der dümmste bei jedem bashing thread den spass heraus 2) steckt in jedem bashing thread ein fünkchen wahrheit, und das ist gut so 3) sind die menschen nicht so dumm, um sich ernsthaft dadurch beeinflussen zu lassen 4) diejenige die es sind, muss man nicht in schutz nehmen 5) ist die sd out ... :D ;)

Punkt 1 bis 4: klar
Punkt 5: is hier im Forum noch nicht ausreichend diskutiert worden, müsste man mal nachholen... ;) ;) ;)

:D :D :D

ehemaliges mitglied
10.01.2005, 16:07
o.k. Jungs... macht weiter. :))

ehemaliges mitglied
10.01.2005, 16:11
1-4 ok,
5 darf und muss...etc.pp

Smile
10.01.2005, 16:13
Original von Tom
o.k. Jungs... macht weiter. :))

... langsam gehen die objekte aus ... mein versuch, die missratene 116520 als nächstes zu bashen ist schon im vorfeld kläglich gescheitert ... auf einmal fühlte ich mich so allein, draussen wars auch schon dunkel, habs dann gelassen ... ;)

roland
10.01.2005, 16:14
DJ !!

Zizou
10.01.2005, 16:14
Original von Smile

Original von Tom
o.k. Jungs... macht weiter. :))

... langsam gehen die objekte aus ... mein versuch, die missratene 116520 als nächstes zu bashen ist schon im vorfeld kläglich gescheitert ... auf einmal fühlte ich mich so allein, draussen wars auch schon dunkel, habs dann gelassen ... ;)
Jetzt reiß Dich mal zusammen, ich helf Dir auch! :))

Smile
10.01.2005, 16:17
... das ist lieb, walti macht sowieso mit, aber sonst, wer bitteschön spricht danach noch mit uns ???? lol.

Smile
10.01.2005, 16:18
Original von roland
DJ !!

walti als feind ?? das überleben wir alle nicht ... :D

geist
10.01.2005, 16:20
noch einmal was zum thema des beitrags

... die gmt wurde ja fast zur "moonwatch" gewählt und war bei einigen missionen dabei ...

jetzt bitte weiterstreiten !

Zizou
10.01.2005, 16:20
Original von Smile
... das ist lieb, walti macht sowieso mit, aber sonst, wer bitteschön spricht danach noch mit uns ???? lol.
Wieso sprechen? Wenn die Daytona-Horde mit uns fertig ist kannst Du nur noch flüssige Nahrung zu dir nehmen, und Deinen Kiefer eh nicht mehr bewegen! ;)

roland
10.01.2005, 16:20
Klar überleben wir das!!

Wir verteidigen uns mit div. 43 bzw. 45mm Uhren!! ;)

Smile
10.01.2005, 16:22
Original von geist
noch einmal was zum thema des beitrags

... die gmt wurde ja fast zur "moonwatch" gewählt und war bei einigen missionen dabei ...

jetzt bitte weiterstreiten !

Gibt es irgendwelche Kriterien, die aus der GMT eine Moonwatch machen?? Die zweite Zeitanzeige ??

Kiki Lamour
10.01.2005, 16:23
an alle gmt träger: bitte sofort die hemden aus der hose...!!!

Zizou
10.01.2005, 16:24
Original von Kiki Lamour
an alle gmt träger: bitte sofort die hemden aus der hose...!!!
Und erst recht Hand aus der Hose!

Smile
10.01.2005, 16:25
Original von Zizou

Original von Kiki Lamour
an alle gmt träger: bitte sofort die hemden aus der hose...!!!
Und erst recht Hand aus der Hose!

... mit ner SD kommt man gar nicht rein ... :D

geist
10.01.2005, 16:26
@ werner :

die drücker können mit den handschuhen sowieso nicht bedient werden und die ablesbarkeit ist besser.


Gruß

Joc hen

Zizou
10.01.2005, 16:26
Original von Smile

Original von Zizou

Original von Kiki Lamour
an alle gmt träger: bitte sofort die hemden aus der hose...!!!
Und erst recht Hand aus der Hose!

... mit ner SD kommt man gar nicht rein ... :D
So kann mich Mama wenigstens nicht beim Taschenbillard erwischen! ;)

16610 LV
10.01.2005, 16:27
Original von Smile

Original von Zizou

Original von Kiki Lamour
an alle gmt träger: bitte sofort die hemden aus der hose...!!!
Und erst recht Hand aus der Hose!

... mit ner SD kommt man gar nicht rein ... :D

Submariner passt........!! :D

Smile
10.01.2005, 16:28
Original von geist
@ werner :

die drücker können mit den handschuhen sowieso nicht bedient werden und die ablesbarkeit ist besser.


Gruß

Joc hen

hi jochen,
stimmt, aber dann wäre ja jede rolex sportuhr prädestiniert für eine moon-watch ??!

geist
10.01.2005, 16:31
@werner

ja natürlich, du hast aber den patriotischen faktor vergessen :

rot - blau - weiss (indices)

na, dämmert es ? ;)


Gruß

Jochen

Smile
10.01.2005, 16:33
OK - verstehe !!! :D

BESP
10.01.2005, 17:50
Nachdem sich der Chefideologe der SUBtanten Graf Walter Egon smile von Münchhausen aus Hasenstadt Hamburch, über meinen vorgestrigen Thread im Off Topic, fast an den Rand des Totlachens wg. offensichtlichen Mitleids mit dem Verfasser gebracht hat, hier nun mein ultimativer Todesstoss gegen den flächendeckenden Irrglauben über die semiprofessionelle Taucheruhrensparte von Rolex.
Unumstössliches Fazit:
SD links, GMT rechts und alle machen Platz vor nicht aushebelbaren Stabilitätswerten.

SUB Fuzzis und anderer Mop spürt förmlich die gebündelte Überlegenheit von wirklich nutzbaren Toolwatches, da isses dann sogar erlaubt, getrost seinem kleinen Sohn in der Badewanne beim Rausschwimmen eine LV als wahrhaftigen Frosch unterzujubeln, für die Zukunft, wenn er sie dann vermacht bekommen soll. Es gibt ja Leute, die erwägen solches :D :D mit Blick auf zukünftigen Wertezuwachs.
Der Junge wird gewarnt sein, durchschaut das Spiel beizeiten. Wenn er so aufgeweckt sein sollte wie sein krummbeiniger Vater, dann verjubelt er den Brüller auf nimmer Wiedersehen nach China, vielleicht schmeisst er das hässliche SUB Ding auch final weg. Wäre nicht schade drum............... :D :D :D
SUBmariner Faszination bedeutet = kurzlebige Taucheruhrenhysterie! Wenns man richtige Taucheruhren im Sinne der SD wären!

Sollte dir jetzt plümerant um die Ohren geworden sein, lieber Werner, was verständlich wäre, dann biete ich dir einen symbolischen Schluck Lebenselixier an, aus meinem Umhängetrinkfass in Form einer Sea Dweller, damit die morschen Glieder wieder in Kraft und Mumm stehen auf den nächsten Etappen des manisch depressiven Irreseins über horlogeristische Grenzerfahrungen, vielleicht klärt das deine Verwirrtheit in Bezug auf "richtige" Uhren ein für alle Mal.
Ich sage trotz deines gestrigen Katers Prost und gute Besserung, irgendwann kommen Klarblick und Geschmack auch zu dir:D :D :D, das wünscht herzlichst mit Zwinkern links und aufgerissenem Zyklopenauge rechts,
der Bernardiner und lässt alle anderen Köter grüssen :]

Smile
10.01.2005, 18:59
:D :D :D :D :D

************

Grossartiger Post, Gustav !!!!!!!!!!!

Alter Säbelfechter, da bleibt ja von meinem Idealismus nichts mehr über, LOL. Gibt leider nur eine kurze Antwort, da gleich die wichtigste Sendung der Woche kommt: 'Grosstadtrevier' - ich versuche seit Wochen, keine Folge zu verpassen ... ;))))))))))

Die SD ist schon eine grossartige Uhr, vor allem die SUPER LUMINOVA, lol, bei Tiefen über 300 Meter soll sie sogar extrahell leuchten, quasi als SD Bonus, noch ne Schippe drauflegen. Zeugen gibt es keine, noch hat kein Mensch sich mit dieser Uhr in derartige Tiefen gewagt ... gestern beim Joggen kam mir übrigens ein schwachsinniger TV Moderator entgegen, in beiden Händen so einen kleinen Sack mit Bleikugeln drin, aber lassen wir das, meine Lieblingssendung fängt an ... Ich liebe die Jungs vom Revier ... Freund, dir allseits eine leichte Hand bei der Ausübung deiner Profession, es grüsst der beschwingte, auf milden Frühlingsgefühlen sich berufende, Smile !!! 8) 8) ;)

JoergROLEX
10.01.2005, 20:42
Original von GeorgB

Zum Thema KLASSIKER:

a) GMT und Submariner wurden beide 1955 vorgestellt:
1:1

b) GMT und Submariner haben in etwa vergleichbaren Bekanntheitsgrad:
2:2

c) Von der GMT gibt es (wie bei jedem echten Klassiker) im Gegensatz zur Submariner wesentlich weniger Modelvarianten (praktisch nur 3 Modelle seit 1955):
3:2

d) Von der GMT gibt es im Gegensatz zur Submariner auch keine "Low-Cost" Non Chronometer Einsteiger-Versionen:
4:2

e) Die rot/blaue GMT hat wie jeder Klassiker eine extrem hohe Wiedererkennung (erkennt man locker auf 5 Meter). Bei einer Sub weiss man auf 5 Meter nicht, ob das eine billige, eine normale oder evtl schon eine Seadweller ist - von den Fakes ganz zu schweigen.
5:2
.

f) Von der GMT gibt es weniger schlechte Fakes und gute schon garnicht.
6:2

RobertGMTII

go4sub
10.01.2005, 21:03
Geb Alexis zu 100% Recht >

(" die Lünette ist mir zu unruhig. schau mal länger drauf,ist mir zu überladen,zu voll gepackt")

Sieh Dir dazu mal im aktuellen Rolex Katalog die Seiten 39 und 40/41 an. Das war auch der Grund warum ich mich für die Sub entschieden habe.

alexis
10.01.2005, 22:36
Original von go4sub
Geb Alexis zu 100% Recht >

(" die Lünette ist mir zu unruhig. schau mal länger drauf,ist mir zu überladen,zu voll gepackt")

Sieh Dir dazu mal im aktuellen Rolex Katalog die Seiten 39 und 40/41 an. Das war auch der Grund warum ich mich für die Sub entschieden habe.


;)best wahl!