Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzliche Krankenversicherung?
intimeout
23.07.2009, 14:01
Allwissendes Forum
Benötige bitte Informationen / Aufklärung über die "Zusatzkrankenversicherungen" die den gesetzlich Versicherten in den Status eines "Privatversicherten" erheben
(Die Kosten übernehmen, die von der Gesetzlichen nicht bezahlt werden).
Sprich: Chefarztbehandlung ambulant und stationär, und so weiter.
Vielen Dank im Voraus.
mac-knife
23.07.2009, 14:30
Meine Güte. Hab ich das richtig verstanden, Du bittest darum, dass Dir Irgendwer im SMS-Format zuverlässig und umfassend die weite Welt der Zusatzversicherungen erklärt? 8o ... schon allein Dein "undsoweiter" ... :grb:
Um zur Frage zurückzukommen:
Eine Zusatzversicherung für stationär 1.- oder 2.- Klassse möglichst jung abschliessen zur gesetzlichen dazu.
Für ambulante Privatbehandlung ist es Ermessenssache, man kann auch Kostenerstattung bei Ersatzkassen wählen und die Differnz selber zahlen.
So richtig teuer wird es halt im Krankenhaus.....
Och Mac, der Gustl darf das :gut:
intimeout
23.07.2009, 16:09
Original von mac-knife
Meine Güte. Hab ich das richtig verstanden, Du bittest darum, dass Dir Irgendwer im SMS-Format zuverlässig und umfassend die weite Welt der Zusatzversicherungen erklärt? 8o ... schon allein Dein "undsoweiter" ... :grb:
Hätte ich auch nur ein bißchen Ahnung davon, hätte ich nicht gefragt.
Tut mir auch sehr leid, wenn Dir meine Wortwahl mißfällt. Sorry.
Edit sagt: Wenn Du es mir nicht erklären kannst oder willst, -EINFACH NUR MITLESEN-
Mostwanted
23.07.2009, 16:12
Original von frame
Um zur Frage zurückzukommen:
Eine Zusatzversicherung für stationär 1.- oder 2.- Klassse möglichst jung abschliessen zur gesetzlichen dazu.
Am Alter kann er nichts mehr ändern :ka:
am besten zu einem Vmakler gehen...... bzw. anrufen
mac-knife
23.07.2009, 16:59
Original von NicoH
Och Mac, der Gustl darf das :gut:
... aus Deinem Munde wird es stimmen. :gut: ;)
Hier ist etwa Lektüre (http://www.pkv-ombudsmann.de/service/nuetzliche-informationen-des-pkv-verbandes/private-zusatzversicherung.pdf)
ein drei Grundsätze:
* je älter
* je mehr Leistungen
* je mehr Vorerkrankungen
desto teurer....
wichtig: heute werden auch viele schwere Erkrankungen wie Krebs fast vollständig ambulant behandelt...da nützt dann eine private Zusatzversicherung für stationäre Behandlungen gar nichts.
Zur Auswahl einer Gesellschaft: siehe finanztest etc..
Also lass Dir nichts einreden, die Idee die Du da hast ist richtig.
Gesetzlich versichert und bei Krankenhausbesuch der beste Privatpatient. Dies bieten fast alle Versicherungen an, zb. DKV Köln oder UKV usw.
Natürlich je Jünger Du abschließt, um so billiger ist der Beitrag.
Mostwanted
23.07.2009, 21:23
Ich habe das bei DKV, meine Kinder bei der Signal. Im Notfall macht es sich bezahlt und genau dafür ist es gedacht.
Eine Zusatzversicherung ist NIE gleich einer Privatversicherung.
Sollte sie dennoch 99 Prozent herankommen, solltest Du dich schon fragen ob Gesundheit nicht andersweitig generierbar ist, denn das hat seinen mega Preis. Mit dem Geld, kannst du auch gesund leben.
intimeout
24.07.2009, 11:36
Vielen Dank für die, ich sag mal, "gutgemeinten" Ratschläge. ;(
Mein besonderer Dank an die Members, die mir sehr gute Tips und Informationen per PN geschickt haben. :gut: