PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Meinung zum Thema Uhr im Forum? Bis auf...

BESP
09.01.2005, 00:55
...eine ganz kleine Anzahl von Leuten kann kaum jmd damit aufwarten!!!!

Diese Handvoll eigenständiger Meinungsträger sind das stabile Korsett des Ladens.

Zu nennen wären in loser Reihenfolge Leute wie der Kollege Rainhard, Walti, Wolfram wegen seines TOG, Präsident Hannes, Präsident Percy, der sperrige GeorgeB, der auch weichgekocht werden soll, sich aber aufgrund eines riesigen GMT Kontingents wacker hält, weitestgehend die Frauen im Forum, einige Spezifikationsfreaks, ein paar Erwachsene, die sich von Alters wegen distinguiert zurückhalten.

Vor den Mitgliedern, die aus Überzeugung, Scham oder ängstlicher Zurückhaltung nichts anzumerken haben, Hut ab, sie tun gut daran, ihre Überzeugungen zu schützen, dieser ramenternden Demagogenhorde gehen sie so aus dem Weg und bewahren sich ihre Träume bis in den seeligen Tiefschlaf hinein. Intime Träume vom eigenen Geschmack über die Uhr bewahren sich so ein Eigenleben, wenns erlaubt ist.

Der Rest unserer Gurkengemeinschaft ist ein zur Wankelmütigkeit verurteilter Haufen von Wendehalsfiguranten, denen in abwechselnder Gewitterindoktrination, von heute "Hü" nach morgen "Hott", die Flötentöne der "Toolwatchhorlogerie" am Beispiel der Rolex-Taucheruhrenkollektionen beigebracht werden soll.
Selbst Krimskrams wird da nicht verschont, alles fällt der Verwurstung anheim, schön ist es auf der Welt zu sein,...

Der Mop glaubt alles, will alles, liebt alles (I love it) hähä, hat von allen Dingen alles, und kriegt alle Naselang alles - und weil er keine eigene Meinung und zu wenig Ahnung von alles hat, äussert er sich in einem furchtbaren Klaquersgewusel zu alle"s" , meine Augen brennen vom Anblick der Schreibereien dieser indifferenten Geisterarmee wie mit scharfen Pepperoni "eingereibt".
Graf Otto-Werner Smile von Hamburg dreht heute den Schalter in den Köpfen seiner subalterierenden Zuhörerschaft an und schon springen bei ihnen kleine Klappen auf und lassen das wenige eigene Geschmackspotential ins Nirvana pladdern, um den eingebauten Gehirnkanister mit neuester Fashionpressluft auf Hochdruck zurechtpumpen zu lassen.
Bei einigen mit dem Resultat, dass er platzt, bei einigen ist der Perforationsgrad schon so beängstigend, dass nur noch Modellgips helfen könnte, was vom Ergebnis her gleich wäre.

Ich empfehle dringendst, zurück an die Besenstiele, Timex für die Heinis, SDs und den anderen Blubberkram bei Mutti abgeben, bis sich Rückgrat eingestellt hat oder sofort ins Klo damit, den Duden auswendig lernen und zum Diktat das Laberpack.
Dann - ein eigenes Büro für smile, mit Genfer Wappen an der Tür, damit er sich von seinen Meinungsmutanten vom Schreibtisch aus ihre Lektionen Auge in Auge aufsagen lassen kann.
Ein Chef braucht, was des Chefes ist, würde ich sagen.....

Wenn überhaupt, dann lebe der unorthodoxe Uhrenfreund UND das SUPER LUMINOVA!

PS: Smilies von mir nur noch in Ausnahmefällen.
@sloth Nieder mit den verdammten smilie Dateien, nichts als Comicspielereien! Trotzdem, Freundschaft!

B

Musti
09.01.2005, 01:15
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich mach die Smilies für dich,nix zu danken..........

ehemaliges mitglied
09.01.2005, 01:17
nachlese 2004 - und ab heute wird´s besser ! :D :D :D
klasse bernardo !

orange
09.01.2005, 01:23
Einverstanden mit Deinen Worten :))

Passion
09.01.2005, 01:38
Bernardo - ein Fels in der Brandung !!

Danke - sehr schön dargestellt.

joo
09.01.2005, 02:05
Klasse Bernardo,

schön, wenn man die Worte so treffend aneinander reihen kann und dabei den Punkt trifft.

Smile
09.01.2005, 04:41
... ich bin betrunken, bernardino - kennst du eigentlich sarah bernard (?) - stimme in allem zu, hab nichts verstanden, bin trotzdem glückselig ... und schlafe bald ... :D

ehemaliges mitglied
09.01.2005, 07:59
btw: bernardo, aber wie soll - bitte ? - es auch anders sein ? so ist das leben halt :D

Sea Dweller
09.01.2005, 11:36
Sehr schöne und wahre Worte. Thanx Bernardo.
Leider kann ich nicht so gut mit Worten umgehen wie du. Aber ich möchte, an dieser Stelle, auf ein Phänomen hinweisen:

Wenn man sich in einem z.B. Breitling-Forum, als z.B. Rolexträger outet wird man in der Luft zerfetzt (im übertragenen Sinne). Man kann zumindestens davon ausgehen, daß man zuhören bekommt, wie schlecht bzw. was für ein Ludenwecker man doch hat.

Die Uhrenmarken und die Foren lassen sich ja nach belieben auswechseln. Die Intolleranz gegenüber anderen Uhrenmarken ist bei vielen (nicht bei allen) augenscheinlich höher angesiedelt.

Das Phänomen in diesen, unseren wirklich tollen Forum ist aber, daß man sogar über eigene Modelle herfällt und niedermacht..... Habe ich in dieser Form noch in keinem anderen Forum gesehen. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin darüber nicht verärgert. Aber ich finde das dann doch sehr erstaunlich. Aber nach dem Bernardo diesen wunderbaren Tread eröffnet hat, dachte ich kann ich hier mal schreiben was mir aufgefallen ist.....

Gruß
George

watoo
09.01.2005, 12:01
Interessanter Beitrag.Zum Teil kann ich Deinen Einlassungen folgen.Ich habe allerdings inzwischen gelernt,mit,meiner Meinung nach, überflüssigem Gesabbel zu leben und lasse mich manchmal sogar selbst dazu verleiten.Das Forum ist halt auch ein Medium der Selbstdarstellung und des Auslebens von Eitelkeiten.Trotzdem freue ich mich immer wieder über so manchen Beitrag mit fundiertem Wissen.Ich selbst sammle seit einigen Jahren Uhren und bin vor allem bei älteren Rolex Modellen recht unbedarft.Diese interessieren mich zwar,aber ich habe immer ein bisschen Angst speziell vor Marriagen bei den gesuchten Modellen.Dazu habe ich hier doch schon einiges gelernt.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
09.01.2005, 12:16
Original von Sea Dweller
...
Wenn man sich in einem z.B. Breitling-Forum, als z.B. Rolexträger outet wird man in der Luft zerfetzt (im übertragenen Sinne).

Das Phänomen in diesen, unseren wirklich tollen Forum ist aber, daß man sogar über eigene Modelle herfällt und niedermacht..... Habe ich in dieser Form noch in keinem anderen Forum gesehen....

George

das ist doch das schöne: hier wirst du für eine rolex genauso zur minna gemacht, wie für einen breitling oder sonstwas - und zwar immer mit einem augenzwinkern ;) kommt halt immer drauf an, wann du dich wofür entscheidest und das ist die ironie in unserem irrsinn, den wir hier pflegen, die ironie gönnen wir uns nebenbei.

walti
09.01.2005, 12:22
Hallo,

endlich hast du dich wieder zu Wort gemeldet, Bernardo, alter Bruder im Geiste.
Ich wusste es, du hast in letzter zeit sicherlich des Öfteren still mitgelesen und Munition gesammelt.

Jetzt wo das Magazin voll ist, liest du der "Gemeinde" mal wieder ordentlich die Leviten. Deine scharfen Schüsse sind eine Wohltat für uns Alle, aber besonders auch für mich.

Wir schreiben das jahr 2005 n. Chr. Das ganze rolex-Forum ist von den römern besetzt. Das ganze forum? Nein, eine kleine Gruppe von nichtkonformen Meinungträgern gallischer herkunft leistet dem gegner erbitterten Wiederstand.

Sie nutzen keine Schwerter, Lanzen oder anderes schweres gerät. Nein, ihre Waffe ist das Wort.

Scharfzüngig und mit beissendem Spott, aber nie die Grenzen der menschlichen Würde verletzend, stellen sich diese wackeren , schrulligen Charakterköpfe mit ihrer Meinung dem Beschuss durch die veröffentlichte Meinung. Sie halten ihre ****** hin auch wenn´s mal eins auf dieselbige gibt.

Sie wissen genau, das Ihnen ungemach droht, aber das ficht sie nicht an. Sie gehen ihren Weg unbeirrt von dem was da kommen mag !

Vielen Dank für deinen beitrag, du meldest dich immer mit einem knalleffekt zurück.
Auf dich ist 100 % ig Verlass.

Lass uns weiter die Sau durch das Dorf treiben, dem Affen Zucker geben, auf die ***** hauen, zeigen wo der Hammer hängt, das Runde ins Eckige machen. Bin immer wieder gerne dabei !

Du bist so wie seinerzeit Bomber Gerd Müller. Du machst die Dinger einfach eiskalt rein.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

walti

in Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04

Smile
09.01.2005, 12:39
Original von oysterfan

Original von Sea Dweller
...
Wenn man sich in einem z.B. Breitling-Forum, als z.B. Rolexträger outet wird man in der Luft zerfetzt (im übertragenen Sinne).

Das Phänomen in diesen, unseren wirklich tollen Forum ist aber, daß man sogar über eigene Modelle herfällt und niedermacht..... Habe ich in dieser Form noch in keinem anderen Forum gesehen....

George

das ist doch das schöne: hier wirst du für eine rolex genauso zur minna gemacht, wie für einen breitling oder sonstwas - und zwar immer mit einem augenzwinkern ;) kommt halt immer drauf an, wann du dich wofür entscheidest und das ist die ironie in unserem irrsinn, den wir hier pflegen, die ironie gönnen wir uns nebenbei.

LOL, absolutly Sylvie !!!

Bin wieder leicht ernüchtert - ein schlimmes Wort, aber ein wunderbarer Zustand - ich empfinde das 'Home-bashing', also die ironische Attacke im eigenen Lager, als höhere Entwicklungsstufe in unserem Forum. Wir sind schon so drüber, dass wir mit grossem Vergnügen uns selbst in Frage stellen, einfach wunderbar !!!
Vor ein paar Monaten gab es einen Standartpost, glaube er war von Kiki, "100% agree, LOL, Congrats" ... für mich ein sensationeller Post, der die neue Stufe unserer Evolution hier in diesem Mikrokosmos eingeleitet hat. Wir bashen uns gegenseitig die Uhren um die Ohren, errichten bald täglich Spiele über neue Werteskalen, dadurch kommen die wahren Werte zum Vorschein - nach vier Stunden RTL Freitag Nacht Comedy ist man gereinigt, wünscht sich zuerst einen neuen Weltkrieg, lässt es dann aber sein und liest mit Eifer ein gutes Buch, um die totale Verblödung aufzuhalten - und um jetzt nicht mit Hegel zu kommen, der aber mit Sicherheit angebracht wäre, wir leben hier die extremste Form von Dialektik, der extremsten Bejahung folgt die absolute Verneinung, ein Prozess, der früher oder später einen Wert produziert, den man simplifiziert als "Traumuhr mit erhöhtem Bewusstsein" bezeichnen könnte!

Flaming Star!
Lasst uns spielen, maximal. ;) ;)

ehemaliges mitglied
09.01.2005, 12:45
Bernardo - sehr treffend beschrieben !

Das Forum äußert sich zuweilen in egozentrischen Monologien zum Zwecke der Selbstdarstellung und Geschmacks-findung/-bestätigung/-indoktrination, aber auch im Austausch einer fundierten Informationskultur.

Qualität ist ambivalent - die Freiheit der Meinungsäußerung ein Forengrundsatz - die Zensur ein notwendiges Moderatorenmittel - die Summe der Beiträge ein Abbild der Forumskultur.

Alles in allem ein interessantes Medium, welches wir irgendwie alle steuern, im Gesamten verzichtbar, aber im Einzelnen bereichernd und das macht Spaß :))

Cheers,
Frieder

ehemaliges mitglied
09.01.2005, 13:14
...Ihr nehmt doch alle Drogen! Aber schön zu lesen. Da fürchtet sich der Witz vor der Pointe.
Finde es klasse wenn ich neben nützlichen Informationen auch mal ein Wort des Scherzes loswerden kann.
Jaja, Rechtfertigung ist als Schuldanerkenntnis zu sehen...aber bitte - ich stehe dazu.

"Was vernünftig ist, das ist wirklich; und was wirklich ist, das ist vernünftig."Hegel

In diesem Sinne hoffe ich hier auch weiterhin ein paar entspannte Stunden mit viel ;) und auch viel :D verbringen zu können.

SL_55
09.01.2005, 13:14
Don B. :))

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!

Mehr muß nicht gesagt werden ;) :)) :D

Edmundo
09.01.2005, 13:18
Original von SL_55
Mehr muß nicht gesagt werden ;) :)) :D

Das bringt die Sache auf den Punkt. :D

Smile
09.01.2005, 13:21
Was für ein grossartiger Ort:

Man kann/darf sich zum unbeugsamen Revolutionär stilisieren, zum Nein-Sager, zum Stachel in der verblödeten Konsensgesellschaft, zum Widerpart der grossen grauen Masse, alles kleine Che's hier ... zum totlachen .... ;) :D :D

SL_55
09.01.2005, 13:27
Original von Smile
Was für ein grossartiger Ort:

Man kann/darf sich zum unbeugsamen Revolutionär stilisieren, zum Nein-Sager, zum Stachel in der verblödeten Konsensgesellschaft, zum Widerpart der grossen grauen Masse, alles kleine Che's hier ... zum totlachen .... ;) :D :D

Werner, Kumpel, Freund, Stylgott.............

Ich beziehe diese Deine Worte mal nicht auf mich - bin ich doch nur ein Individualist.......... :D

Rüdiger
09.01.2005, 13:28
Original von SL_55

oder wie der Franzose sagt:

Nur dumme Fische schwimmen gegen den Strom

;) :D

Smile
09.01.2005, 13:30
LOL, nee Kumpel, damit meine ich uns alle, ist doch eine Wohltat, sich in diesen trüben Tagen mal eine Medaille um den Hals zu schnallen, hat man auch verdient, wir haben ja alle den Bowie-Sound der End 70er in uns ... Hero, for one day ... ;) ;)

edit: lol rüdiger, sauber pariert !!!

SL_55
09.01.2005, 13:38
Ganz ehrlich ??

Lieber eine SD an´s Hanggelenk als eine Medaille um den Hals geschnallt ............ :P :D

@ Rüdiger

Hierzu :"Nur dumme Fische schwimmen gegen den Strom" sei folgendes gesagt - wer mit dem Strom schwimmt sieht das Futter nicht denn es schwimmt vorbei. Wer hingegen gegen den Strom schwimmt braucht nur den Mund aufzuhalten............. ;) :)) :D

PCS
09.01.2005, 13:48
Wir sollten diesen Post zum Standardwerk für neue User machen.
Da wird einiges klarer.
;)

Marci
09.01.2005, 13:49
don b......

ich zitiere für dein seelenleben:..... insofern die masse herrscht, tyrannisiert sie die ausnahmen, so daß diese den glauben an sich verlieren und nihilisten werden.......... ;)

@rest......

je niedriger und unindividueller eine masse ist, umso strenger das statistische gesetz.....ist die masse feiner und edler zusammengesetzt...geht sofort das gesetz zum teufel..... ;)

geil.....ich seh schon einige so 8o 8o 8oglotzen

Smile
09.01.2005, 14:08
Ausnahmsweise mal wieder in der "Zeit", einst das Blatt der Proundkontra-Jünger, heute nur noch eine milde Sauce im grossen Medientümpel:

"Die sozialdemokratische Linke sprach einst von »Milieu«, wenn sie die Fesseln meinte, die den Menschen an seiner Entwicklung hindern. Schillers Ausdruck für das kulturell Bedingte war »Mode«. Die Fürstenherrschaft war für ihn Mode, die Kirche war Mode, alles Historische und Vergängliche war Mode. Gegen die Mode stellte er die Menschheit, das wahrhaft Unveränderliche, und zur Menschheit gehörte die Freiheit. Es ist wichtig, sich das Gegensatzpaar Mode/Menschheit zu merken, denn sein Begriff der Kultur als Mode bedeutete keine Aufwertung, sondern eine Abwertung der Kultur. Schiller hätte einer Durchsetzung universaler Menschenrechte gegen die kulturellen Sitten und Gebräuche einer Region unbedingt das Wort geredet. Die Kultur des Islams, die Herrschaft der Mullahs, überhaupt die Religion, das wäre für ihn alles Mode, ärgerlicher Krimskrams gewesen, der am Rock der Menschheit haftet und ihren Fortschritt hindert. Der Glaube war für ihn eine Borniertheit wie der Patriotismus in der Politik, und dieser Patriotismus geradezu ein Zeichen von Unterentwicklung. Er wünschte die Befreiung der Menschheit, nicht der Nation."

Viel besser ist es nicht zu sagen ... dieses Pamphlet ist gleichzeitig die Aufforderung an Sloth, mit seiner grossen Kunst der perfiden Smilies weiterzumachen, es noch weiterzutreiben, das ist es, was wir brauchen !!!

siebensieben
09.01.2005, 14:27
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen, die Normalen sind das Problem! :D

Richie
09.01.2005, 15:46
Original von BESP
Ich empfehle dringendst, zurück an die Besenstiele, Timex für die Heinis, SDs und den anderen Blubberkram bei Mutti abgeben, bis sich Rückgrat eingestellt hat oder sofort ins Klo damit, den Duden auswendig lernen und zum Diktat das Laberpack.
B

So, meine SD habe ich Mutti gegeben. Obwohl die gar nicht weiss was sie damit anstellen soll.
Aber wo bekomme ich jetzt eine Timex her???

PCS
09.01.2005, 15:49
Richie,

schaust Du hier:

http://www.timex.de/662.0.html?&no_cache=1&tx_spdirectory_pi1[mode]=liste&tx_spdirectory_pi1[modifier]=search&tx_spdirectory_pi1[pointer]=0

Richie
09.01.2005, 15:50
Danke Percy. :))

Smile
09.01.2005, 16:12
LOL Ritchie!

Aber nix gegen Timex, war meine erste Uhr, zur Kommunion ... hinten stand schwarz eingraviert: 'Waterresistence 20 Meter' ... hab das jedem gezeigt, war stolz wie Bolle ... :D

walti
09.01.2005, 21:28
Original von Sea Dweller

Das Phänomen in diesen, unseren wirklich tollen Forum ist aber, daß man sogar über eigene Modelle herfällt und niedermacht.....
Gruß
George

Hallo,

das ist ja auch ein Diskussionsforum und kein Selbstbeweihräucherungsladen, wo man sich gegenseitig den Bauch pinselt. Sich sagt, wie toll man ist, das rolex der mittelpunkt, sozusagen das Epizentrum der Uhrenindustrie ist.

Wo jeder morgens eine Kerze an seinem rolexschrein anzündet. Sich vor ein riesiges bild von Hans Wilsdorf stellt und es anbetet.

So ein Verein ist toter als eine gräucherte Makrele. Steril, langweilig und zum Gähnen öde. das wäre dann sozusagen eine Rolex-Sekte.

Wenn mir eine Uhr, ganz egal welcher marke und aus welchem grund nicht gefällt, so sage ich das auch.

Alles andere wäre : siehe oben. Es lebe die Freiheit, Freunde. Die Freiheit, des freien Gedankens, die Freiheit das sagen zu können was einem gerade durch den kopf geht und zwar frei von jedweder Angst oder Skrupel.

Eine der grössten und schönsten Errungenschaften, die es überhaupt gibt.

In diesem Sinne: Steht auf, wenn euch irgendwas nicht passt !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

Kiki Lamour
09.01.2005, 21:30
@ walti

GRANDIOS!!!!

100% Agree, Congrats, LoL...;)

ehemaliges mitglied
09.01.2005, 21:31
Original von walti

Original von Sea Dweller

Das Phänomen in diesen, unseren wirklich tollen Forum ist aber, daß man sogar über eigene Modelle herfällt und niedermacht.....
Gruß
George

Hallo,

das ist ja auch ein Diskussionsforum und kein Selbstbeweihräucherungsladen, wo man sich gegenseitig den Bauch pinselt. Sich sagt, wie toll man ist, das rolex der mittelpunkt, sozusagen das Epizentrum der Uhrenindustrie ist.

Wo jeder morgens eine Kerze an seinem rolexschrein anzündet. Sich vor ein riesiges bild von Hans Wilsdorf stellt und es anbetet.

So ein Verein ist toter als eine gräucherte Makrele. Steril, langweilig und zum Gähnen öde. das wäre dann sozusagen eine Rolex-Sekte.

Wenn mir eine Uhr, ganz egal welcher marke und aus welchem grund nicht gefällt, so sage ich das auch.

Alles andere wäre : siehe oben. Es lebe die Freiheit, Freunde. Die Freiheit, des freien Gedankens, die Freiheit das sagen zu können was einem gerade durch den kopf geht und zwar frei von jedweder Angst oder Skrupel.

Eine der grössten und schönsten Errungenschaften, die es überhaupt gibt.

In diesem Sinne: Steht auf, wenn euch irgendwas nicht passt !

Walti

In memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

´tschuldigung...wo bitte geht es hier zur Rolexsekte?! :D :D

ehemaliges mitglied
09.01.2005, 21:33
@walti: applaus - schön gesprochen, großer häuptling der plexi-uhren - hough.

@******: nimmst mich mit :rolleyes: :D ich will heim !

walti
09.01.2005, 21:45
Hallo,

Dieses Forum ist Klasse und bleibt es hoffentlich noch lange ! Das wollte ich mit meinem Post sagen ! Bernardo hat meine volle Unterstützung in allen punkten und ich danke ihm nochmals für seine klaren Worte !

Walti

In memoriam:Wastel, 3.3.93-13.12.04

Smile
09.01.2005, 21:49
@ walti

Respekt+Anerkennung, very well said !!!!

Sea Dweller
09.01.2005, 22:59
Original von walti
Es lebe die Freiheit, Freunde. Die Freiheit, des freien Gedankens, die Freiheit das sagen zu können was einem gerade durch den kopf geht und zwar frei von jedweder Angst oder Skrupel.

Genau so sehe ich das auch.
Deshalb mein augenscheinlich Polarisierender Post.
In diesem Sinne.
PEACE and keep Cool.

Gruß
George