PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laserkrone bei neueren modellen der ultimative fakeausschluß?



watchman
09.01.2005, 10:06
sagt mal habt ihr schon jemals eine fake rolex mit einer laserkrone auf dem glas gesehen, gibts sowas ??

frage daher, da ich eine neue, ungetragene gmt II angeboten bekomme für 3200?

ist die laserkrone falls nicht einer sooo krass wäre das er auf ein fake ein original glas macht nicht das ultimative ausschluß kriterium für ein fake...

sobald man diese laserkrone erkennen kann wäre doch eigentlich zumindest für die neueren modelle alles bestens oder bin ich da falsch gewickelt ???

Edmundo
09.01.2005, 10:12
Original von watchman
sagt mal habt ihr schon jemals eine fake rolex mit einer laserkrone auf dem glas gesehen, gibts sowas ??

Ja, allerdings sehen die Laserkronen der Fakes (noch) ein wenig dicker aus. Kann man mit dem bloßen Auge erkennen, beim Original muss man die Uhr schon richtig im Licht positionieren und schräg auf das Glas schauen. Ist sehr schwierig zu entdecken.

Ein Kriterium, um Fakes zu erkennen, taugt es also nur bedingt. ?( Die schlechten Fakes findet mannn, die guten vielleicht.

Hannes
09.01.2005, 10:22
FAKE:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/14060laser8.jpg

Edmundo
09.01.2005, 10:31
Und jetzt zum Vergleich das Original, bitte. ;) Hannes, da hast Du doch auch noch gute Fotos von.

PCS
09.01.2005, 10:33
Zwar nicht Hannes, zwar keine Sub - hoffe, es ist trotzdem ok...
;)

http://www.uhrwald.de/f01918.jpg

R.O. Lex
09.01.2005, 10:35
Die Laserkronen werden zunehmend auch gefaked, wenn auch, so wie Elmar sagt, häufig recht plump. Wenn Du also die Krone in jedem Licht, in jeder Position der Uhr und ohne Lupe erkennen kannst, dann ist es vielleicht sogar wahrscheinlicher, daß Du da ein Fake in Händen hältst.

Edmundo
09.01.2005, 10:45
Hier sieht man deutlich: Die Originalkrone besteht aus Punkten, die des Fakes aus Linien

watchman
09.01.2005, 10:57
wow vielen dank, das hätt ich echt nicht gedacht. man lernt wohl nie aus .... sag mal hannes wo zauberst du nur immer in sekunden schnelle diese fotos hier hin, respekt.

oder hast du nur fakes ;-)))))))

Hannes
09.01.2005, 11:00
Nunja, wenn man auf ca. 11000 Aufnahmen zurückgreifen
kann, dann zählt nur noch die Zeit bis man sie auf der Festplatte findet ;)

watoo
09.01.2005, 11:00
Mit den Fotos kann der Hannes umgehen,respekt.
Gruß Michael

Fonz
09.01.2005, 11:37
Hier nochmal eine gefakte Krone von ner Daytona.

http://img.photobucket.com/albums/v256/R0L3X/krone.jpg

StefanS
09.01.2005, 12:44
..bin gerade mal auf die Suche gegangen meine Krone auf der Daytona zu suchen, aber das war ja echt brutal schwer die zu entdecken...wow...beim schwarzen Blatt ist das wesentlich einfacher...

Bei einem Fake siehst Du die Krone, wenn Du die Uhr am Arm hast....bei der Echten wirklich super schwer zu finden..manche brachen Tage!!
ich vermute auch die Fake Kronen sind geätzt, die Originalkronen sind gelasert!!

R.O. Lex
09.01.2005, 12:46
Original von StefanS
ich vermute auch die Fake Kronen sind geätzt, die Originalkronen sind gelasert!!

Yepp, zumindest bei denen, die ich bisher gesehen habe.