Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennst sich jemand mit Heimkino aus? Kaufberatung dringend benötigt!!!
Hallo Members,
ich ziehe bald um und benötige einen neuen Fernseher. Die Wohnzimmersituation ist allerdings etwas schwierig.
Raumgröße: ca. 50 qm, Entfernung zum Fernseher ca. 5-6m, Blickwinkel leicht schräg.
Ich suche einen Fernseher, bei dem ich nicht unbedingt eine Surround-Anlage anschließen muss, der also einen guten Sound hat und unbedingt alle Receiver, insbes. DVB-S2 integriert hat. Am liebsten wäre mir ein 46-Zoll-Modell, weil ich nicht so ein Riesenteil im Wohnzimmer stehen haben will.
Meine bisherigen Überlegungen sind:
- Pioneer PDP-LX5090H evtl. mit Soundbar
- Sharp LC-46HD1E (super mit der Festplatte, evtl. etwas alt, oder?)
- Panasonic TX-P46G15E
- Samsung LE46B679 bzw. LE46B579 mit Soundbar (finde ich etwas kompliziert, weil das Soundbar nicht unter den Screen montiert werden kann)
Ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll, es soll nur einigermaßen gut im Wohnzimmer aussehen und der Ton soll gut sein. Eine Lösung mit Standfuss wäre mit lieber als etwas, das ich mit viel Aufwand an die Wand hängen muss. Loewe wäre zwar sicher die beste Alternative, ist mir aber zu teuer.
Für gute Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar!
Viele Grüße,
O.J.
ich denke da wärst du im hifi-forum besser aufgehoben mit solchen fragen
Hallo O.J.,
Schau mal bei www.beisammenn.de, da gibt es viele Infos zum Thema.
Gruß
Michael
Original von Mastino
Hallo O.J.,
Schau mal bei www.beisammenn.de, da gibt es viele Infos zum Thema.
Gruß
Michael
http://www.beisammen.de/
Danke für die Infos.
Als Rolex und R-L-X Fan dachte ich, ich frag mal hier, weil die Members m.E. Geschmack haben.
Fürs Hifi-Forum scheint die Frage zu banal zu sein... Da antwortet keiner.
kurvenfeger
29.07.2009, 13:40
Beim Threadtitel dachte ich auch ich kann Dir helfen.
Aber da es nur um eine normale Glotze geht, bin ich doch überfragt. Die Dinger haben eine Halbwertszeit von wenigen Wochen...
Ich habe seit etwa 9 Monaten einen 46" Full Hd Plasma von Panasonic und bin sehr zufrieden. Ich schaue aber auch fast nicht fern, sondern nur Heimkino ;)
Momentan Klangmäßig das GEILSTE auf dem MArkt:
Grundig Vision 9 42 - 9870 T
hör ihn Dir an, sieh Dir ihn an und kaufe
buchfuchs1
29.07.2009, 13:50
Wie groß ist der?
den gibts übrigens auch als 47er
ferndale
29.07.2009, 14:01
hallo,
wenn du nicht anspruchsvoll bist, dann laß dich doch von einem spezialisten in den bekannten märkten beraten. komische vorgehensweise... :grb:
buchfuchs1
29.07.2009, 14:02
Original von Insoman
den gibts übrigens auch als 47er
Hast du zufälligerweise mal einen Link, wo man etaws mehr über das Ding erfährt?
Brauch auch einen Neuen.
Grundig (http://www.grundig.de/index.php?id=1055&no_cache=1#) :dr:
buchfuchs1
29.07.2009, 14:39
Danke Markus. :gut: :gut:
lactor69
29.07.2009, 14:49
Von wem kommen denn die Grundig-Teile (bzw. wem gehört die Marke)?
Edit:
Schon selbst gefunden. Gehört türkischen Eigentümern und wird wohl auch in der Türkei produziert ( http://www.wer-zu-wem.de/firma/Grundig.html ).
time4web
29.07.2009, 15:00
auf jeden fall solltest du dir das teil mit nem film (oder serie) ansehen, der im dunkeln spielt.
hab mir vor ein paar wochen den philips mit ambilight geholt - absolut geniales bild und geniale effekte ... wenn der film (serie usw) im hellen spielt.
im dunklen ist das bild für meinen geschmack doch etwas sehr dunkel.
scheint laut hifi foren bei allen so zu sein =(
ehemaliges mitglied
29.07.2009, 15:10
@ Dirk
wir haben kürzlich folgenden: Sony KDL-40W5500 (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B175921/cid/15005/Sony_KDL_40W5500/#detailtop) erworben und sind sehr zufrieden. Preislich noch günstiger geworden, allerdings 'nur' 40".
buchfuchs1
29.07.2009, 15:12
47 darf er ruhig haben.
Momentan spiel ich ein bisschen mit dem Gednaken mir den 21:9 von Philips zu leisten, aber ich denke, da warte ich lieber noch ein halbes Jahr. Ist doch noch arg teuer und mit 56" doch ein bissel groß.
Vielleicht kommt der bald in ein wenig kleiner, dann schlag ich zu.
ehemaliges mitglied
29.07.2009, 15:15
Wenn's mehr als 50" werden, dann können wir ja für 2010 die DoDvD in HH planen. :D ;)
buchfuchs1
29.07.2009, 15:15
DoDVDHD :rofl:
sausapia
29.07.2009, 15:26
Die Schwierigkeit, die ich sehe, ist dass die meisten TV´s eine Bedingungen von Dir nicht erfüllen: integrierter Satellitenreceiver DVB-S.
Ich empfehle Dir vor dem Hintergrund hochauflösenden Fernsehens, was in Kürze zumindest via Satellit flächendeckend zur Verfügung steht einen und der relativ großen bildschirmdiagonale einen LOEWE mit integriertem HDTV-Receiver.
Den kannst Du Dir hinsichtlich der benötigten Receiver, Farbe und Standfuß selbst individuell konfigurieren. Das Design ist klasse, die technik ist von Sharp (Pioniere im LCD-Segment). Der Preis ist allerdings wie bei Rolex an die Qualität gekoppelt ;)
Du hattest LOEWE zwar kategorisch ausgeschlossen, aber integrierte DVB-S-Receiver gibt es meines wissens sonst nur noch von Metz, Technisat und Sharp.
ehemaliges mitglied
29.07.2009, 15:29
Original von buchfuchs1
DoDVDHD :rofl:
[x] Laubi
Ich probe dieses WE schon mal bei meinem Schwager: HdR I-III in der Extended Version.
:D
sausapia
29.07.2009, 15:31
Original von time4web
auf jeden fall solltest du dir das teil mit nem film (oder serie) ansehen, der im dunkeln spielt.
hab mir vor ein paar wochen den philips mit ambilight geholt - absolut geniales bild und geniale effekte ... wenn der film (serie usw) im hellen spielt.
Ambilight ist klasse, allerdings sehe ich bei der schrägen Platzierung das problem, dass die Hintergrundbeleuchtung unterschiedlich gegen die Wand reflektieren wird und dies "unruhig" wirken kann.
Original von O.J.
Hallo Members,.... Am liebsten wäre mir ein 46-Zoll-Modell, weil ich nicht so ein Riesenteil im Wohnzimmer stehen haben will.
...
Was ein geiler Satz! :D
Hast aber recht, so ein "Winzling" reicht manchmal echt aus! :D
time4web
29.07.2009, 16:52
Original von buchfuchs1
Momentan spiel ich ein bisschen mit dem Gednaken mir den 21:9 von Philips zu leisten, aber ich denke, da warte ich lieber noch ein halbes Jahr.
dann aber auch nur als reines zweitgerät, um filme zu schauen, oder?
normale 4:3 fernsehbilder müssen sehr bescheiden auf dem teil rüberkommen
dafür aber dann halt keine störenden balken mehr beim filmabend :gut:
nervt bei meinem 52" gewaltig - meine alte röhrengurke von philips hat alles immer schön auf vollbild gestreckt (und abgeschnitten) und die kiste setzt balken hin - keine chance, bei entsprechenden dvd´s auf vollbild zu schalten =( ;(
buchfuchs1
29.07.2009, 16:58
Hast recht.
Allerdings rechnet er 16:9 auf 21:9 ohne Verzerrungen um, 4:3 ist eher bescheiden.
Ich schau aber fast nur DVDs.
Und fürs normale TV hab ich dann noch meinen jetzigen 42" Samsung.
time4web
29.07.2009, 17:06
ambilight auf 3 seiten ist der knaller, bin immer wieder begeistert ... selbst wenn ich simpons schaue :D
56" ist schon was - man gewöhnt sich doch seeeehr schnell an ein großes/größeres bild. manchmal denke ich (bei ca. 6 metern sitzabstand), dass der 52" ruhig was größer sein könnte - dabei hab ich jahrelang kein problem mit dem 82cm röhrenteil gehabt :ka:
buchfuchs1
29.07.2009, 17:10
Ja, das Ambilight törnt mich auch an...
Original von time4web
ambilight auf 3 seiten ist der knaller, bin immer wieder begeistert ... selbst wenn ich simpons schaue :D
..
Original von time4web
...
hab mir vor ein paar wochen den philips mit ambilight geholt - ...
LOL...wer findet den Widerspruch...
karlhesselbach
29.07.2009, 17:50
Rolexträger glotzen in Loewe Fernseher ;)
die Dinger sind genauso überteuert wie die Uhren,
paßt also prima zusammen.
ich hab hier fast nur Loewe :D
time4web
29.07.2009, 18:02
welcher widerspruch? :grb: :ka:
- ambilight ist der knaller, ich bin immer noch total begeistert
- dunkle szenen erscheinen mir auf der kiste zu dunkel
ich finde hier keinen widerspruch ....
Danke, das waren doch schon mal ein paar gute Tipps!
@Insoman: Der Grundig sieht wirklich sehr gut aus in 47" :gut:
@Passion: Ja, das hört sich ein bisschen komisch an, geb ich zu :D aber in einem großen Raum wirkt das nicht so
Ich hab noch so zwei Wochen Zeit, aber momentan denke ich, dass es der wird:
http://www.pioneer.de/de/products/62/63/413/PDP-LX5090H/index.html
Der hat alles integriert und das Bild ist bei schräger Sitzposition echt genial. Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen. :verneig:
Sony LCD 46 KDL 3500, Harman/Kardon 5.1 Heimkinosystem, PS3, natürlich alles mit HDMI....-und für die Optik ein nach Maß angefertigtes Klavierlackrack vom Tischler mit meiner Beihilfe (jetzt erst weiß ich, warum die Dinger soviel kosten.....-9 Arbeitsvorgänge und 17h reine Arbeitszeit).....-aber es hat sich gelohnt.
bin natürlich voll und ganz mit diesem Gesamtpaket zufrieden =)...-brauch jetzt nur noch eine Universalfernbedienung......-5 Fernbedienungen sind doch um 4 zuviel! :rolleyes:
haben fertig ;)
http://i32.tinypic.com/29y5ydx.jpg
Original von Tyrann
...
http://i32.tinypic.com/29y5ydx.jpg
kleines vollgestelltes Zimmer, große Glotze
ich mag es lieber andersrum... ;)
Original von Mawal
kleines vollgestelltes Zimmer, große Glotze
ich mag es lieber andersrum... ;)
mag sein, daß es auf diesem Foto vollgestellt wirkt, dem ist aber nicht so.
und 117cm würde ich jetzt mal nicht als "große Glotze" bezeichnen :rolleyes:
bei 5,5m Abstand finde ich das nicht übertrieben......-aber jeder darf doch kaufen, was gefällt. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
wenn jemand in einem 50 Quadratmeter-Wohnzimmer nen 26 Zoll Fernseher, eine Couch und einen Couchtisch sein eigen nennt, dann freue ich mich mit ihm.....-wenn´s gefällt, warum nicht
der Gesamteindruck muß schlussendlich passen...... :op:
-kaufst ja auch keine 16 Zoll Felgen auf nen Q7.........-oder:grb: :D
46" nicht groß? Wir überlegen gerade, ob wir von 22" auf 37" upgraden wollen.
Alles ist relativ...
an Größe gewöhnt sich schnell...schreiben hier alle und habe ich auch erlebt...meine erste Überlegung waren 32' und am Ende bin bei 42' gelandet....im nach hinein würde ich sagen, das Minimum... ;)
Mal sehen, ob meine Lebensgefährtin das auch so sehen wird...
Wenn ich mich recht entsinne, wird hier häufig Panasonic empfohlen, oder?
Wie ist denn das Fernsehbild bei der Verwendung eines digitalen Sat-Receivers?
buchfuchs1
30.07.2009, 17:08
Original von Mawal
an Größe gewöhnt sich schnell...schreiben hier alle und habe ich auch erlebt...meine erste Überlegung waren 32' und am Ende bin bei 42' gelandet....im nach hinein würde ich sagen, das Minimum... ;)
Oh ja, genau meine Erfahrung.
Und die Teile fügen sich ja recht nett ins Gesamtbild ein, ne Röhre war immer wie ein Fremdkörper - im Nachhinein.
Donluigi
30.07.2009, 18:27
im nach hinein würde ich sagen, das Minimum.
Wie du in deiner Riesenbude ohne Beamer auskommst, ist mir eh schleierhaft.
sausapia
30.07.2009, 20:09
Original von O.J.
Danke, das waren doch schon mal ein paar gute Tipps!
@ Insoman: Der Grundig sieht wirklich sehr gut aus in 47" :gut:
@ Passion: Ja, das hört sich ein bisschen komisch an, geb ich zu :D aber in einem großen Raum wirkt das nicht so
Ich hab noch so zwei Wochen Zeit, aber momentan denke ich, dass es der wird:
http://www.pioneer.de/de/products/62/63/413/PDP-LX5090H/index.html
Der hat alles integriert und das Bild ist bei schräger Sitzposition echt genial. Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen. :verneig:
ACHTUNG
Der digitale Satellitentuner ist kein HDTV-Tuner für hochauflösende Fernsehsignale. Je größer die Bildschirmdiagonale ist, desto mehr wirst Du Dich ärgern :op:
Danke Frank, kannst Du mir das noch ein bisschen erläutern, ich kenne mich wirklich nicht so aus.
Was wäre Deiner Meinung nach die Lösung?
Danke,
O.J.
Kleiner Nachtrag:
Schau mal, bedeutet das nicht, dass das von mit präferierte Modell HDTV Tuner hat?
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2008_03_17_306_pioneer-Plasma-dvbs2.php
sausapia
31.07.2009, 17:47
Original von O.J.
Kleiner Nachtrag:
Schau mal, bedeutet das nicht, dass das von mit präferierte Modell HDTV Tuner hat?
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2008_03_17_306_pioneer-Plasma-dvbs2.php
Hi O.J.,
das ist genau die Modellreihe, die ich Dir empfehle. Es gibt aktuell nur wenige TV-Anstalten, die Fernsehen in hochauflösender Fernsehqualität bieten (ANIXE, ARTE, SKY...), aber erstmalig bieten ARD und ZDF mit den ab September einzelne Sportveranstaltungen in HD-Qualität an und ab 2010 folgen die privaten Sender PRO7, RTL, SAT1 etc. Die Bildschärfe ist dabei etwa so hoch wie bei DVD´s. Je größer Du die Bildschirmdiagonale wählst, desto stärker wirst Du mit einem normalen SAT-Tuner feststellen, dass die Bilder nicht gestochen scharf sind. Das wäre ärgerlich, weil Du den Fernseher sicherlich einge Jahre behalten möchtest. Viele Fernseher bieten jedoch nur einen "normalen", integrierten SAT-Tuner oder gar keinen an, weil der Käufer in Deutschaldn ja zwischen verschiedenen Empfangsmöglichkeiten wählen kann (DVB-C = Kabel, DVB- = Antenne und DVB-S = Satellit). Es ist normalerweise zu teuer, alle Tuner zu integrieren, weil man ja nur eine Empfangsmöglichkeit benötigt. Daher werden die Fernseher meist nur mit analogem Tuner und DVB-T ausgeliefert, weil viele Nutzer über einen separaten Tuner verfügen oder Ihnen das normale Antennensiganl bzw. analoges Kabelfernsehen genügen.
Ein integrierter Tuner ist aus Praktikabilitätsgründen sinnvoll, weil Du Dir den separaten Tuner sparst und Du keine "Box" verstauen musst. Des Weiteren hast Du auch nur eine Fernbedienung. :gut: Inbesondere beim Aufhängen an die Wand macht das aus optischen (ästhetischen) Gründen Sinn. HDTV-Tuner sind die High-End Tuner, die einen verbesserten Datendurchsatz haben und somit die beste Bildqualität haben (auch bei NICHT-HD-Programmen). Ich habe mir vor drei Jahren bereits einen separaten TV-Tuner zugelegt. Daals gab es nocht keine intergrierten Tuner. Bei meinem zweiten TV habe ich dann endlich auf einen TV mit integriertem HDTV-Tuner. Selbst im letzten Jahr gab es nur wenige Anbieter. ....
Super Frank, sehr hilfreich!!!
:verneig: :verneig: