PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe: Mac Pages oder wie 2 PDF Dateien verbinden?

ehemaliges mitglied
29.07.2009, 12:18
Also ich habe ein dringendes Problem:

Ich habe für eine Bewerbung den Lebenslauf auf Pages getippt, in Tabelle usw.

Naja, jedenfalls will ich ein jetzt fertig erstelltes Deckblatt DAVOR anbinden, also praktisch den Lebenslauf zu Seite 2 machen und Seite 1 ist das Deckblatt.
Mein Problem: Ich kann nicht eifnach den Lebenslauf markieren und dann nach unten einfügen auf Seite 2, weil er aus mehreren Elementen besteht und die dann alle verschoben wären.

Dann hab ich es mit pdf versucht:

Am Ende muss im pdf Format das Deckblatt, sowie Lebenslauf in einer Datei hochgeladen werden.

Ich hab jetzt Das Deckblatt als pdfund den Lebenslauf als pfd.

Wie kann ich die 2 pdf Dateien verbinden, also zu einer machen?

Ich verzweifel gerade :(

Kaerbu
29.07.2009, 12:22
Hast Du Adobe Acrobat oder jemanden im Bekanntenkreis der Acrobat hat?

Dort unter DATEI -> PDF ERSTELLEN -> AUS MEHREREN DATEIEN

ehemaliges mitglied
29.07.2009, 12:29
ok!

Und weiß jemand, wie man das auf pages macht, dass man die 1. Seite einfach eins nach unten verschiebt oder eine neue Seite vor der 1 erstellt?

ehemaliges mitglied
29.07.2009, 14:37
Kann mir das jemand eventuell machen, der Adobe Acrobat hat?

Ich würde dann die 2 pfds per email schicken.
Ich brauch die nur verbunden,also als eine pdf Datei.... brauch es halt so schnell wie es geht... =(

Vanessa
29.07.2009, 14:55
Könnte ich schon machen, habe aber immer noch keine Mail von Dir

ehemaliges mitglied
29.07.2009, 15:01
Original von Vanessa
Könnte ich schon machen, habe aber immer noch keine Mail von Dir

8o

Hab sie vor ca. 30min schon verschickt.. :grb:

Mal schaun ob sie jez ankommt.

Vanessa
29.07.2009, 15:10
Bearbeitet zurück

ehemaliges mitglied
29.07.2009, 15:16
Hat geklappt!

Das ist die Essenz des Forums!

Klasse... :)

Vielen Dank

Wegener22
29.07.2009, 20:03
Wieso brauchst du da Acrobat? Das geht doch ganz simpel mit der Apple-Vorschau, du öffnest Datei 1 und Datei 2 nebeneinander, ziehst die Miniaturvorschau von 2 unter die der 1 und voila. Genauso lassen sich auch PDF-Dokumente umordnen.

ehemaliges mitglied
29.07.2009, 20:09
Original von Wegener22
Wieso brauchst du da Acrobat? Das geht doch ganz simpel mit der Apple-Vorschau, du öffnest Datei 1 und Datei 2 nebeneinander, ziehst die Miniaturvorschau von 2 unter die der 1 und voila. Genauso lassen sich auch PDF-Dokumente umordnen.

Irgendwie versteh ich nicht wie du das meinst?

Es geht ja darum, dass ich 2 seperate pdf Dateien habe und diese miteinander verknüpfen will, sodass ich nur noch eine pdf Datei habe mit den beiden Seiten, also in dem Fall Deckblatt + Lebenslauf.

Also es geht nich darum, die Dateien nach einer bestimmten Ordnung anzuschauen, sondern als eine Datei abzuspeichern.

Ich brauche das so, weil ich nur eine Datei hochladen kann bei der Onlinebewerbung...

Wegener22
29.07.2009, 20:22
Mal auf die Schnelle:

http://img169.imageshack.us/img169/2710/as1s.th.jpg (http://img169.imageshack.us/i/as1s.jpg/)

Die veränderte PDF kannst Du dann abspeichern.

Hypophyse
29.07.2009, 20:26
Original von Budi
Es geht ja darum, dass ich 2 seperate pdf Dateien habe und diese miteinander verknüpfen will, sodass ich nur noch eine pdf Datei habe mit den beiden Seiten, also in dem Fall Deckblatt + Lebenslauf.

Genau das ist mit der Vorschau ein Kinderspiel, wie Markus schon sagt.

Bei Dokumenten mit mehreren Seiten ist die Seitenleiste eh immer
eingeblendet, bei nur einer Seite kannst du das über Darstellung -
Seitenleiste tun.

Dann ziehst du die Vorschau des Deckblattes aus der Seitenleiste an die
erste Stelle des längeren Dokuments. Speichern, fertig.

Edit: Screenshot soeben entdeckt. :gut:

ehemaliges mitglied
29.07.2009, 20:57
Ah ok!
Super, ich wusst nicht, wie man das anzeigen lassen kann, wie oben beschrieben und hab wohl deshalb nicht gesehen, dass es so eifnach geht :D

Danke an Alle!

SirHenry
29.07.2009, 22:41
zum PDFs zusammenfügen gibt's auch kostenlose Software, wie z.B. Combine PDFs (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/41822), das benutze ich immer dann, wenn es mehrere PDFs sein sollen, denn dann geht's damit echt schneller :)