PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Daytona schwarz oder weiss?



4000ft
30.07.2009, 04:10
Seit 8 Jahren habe ich auf diesen Anruf gewartet: meine Daytona in Stahl ist da. Zur Wahl steht das weiße oder schwarze Ziffernblatt. Welche würdet Ihr nehmen? Neben der Daytona habe ich noch eine LV und eine Sea-Dweller.

Was mich irritiert ist der Preis. Ich habe die Uhr zu einem Listenpreis von etwa 5.500,- Euro vorbestellt und jetzt soll sie 7.590,- Euro kosten. Nachdem ich mich ein wenig im Netz umgesehen habe, komme ich mir ein wenig verschaukelt vor. Entweder ist die Daytona nichts mehr wert oder ist der Listenpreis total überzogen. Bei Ebay gibt es die Daytona mittlerweile unter Listenpreis, was ist denn da los?

Master GMT
30.07.2009, 05:24
:grb:

naja vor 8 jahren eben, inzwischen sind die preise etwas geklettert... 8o

eine neue, ungetragene unter liste wirst du nicht finden :ka:


8 jahre puhhh 8o 8o



antoinne

4000ft
30.07.2009, 05:42
aber generell scheint es doch wohl so, daß die Listenpreise zwar gekletter sind aber die Spanne zwischen Graumarktpreise und Listenpreis nicht mehr exisitiert.

D. h. ich habe 8 Jahre umsonst gewartet, da ich sie nunmehr -ohne Warten- auch zum Listenpreis auf dem Graumarkt bekommen würde. Ich frage nur deshalb, da ich die Daytona als wunderschöne Anlage betrachte und nicht tragen werde. Die Uhr sollte eigentlich dazu dienen mein Geld auf sehr angenehme Weise zu bündeln und im Ernstfall (der hoffentlich nie kommt) für kurzfristige Liquidität -ohne Verlust- sorgen. Das scheint wohl aber nicht mehr gegeben zu sein. Ich werde sie mir trotzdem holen, da es für mich die schönste Rolex ist. Wie beurteilen denn die Forumprofis die Marktentwicklung?

AndreasL
30.07.2009, 06:43
Deine Beobachtung zur Spanne zwischen LP und Graumarkt stimmt leider. Noch nie war es so "einfach" eine Daytona bekommen; ausser vielleicht damals Mitte der 70er.

Als Anlage würde ich sie nicht ansehen; ein Blick in die Glaskugel hilft da leider auch nicht weiter.

CEO
30.07.2009, 08:14
Originally posted by 4000ft
...D. h. ich habe 8 Jahre umsonst gewartet,...

stimmt, die Beobachtung hat man in diesem Forum schon öfter gemacht. Hättest damals etwas über Liste bezahlt, wäre eine schöne Uhr 8 Jahre lang an Deinem Arm - die Dich auch noch weniger gekostet hätte... =)

Greetings

ehemaliges mitglied
30.07.2009, 08:17
Krisensicher ist keine Anlage und 8 Jahre Wartezeit haben die Uhr nicht schlechter gemacht - kauf sie, weil sie Dir gefällt und sie vom Konzi zum Listenpreis zu bekommen ist auch nicht verkehrt.

ulfale
30.07.2009, 08:19
Wenn Du sie Dir echt nur holst, um sie weiterzuverticken (zumindest interpretiere ich Deine Beiträge so), lass es besser gleich bleiben!

Ich verstehe auch Deine Frage nicht, ob Du Dir ne weiße oder ne schwarze holen solltest...im Verkauf liegen die beiden in etwa gleich (schlecht)! Und für Rumliegen ist die ZB-Farbe wohl wurscht!

dreimal_m
30.07.2009, 08:32
Eine ROLEX als Geldanlage zu verstehen betrachte ich als höchst spekulativ, grenzt sogar an eine gewisse Verrücktheit des Investors.

Wenn man sich allerdings etwas in der Materie auskennt, kann man bei der Veräusserung meistens nennenswerte Verluste vermeiden.
Hat sich aber bis zu diesem Zeitpunkt über den schönen Gegenstand vielleicht mehr gefreut als über den positiven Saldo auf dem Konto.
Mit geht es jedenfalls so. Was bedeutet: Habe ich EUROS übrig, wandle ich diese häufig in eine ROLEX um.
Ich erwerbe allerdings immer gebrauchte Modelle, um den sofortigen Wertverlust, der bei einer Neuanschaffung fast immer gegeben ist, zu vermeiden.
Seien wir doch mal ehrlich; Was geht den über die Freude einer frisch erworbenen ROLEX? :jump:

PCS
30.07.2009, 08:35
Wie Du schon sagtest. Die Zeiten sind vorbei. Also entweder kaufen und
Spaß dran haben oder bleiben lassen. Nen schnellen Euro kannst Du mit
der Uhr nicht mehr machen und irgendwie finde ich das extrem sympathisch.

:D

ehemaliges mitglied
30.07.2009, 09:40
Original von PCS
... Nen schnellen Euro kannst Du mit
der Uhr nicht mehr machen und irgendwie finde ich das extrem sympathisch.

:D

Ja. Und es reduziert das Gejammer, wenn man nach 4 Monaten Pause das Teil aus der Schatulle holt, um es zu fotografieren und man dabei feststellt, dass ein paar Microschlieren mehr vorhanden sind, als beim letzten Mal.... :D

Kiki Lamour
30.07.2009, 09:48
und es wird noch weiter runter gehen :D

newyork
30.07.2009, 10:04
wenn du sie tragen wollen würdest .... dann weiss!
Ansonsten schliesse ich mich den anderen an.... Für Geldanlagen ab zu Bank!

jk737
30.07.2009, 10:54
wenn du sie tragen willst, dann freu dich und schlag zu. :gut:

wenn du damit spekulieren willst: tja, zu wenig riskiert und zu lange gewartet.... -> pech gehabt :ka:

4000ft
30.07.2009, 11:15
ich hole mir die Daytona mit schwarzem Ziffernblatt in jedem Fall. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Ich wollte die Uhr einfach im Tresor haben und ab und an die Freude haben sie a.) zu besitzen und b.) in einem Notfall gleich wieder flüssig zu sein. B.) hat sich wohl erledigt, dafür a.) und dann kann ich sie auch tragen :-))

jk737
30.07.2009, 11:43
:gut:

ROLSL
30.07.2009, 11:51
Na dann passt das ja jetzt :gut:
Kauf das Teil und zieh sie an.
Ich verstehe eh nicht, warum man sich Uhren für den Tresor kauft.

Außer man hat natürlich eine Kratzerphobie :op:

market-research
30.07.2009, 11:51
Original von CEO

Originally posted by 4000ft
...D. h. ich habe 8 Jahre umsonst gewartet,...

stimmt, die Beobachtung hat man in diesem Forum schon öfter gemacht. Hättest damals etwas über Liste bezahlt, wäre eine schöne Uhr 8 Jahre lang an Deinem Arm - die Dich auch noch weniger gekostet hätte... =)

Greetings

So true.

ulfale
30.07.2009, 11:52
Original von 4000ft
ich hole mir die Daytona mit schwarzem Zifferblatt in jedem Fall. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Ich wollte die Uhr einfach im Tresor haben und ab und an die Freude haben sie a.) zu besitzen und b.) in einem Notfall gleich wieder flüssig zu sein. B.) hat sich wohl erledigt, dafür a.) und dann kann ich sie auch tragen :-))

Klingt gut :gut:

Tyrann
30.07.2009, 11:55
ob schwarzes oder weißes ZB....-vollkommen egal, reine Geschmackssache ;)

wenn du sie unbedingt willst, probier beide an und die, welche dir besser zusagt, die nimmst du einfach zum LP........-so einfach ist´s :gut:

und zum weiterverticken würde ich momentan auch nicht auf Daytona setzen......(ausser du beziehst eine Paul Newman zum oben genannten Preis) :D

aber, falls du sie kaufst.....................-FOTOS ned vergessen :op:

ehemaliges mitglied
30.07.2009, 15:33
ich spekulier trotzdem :supercool:

snoopynoise1
30.07.2009, 17:46
natafrese:
"ich spekulier trotzdem :supercool:"


---> Mut wird nicht immer im Leben belohnt.... ;)

buchfuchs1
30.07.2009, 18:10
weils die Frage war, Schwarzes ZB.
Bei Stahl einfach stimmiger.

Sub5
31.07.2009, 04:50
Eine Schrankuhr macht keine wirkliche Freude, also tragen. Wenn du mehrere schwarze Sportys hast, dann nimm doch die Weisse. Keiner Uhr steht das weiss so gut wie der SS Daytona. Wegen der Anschffung würde ich nicht viel nachdenken. Konzi Kauf rules, gerade wenn du lange gewartet hast. Graumark sollte mE wenn zu deinem Vorteil gehen, d.h unter Liste aber nicht umgekehrt. Die ganze Argumentation, hättest du vor 8 jahren über Liste gezahlt.....usw. ist nicht auf alle umlegbar weils einfach manche nie und nimmer Spekulantenabgabe bezahlen würden. Und die Inflation wird bei solchen Kalkulationen garnicht miteingerechnet. Ein Bier war damals auch billiger. Und Jetzt zählt!

grüsse

thomas

Laohu
31.07.2009, 09:41
beide beim konzi probetragen, die die zu dir besser passt nehmen, ich finde beide schoen und wuerde beide haben wollen :D

WoBe
31.07.2009, 13:31
ganz einfach; nimm beide

Gruß
Wolfgang

ehemaliges mitglied
01.08.2009, 16:05
schwarz :gut:

mopedueden
13.08.2009, 12:36
Original von 4000ft
ich hole mir die Daytona mit schwarzem Zifferblatt in jedem Fall. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Ich wollte die Uhr einfach im Tresor haben und ab und an die Freude haben sie a.) zu besitzen und b.) in einem Notfall gleich wieder flüssig zu sein. B.) hat sich wohl erledigt, dafür a.) und dann kann ich sie auch tragen :-))


WEISS!!!

Meine liegt auch im Tresor, aber nur weil ich eine jungfräuliche Uhr haben möchte! Wiederverkaufen kommt bei mir nicht ohne Not in Frage, dafür liebe ich sie zu sehr! :op:

Gruß

Klaus

Hotte
13.08.2009, 15:08
Klare Empfehlung bei der Daytona für die Farbe Weiss !
Ziemlich schlecht ablesbar, aber dafür sehr schön.... :dr:

Hotte
13.08.2009, 15:30
Die KRIESE ist wirklich schon vorbei...zumindestens bei Herrn Fletchi :D :dr:

GG2801
13.08.2009, 15:34
Stahl-D mit schwarzem Blatt kaufen und sich ein einzelnes weisses Blatt (bekommt man einfacher als ein einzelnes schwarzes) separat besorgen.

Dann ist man für den Fall der Fälle gerüstet.

Edit(h) sagt: Die Herren Fletch und Hotte sollten mal dringend zum Augenarzt, da das Blatt der 6263 eindeutig silber ist. :D

jk737
13.08.2009, 15:42
oder man mischt einfach weiss und schwarz :ka: :D

http://img221.imageshack.us/img221/9666/116520pnpcs1bearbeitet.jpg (http://img221.imageshack.us/i/116520pnpcs1bearbeitet.jpg/)http://img221.imageshack.us/img221/116520pnpcs1bearbeitet.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img221/116520pnpcs1bearbeitet.jpg/1/)

Koenig Kurt
13.08.2009, 16:09
Du immer mit diesem #§?+%&-Bild!!! Jetzt gib endlich Ruhe, Jürgen!
Ich kann nicht jede Woche 'ne Uhr kaufen!

Beste Grüße,
Kurt

Koenig Kurt
13.08.2009, 16:18
Ach, ums "sich gönnen" alleine ginge es ja gar nicht.

Ich will nur eigentlich keine Stahldaytona, sondern die gleiche Uhr - nur eben aus einem Material. Aber wenn ich dies Bild so sehe... Die Lünette ist schon irgendwie schöner als bei der Weißgoldvariante...

Beste Grüße,
Kurt

jk737
13.08.2009, 16:46
Original von Koenig Kurt
Du immer mit diesem #§?+%&-Bild!!! Jetzt gib endlich Ruhe, Jürgen!
Ich kann nicht jede Woche 'ne Uhr kaufen!

Beste Grüße,
Kurt

:D

Ich hätt auch gerne WG-D, aber mit dem Slate Blatt :ea:

SoccaRoo13
13.08.2009, 17:15
schade, daß du eine so schöne uhr nicht tragen möchtest! zum glück haben sich die preise wieder auf ein erträgliches nivea reduziert. :jump:
warum? weil zuviele gedacht haben, sie könnten den großen reibach machen!!! all diese uhren tauchen heute auf dem graumarkt auf :ka:
ich finde diese entwicklung, eine rolex als spekulationsobjekt zu kaufen, einfach nur traurig :op:
für mich gilt: ich trage eine rolex, weil sie mir gefällt und ich mich jeden tag aufs neue an ihrem anblick erfreue!!! :twisted: ;)

Mücke
13.08.2009, 22:11
Ich mag black dial.

acid303
14.08.2009, 17:39
bevor mir die suche jetzt zig irrelevante ergebnisse ausspuckt:

ist bei der stahl-daytona irgendwo in den papieren etc. vermerkt welches blatt bei kauf original verbaut war? bei der 16710 gab es ja einen zusatz zur lünettenfarbe