PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Problem



weyli
31.07.2009, 11:43
Liebe Forumsgemeinde !

folgendes Problem

Nach Start Bildschirm schwarz =(

Folgender Text :

< windows root \ system.32 \hal.dll


Datei beschädigt oder nicht vorhanden !

Festplatte in 2 Teile privat/ Fa. geteilt.

Es betrifft die private Seite die Firma funktioniert (Gottseidank !)

Kann ich mir da selbst helfen ? Hab leider keine XP CD

Oder muß ich mir das von unseren Comuterfachleuten richten lassen !

blarch
31.07.2009, 11:49
Drücke mal beim hochstarten die Taste "F8" schnell hintereinander und zwar so lange und immer wieder bis entweder eine Auswahl kommt ob Du im abgesicherten Modus hochfahren möchtest oder er direkt im abgesicherten Modus hochfährt.

In diesem abgesicherten Modus kannst Du dann das System auf einen früheren Zeitpunkt wieder herstellen lassen.

Hat bei mir auch schon ein paar mal funktioniert ;)

Viel Glück!

weyli
31.07.2009, 11:52
Schaun mer mal ;)

ehemaliges mitglied
31.07.2009, 11:59
Hallo Dieter,

verstehe ich nicht ganz...Du hast 2 Partitionen auf der HDD?...wo ist die Bootpartition und woher weisst Du, dass die Firmendaten noch da sind, wenn der Monitor schwarz bleibt ?

Google findet direkt 154.000 hits - scheint also nicht sooo selten zu sein. Vielleicht hilft das hier:

http://www.troublefixers.com/how-to-fix-haldll-is-missing-or-corrupt-in-windows/

weyli
31.07.2009, 12:08
Danke Jürgen ! werde mich mal durchklicken

Habe wenn ich den Laptop starte eine Bildschirm wo ich vorab auswählen kann welche Seite Privat XP oder Fa. Windows 2000 bzw betriebssystem ich starten kann !

Der richtige Start des entsprechenden Beriebssystems erfolgt nach Auswahl einer der der beiden Optionen !

@ wolfgang

Hat nix geholfen !

---
Zuhause hab ich eh einen MAC :D

weyli
31.07.2009, 12:16
Keine Boot disc

Keine Administratorenrechte um etwas draufzspielen ! =(


Jürgen so wie ich das sehe muß ich mir das in unserer IT Abteiung richten aufsetzen llassen =(

Das wollte ich mir ersparen 1 Tag umsonst rumgefahren !

ehemaliges mitglied
31.07.2009, 12:36
Ahh...Bootmanager...OK...ohne Admin-Rechte ist da wohl eher nix zu machen, ich bin aber nicht so der Hacker. Trotzdem viel Erfolg.

Privat habe ich auch nur noch iMac 24" und MacBook Pro :gut:

weyli
31.07.2009, 12:39
:gut:

Passion
31.07.2009, 13:57
Wieder typisch PC sowas.

Schwarz und dann nur eine Zeile.

Bei Mac kommt schwarz und wie uns retsyo gezeigt hat, ganz ganz viel Text.

PC ist einfach ne sparversion.

blarch
31.07.2009, 14:05
Original von Passion
PC ist einfach ne sparversion.
PC konzentriert sich eben auf das wesentliche :D

Aber Spass bei Seite ... wenn mein PC oder Apple abstürzt nutzt den meisten Usern weder die 1 Zeile beim PC noch einen ganzen Text beim Apple. Ausserdem fehlt ja anscheinend auch nur 1 Datei, wieso also einen ganzen Text anzeigen :grb: Ich hatte auch schon einen Bluescreen beim PC wo der ganze Bildschirm mit Fehlermeldungen vollstand ... ob das jetzt besser ist, wage ich zu bezweifeln ;)

weyli
31.07.2009, 14:05
Naja 5 Zeilen sinds schon ;)

yeti
31.07.2009, 14:14
So wie´s aussieht wirst Du die System-CD wohl brauchen um die Wiederherstellungskonsole zu starten. Gib´s der IT-Abteilung.

Passion
31.07.2009, 14:18
Hatte solch kuriose Dinge schon öfter, bei den PC`s.

Es half meist - admin rechte setze ich IMMER voraus - eine Kopie der funktionierenden Datei der XP CD in die betreffende STelle.

Detailiert kenne ich dein Problem natürlich jetzt auch nicht, hier half mir ausnahmsweise immer diese Halbwissen Maschine Gologe.