Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps: Fotobuch
Hallo Zusammen
Ich soll am Wochenende eine Hochzeit fotografieren und möchte dem Hochzeitspaar als zusätzliches Geschenk ein Fotobuch schenken. Ich habe vor einiger Zeit schon einmal für eine ähnliche Gelegenheit ein Fotobuch mit www.fotobuch.de gemacht und was auch ganz akzeptabel war.
Format sollte ungefähr DIN A4 hochformat sein, doppelseitiger Druck sollte möglich sein, die Qualität sollte an Fotos herankommen und der Preis sollte sich in Grenzen halten.
Ich habe da ein paar nette Anbieter gefunden, die Fotobücher in 1A Qualität herstellen ... allerdings kosten diese Bücher ab 200,- EUR aufwärts was mir ehrlich gesagt zu viel ist. Bei www.fotobuch.de hat mich das damals um die 50,- EUR gekostet, es dürfte auch 100,- EUR kosten ... aber nicht viel mehr.
Wer kann Fotobücher empfehlen?
ehemaliges mitglied
03.08.2009, 10:45
geh mal auf die Seite der Drogeriekette Rossmann....da lassen wir unsere Fotobücher machen, Preise absolut moderat, Qualität sehr schön. Dickes Hartcover, zahlreiche Auswahlkriterien bei der Gestaltung etc.
fotobuch.de war immer sehr gut :gut:
fotobuch.de ist meiner Erfahrung nach wenig überzeugend
wenn es einfach sein soll:
Cewe
wenn es groß sein soll
XXL-Fotobuch
gute Qualität zum Top-Preis
Saal-digital
unbedingt drauf achten Fotobücher sind nur geil, wenn sie auf echtn Fotopapier ausbelichtet werden...alles andere ist zwar billig....bereitet aber keine Freude
@Ulrich
Ja, fotobuch.de war zwar ganz OK, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Aus diesem Grunde und da es schon eine Weilchen her war meine Frage nach einem anderen (besseren) Anbieter.
Einfach soll und braucht es nicht sein ... XXL-Fotobuch kenne ich, sind aber in der Ausführung die ich dann gerne hätte (Prestige Line) über meinem Budget. Oder es wird eben "nur" Premium Line ;)
Saal Digital kannte ich bisher nicht, scheint mir aber einen sehr guten Eindruck zu machen und die Preise sind wirklich TOP :gut: Kann man die wirklich empfehlen?
Saal Digital: Fotobücher kenne ich noch nicht...ich lass aber meine Abzüger dort machen (wie sehr viele im dslr Forum) und die sind top...
XXL habe ich einmal gemacht...das ist endgeil geworden...
Uhren-Fan
03.08.2009, 19:55
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit dem Lidl Fotoservice gemacht. Man lädt kostenfrei eine Software runter und kann dann aus einer Vielzahl von verschiedenen Fotobüchern wählen und es in unterschiedlichen Qualitätsstufen erstellen.
Darauf gekommen bin ich durch mehrere sehr gute Tetstergebnisse des Lidl Fotoservice. Beim Erstellen des Fotobuches kann man ein Layout übernehmen oder weitestgehend selbst bestimmen incl. Große und Beschriftung der Bilder.
Gruß
Werner :supercool:
gatewnrw
04.08.2009, 00:22
Schau mal auf die Seiten von Fujidirekt (echtes Fotopapier) oder Digital print lab (Tochter von my photobook), die liefern ebenfalls auf Fotopapier. Ich habe beide ausprobiert und bin mit den jeweiligen Ergebnissen zufrieden.
Bei der günstigen Variante kann ich mich Ulrichs Tipp von CEWE anschliessen, bekommst du über DM.
Habe letzte Woche eins in der Hand gehabt war für den Preis echt gut. Die Qualität der Bilder war sauber. Der schwarze Hintergrund gleichmässig. Störend fand ich höchstens, dass bei den schwarzen Seiten die Schnittkante weiss war, habe aber keine Ahnung ob es bei Fotopapier überhaupt anderst möglich ist
Kurzer Bericht über Fotobuch-XXL.
Wir haben dort ein quadratisches Premium-Fotobuch mit der Mindestseitenzahl in glossy für 117,- Euro bestellt. Gedauert hat das ca. 10 Tage, dann kam ein gut verpacktes Buch, das sehr solide gewirkt hat. Um das Buch war eine Banderole mit der Uterschrift des Kontrolleurs gebunden, der für die Qualität des Buches garantiert.
So weit-so gut. Lieder war wohl irgend ein Dreck auf der Druckwalze, weil wir auf allen Seiten mehrere deutlich sichtbare Streifenartefakte hatten, wovon eines echt richtig störend war. Soviel zum Thema Endkontrolle.
Ich habe dort angerufen (14 ct/min. Hotline), nach mehreren Versuchen dann endlich einen der Geschäftsführer am Apparat gehabt. Umtausch kein Problem, Versandkosten werden auch übernommen.
2 Tage später habe ich bemerkt, dass mir freundlicherweise der Betrag 2x vom Konto abgebucht wurde (es gibt nur Vorkasse und Abbuchung). Also wieder angerufen: großes Versehen, kommt nicht wieder vor.
Jetzt warte ich auf die Rückbuchung und das neue Buch und werde dann noch mal berichten. Sieht aber aktuell nach einem klaren "Finger weg!" aus.
superkeule
25.09.2009, 07:16
Hallo, habe hier schon 3 Fotobücher machen lassen. Waren OK
http://www.pixelnet.de/index.php?id=home
Heute ist das Ersatzbuch gekommen. Keine Streifen mehr, dafür nur gefühlte 4 Graustufen...total grottig!!! Ich für meinen Teil bin fertig mit Fotobuch-XXL :motz:
Hoffentlich gestaltet sich die Rückabwicklung problemlos... :grb:
Wie ist denn der aktuelle Stand? Bei welchem Anbieter digitale Fotos in ein Buch umwandeln lassen?
Ich kann auch Pixum empfehlen!
Der Hanseat
03.11.2015, 21:57
Wir haben schon ein paar Fotobücher von Apple machen lassen.... sind top, sehen stylisch aus und sind nett verpackt.... allerdings sicher mit ApplePremium Preisaufschlag....
Saal ist absolut klasse! Schon 5 Bücher erstellt. Meiner Meinung nach auch deutlich besser als Cewe.
buchfuchs1
04.11.2015, 11:08
Whitewall, Cewe, Pixum.
Fand alle Drei ok.
RainbowCologne
04.11.2015, 11:32
Bei Saal gibt es bis 30.11.15 einen Kennenlerngutschein über 15 Euro FH684SLG
Wir kamen mit der Fotobuch-software von Saal überhaupt nicht klar. Die Bildqualität ist aber top! Auch die ICC-Profile sind hilfreich. Saal nutze ich gerne für einzelne Abzüge in verschiedenen Größen.
Vielen Dank für die Tipps, ich werde es mal mit Pixum probieren!
Foto- oder Premiumpapier?
Ich möchte eine privates Urlaubsalbum erstellen.