PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf-Verwaltungsprogramm (Mac OsX) für Diss



atolc
04.08.2009, 18:34
Servus liebe Gemeinde,

ich hoffe der ein oder andere kann mir ein wenig behilflich sein.

Und zwar:

Ich suche ein Mac-Programm, mit dem ich pdf-Dateien verwalten, benennen, ordnen, bewerten kann. Vielleicht noch Stichpunkte eingeben, damit ich nicht jedes Paper/Abstract nochmal lesen muss.

So etwas wäre für meine Diss super!


Vielen lieben Dank!

Mostwanted
04.08.2009, 19:15
http://yepthat.com/


YEP! oder Leap

craon
04.08.2009, 20:34
Also falls du eh Adobe Programme benutzt kannst du die Bridge, automatisch bei den meisten dabei, auch zum bewerten und sortieren und Verschlagworten von PDF's benutzen.

Nur zum verschlagworten kannst du auch im finder über "Apfel i" im Spotlight Feld Schlagworte vergeben.

Sag doch am besten mal in welchem Bereich du deine Diss machst und welche Programme du eh Benutzt.

atolc
04.08.2009, 21:27
Bin momentan bei der Datenerhebung im Bereich Zahnmed.. Programme nutz ich momentan also noch keine. Läuft aber wohl auf Endnote hinaus, weil das bekommen wir kostenlos.

atolc
05.08.2009, 12:51
Vielen Dank für eure Antworten!

Leider ist bisher noch nix dabei, was so meinen Vorstellungen entsprechen würde. Aber danke für die Mühe!

Stefan

Mostwanted
05.08.2009, 13:05
Dann nimm etwas wie DEVONthink, oder mach es in iTunes, geht auch.

craon
06.08.2009, 00:07
Sorry,

in dem Bereich kenn ich mich gar nicht aus, alle weiteren Programme die ich kenne helfen dir da nett wirklich weiter.

Das einzige was mir noch einfällt, wenn du dich etwas mit php und msql auskennst kannste du ne Bilddatenbank wie Gallery installieren, da gibt es bei den meisten pdf Plugins, und du kannst es dann über den Web Browser bedienen.

ciao martin

atolc
07.08.2009, 08:45
Ih danke euch, hab aber selber was gefunden :dr:

Wers vielleicht noch gebrauchen kann, um Papers und Ähnliches zu sortieren: iPapers (http://ipapers.sourceforge.net/iPapers.html)


Kann auch in PupMed suchen .. klasse Dingen!


Stiwo