PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV - Lünette



Hunter99
07.08.2009, 09:41
Morgen,

bräuchte bitte mal Hilfe. Möchte eine schwarze Lünette für meine LV (2008).
Auf was muss ich achten, bzw. woher bekomme ich eine und was müsste ich preislich rechnen ?

LG

Micha

hugo
07.08.2009, 09:45
dort mal geschaut ;)

oder

dort ein gesuch eingestellt ;)


dort (http://www.rlx-sales.com/de/)

so mit um und bei 50€ für neu solltest du dort fündig werden ;)

hgruebert
07.08.2009, 10:01
Ab zum Konzi und 50,-€ auf den Tisch und gut ist's. ;)

PCS
07.08.2009, 10:03
Naja, so einfach ist's nun auch wieder nicht. ;)

Hugo hat Recht. Im SC schauen und ggf. ein Gesuch aufgeben.

hgruebert
07.08.2009, 10:08
Wieso nicht, Percy :grb:

Er möchte ein schwarzes Inlay für seine LV. ;)

Das dürfte kein Problem darstellen.

frame
07.08.2009, 10:17
Darf er denn beim Konzi sein grünes Inlay behalten, oder geht das nur im Tausch?
Geht das bei Wumpe problemlos?

hgruebert
07.08.2009, 10:26
Bei Wempe kann ich es nicht sagen, aber bei meinem Konzi ist das kein Problem.

hideoshi
07.08.2009, 10:27
Mir hat man bei 2 Konzi`s in HH gesagt, dass es wenn dann nur im Tausch gehen würde. Die grüne Luni würde getauscht und einbehalten. Ein Rückbau wäre auch nicht möglich.
Laut Aussage eines müssten auch meine Papiere zu Rolex nach Köln und diese würden dort geändert.
Mein Eindruck war, dass keiner die Änderung der LV an sich machen will. Rolex hat da auch was dagegen. =(

Die Anworten waren ein Schock für mich. Ich wollte eigentlich nur den Peis und die technische Machbarkeit erfragen. :motz:

Ich werde mich auf die Suche nach einem Angebot aus dem SC begeben und das ganze selber machen. Nach all den guten Tips hier im Forum kein Problem :gut:

hgruebert
07.08.2009, 10:32
Original von hideoshi
Mir hat man bei 2 Konzi`s in HH gesagt, dass es wenn dann nur im Tausch gehen würde. Die grüne Luni würde getauscht und einbehalten. Ein Rückbau wäre auch nicht möglich. Laut Aussage eines müssten auch meine Papiere zu Rolex nach Köln und diese würden dort geändert. Mein Eindruck war, dass keiner die Änderung der LV an sich machen will. Rolex hat da auch was dagegen. =(

Die Anworten waren ein Schock für mich. Ich wollte eigentlich nur den Peis und die technische Machbarkeit erfragen. :motz:

Ich werde mich auf die Suche nach einem Angebot aus dem SC begeben und das ganze selber machen. Nach all den guten Tips hier im Forum kein Problem :gut:

Waren das beide Wempe-Filialen?

Wie gesagt, bei meinem Konzi kein Problem. Allerdings würde ich das Inlay dort nicht wechseln lassen, sondern nur eins kaufen.

Hier gibt es ja eine tolle Anleitung wie man sowas selbst durchführen kann.

Etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt. ;)

PCS
07.08.2009, 10:41
Original von hgruebert
Wie gesagt, bei meinem Konzi kein Problem.

Dann sei froh. Die Anzahl der Konzis, die das so rausgeben wird immer geringer.
Speziell wenn man kein Stammkunde ist, wird das verdammt schwer.

WoBe
07.08.2009, 10:49
auch bei meinem Konzi kein Problem. Schwarze Lünette gekauft und sofort verbaut. Die Grüne bleibt im Besitz. Allerdings eine grüne gibts ausschließlich im Tausch. Da verfährt Rolex sehr restriktiv.

Wolfgang

tiger071
07.08.2009, 11:06
kostet bei kauf ca. 42 € beim Konzi! ;)
nur austausch machen sie keinen, da es sich (lt. Aussage) um eine unerlaubte Produktveränderung handelt.
solltest Du die LV mit schwarzer Lüni mal zu Revi geben, wird Rolex automatisch auf eine grüne Lüni zurückrüsten um den Orginalzustand wieder herzustellen! :rolleyes:
Grüne Lünetten rückt Rolex übrigens überhaupt nicht raus! X(

tiger071
07.08.2009, 11:10
ach so: und wenn Du wirklich tauschst sag bescheid - ich würde Dir die grüne Lüni gerne abkaufen! ;) :rofl:

hideoshi
07.08.2009, 11:37
@ hgruebert

einer war eine Wempe Filiale, der andere ein freier konzi.

Beide ware aber sehr bemüht, mir eine Antwort zugeben. Der freie hat sogar bei Rolex angerufen, um die technische Machbarkeit zu prüfen.

Naja ich denke mal, dass ist Modellpolitik von Rolex. Ist ja im Prinzip auch ok. Die rechnen ja nicht unbedingt mit solchen Kunden wie uns :D

kaiserrob
07.08.2009, 11:38
Original von tiger071
solltest Du die LV mit schwarzer Lüni mal zu Revi geben, wird Rolex automatisch auf eine grüne Lüni zurückrüsten um den Orginalzustand wieder herzustellen! :rolleyes:
Grüne Lünetten rückt Rolex übrigens überhaupt nicht raus! X(

Heisst also,dass wenn ich eine weitere grüne Lüni haben möchte,ich einfach nur bei der Revi eine Schwarze drauf lassen muss?! ;)

ROLSL
07.08.2009, 11:51
Ja, aber die schwarze Lünette ist dann weg :gut:

tiger071
07.08.2009, 11:51
Original von kaiserrob

Original von tiger071
solltest Du die LV mit schwarzer Lüni mal zu Revi geben, wird Rolex automatisch auf eine grüne Lüni zurückrüsten um den Orginalzustand wieder herzustellen! :rolleyes:
Grüne Lünetten rückt Rolex übrigens überhaupt nicht raus! X(

Heisst also,dass wenn ich eine weitere grüne Lüni haben möchte,ich einfach nur bei der Revi eine Schwarze drauf lassen muss?! ;)

jupp - laut der konzi Auskunft müßte das so funktionieren! :D

tiger071
07.08.2009, 11:53
Original von ROLSL
Ja, aber die schwarze Lünette ist dann weg :gut:

das wär ja zu verkraften - die bekommste ja überall! nur die Frosch Lüni rücken sie net raus...

pelue
07.08.2009, 11:54
Durch solche Spielchen wird die Ersatzteilpolitik von Rolex garantiert nicht freizügiger.
Und die Konzis geben aus Angst vor Konsequenzen auch immer seltener Lünetten u.ä. raus.

Also: Gesuch im SC (oder das Angebot scannen)und gut ist.

Cineast
07.08.2009, 11:57
Ich mann mir nicht recht vorstellen, dass Rolex die im Zuge einer Revi von schwarz auf grün zurückbaut und so dem doch ziemlich durchsichtigen Vorhaben Vorschub leistet und einzelne grüne Lünetten verbreitet.

Ich glaub' eher, dass sie die schwarze drauf lassen und Ende.

Aber alles nur Vermutungen - hat denn noch niemand seine 16610LV mit schwarzer Lünette mal in Köln vorgelegt?

the
07.08.2009, 12:04
Hallo,

ich habe meine 16610 LV bei Wempe gekauft. Der Vorschlag, die Lünette von grün auf schwarz zu tauschen kam vom Uhrmachermeister selbst. Er meinte, dass er das auch schon für andere Kunden gemacht hat.

Eine schwarze Lünette war nicht da, so hat er eine neue bei Rolex bestellt. Die Lünette wurde dann getauscht. Die grüne habe ich mitbekommen.

Ich habe dann gefragt, was ist wenn man die grüne Lünette verliert. Die Aussage war, das er bei der Bestellung die Seriennummer der Uhr nennen muss.

Thomas

hugo
07.08.2009, 13:05
korrekt :gut: :gut:

so und nicht anders.

der rest = märchenstunde ...... :D :D

mopedueden
10.08.2009, 12:15
Wer tauscht denn die grüne freiwillig? Kann ich nicht verstehen.

Warum eigentlich den Frosch gekauft, wenn er nicht gefällt?

Original ist KULT!

Gruß
Klaus

Wotan65
10.08.2009, 13:54
:gut: :gut: :gut:

makra
10.08.2009, 15:01
Mich würde mal bei dieser Diskussion interessieren was denn das alles für grüne Lünetten sind die hier im SC oder in der Bucht, oder.... sonst wo rumschirren? Alles (fast alles) fakes...?

*16520*
10.08.2009, 16:36
Original von makra
Mich würde mal bei dieser Diskussion interessieren was denn das alles für grüne Lünetten sind die hier im SC oder in der Bucht, oder.... sonst wo rumschirren? Alles (fast alles) fakes...?

Welche grünen Lünetten? Es gibt einige im SC, sicher keine Fakes. Es gibt einige in der Bucht, in den meißten Fällen auch keine Fakes. Und wenn Du nicht die grüne Lünette an sich, sondern nur die grünen Inlays meinst, davon habe ich noch keine in der Bucht und auch nicht im SC gesehen..
Gruss "Benny Flat Four"