PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp: Public Enemies



Mawal
07.08.2009, 23:43
Ja, man diesen Film sehen...und nein, es ist kein bedeutsamer, wichtiger oder auch nur großer Film...

Der Film ist:

* eine Gangstergeschichte

* Eine Liebesgeschichte

* eine Geschichte über die Entstehung des FBI

* ein über Bürgerrechte, und wie sie im Dienste der guten Sache "war on crime" mit Füssen getreten werden

* eine Geschichte über Medienrummel und Starkultur

* Geschichte des Duells zweier Getriebener

* ein Kostüm- und Ausstattungsfilm

das ist eine ganze Menge, und es ist zu Film, der Film verzettelt sich und bleibt Trotz Überlänge unscharf und unklar.


Aber :op:

der Film unterhält, die Schauspieler und Gegenspieler Johnny Depp und Christian Bale liefern eine Topleistung ab, die Ausstattung ist top, auch die Kamera und die Actionszenen sind sehr gelungen (Wer Heat gesehen hat, der wird einiges wiedererkennen).

...und das reicht für einen angenehmen Abend. :gut:

alicia
07.08.2009, 23:48
klingt gut, werde ich mir ansehen - Danke =)

Master GMT
08.08.2009, 00:16
oh, dann schau ich mir jetzt gleich noch an.... gerade frei im haus :D

Master GMT
08.08.2009, 00:23
8o 140 minuten, vieleicht doch erst am sonntag


The Feds try to take down notorious American gangsters John Dillinger, Baby Face Nelson and Pretty Boy Floyd during a booming crime wave in the 1930s.




Regie: Michael Mann
Schauspieler: James Russo, David Wenham, Christian Stolte, Jason Clarke, Johnny Depp, John Judd, Stephen Dorff, Michael Vieau, John Kishline, Wesley Walker, John Scherp, Elena Kenney, William Nero Jr., Channing Tatum, Christian Bale, Rory Cochrane, Madison Dirks, Len B
Filmlänge: 140 Min.
Land/Jahr: USA/2009
Genre: Action, Crime, Drama, History, Thriller

paddy
08.08.2009, 23:16
Sehr kurzweiliger Film. :gut:

Feldmann
09.08.2009, 14:51
Werd mir den Streifen kommende Woche zu Gemüte führen. Der Trailer macht einen guten Eindruck.