PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellreihe wird eingestellt - würdet ihr die Uhr behalten?



pelue
10.08.2009, 14:02
Ich weiß, jetzt wird es pathologisch. ;)

Angenommen ihr habt nur eine Rolex aus dem aktuellen Programm und die Modellreihe sollte eingestellt werden (z.B. bei der Explorer/Explorer II denkbar).

Würdet ihr auf ein anderes Modell wechseln, weil sie ja quasi von Rolex "verstoßen" wurde? Oder wäre euch das egal.

Die meisten Modellreihen wurden ja bisher immer fortgesetzt. Ausnahme z.B. die Milgauss zeitweise.

Bin gespannt.

giftmischer
10.08.2009, 14:06
Für mich wäre das erst recht ein Grund sie zu behalten.

Daemonchen
10.08.2009, 14:08
Ich würd sie auch behalten :-)

Mostwanted
10.08.2009, 14:09
Mir egal was Rolex macht. Rolex ist es auch egal was ich mache. Mit dem Arrangement kommen wir ganz gut miteinander aus. :gut:

sennsation
10.08.2009, 14:10
:rofl: :gut:

SoccaRoo13
10.08.2009, 14:14
Für mich wäre das ein Grund mehr die Uhr zu behalten! Immer vorausgesetzt, daß ich sie auch mag und trage! :op:

ehemaliges mitglied
10.08.2009, 14:18
Eine sehr theoretische Gefahr, imho.

Denn Ersatzteile und Service wirds bei Rolex (und auf dem freien Markt) sicher lange genug geben bei Einstellung eines Modells.

Und: ob einem eine Uhr gefaellt oder nicht (mehr) sollte ja eine Individualentscheidung sein.

PS: im Uebrigen stufe ich persoenlich die ganze YM-Palette in die Kategorie: "Uhren, die die Welt nicht braucht" :twisted:

Dass wird einen echten YM-Fan nicht jucken, hoffe ich.

Gell, Percy ;)

(...und pathologisch ist hier doch das meiste ;) )

fvw1932
10.08.2009, 14:30
Behalten!

ehemaliges mitglied
10.08.2009, 14:32
ich denke es kann einem besitzer einer rolex nichts besseres passieren, als das die modelreihe seiner uhr eingestellt wird. die uhr wird dadurch seltener und begehrlicher.

Master GMT
10.08.2009, 14:35
vielleicht wird ja die daytona eingestellt. 8o






















:twisted:

ehemaliges mitglied
10.08.2009, 14:36
Original von TENSING
ich denke es kann einem besitzer einer rolex nichts besseres passieren, als das die modelreihe seiner uhr eingestellt wird. die uhr wird dadurch seltener und begehrlicher.

Ausser vielleicht wenn es eine YM ist, Andi ;)

Da hilft nicht mal mehr Einstellung :D

Passion
10.08.2009, 14:36
Original von Mostwanted
Mir egal was Rolex macht. Rolex ist es auch egal was ich mache. Mit dem Arrangement kommen wir ganz gut miteinander aus. :gut:

Nur so!

Warum sollte es mich interessieren was wer und warum und wieso einstellt!

ehemaliges mitglied
10.08.2009, 14:37
Original von PearlsBeforeSwine

Original von TENSING
ich denke es kann einem besitzer einer rolex nichts besseres passieren, als das die modelreihe seiner uhr eingestellt wird. die uhr wird dadurch seltener und begehrlicher.

Ausser vielleicht wenn es eine YM ist, Andi ;)

Da hilft nicht mal mehr Einstellung :D

:rofl: ..ja, dann weg damit !!

Signore Rossi
10.08.2009, 14:42
Da ich meine Uhren ausnahmslos alle auch trage und nicht aus spekulativen Beweggründen wegschließe ist es mir egal ob die Modellreihe eingestellt wird. Die Uhr muss mir gefallen. Punkt.

makra
10.08.2009, 14:50
Also ich würde das Thema Uhren nicht genauso handhaben wollen wie z.B. ein Auto. Da sollte, aus anderen Gründen, schon öfters mal ein neues Model vor meiner Tür stehen. Bei den Uhren sehe ich das eher andersherum. Wenn die Produktion eingestellt wird, wird´s in der Regel nicht gerade uninteressanter dieses Model zu haben....

ehemaliges mitglied
10.08.2009, 15:02
Sagen wir es so:

Ja! =)

LARGO
10.08.2009, 15:23
wenn meine gewählte uhr der marke rolex nicht mehr lukrativ erscheint, dann trenne ich mich natürlich sofort davon.

ich ordne mich selbstverständlich immer unter. :D

pelue
10.08.2009, 15:53
Danke bisher.

Das Thema schließt auch an den Punkt an, den Frieder einmal aufgebracht hat:

Angenommen, die Preise für eine Rolex würde sich so entwickeln,
dass man sich keine Uhr mehr leisten könnte/wollte und auch eindeutig nicht mehr zur Zielgruppe der Marke gehört.
Nehmen wir als Beispiel mal einen Einstiegspreis von 10 kEUR für ne Stahl-Sub.

Würdet ihr die aktuelle Rolex behalten oder zu einer Marke wechseln, die auf euch als Käufer noch abzielt?

rororollthex
10.08.2009, 15:58
ich glaube, es würden mehr wechseln, wenn die Entwicklung in die andere Richtung ginge und Einstiegspreise plötzlich bei 100 Euro lägen.

Ich behalte meine jedenfalls. Ausser der Hunger wird doch zu groß :D

Rolifan
10.08.2009, 15:59
Original von giftmischer
Für mich wäre das erst recht ein Grund sie zu behalten.

So siehts aus! :gut:

ehemaliges mitglied
10.08.2009, 15:59
Original von pelue

...schließt auch an den Punkt an, den Frieder einmal aufgebracht hat:

Angenommen, die Preise für eine Rolex würde sich so entwickeln,
dass man sich keine Uhr mehr leisten könnte/wollte und auch eindeutig nicht mehr zur Zielgruppe der Marke gehört.
Nehmen wir als Beispiel mal einen Einstiegspreis von 10 kEUR für ne Stahl-Sub.

Würdet ihr die aktuelle Rolex behalten oder zu einer Marke wechseln, die auf euch als Käufer noch abzielt?


Das hatter aber nicht ernstgemeint, oder ?

War sicher eine seiner Persiflagen :grb:

Wolnex
10.08.2009, 16:00
Hm, ich würde behalten was ich habe und mich in Zukunft einer anderen Marke widmen...

sterol
10.08.2009, 16:00
Stellt sich die Frage: Wer ist Zielgruppe ???????

Die Uhr muss mir gefallen!!!! Zielgruppe hin, Zielgruppe her

pelue
10.08.2009, 16:01
:D

Also, ich gebe es zu, das ist ein versteckter Basel-Thread:

Werden die Explorers eingestellt???

newyork
10.08.2009, 17:03
Original von giftmischer
Für mich wäre das erst recht ein Grund sie zu behalten.

sehe ich auch so :gut:

habe aber schon zwei mal anders gehandelt....

wegen einer ärgere ich mich ein klitze klein wenig!

Edmundo
10.08.2009, 18:49
Gib mir, weg mit den ollen Krempel. ;)

acid303
10.08.2009, 19:02
wir die lv etwa schon wieder eingestellt? 8o :D

machs doch einfach so: wenn dir das "alte" modell besse gefällt als das, was neu kommt, dann behalte es einfach. ansonsten die alte verkaufen und die neue kaufen ;)

einen allgemeingültigen grund für das eine oder andere gibt es halt nicht würd ich sagen

ulfale
10.08.2009, 19:14
Wenn mir eine schönere Uhr über den Weg läuft, die ich unbedingt haben will, muss auch eine Uhr gehen, die (eventuell) ausläuft/ausgelaufen ist! :gut:

Kiki Lamour
10.08.2009, 20:27
bei einem aktuellen modell stellt sich doch solch eine frage gar ned. lässt sich noch auf jahre mühelos günstig nachkaufen. also wech mit dem eisen :gut:

Big Ben
10.08.2009, 20:35
Ich würde die Uhr so lange behalten wie sie mir gefällt, unabhängig davon ob das Modell nun noch gebaut wird oder nicht.

Ach ja, ich habe noch nie eine Rolex verkauft :gut:

Alex

Hypophyse
10.08.2009, 20:42
Original von pelue
Werden die Explorers eingestellt???

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/glaskugel.gif

Nein. Heuer ist ein historisches Submariner-Jahr. Die Neue kommt.

Rolex wäre schön blöd, gleichzeitig eine neue Ex I/II zu präsentieren.

tiger071
10.08.2009, 20:44
würde mich nicht wirklich stören! ist doch eigentlich eher gut in punkto wertsteigerung! :ea:

AndreasL
10.08.2009, 21:34
Würde sie so oder so behalten. Liegt aber eher daran, dass ich so selten Uhren verkaufe ;)

IKAROS
10.08.2009, 23:08
Nach den Tot des Künstlers
steigen dessen Kunstwerkpreise
um das mehrfache! :gut:

ehemaliges mitglied
15.08.2009, 19:32
Original von pelue

Würdet ihr auf ein anderes Modell wechseln, weil sie ja quasi von Rolex "verstoßen" wurde?




Niemals :op:

daydiva
15.08.2009, 22:10
Ich freue mich jetzt schon, bis meine SubDate nicht mehr produziert wird - dann sieht mann sie dann auch nicht mehr gleich an jeder Ecke.

Ich nehme mal an, dass der Normalo immer eher zum Neuesten tendiert und nicht wie wir hier das Vergangene so zelebriert.

Maxiiking
16.08.2009, 09:50
@ daydiva

dass hoffe ich auch

..und das die faker Ihre Finger davon lassen und sich nur auf neues konzentrieren...

Charles.
16.08.2009, 11:17
Original von daydiva
Ich freue mich jetzt schon, bis meine SubDate nicht mehr produziert wird - dann sieht mann sie dann auch nicht mehr gleich an jeder Ecke.

Ich nehme mal an, dass der Normalo immer eher zum Neuesten tendiert und nicht wie wir hier das Vergangene so zelebriert.

Die geht aber nur langsam zurück, da relativ langlebig. Wenn's in 10 Jahren keine Bänder oder Bandglieder mehr gibt, wird die Uhr allerdings exklusiver.

Der Normalo trägt solche Uhren solange sie laufen. Er zelebriert überhaupt nichts. Nur das Promille der Sammler sieht das anders.

hgruebert
16.08.2009, 11:27
Falles es so kommen sollte, würde dann der Run auf die EX II beginnen. ;)

Auch wenn sie eigentlich doch kaum einer mag :D

Charles.
16.08.2009, 11:37
Solche Runs wurden noch bei jeder Uhr inszeniert, die eingestellt wurde. Sobald die Händler die alten Modelle los sind, kommen die Preise langsam wieder hinunter, besonders bei extremer Massenproduktion (wie z.B. der Ex I). Nun gibt es aber neue Modelle ohne Datum in gleicher Grösse, und das schwarz/weisse Zifferblatt zu diesen Oyster Perpetual, welches es nur provisorisch gab, wird bald wieder im ordentlichen Sortiment zu haben sein. Die GMT II ist eigentlich ein guter Ersatz, und der Betrieb (Band) günstig :].

Wie viele alten Modelle wird auch die Explorer II langsam vergessen beim grossen Publikum. Und beim Sammlerpromille wird sie wohl auch nicht zu den gesuchtesten Modellen gehören. Die Keramik-Drehlünette braucht's kaum, aber sie stört auch kaum.

Wer sich eine Explorer II mit neuem Werk und Ersatzband zulegt, soll selbstverständlich noch lange Spass daran haben. In Schwarz und Weiss mit vier Bändern zusammen ebenfalls :gut:

RainMan63
16.08.2009, 12:24
Wenn ich beim Verkauf mehr bekäme, als ich bezahlt hätte - dann dürfte sie gehen.

Le Rolexier
16.08.2009, 12:27
Original von Mostwanted
Mir egal was Rolex macht. Rolex ist es auch egal was ich mache. Mit dem Arrangement kommen wir ganz gut miteinander aus. :gut:


Genau..!! :gut:

Wotan65
16.08.2009, 14:03
Original von pelue
Ich weiß, jetzt wird es pathologisch. ;)

Angenommen ihr habt nur eine Rolex aus dem aktuellen Programm und die Modellreihe sollte eingestellt werden (z.B. bei der Explorer/Explorer II denkbar).

Würdet ihr auf ein anderes Modell wechseln, weil sie ja quasi von Rolex "verstoßen" wurde? Oder wäre euch das egal.

Die meisten Modellreihen wurden ja bisher immer fortgesetzt. Ausnahme z.B. die Milgauss zeitweise.

Bin gespannt.

Bin anders "gepolt": Wenn einer Modell ausläuft, kommt es weg und das neue muss her. mache ich bei Autos und bei Uhren so.

potz
16.08.2009, 14:39
SOFORT verkaufen!
Gibt dann nämlich bald keine Ersatzteile mehr, Konzis akzeptieren sie nicht mehr zum Service und andere werden mich sonst ob meiner heruntergekommen alten Uhr auslachen.

makra
16.08.2009, 16:06
Original von potz
SOFORT verkaufen!
Gibt dann nämlich bald keine Ersatzteile mehr, Konzis akzeptieren sie nicht mehr zum Service und andere werden mich sonst ob meiner heruntergekommen alten Uhr auslachen.

:rofl: :rofl: :rofl:

fvw1932
16.08.2009, 16:14
Original von potz
SOFORT verkaufen!
Gibt dann nämlich bald keine Ersatzteile mehr, Konzis akzeptieren sie nicht mehr zum Service und andere werden mich sonst ob meiner heruntergekommen alten Uhr auslachen.

:D :D

Charles.
16.08.2009, 16:33
Unter "SOFORT" würde ich hier "innerhalb von 20 Jahren" verstehen.