PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherstellung v. Uhren etc.bei einer Briefkastenfirma in Mailand



Terminator
10.01.2005, 16:42
Hi,

interessante Neuigkeiten auf T-online Nachrichten.

Erinnert mich hier an diverse Postings von "Friends", welche sogar
den Flug nach Mailand,zwecks Übergabe einer Rolex,bezahlen wollten.

Gruss

Terminator

Rolex
10.01.2005, 17:03
seh ich nicht - gibt's 'nen link???

Terminator
10.01.2005, 17:09
Steht unter :Viren und Sicherheit.

Es geht um den Artikel mit Abzocke über Ebay.

Einen Link kann ich Dir als Nichtcomputerfreak leider nicht bieten

Gruss

Terminator

roland
10.01.2005, 17:50
http://oncomputer.t-online.de/c/31/75/56/3175568.html

chess77
10.01.2005, 19:39
Danke, diese Masche war mir neu...

Mal anderersrum als sonst.... nicht das Geld ist weg, sondern die Ware...

Eiko

VW Partner
10.01.2005, 19:46
Sag ich doch , eBay ist mehr als gefährlich ; bin auch schon auf die Schnauze geflogen

SoleX
10.01.2005, 19:53
Vor geraumer Zeit wurde diese Masche mit einem ebay Anbieter aus den USA eines PowerBook aufgezogen.
Der Verkäufer merkte den Trick und legte seinerseits den in London wartenden ******** herein:
Nachdem er die gefakte Meldung über den sicheren Eingang des Geldes hatte, sandte er einen Pappkarton mit Computertasten beklebt und in etwas so schwer wie der Laptop per UPS nach London.
Er machte dies so glaubhaft, daß der ******** nach Landung der Postmaschine auf dem Zollamt den Einfuhrzoll für den Pappendeckel bezahlte und sich zu Hause in die Exxx biß.

Dies ist aber sicher die Ausnahme, leider.

Gruß Bernd


hier der link: http://www.zug.com/pranks/powerbook/index03.html

sakura
12.01.2005, 01:21
GEIL!!!!! :D :D :D



Original von SoleX
Vor geraumer Zeit wurde diese Masche mit einem ebay Anbieter aus den USA eines PowerBook aufgezogen.
Der Verkäufer merkte den Trick und legte seinerseits den in London wartenden ******** herein:
Nachdem er die gefakte Meldung über den sicheren Eingang des Geldes hatte, sandte er einen Pappkarton mit Computertasten beklebt und in etwas so schwer wie der Laptop per UPS nach London.
Er machte dies so glaubhaft, daß der ******** nach Landung der Postmaschine auf dem Zollamt den Einfuhrzoll für den Pappendeckel bezahlte und sich zu Hause in die Exxx biß.

Dies ist aber sicher die Ausnahme, leider.

Gruß Bernd


hier der link: http://www.zug.com/pranks/powerbook/index03.html

Maga
12.01.2005, 10:18
das Schlimme an der Sache ist, daß Ebay nichts dagegen unternimmt.

Die Bestätigung, daß das Geld auf dem Treuhandkonto ist, wird per Mail versendet - diese kann gefälscht werden.

Warum stellt Ebay Nachrichten ihres Treuhandservices nicht in den Benutzer-Account ein - dann benötigt man ein Passwort.

So wie hier im Forum - erst nach Anmeldung gibts ne PN !!!

Spider-Man
12.01.2005, 10:38
Bin letztes Jahr ebenfalls bei ebay bzw. mit paypal auf die Nase geflogen... zum Glück wurde ich nur um 90 Euronen betrogen, aber der Ärger... ?(

Der Höchstbieter aus den USA hat im Oktober per paypal bezahlt.

Im Dezember kam dann die frohe Kunde, daß die Kreditkartenfirma des Käufers die Zahlung storniert hat. Mir wurden neben den 90 Euronen auch noch schlappe (ca.) 12 Euro Rückbelastungsgebühren belastet.

Seitdem akzeptiere ich keine paypal-Zahlungen per Kreditkarte mehr!

Lt. paypal (ist übrigens eine Tochtergesellschaft von ebay...) habe ich keinen Verkäuferschutz, da ich diesen nicht beantragt hatte.

Die amateurhaften Stellungnahmen (per email oder tel. von irgendwelchen Menschen aus UK) von paypal waren allerdings das Sahnehäubchen. Zuerst wurde mir der Verkäuferschutz tel. bestätigt. 2 Tage später erhielt ich eine mail, mit dem Hinweis, daß dies nicht so sei...

Mir stellt sich nur eine einzige Frage:

WELCHEN SINN HAT PAYPAL, WENN EINE ZAHLUNG ZWEI MONATE NACH GUTSCHRIFT WIEDER STORNIERT WERDEN KANN???

Im heutigen Zeitalter modernster Kommunikation und Sicherheitssysteme müßte es einem Multikonzern doch möglich sein eine Kreditkartenzahlung sofort online auf Werthaltigkeit und Ordnung zu prüfen, oder?

Meine Meinung: Paypal = Müll

Terminator
12.01.2005, 12:16
Ist mir auch schon passiert ! X(

Nachdem der USA Käufer den Artikel im Werte von EUR 400,-- nach
8 Tagen noch nicht auf dem Tisch hatte, stornierte er die Zahlung.

Gott sei Dank. kam das Paket nach weiteren 5 Tagen an, und der Käufer zahlte.

Hätte auch schlechter ablaufen können !

Mit diesem Ebay/Paypal hatte ich schon dermassen viel Ärger, dass
ich nach 20 Schubladenmails bzgl. Problemlösungen, einfach keinen
Bock mehr hatte, und die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben
habe. :wall: :wall: :wall:

Dieser Käuferschutz, Ebay Sicherheit etc. ist eine Phars !!!

Gruss :D :D

Terminator

Red_Sub69
12.01.2005, 13:33
Hallo Metin & Terminator,

wie beantrage ich denn den Verkäuferschutz, und vor allem, wie kann ich Kreditkartenzahlungen ausschließen?

Vielen Dank im voraus! :))

LV Eltville 1
12.01.2005, 14:05
hallo,

meine meinung zu dem thema ist, dass man sowieso keine uhren bei ebay kauft. vor allem dann nicht, wenn man die uhr nicht persönlich abholt und bei der abholung bar bezahlen kann. vorkasse und das übersenden von uhren, egal ob über einen treuhandservice oder nicht, halte ich für zu gefährlich. es gibt genug möglichkeiten, um an die uhr heranzukommen, die man haben möchte.

viele grüße


boris

Spider-Man
12.01.2005, 14:13
Original von Red_Sub69
Hallo Metin & Terminator,

wie beantrage ich denn den Verkäuferschutz, und vor allem, wie kann ich Kreditkartenzahlungen ausschließen?

Vielen Dank im voraus! :))

Ich habe wirklich keine Ahnung wie man den Verkäuferschutz aktiviert. Die paypal-website ist in dieser Hinsicht auch nicht gerade ergiebig... ?(

Kreditkartenzahlungen kannst Du nur von deutschen Käufern grundsätzlich und vorab ablehnen.

Hier sieht man mal wieder, wie anwenderfreundlich paypal doch so ist!