PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer II - 2 Fragen



Cornelius
10.01.2005, 17:17
Hallo Forum. Ich bin seit 12/2004 stolzer Besitzer einer nagelneuen Explorer II mit weissem Ziffernblatt. Seit wenigen Tagen erst lese ich dieses Forum und DIES ist mein erstes Posting. Also bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich etwas falsch machen sollte. Mit Fotos zur Uhr kann ich leider nicht dienen, da ich nicht über eine entsprechende Fotoausrüstung gescheige denn das Foto KnowHow verfüge. Aber ich denke Ihr wisst ja in etwa alle wie (m)eine Explorer II so aussieht. Nachdem bei Wempe gekauft gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um ein Fake handelt. ;)
So nun meine beiden Fragen:
1. Seit wann wird die Explorer II ohne Löcher in den Hörnern hergestellt?
2. Meine Gangreserve beläuft sich auf 42,5 Stunden. Wie sieht's bei Eurer Explorer II aus? Welche Gangreserver gibt Rolex offiziell für die Explorer II an?
Ich konnte insbesondere letzteres nicht ausfindigt machen und bei Wempe habe ich zugegebenermassen nicht nachgefragt. Hätte sonst ja auch keine Fragen für Euch mir übrig. ;)
Es grüsst der Cornelius

PCS
10.01.2005, 17:22
Willkommen im Forum!!!
:D

zu 1: seit Ende 2003
zu 2: habe ich nie getestet.

Dafür aber noch ein Bildchen:

http://www.uhrwald.de/f02435.jpg

ehemaliges mitglied
10.01.2005, 17:25
Hallo Cornelius,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ! :))

Meine GMT II (=das Werk ist identisch) hat eine Gangreserve von ca. 49 Stunden.

roland
10.01.2005, 17:35
Hallo Cornelius!

Willkommen auch von mir und Glückwunsch zu der Explorer II--auch wenn sie hier nicht allzu viele Freunde hat ;)
Mir persönlich gefällt sie sehr gut.

Das Werk ist identisch mit der GMT II und sie bringen beide ne ungefähre Laufzeit von mind. 40 Stunden (hängt u.a. davon ab wie stark sie vor dem Ablegen aufgezogen war)

Viel Spaß hier! :))

SoleX
10.01.2005, 17:54
Hi Cornelius,

ein schönes 2005 und auch meine besten Glückwünsche :)

Du wirst bald feststellen, daß hier einige Fraktionen bestimmte Modelle bevorzugen :D
Bei den meisten hier aus reiner Langeweile weil an den Uhren selbst nix kaputtgeht.
Die EXII trage ich seit 1998, sie ist eine "unfarbige" Uhr mit einem zurückhaltenden Auftritt und das ist gut so.
Die Persönlichkeit des Trägers sollte wirken und nicht die Optik der Uhr, die sollte nur dezent im Auftritt sein :D

Vermeide bitte auch, nach einer zweiten zu schielen, mehr als eine Rolex braucht Mann nicht.

Da fällt mir ein altes ital. Sprichwort ein:
Rolex im Safe ist wie ein Ferrari in der Tiefgarage. Dunkel und leise. :D

Bitte schiele auch nicht nach Panerai-Uhren!

Es ist schon mehr als peinlich, wenn man mit einer neuen attraktiven Bekanntschaft an einem kleinen Bistrotisch sich gegenübersitzt, du genau weißt daß dein Issey Myake Aftershave langsam wirkt, aber dein megafetter Ticker der Dame schon am Kinn kratzt, obwohl du deine Hände noch in der Nähe deiner Mokkatasse platztiert hast. Sehr peinlich

:wall: :wall:

Also: Genieße jeden Tag mit deiner neuen Uhr, sie zeigt dir das Kostbarste, was du permanent verlierst, ohne es verhindern zu können: Deine Lebenszeit :rolleyes:

PS: So richtig "schön" werden Rolex' erst nach ca. 20 Jahren - wenn du durchhälst :D

Viel Spaß hier und

Gruß Bernd