PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bucherer - Frage an die Schweizer



acid303
13.08.2009, 17:43
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, das Bucherer ja quasi Rolex ist. Bisher habe ich immer bei Bucherer gekauft (wenn Kauf bei Konzi), aber trotzdem ne kurze Frage an die Schweizer unter uns: Gibt Bucherer weniger Rabatt als ein anderer Konzi (der nicht direkt zu Rolex gehört)? Wie ist da die Erfahrung?

Ich weiss Rabattdiskussionen sind nicht erwünscht, aber so ein Thema will ich auch gar nicht lostreten. Mich interessiert nur die Tendenz zu meiner Frage mit "ja" oder "nein" bzw. ob Bucherer weniger entgegenkommend ist als andere Konzis. Möchte also keine Prozentzahlen etc hören!

Hintergrund: Wollte eine Bucherer-Filiale vor kurzem um einen Ladenhüter "erleichtern", aber was man mir entgegenkam war ehrlich gesagt echt lächerlich (für das, das ich aber eh schon meherere uhren da gekauft habe und das die uhr wirklich im schaufenster als staubfänger fungiert). Da Rolex ja angeblich schon Uhren von Konzis zurückkauft, hätten Sie bei meinem Angebot hat noch einiges verdient, aber sie wollten ja leider nicht. :ka:

Daher überlege ich halt den Konzi zu wechseln, allerdings ist Bucherer halt der nächste und am einfachsten zu erreichen. Wenn ich von vornerein weiss das sich Bucherer im Vergleich zu anderen Konzis nix schenkt, dann kann ich es auch bleiben lassen zu wechseln. Will ja auch kein Zeitdieb sein und überall anklopfen nur um dann zu merken das die andern auch nicht verhandlungsbereiter sind :D

Ingo.L
13.08.2009, 17:45
Original von acid303
Da Rolex ja angeblich schon Uhren von Konzis zurückkauft, hätten Sie bei meinem Angebot hat noch einiges verdient, aber sie wollten ja leider nicht. :ka:


Wenn Rolex Uhren zurückkauft um die Preise oben zu halten, warum sollten sie denn selber damit anfangen das Gegenteil zu machen :grb:

ibi
13.08.2009, 17:46
ausserdem war das "zurückkaufen" auf asien bezogen!

PCS
13.08.2009, 17:47
Original von acid303
Ich weiss Rabattdiskussionen sind nicht erwünscht

:gut: