PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillen und Feuerwehr



falcone
14.08.2009, 15:35
Hallo,
mal eine Frage an die Experten.

Gestern haben wir zwischen 20:00 und 21:30 auf dem Balkon(Mehrfamilienhaus) mit unserem Besuch gegrillt.

Also das Grillen schon beendet war und der Grill schon aus war, räumten wir das Geschirr rein.Zu der zeit war es dann schon dunkel.

Plötzlich hörten wir Sirenen in unserer Nähe.

In der Straße vor unserem Haus standen plötzlich 5 Feuerwehren, 1 Krankenwagen und Polizei.

Wir schauten neugirig aus dem Wohnzimmerfenster auf die Straße und sahen wie die Feuerwehrleute zu unserem Hauseingang gingen.

Dann standen sie hintem im Hof, zu dem die Balkone gehen, und schauten zu uns rauf.

2 Minuten später klingelt es an der Tür und 3 Feurwehrleute stehen im Hausflur und fragen uns ob es bei uns brennt, ich habe verneunt und gesagt das wir bis vor ca. 15 min nur gegrillt haben.

Auf meine Bitte, ob er sich den Balkon bzw. Grill anschauen möchte sagt er mit erleichtertem Gesicht(auch der anderen 2)nur ok und notierte sich meinen Namen in ein Notizheft und fragte ob ich hier als Mieter wohne.
Danach war alles vorbei und die Feuerwehr auch wieder weg.
Mensch war das eine Aufregegung!

Irgendwer muß aber die Feuerwehr gerufen haben.
In unserem Haus war es aber mit 99% Sicherheit keiner.

Ich wohne ganz oben, Balkon ohne Überdachung und habe nicht extrem gegrillt (keine Rauschentwicklung oder Gestank) und sogar leise, da mein Sohn zum Balkon raus schläft.

Kann einem da jetzt ne Rechnung von der Feuerwehr(für ihren sinnlosen Einsatz bzw. falschem Alarm)ins Haus flattern?

Gruß falcone

Mawal
14.08.2009, 15:38
du könntest den thread auch noch in ein paar weiteren Foren starten...


sicher hatte einer der Feuerwehrmänner keine Rolex am Arm: -> watchtalk


du hattest eine Rolex an:->Hauptforum


du hast noch begriffen, wie das mit der Deuerwehr funktioniert:->techtalk


go for it, man :gut:

Mostwanted
14.08.2009, 15:39
:rofl: