PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstig. Elegant. Massiv. Langlebig. Wasserdicht. Präzis. Umklappglied. Nachtablesbar. Typisch Rolex



Charles.
14.08.2009, 23:38
CHF 10'000 ist nicht billig. Aber wie schon andernorts angekündigt, freue ich mich an der Datejust II Rolesor gelb mit dem Ivory-Index-Zifferblatt. Dieses helle Zifferblatt passt gut zur Lünette, und wegen der ziemlich grossen Fläche stört eigentlich das Oysterband bei der geriffelten Lünette wenig.

Wer keine Sportrolex will, die vielleicht nicht zu allen Anlässen passt, hat hier eine gute Alternative.

Die 41mm Durchmesser lassen die Uhr schlank erscheinen. Die Uhr ist keine Sammler-Uhr, keine Fan-Uhr, keine Kult-Uhr. Keine Aufschneide-Uhr. Keine Billig-Uhr. Keine Bling-Bling-Uhr. Keine Werterhaltungs-Uhr. Keine Spekulations-Uhr.

Eine gewöhnliche Rolex mit modernstem Innenleben für alle Tage während 30 Jahren. Eine besondere Rolex mit ein wenig Gold. Um die Indexe zum Beispiel, zum farblich passenden Blatt.

Eine aussergewöhnliche Uhr.

Bilder gibt's nicht, leider, die Uhr war auch nicht in der Pressemappe, und wurde mit diesem Blatt in Basel nicht ins Schaufenster gestellt. Aber sie ist seit einiger Zeit im Verkauf bei guten Uhrenhändlern.

Mostwanted
15.08.2009, 00:05
Ich werde mir auf alle Fälle die DD II in Stahl mit WG Lünette holen. Ein Allrounder. :gut:

falkenlust
15.08.2009, 06:45
Ein schönes Bild zur Untermalung deiner Vorfreude schiene mir hier nicht verkehrt am Platze Charles, insbesondere die Nischenwecker sind ja nicht so omnipräsent, schade eigentlich.....

Donluigi
15.08.2009, 06:46
Ah ja, die Beschreibung einer Uhr, die es nirgendwo sonst zu sehen gibt und dann kein Foto. Deine Marotte, keine Bilder einzustellen, in Ehren, aber mal ehrlich: was soll das?

Chefcook
15.08.2009, 07:18
Original von Mostwanted
Ich werde mir auf alle Fälle die DD II in Stahl mit WG Lünette holen. Ein Allrounder. :gut:

Viel Spaß beim Suchen nach einer Stahl-Day-Date ;)

niksnutz
15.08.2009, 07:28
lol :D

tedeum
15.08.2009, 08:00
Eine schöne Uhr:
http://www.rolex.com/media/files/downloads/press-release/2009-collection-press-release-de.pdf

Die Weissgold und die Bicolor Versionen finde ich lecker ....

Beste Grüße
Markus

ehemaliges mitglied
15.08.2009, 08:14
die Neue DD in S/S bin dabei :gut:

die Alte hab ich ja schon:

http://www.ozzzy.de/rlx2/DJ/DD.jpg

natuerlich auch in iceblu

http://www.ozzzy.de/rlx2/DJ/iceblue.jpg

Sorry Tobias, nicht Dein Tag.
Die einen zeigen gar keine Bilder, die anderen solche :motz:


Im Uebrigen halte ich diese Postings von Charles. fuer ne Art
commercial oder Hoerspiel bzw. Lesespiel (gibs das ?)

ferryporsche356
15.08.2009, 08:26
Schön beschrieben Charles. :gut:

...und an die Bilder hab ich mich gewöhnt. :D

PCS
15.08.2009, 08:42
Original von Mostwanted
Ich werde mir auf alle Fälle die DD II in Stahl mit WG Lünette holen. Ein Allrounder. :gut:

:gut:

Mostwanted
15.08.2009, 10:26
Genau. DJ II rockt :jump:




Charles hat keine Kamera, da kommt noch der Portraitmaler ins Haus, so lebt der Geldadel :dr:

kolbenfenster
15.08.2009, 10:35
Schöner Werbetext. Schicks grad nach Genf! :dr:

Muigaulwurf
15.08.2009, 11:51
Original von tedeum
Eine schöne Uhr:
http://www.rolex.com/media/files/downloads/press-release/2009-collection-press-release-de.pdf

Die Weissgold und die Bicolor Versionen finde ich lecker ....

Beste Grüße
Markus

schon schön, danke :gut:

andreaslange
15.08.2009, 12:17
Original von Donluigi
Deine Marotte, keine Bilder einzustellen, in Ehren, aber mal ehrlich: was soll das?

Wenn Charles seine paar tausend Uhren alle fotografieren wollte, würde
er den Rest seines Lebens nichts anderes mehr tun!
Und das ist total ernst gemeint.

Gruß
Andreas

ehemaliges mitglied
15.08.2009, 12:20
Im Ernst, was hat das damit zu tun, dass er nicht mal ein einziges Bild einstellt ?

Sondern nur Textbausteine ;)

ben
15.08.2009, 12:27
nachdem ich den link nicht öffnen kann..

es gibt eine daydate in stahl ???????????? - oder wird sie geben ?? 8o :grb:

..nicht die von peter.. ;)

grüsse sämi

Charles.
15.08.2009, 12:47
Meine Uhr ist in der Pressemappe, oben verlinkt, abgebildet. Sie hat die Referenz 116333 mit Band 72213.

Vorstellungsvermögen braucht's tatsächlich fürs Zifferblatt und die Zeiger. Elfenbeinfarben mit gelb gefassten Indexen und gelben Zeigern mit Leuchtmasse.

Das graue Zifferblatt mit grünen römischen Zahlen wäre denkbar gewesen, zumal es etwas Abwechslung gebracht hätte. Das weisse Datum durch den dicken Index bei 9 auszubalancieren fand ich aber eine schlechte Idee, sodass ich auf ein möglichst klassisches Modell gekommen bin. Das kann ich ohne weiteres bei allen Gelegenheiten tragen.

AcidUser
15.08.2009, 12:50
Original von PearlsBeforeSwine
natuerlich auch in iceblu

http://www.ozzzy.de/rlx2/DJ/iceblue.jpg



Die einzig legitime Königin!
Majestät: :verneig: :verneig: :verneig:

Charles.
15.08.2009, 17:40
Deutschsprachiger Wochentag bei englischbeschriebenem Zifferblatt??? :op:

Aber hier geht's um Uhren ohne Wochentag. Diskussion deshalb überflüssig. :]

wesub
15.08.2009, 23:04
:rolleyes: :muede: :muede:

Charles.
15.08.2009, 23:06
Es ist ja auch schon 11 vorbei.

C_S_O_0_
16.08.2009, 21:02
Gibt es die DJ II denn nun schon flächendeckend zu erwerben? Habe bislang leider nur die Bilder aus Basel gesehen. Ein Wristshot wäre schön....

d_s
16.08.2009, 21:14
Gibt es die neue DJ II auch mit glatter Lüni?

C_S_O_0_
16.08.2009, 21:57
Original von d_s
Gibt es die neue DJ II auch mit glatter Lüni?

Ich vermute, die wird es wohl nächstes Jahr geben. Aber die Experten hier im Forum können dazu sicherlich mehr sagen.

d_s
16.08.2009, 22:02
Geriffelte Lüni mag ich leider nicht.

Dafür finde ich das neue Blatt mit den grünen römischen Ziffern einfach zum niederkn... :verneig:

Charles.
17.08.2009, 00:16
Es gibt bisher nur Rolesor auf Jubilé.
Es gab die DJ II flächendeckend zu erwerben bei Rolex, aber nur für Konzis. Ob diese sie alle erworben haben,ist wegen deren Wirtschaftslage zweifelhaft.

C_S_O_0_
17.08.2009, 18:30
Original von Charles.
Es gab die DJ II flächendeckend zu erwerben bei Rolex, aber nur für Konzis. Ob diese sie alle erworben haben,ist wegen deren Wirtschaftslage zweifelhaft.

Das verstehe ich nicht. Die DJ II gab es schon zu erwerben? Ich dachte, die wurde erst auf der Baselworld 2009 vorsgestellt und wird nach und nach an die Konzessionäre ausgeliefert.

Charles.
18.08.2009, 00:18
Original von C_S_O_0_
...Ich dachte, die wurde erst auf der Baselworld 2009 vorsgestellt und wird nach und nach an die Konzessionäre ausgeliefert.


Sie wird nach und nach an DIE Konzessionäre ausgeliefert, die sie bestellt haben.

Wotan65
18.08.2009, 13:19
Original von Charles.

Original von C_S_O_0_
...Ich dachte, die wurde erst auf der Baselworld 2009 vorsgestellt und wird nach und nach an die Konzessionäre ausgeliefert.


Sie wird nach und nach an DIE Konzessionäre ausgeliefert, die sie bestellt haben.

z.Zt. gibt es nur Dummies. Auskunft Rolex Köln. PUNKT

meldestelle
18.08.2009, 13:28
Original von Wotan65

Original von Charles.

Original von C_S_O_0_
...Ich dachte, die wurde erst auf der Baselworld 2009 vorsgestellt und wird nach und nach an die Konzessionäre ausgeliefert.


Sie wird nach und nach an DIE Konzessionäre ausgeliefert, die sie bestellt haben.

z.Zt. gibt es nur Dummies. Auskunft Rolex Köln. PUNKT

in Deutschland mag das stimmen ...... ;)

Wotan65
18.08.2009, 18:28
Original von meldestelle

Original von Wotan65

Original von Charles.

Original von C_S_O_0_
...Ich dachte, die wurde erst auf der Baselworld 2009 vorsgestellt und wird nach und nach an die Konzessionäre ausgeliefert.


Sie wird nach und nach an DIE Konzessionäre ausgeliefert, die sie bestellt haben.

z.Zt. gibt es nur Dummies. Auskunft Rolex Köln. PUNKT

in Deutschland mag das stimmen ...... ;)

in der Schweiz auch

C_S_O_0_
18.08.2009, 19:00
Und liegt es nun daran, dass Rolex noch nicht genügend für die Auslieferung produziert hat oder gibt es andere Gründe für ein Vorhalten der Uhren?