PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nespresso-Maschinenempfehlung?



Signore Rossi
15.08.2009, 16:04
Hat jemand von Euch eine Nespresso Maschine? Welche? Würdet Ihr das Modell wieder kaufen? Vor- und Nachteile?

Würde mich über fundierte Auskünfte freuen!

Bitte keine "Nespresso ist doof"-Antworten oder sonstige Kaffeevollautomatendiskussionen! Die üblichen Verdächtigen möchte ich an dieser Stelle bitten einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen! Danke! ;)

SUB99
15.08.2009, 16:32
Wir haben die Latissima und ich kann nur Positives berichten. Bedinung und Reinigung ist einfach, Der Kaffee schmeckt auch gut(Schwiegereltern haben ne Jura und ich findes nicht sooo viel besser).. ..man muss bei Nespresso nur aufpassen das man immer genug Kapseln zuhause hat ...da man die nur online bestellen kann (ich glaube in D´dorf gibts auch nen Shop vor Ort).

Achso ja der Service ist auch Top...... wir haben beim kauf nen Gutschein über Kapseln im wert von 50€ erhalten. Dafür musste man den Kassenbeleg an Nespresso senden...leider ist der bei der Post aber verloren gegangen. Nespresso hat uns dennoch die Kapseln gesendet und sogar noch nen Beleg über den Kauf der Maschine so das wir wieder nen Garantiebeleg haben falls wir das Gerät hier mal beim fachhändler zur Reperatur geben müssen.

lordbre
15.08.2009, 16:41
Wir haben die selbe (und ich noch eine kleinere in der Arbeit), beide top :gut: :gut: Der Kaffee gelingt immer, ist nicht aufwändig zuzubereiten (mann muss kein Barista sein), die Maschinen sind robust und brauchen so gut wie nie einen Service!

Alle Nespressomaschinen haben die selbe Brüheinheit, d.h. egal, wie viel die Maschine kostet, der Kaffee schmeckt immer gleich. Alleine das Design, Schnickschnack wie Tassenwärmer oder integrierte Milchschäumer heben den Preis an. Die Marken sind auch nur so aufgedruckt, die gleiche Maschine heißt in anderen Ländern einfach anders...

Wenn du nur Espresso oder Kaffee trinkst -> kleine einfache Maschine
Wenn du viel Latte oder Cappuccino trinkst -> Latissima

Ach ja --- eine Automatik (große/kleine Tasse mit Endabschaltung) ist sicher zu empfehlen (haben alle bis auf die kleinsten Maschinen)

Nikolaus B.
15.08.2009, 16:58
Mein Kollege hat die hier im Büro:

http://www.amazon.de/Krups-XN-2001-NESPRESSO%C2%AE-Essenza/dp/B000J3YFZO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1250348170&sr=8-2

Bisher (3 Jahre) null Probleme - und der Espresso schmeckt 1A!

;)

Onkel Sebi
15.08.2009, 17:33
Wir haben die kleine von delonghi.
Funktioniert einwandfrei und man kann die Menge des durchlaufenden Wassers selbst bestimmen, was ich sehr praktisch finde.
Bei den Maschinen, die große oder kleine Tassen produzieren, ist er halt immer gleich stark.

Mostwanted
15.08.2009, 18:04
Wie ist das mit dem reinigen des Milchtanks? Einfach?

SUB99
15.08.2009, 18:08
Ist ein wenig fummelarbeit .... in der einen ecke ist eine wölbung für den Milchauslass... da wird es etwas eng ...aber wenn man ein feuchtes tuch z.b. um nen Löffelstiel wickelt ist das auch kein Problem. Man(n) sollte nicht all zu dicke hände haben.....wobei man dann ja seiner Frau das reinigen überlassen kann :D

Exige
16.08.2009, 14:56
Oder man nimmt einfach eine ohne Milchtank :] Also wenn man ihn eben nicht braucht.

So wie ich, habe meine DeLonghi Citiz jetzt seit 4 Wochen und bin voll zufrieden.

@Onkel Sebi: auch bei der Automatik kann man früher draufdrücken, dann ist die Menge geringer, der Espresso wird also stärker. Oder wenn man ihn schwächer möchte einfach nochmal eine kleine tasse durch die gleiche Kapsel laufen lassen.

Moonwalker
16.08.2009, 15:19
Habe auch seit 14 Tagen die Citiz und hab noch nie so viel Kaffee getrunken :D Beim "Blöd-Markt" für 139.- abgegriffen.

Mostwanted
16.08.2009, 15:27
Ihr meint also Citiz langt? Gibt es auch mit elektrischem Milchschäumer. Ich glaube das langt mir völlig.

Moonwalker
16.08.2009, 15:43
Gucksch du hier (https://secure.nespresso.com/precom/sima/fiche__Krups_XN_7106__K_C120R_1_de_de.html)

Moonwalker
16.08.2009, 15:48
Ich habe die ohne MS, keine Zeit zum Putzen. Außerdem reicht mir der Espresso völlig. Ne "Latte" hol ich mir woanders! :D

Mostwanted
16.08.2009, 15:59
Wollte mir das Gerät für 500 Euro holen:

Philips Espressovollautomat HD5720/30




Aber Rossi sagt oben schon: Keine Debatten :op: :D

panerai_lumi
16.08.2009, 16:57
Ich habe seit 4 Monaten die Lattissima um bin absolut zufrieden damit

- Milchaufschäumen funtioniert sehr gut
- einfacher Reiningung des Milchbehälters in der Spülmaschine
- immer ein gleichbleibend gutes Ergebnis
- einfache Technik im Vergleich zu einem Vollautomaten mit Mahlwerk, Display..der sicher viel schneller einen Service braucht und für diese Kosten kann ich mir schon wieder sehr viele Nespressokapseln kaufen.
- Nespressoservice ist spitze und die bestellten Kapseln sind innerhalb von 2 Tagen da

Gruß
Alex

Edmundo
16.08.2009, 17:18
Nimm die Latissima oder den Cube. Der Cube ist imho die schönste Nespressomaschine, aber selbst wenn Du nicht viel Cappuchino trinkst und damit keine Milch brauchst, werden es 80% Deiner Gäste tun. Der Aerochono, dieses Milchaufschäumteil ist gut, ist aber ein zusätzliches Teil was rumsteht und ein Kabel hat etc.

Signore Rossi
16.08.2009, 20:09
Vielen Dank, Jungs! :gut:

Habe mir am WE mal ein paar Geräte angesehen. Wird wohl die Citiz ohne Milchschaum (in erster Linie weil das Milchschaumding wieder so viel Platz wegnimmt).

Hatte in einem Hotel neulich eine Nespresso-Maschine auf dem Zimmer stehen, daher die plötzliche Eingebung ;).

Exige
16.08.2009, 21:37
Original von Signore Rossi
Vielen Dank, Jungs! :gut:

Habe mir am WE mal ein paar Geräte angesehen. Wird wohl die Citiz ohne Milchschaum
.

:gut: gute Entscheidung. Hatte vorhin noch einen Ristretto aus der Citiz und die Maschine ist einfach gut.

lordbre
16.08.2009, 23:22
Original von **sushi**


:gut: gute Entscheidung. Hatte vorhin noch einen Ristretto aus der Citiz und die Maschine ist einfach gut.

Wie bereits gesagt: es ist völlig egal, welche Maschine man verwendet, der Kaffee schmeckt immer gleich.