PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp: The Hurt Locker - Tödliches Kommando



Mawal
17.08.2009, 18:06
Ein Film aus dem aktuellen Irak-Krieg, erzählt wird das Leben und die Erlebnisse dreier Soldaten aus einem Bombenräumkommando...

Einen Plot im eigentlichen Sinne gibt es nicht...alle zählen nur die Tage bis sie wieder zurück in die USA können, und in diser Zeit fügt sich episodenhaft ein Erlebnis an das andere...

Auch dieser Film ist semi-dokumentarisch gedreht, er schildert alles ziemlich distanziert, beobachtend, billige Dramaeffekte bleiben aus...und genau das macht den Film extrem ergreifend und packend...

Gewisse Szenen erinnern an "Apocalypse Now" oder "Full Metal Jacket".

Dieser Film macht den Stress und die tägiche Belastung der US Soldaten extrem transparent und fassbar. Ansehen!

orange
17.08.2009, 18:46
alles klar... befehl verstanden herr caleu !! ab ins kino =)

JakeSteed
17.08.2009, 19:36
War ebenfalls recht angetan von dem Film. Hab' ihn vor ein paar Wochen auf englisch angesehen. Auch cool zu sehen, wie namhafte Schauspieler wie Guy Pearce, Ralph Fiennes oder David Morse lediglich in Komparsenrollen auftreten.

Film ist wirklich sehenswert! :gut:

Mr. Pink
17.08.2009, 19:57
Gestern als AVI gesehen. Sehr sehenswerter Antikriegsfilm.
Würde mich nicht wundern wenn Kathryn Bigelow dafür eine Academy Nominierung bekommt.

Mostwanted
17.08.2009, 20:09
Du Krimineller 8o

jagdriver
17.08.2009, 20:10
Kathryn Bigelow Filme sind immer ziemlich
coole Streifen.

Gruß
Robby

Mr. Pink
17.08.2009, 20:59
Original von Mostwanted
Du Krimineller 8o

Hab ich von nem Freund bekommen, der es von einem Freund bekommen hat, der wiederum einen kennt dessen Schwager zweiten Grades ne Schwester hat die mal mit einem liiert war dessen bester Kumpel als Filmvorführer gearbeit hat ... wirklich wahr :D

Reverend_O
18.08.2009, 08:21
Original von jagdriver
Kathryn Bigelow Filme sind immer ziemlich
coole Streifen.

Gruß
Robby

:gut: :gut: :gut:

Die Frau war nicht umsonst mal mit James Cameron verheiratet... :D

Wurde Zeit, dass sie wieder mal was macht, ich seh ihre Filme sehr gerne, "Strange Days" z.B. hatte damals für mich etwas Visionäres...

eos
18.08.2009, 09:51
Original von Mawal
...
Dieser Film macht den Stress und die tägiche Belastung der US Soldaten extrem transparent und fassbar. Ansehen!

Danke Ulrich, gestern gesehen.

Das mit dem Stress ist wirklich gut rüber gekommen. Kein Wunder, dass die Jungs reif für die Klapse sind, wenn sie wieder kommen bei der permanenten Paranoia.

Mawal
18.08.2009, 10:10
yep...nach dem Film fragt sich, warum nicht mehr Vets zu Hause durchdrehen...


die Szene als der heingekehrte Bombenentschärfer vor dem riesigen Corn Flakes Regal im Supermarkt stand und völlig überfordert war eine Packung auszuwählen fand ich unglaublich beklemmend.

orange
18.08.2009, 10:39
Original von Mawal
yep...nach dem Film fragt sich, warum nicht mehr Vets zu Hause durchdrehen...



musste kurz schmunzeln....*räusper*

CEO
18.08.2009, 10:51
TOP movie, gestern gesehen - kann nur empfehlen :gut:

Greetings

Mr. Pink
08.03.2010, 06:05
Hurt Locker hat richtig abgeräumt! :gut: :gut: :gut:

orange
08.03.2010, 09:27
Original von Mr. Pink
Hurt Locker hat richtig abgeräumt! :gut: :gut: :gut:

lese es gerade. 6 oskars.... 8o 8o 8o