PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alteisen. Patina. Glänzend. Gülden ...



Franko
18.08.2009, 22:57
Hallo Leute,

angefixt durch die vielen schönen Vintage Rolex Bilder in diesem Forum begab ich mich schon vor einiger Zeit auf die Suche. Der Klassiker sollte es sein. Seit 1953 bis heute die Schlichteste und Klarste aller Rolex Toolwatches. Die Submariner.

Was habe ich hier schon tolle Bilder von Vintage Submarinern (5512 und 5513) von z.B. Bernhard, Philipp, Michi und Co. gesehen. Wow. Haben-Wollen- Gefühl- Faktor stieg.

In Natura hatte ich dann vor mehr als schon 2 Jahren bei einem kleinen italienischen Händler eine in Ehren ergraute matte und gerockte 5513 mit Nato am Arm. War mir aber noch unsicher. So ein Stück Alteisen wirklich zu wollen. Und ich hatte von der ganzen Materie überhaupt zu wenig Ahnung.

Schwankte dann zwischen einer schönen 5513 Maxi Dial, einer Älteren aus den 60er im klasse Zustand von Can und einer Glänzenden mit viel Patina, insbesondere einer sehr ergrauten Lünette.

Tja, dank freundlicher Hilfe dieses Forums (nochmals danke an Michi) und des netten Mark Schmidt aus Düsseldorf (brevetwatches) fiel die Wahl auf diese hier (sorry für die bescheidene Bildqualität):

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://i29.tinypic.com/1zzqn95.jpg

5513 aus III 1966 (149xxxx)
Glanzblatt mit Goldschrift, Indexe und Zeiger im gleichmäßigen Vanilleton
Hoch gewölbtes Plexiglas
In Ehren ergraute Lünette (leider noch ohne Perle)
Serviert an genietetem Oysterband aus 1974

Überhaupt nicht perfekt. Keineswegs NOS. Aber genau das hat es mir angetan. Eine über 40 Jahre alte Uhr soll für mich auch die vergangene Zeit zeigen. Liebe die Patina der Uhr und ihren Charme mit dem glänzenden Blatt und der grauen Lüni. Plexi rockt.

Schöne Grüße.

Franko

Maxiiking
18.08.2009, 22:59
die Uhr kann was erzählen oder ...

Darki
18.08.2009, 23:03
Wunderschöne Liebeserklärung an eine traumhafte Sub :dr: :gut:

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dieser grandiosen Uhr!

Franko
18.08.2009, 23:09
Ach könnte sie doch Geschichten aus ihrer langen Vergangenheit erzählen :) Wäre bestimmt spannend. Würde zuhören :)

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://i32.tinypic.com/2aeqfet.jpg

jagdriver
18.08.2009, 23:10
Tolle 5513, alles richtig gemacht!

Aber du hast ja auch gute Berater.

Gruß
Robby

Franko
18.08.2009, 23:16
Und das letzte Bild:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://i28.tinypic.com/j5kwwg.jpg

Bon nuit.

Franko

Suche übrigens passende Tritium Perle.

newyork
18.08.2009, 23:17
8o darfst die doch nicht auf stein legen... :op:

:D

super.... tolle sub!

mark ist echt n guter!
schöne uhren hat er.....:op:

jaja... was diese uhr alles erzählen kann... kann ich noch nicht mal.....

viel freude mit der plexi...! die perle noch und sie ist perfekt.. ;)

Koenig Kurt
18.08.2009, 23:19
Die gefällt mir auch! Sehr schön!

Viel Freude damit,
Kurt

ehemaliges mitglied
18.08.2009, 23:24
WUNDERSCHÖN FRANKO!!! :jump: :gut:
Gilt-Glanzblatt unterm Plexi ist das schärfste was Rolex je rausgebracht hat!
Die Uhr hat ne tolle Ausstrahlung!

PRALLINE
18.08.2009, 23:36
wer vinatge sucht, sollte öfter mal auf die seite von brevetwatches gehen.ich mag die uhren dort.

zu deiner 5513, alles gute FRANKO!!!
sehr geile uhr mt traumhafter patina.
das leichte nietenband trägt die uhr doch bestimmt gigantisch, oder?

Flying Spur
19.08.2009, 00:49
Sauschön :gut:

Hypophyse
19.08.2009, 00:59
Eine traumhafte Kombination. GENIALES Stück! :jump:

Das sind die wahren Nippelblätter! Zum Niederknien schön ...

:verneig:

trk1969
19.08.2009, 01:12
Ganz schön runtergenudelt, die Gute. ;) Muss man mögen. Aber dennoch: Gratulation und viel Spass damit.

niksnutz
19.08.2009, 07:24
die hat aber schon einiges hinter sich...aber bei dem alter darf das auch sein =)glückwunsch :gut:

papadidi
19.08.2009, 07:30
Glückwunsch zur Uhr.

Gruß Didi

padis
19.08.2009, 08:13
super :gut:

WUM
19.08.2009, 08:25
die schaut super aus, Glückwunsch :gut:


Gruss



Wum

salsa-queen
19.08.2009, 08:40
Ein sehr schönes Stück Geschichte! :gut:

Gratuliere! :dr:

savoy-truffle
19.08.2009, 09:26
Tolle Patina und ein Traum-Blatt! :verneig:

Herr Schmidt hat immer schöne Uhren, das kann ich auch nur bestätigen ! :gut: ich darf gar nicht so oft auf seine Seite schauen ;)

makra
19.08.2009, 09:27
Klasse Uhr - herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!!! :dr: :dr: :dr:

Franko
19.08.2009, 19:48
Original von trk1969
Ganz schön runtergenudelt, die Gute. ;) Muss man mögen. Aber dennoch: Gratulation und viel Spass damit.

Naja, eine Verkaufsaufbearbeitung hat sie nicht erfahren. Zum Glück.

Sie hat - was auf den Bildern nicht so rüberkommt - noch ordentlich Fleisch am Gehäuse. Kronenschutz und Flanken sind ok. Da ist noch nicht so viel weggehobelt. Die Schärfe der Kanten hat sie in den letzten 40 Jahren verloren. Könnte man überarbeiten. Will ich aber nicht. Vielleicht nach weiteren 40 Jahren ... ;)

Das leichte Band genietete Band trägt sich wirklich herrlich leicht. Und gibt der Uhr m. E. eine passende Gesamterscheinung am Handgekenk.

Tja, und ich warte noch auf Angebote in Bezug auf eine passende alte Tritium Perle. Wer hat noch so was rumliegen ?

Schöne Grüße

Franko

Georgio1962
19.08.2009, 21:35
Original von Franko

Original von trk1969
Ganz schön runtergenudelt, die Gute. ;) Muss man mögen. Aber dennoch: Gratulation und viel Spass damit.

Naja, eine Verkaufsaufbearbeitung hat sie nicht erfahren. Zum Glück.

Sie hat - was auf den Bildern nicht so rüberkommt - noch ordentlich Fleisch am Gehäuse. Kronenschutz und Flanken sind ok. Da ist noch nicht so viel weggehobelt. Die Schärfe der Kanten hat sie in den letzten 40 Jahren verloren. Könnte man überarbeiten. Will ich aber nicht. Vielleicht nach weiteren 40 Jahren ... ;)

Das leichte Band genietete Band trägt sich wirklich herrlich leicht. Und gibt der Uhr m. E. eine passende Gesamterscheinung am Handgekenk.

Tja, und ich warte noch auf Angebote in Bezug auf eine passende alte Tritium Perle. Wer hat noch so was rumliegen ?

Schöne Grüße

Franko

Runtergenudelt ist ein hartes Wort - etwas Patina, keine Poliertuchmuschi oder Tresoruhr, halt eine ehrliche Uhr - find ich da passender...

43 Jahre sind ja auch kein Pappenstiel! :motz: ;)

Wunderschön!!! :ea:

Auf gar keinen Fall am Gehäuse irgendwas aufarbeiten lassen! :op:

Master GMT
20.08.2009, 18:22
schönes ding

ehemaliges mitglied
21.08.2009, 10:07
Einwandfrei!

Glückwunsch :dr: