PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte Rolex und aktuelle Preise



Golfmaus
19.08.2009, 06:57
Guten Morgen euch allen, möchte meine Sammlung erweitern und stelle in Stuttgart bei einigen Gebrauchtuhren-Anbietern fest, dass die Preise momentan sehr instabil sind. Außerdem sind so viele Uhren ohne Papiere auf dem Markt wie schon lange nicht mehr. Wie seht ihr das? :grb:

padis
19.08.2009, 08:14
genauso

Charles.
19.08.2009, 08:40
Es hat viele Überfälle auf Geschäfte gegeben in letzter Zeit, besonders bei Rolex-Konzessionären. Die Ware muss gedreht werden. Das sollte zu Vorsicht ermahnen. Danach gibt's je nach Konjunkturlage mehr oder weniger Angebote. Der Gebrauchtmarkt ist heute übersättigt, und die Preise sinken auch in der Schweiz.

Mostwanted
19.08.2009, 09:02
Original von Golfmaus
Guten Morgen euch allen, möchte meine Sammlung erweitern und stelle in Stuttgart bei einigen Gebrauchtuhren-Anbietern fest, dass die Preise momentan sehr instabil sind. Außerdem sind so viele Uhren ohne Papiere auf dem Markt wie schon lange nicht mehr. Wie seht ihr das? :grb:


Welche Modelle meinst du? Alte? Neue? Stahl? Gold ?Und wieso instabil? Viele (Vintage) waren einfach nur überteuert.

Mostwanted
19.08.2009, 09:03
Original von Charles.
Es hat viele Überfälle auf Geschäfte gegeben in letzter Zeit, besonders bei Rolex-Konzessionären.

Das wird sich kaum auf die Händlerpreise in Stuttgart auswirken. :ka:

lordbre
19.08.2009, 09:08
Ich denke eher, die Uhrenbörsen sind deswegen gut gefüllt, da wir so eine komische Krise haben...da gehen Luxusgüter seeeeeeeeeeeehr schnell mal über den Tresen, wenn man Geld braucht.

Beispiel: in München gibt es immer noch eine 116713 GMT II zum Preis, den man letztes Jahr für das Stahlmodell bezahlt hat 8o

Golfmaus
19.08.2009, 09:12
Doch die Preise für Gebrauchte sind ziemlich im Keller. Wobei ich jetzt nur für die DJ und Air King sprechen kann. Nur ohne Papiere - no way!

OrangeHand
19.08.2009, 09:19
Original von Mostwanted

Original von Charles.
Es hat viele Überfälle auf Geschäfte gegeben in letzter Zeit, besonders bei Rolex-Konzessionären.

Das wird sich kaum auf die Händlerpreise in Stuttgart auswirken. :ka:
Das würde mich auch sehr wundern.

makra
19.08.2009, 09:22
Original von Golfmaus
Doch die Preise für Gebrauchte sind ziemlich im Keller. Wobei ich jetzt nur für die DJ und Air King sprechen kann. Nur ohne Papiere - no way!

Warum? Es ist nicht unüblich das Uhren die 20 oder 30 Jahre alt sind ohne Papiere angeboten werden. Ab und zu gehen da bei dem einen oder anderen schon mal die Unterlagen verloren. Nicht jeder ist, wie wir hier im Forum, so sehr auf ein "Komplettpaket" bedacht sondern möchte nur seine Uhr tragen. Ich persönlich liebe natürlich auch Angebote als Kompettpaket. Wenn es aber lukrativ ist kann ich mich auch schon mal hinreissen lassen "nur" die Uhr zu kaufen.... Wenn Du von einem seriösen Händler kaufst sollte das Risiko eher gering sein.