PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD von 2005 Revison ?



silversurferxyz
19.08.2009, 09:33
Hallo zusammen,

am Freitag fahre ich für 2 Wochen in den Urlaub. Dort trage ich die 16613 .Nun dachte ich, ich gebe meine SD beim Konzi ab, da die Gangwerte nicht in Ordnung sind. Zudem ist die Lünette verkratzt. Die Uhr trage ich seit 3,5 mit Ausnahmen täglich. Sollte ich gleichzeitig eine Revision vornehmen lassen ? Oder ist das noch zu früh? Welche kosten kommen da auf mich zu ? Meine SD hat einen roten Sekundenzeiger von einer YM. Ich hoffe ich bekomme die Uhr auch mit rotem Zeiger wieder, oder wird die einfach mitgetauscht, wenn man nicht ausdrücklich drauf hinweist ?

Danke im Voraus

Gruß

Oli

Maxiiking
19.08.2009, 09:36
wenn die Gangwerte wieder stimmen sollen dann los...

makra
19.08.2009, 09:37
Ich würde bei der Uhr noch keine Revision machen lassen. Nach 3,5 jahren ist das nicht nötig. Lass sie auf Wasserdichtigkeit prüfen und die Gangwerte einstellen. Bei einer Revision, von Rolex durchgeführt, würde Dir wohl der YM-Zeiger gegen den regulären getauscht werden.

RBLU
19.08.2009, 09:38
Wenn die Gangwerte nicht stimmen, dann ab zu Revision! Ich wuerde zumindest die Wasserdichtigkeit ueberpruefen lassen.

Wenn der Konz die Revi macht, kannst Du vielleicht den roten Ziger behalten.

Gruss,
Bernhard

Mostwanted
19.08.2009, 09:40
Du kannst die Uhr auch beim Konzessionär warten lassen. Ich würde es bei einer Regulierung belassen, für eine Revision sind noch paar Jahre Zeit.

rororollthex
19.08.2009, 09:42
Wenn Dein Konzi einen Uhrmacher hat, würde ich mit diesem sprechen und tun was er sagt, nachdem er sich das Werk angeschaut hat. Wer soll hier wissen, was der Uhr fehlt?

eos
19.08.2009, 09:45
Ich würde mal jemanden z.B. von Wempe reinschauen lassen. Die können Dir sicher sagen, ob eine Revision angebracht ist oder ob es mit einer Regulierung getan ist. Die Revision kannst Du dann auch gleich bei Wempe in Auftrag geben und hast vielleicht auch die Chance den Sekundenzeiger zu behalten.

silversurferxyz
19.08.2009, 09:45
Danke! Das ging ja schnell! Der Uhrmacher von *****beck im Centro ist echt nett. Den werd ich um Rat fragen und die Uhr von ihm machen lassen.

Mostwanted
19.08.2009, 09:50
Original von eosfan
Ich würde mal jemanden z.B. von Wempe reinschauen lassen. Die können Dir sicher sagen, ob eine Revision angebracht ist oder ob es mit einer Regulierung getan ist. Die Revision kannst Du dann auch gleich bei Wempe in Auftrag geben und hast vielleicht auch die Chance den Sekundenzeiger zu behalten.

Bei einer Wempe Revision bleibt der, Uhr geht ja nicht nach Köln.

silversurferxyz
19.08.2009, 09:52
Also muss ich mich vorher genaustens Erkundigen ob die Uhr nach Köln geht, da ich sonst den roten Zeiger nicht mehr wiedersehe?

hgruebert
19.08.2009, 10:07
Was haben die Gangwerte mit einer bevorstehenden Revi bei so einer jungen Uhr zu tun? :grb:

Es kann gut sein das die Uhr nur reguliert werden muß und gut ist's. ;)

Letztentlich kann das nur der Uhrmacher beim Konzi entscheiden was zu machen ist. :op:

Und den roten Zeiger wird er auch nicht wechseln, wenn du mit ihm darüber redest. ;)

Für eine Revi muß eine Uhr nicht unbedingt nach Köln. ;)

silversurferxyz
19.08.2009, 10:08
Ich versuchs mit dem Foto; Kann aber n bisschen dauern, das nicht immer so hinbekomme...

silversurferxyz
19.08.2009, 10:14
hoffe es funzt: http://666kb.com/i/bbnb77z49xdcesq13.jpg

kuebel1969
19.08.2009, 10:22
Nochmal ne Frage ...

Meine GMT Master II ist von 2000 . Ich habe Sie gebraucht erstanden. Bis auf ein paar Kratzer und Stretch am Band sieht die Uhr TOP aus und läuft sehr genau. Ich habe Sie in einem halben Jahr zweimal nachgestellt.

Soll ich die Uhr auf Grund Ihres Alters dennoch mal weggeben, wie in einigen "Fachzeitschriften" beschrieben oder warten bis es sein muss.

Tausend Dank

kuebel1969

akroll
19.08.2009, 10:28
Bleib locker, das bißchen Regulieren kostet kaum was, und reicht hws auch. ;)

jagdriver
19.08.2009, 10:31
Was so ein roter Zeiger bewirken kann,
irgendwie interessant.

Weiß aber nicht, ob mir das auf die
Dauer gefallen würde.

Gruß
Robby

makra
19.08.2009, 11:06
Stimmt, der rote zeiger dazu sieht eigentlich gut aus. Aber auch ich weiss nicht ob es mir auf Dauer gefallen würde. Wäre doch mal was für´n Modellupdate...

Heinz S.
19.08.2009, 11:23
Scheinz jetzt ne Masche zu sein mit dem roten Y -Zeiger. Wenn Du das Orginal behälst - bei Wempe kein Problem - find ich es einfach mal ganz lustig und lässt sich in 8 min. wieder in der Org.-Zustand zurückversetzen.
Zum Bild: Überseht mal großzügig die Butterstreifen auf dem Glas!
Zu Deiner Frage:
Ganggenauigkeit würde ich regulieren lassen (Kleinigkeit)
Revision ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Um Köln mach einen Bogen von 600 ml !!!
http://img10.imageshack.us/img10/1646/seadwelleraufbraun.jpg (http://img10.imageshack.us/i/seadwelleraufbraun.jpg/)

tiger071
19.08.2009, 11:31
der rote Zeiger sieht ja wirklich jut aus in der SD! :gut:

padis
19.08.2009, 12:03
ich würde sie bloß einregulieren lassen

sennsation
19.08.2009, 12:37
Als ich "roter Zeiger" hörte, dachte ich "geil!".
Jetzt wo ich es sehe muss ich sagen: Gulp.

ehemaliges mitglied
19.08.2009, 14:49
Original von sennsation
Als ich "roter Zeiger" hörte, dachte ich (...)
Ned orschinaaaal! [/Kiki Modus off]


Jetzt wo ich es sehe muss ich sagen: Gulp
Da sind wir wieder bei einem gemeinsamen Nenner. Nun ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Sehe jedoch seeeeeeeeeeehr selten mal Customizing, welches mir gefällt. Ausnahme: Philipp hat die DS verschönert. ;)

hgruebert
20.08.2009, 09:13
Original von kuebel1969
Nochmal ne Frage ...

Meine GMT Master II ist von 2000 . Ich habe Sie gebraucht erstanden. Bis auf ein paar Kratzer und Stretch am Band sieht die Uhr TOP aus und läuft sehr genau. Ich habe Sie in einem halben Jahr zweimal nachgestellt.

Soll ich die Uhr auf Grund Ihres Alters dennoch mal weggeben, wie in einigen "Fachzeitschriften" beschrieben oder warten bis es sein muss.

Tausend Dank

kuebel1969

Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du die Uhr alle 2 Jahre zur revi geben. :D

Nein, wenn deine Uhr gut läuft, warte bis es sein muss. ;)

Heinz S.
20.08.2009, 14:00
Original von padis
ich würde sie bloß einregulieren lassen

Versteh ich nicht!=(
Mach mich schlau!

Schniedie
20.08.2009, 16:58
Äh, nach wieviel Jahren ist denn ne Revision üblich bzw. angeraten und was kostet das etwa für eine Explorer II?
Danke!!!

ehemaliges mitglied
21.08.2009, 16:31
Die roten Zeiger -> :verneig:

Heinz S.
21.08.2009, 19:50
Lieber Guido,
wenn Du den roten Sec. meinst, der soll so!!:twisted:
Orginal liegt im Schapp.